* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
 
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 23. Mai 2019, 08:43

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 217 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 19. Sep 2018, 19:41 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 894 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Aber dass so gut wie jedes Restaurant ein Radler oder anderes Mix-Bier anbietet, und dass V+/Mixery und diverse Becks-Varianten und so weiter ein riesiges Ding sind, ist völlig nebensächlich?
Guck mal in deutsche Supermärkte. Du wirst oft genug ne ähnlich große Ausstattung an Mix-Bier finden wie die Auswahl an normalen Bier überhaupt.


Zum BeitragNemesis hat geschrieben:
Gibt ja auch fast überall so Sachen wie Bananenweizen oder Desperados.


Ich glaube, dass sich das stark regional unterscheidet und etwas ist, was speziell in deutschen Supermärkten angeboten wird.

Desperados gibt es hier zwar, aber V+/Mixery, Becks-Varianten, Bananenweizen und ähnliches habe ich hier noch nie in einem Supermarkt gesehen. Ich kenne es, aber V+ kenne ich zum Beispiel ausschließlich durch dieses Forum. Dass das etwas Bier-ähnliches ist, wurde mir gerade zum ersten Mal gesagt. :D


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 19. Sep 2018, 19:50 
Admin
<3
Avatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 50242
Punkte: 50

Danke gegeben: 3146 mal
Danke bekommen: 3951 mal
V+ ist basically Veltins-Bier mit was anderem angemixt. Cola, Sprite, Minz-Stuff, und so weiter.

Not sure ob du das gerade wirklich aus voller Überzeugung sagst und einfach nur nicht genau in den Supermärkten guckst, weil dich so Zeug nicht interessiert, oder ob Österreich die große Ausnahme ist.

War vor ein paar Monaten in Rumänien, und habe gerade eines der Bilder aus nem kleinen, lokalen Supermarkt dort rausgesucht

Image

Klar, vor allem eher Radler und Grapefruit, nicht ganz so kreative Sorten wie in Deutschland, aber mal eben ein Drittel der ganzen Ausstellungsfläche im Kühlregal am Ausgang.

Bitte nochmal bestätigen, bist du dir sicher, dass Mix-Bier typisch Deutsch ist und das überall anders als "merkwürdig af" und "eklig" gilt?

______________________
„They're taught to kill, and all human feelings and reactions are trained out of them. They're turned into monsters in order to kill other monsters.“


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 19. Sep 2018, 19:59 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 894 mal
Natürlich gibts viel Radler und das will ich auch gar nicht abstreiten. :roll:
Ich meinte übrigens, dass es vielleicht bei euch speziell extra Marken gibt, die nur Bier-Mix-Getränke anbieten. Hier gibt es Radler (soweit ich weiß) nur von der jeweiligen Bier-Marke.

Trotzdem ist Radler und Cola-Bier etwas anderes. Du hast hier gerade so getan, wie als wäre es das normalste der Welt sich zum Abendessen ein Cola-Bier zu gönnen. Ich kenne niemanden, der sich sein Bier mit einem Almdudler spritzen würde, wenn es gerade keinen Radler gibt.

Ich mag übrigens Sauren Radler (Bier + Sodawasser). Damit fühlt man sich weniger schnell aufgebläht und weniger schnell betrunken, obwohl es fast genauso wie Bier schmeckt.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 19. Sep 2018, 20:01 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Mär 2014, 14:40
Beiträge: 5543

Danke gegeben: 120 mal
Danke bekommen: 144 mal
Solche Bier Mix-Getärnke bekommt man doch wirklich so gut wie überall. Ich bin ja schon viel rumgekommen und als Rarität hab ich das irgendwie nirgens wahrgenommen und ich kauf so Zeug ja auch des öfteren mal. :laugh:

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2018, 02:16 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 46843
Punkte: 2

Danke gegeben: 576 mal
Danke bekommen: 3839 mal
Pickleback - man vernichtet nen Shot Whiskey, und sofort darauf nen Shot Essigurken-Wasser. Soll sich wohl ziemlich schmeicheln.

______________________
I think we have a duty to maintain the light of consciousness to make sure it continues into the future.
Send me ur dankest memes


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2018, 10:52 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:51
Beiträge: 6167
Punkte: 5

Danke gegeben: 1400 mal
Danke bekommen: 876 mal
Pina Colada und Cuba Libre :love:

______________________
Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl das Leben zu umarmen, oder auf das Glück zu warten.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2019, 02:02 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 46843
Punkte: 2

Danke gegeben: 576 mal
Danke bekommen: 3839 mal
Image

______________________
I think we have a duty to maintain the light of consciousness to make sure it continues into the future.
Send me ur dankest memes


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 217 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de