* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
 
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 26. Mai 2018, 04:21

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 802 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2016, 12:05 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 4120
Punkte: 2

Danke gegeben: 402 mal
Danke bekommen: 418 mal
Spezi:
Image

Cola+ gelbe Limo

______________________
Geradeaus kann man nicht sehr weit kommen.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2016, 12:10 
Admin
<3
Avatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 49199
Punkte: 50

Danke gegeben: 3092 mal
Danke bekommen: 3906 mal
Aber ist Paulaner nicht ein Bier?

______________________
„They're taught to kill, and all human feelings and reactions are trained out of them. They're turned into monsters in order to kill other monsters.“


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2016, 12:12 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 4120
Punkte: 2

Danke gegeben: 402 mal
Danke bekommen: 418 mal
Paulaner ist eine Brauerei, die neben Bier auch andere Getränke herstellt. Und das beste Spezi

______________________
Geradeaus kann man nicht sehr weit kommen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2016, 12:37 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 5884

Danke gegeben: 246 mal
Danke bekommen: 675 mal
Ich dachte, das einzige Spezi, das auch Spezi heißt ist vom Riegele :D Man lernt nicht aus...

Spoiler: Spezi
Image

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2016, 12:56 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 4120
Punkte: 2

Danke gegeben: 402 mal
Danke bekommen: 418 mal
Ja das Spezi von Riegele ist auch gut. Ist aber auch das einzige, was man von der Brauerei trinken kann. :laugh:

______________________
Geradeaus kann man nicht sehr weit kommen.


Nach oben
   
 
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 13. Okt 2017, 17:39 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 45015
Punkte: 2

Danke gegeben: 545 mal
Danke bekommen: 3728 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Ich konnte babbsüß leider nicht finden.
"Bappig" heißt in Schwaben "Klebrig". Klebrig-süß kennt man als Begriff hier ja auch. "Pappig" dürfte aber wohl die Ursprungsform sein; kommt von feuchter Pappe und zeigt damit auf, was für n sonderbares Adjektiv für Süßigkeiten das eigentlich ist.

______________________
"This world can just crumble for all I care! It's time to start the biggest war of the century!"


Nach oben
   
 
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 18. Nov 2017, 01:31 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 45015
Punkte: 2

Danke gegeben: 545 mal
Danke bekommen: 3728 mal
A Hitler Youth manual from the 1930s promoted soy beans, which it called "Nazi beans" as an alternative to meat.
https://en.wikipedia.org/wiki/Soybean

Können wir den Begriff "Nazibohne" bitte wieder zu nem Ding machen, wenn wir über Soja reden?

______________________
"This world can just crumble for all I care! It's time to start the biggest war of the century!"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 19. Nov 2017, 01:28 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:24
Beiträge: 2936
Punkte: 17

Danke gegeben: 316 mal
Danke bekommen: 275 mal
Wenn du nach Norddeutschland ziehst, dort in der Gastro arbeitest, jemand "Selter" bestellt und du ihm sagst "Sowas haben wir leider nicht" :mellow:
Dachte das wär irgendwas alkoholisches, aber anscheinend wollte er nur ein Wasser :nerd:

______________________
I don't care what people think of me... At least mosquitoes find me attractive


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 19. Nov 2017, 16:48 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 14080
Punkte: 8

Danke gegeben: 434 mal
Danke bekommen: 717 mal
Ich kenn's als Selters, aber Wikipedia sagt, dass sie in Norddeutschland das s weglassen :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 12. Feb 2018, 01:05 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 23:05
Beiträge: 6942

Danke gegeben: 336 mal
Danke bekommen: 331 mal
Image

Bezeichnet irgendwer von euch diese "Berliner" als Fas(t)nachtsküchle? Laut Wikipedia wäre das üblich im süddeutschen Raum, was aber meiner Meinung nach totaler Mist ist, denn Fas(t)nachtsküchle sehen anders aus und sind ungefüllt :nerd:

______________________
"Nothing, just nothing.
Nothing will wipe this heart out."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 12. Feb 2018, 10:06 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:24
Beiträge: 4417
Punkte: 3

Danke gegeben: 409 mal
Danke bekommen: 328 mal
Das sind eindeutig Berliner/ Krapfen.
Fastnachtsküchle sind das hier.
Image

(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 13. Feb 2018, 19:19 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Mär 2014, 14:40
Beiträge: 5319

Danke gegeben: 118 mal
Danke bekommen: 142 mal
Zum BeitragNemesis hat geschrieben:
Bezeichnet irgendwer von euch diese "Berliner" als Fas(t)nachtsküchle?


Ne, hab ich noch nie gemacht. Hat überhaupt lange gedauert bis ich "Berliner" zu den runden, gefüllten Dingern gesagt hab. Kannte die ja von klein auf als "Pfannkuchen", dank diesen unnormalen Ossis. :schüssel:

______________________
Unterbrich niemals deinen Feind, während er einen Fehler macht. -Napoleon


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 16. Feb 2018, 00:24 
Admin
<3
Avatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 49199
Punkte: 50

Danke gegeben: 3092 mal
Danke bekommen: 3906 mal
Lustig, wie Berliner aber eindeutig als Karnevals-Essen gesehen werden.
Wurden auch überall von den Bäckern beworben.

Kenne die als Berliner normal, und als "Karnevals-Krapfen" beziehungsweise "Faschings-Krapfen" während der Zeit.

______________________
„They're taught to kill, and all human feelings and reactions are trained out of them. They're turned into monsters in order to kill other monsters.“


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 16. Feb 2018, 21:29 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 20:11
Beiträge: 2963
Punkte: 1

Danke gegeben: 119 mal
Danke bekommen: 204 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Lustig, wie Berliner aber eindeutig als Karnevals-Essen gesehen werden.


Ich verbinde die eher mit Silvester als mit Karneval, zugegebenermaßen bekommt man von letzterem hier oben im Norden aber auch nicht viel mit.

______________________
Obacht, ich hau' dich mit dem Zollstock, Kleiner!


Nach oben
   
 
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 16. Feb 2018, 22:15 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 45015
Punkte: 2

Danke gegeben: 545 mal
Danke bekommen: 3728 mal
Bin ausschließlich mit Berliner aufgewachsen. Bin normal kein Fan von dem Zeug. Als ich n Kind war, gab es um den Valentinstag rum aber sicher nen Monat lang im Kaufland in der Bäckerei immer so zuckergusspinke, herzförmige Berliner mit Himbeer-Marmelade, und die waren cool. Hab mich da jedes Jahr drauf gefreut.

______________________
"This world can just crumble for all I care! It's time to start the biggest war of the century!"


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 802 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de