Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:23

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 349 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 11. Sep 2017, 17:29 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:36
Beiträge: 4122
Punkte: 2

Danke gegeben: 403 mal
Danke bekommen: 419 mal
Unserer ist täglich im Einsatz, auch mehrmals. Meine Mama schwört darauf, er nimmt halt einiges an Arbeit ab, was für sie mit großen Haushalt und Kindern angenehm war.
Ich nehm ihn auch öfters, ist einfach extrem praktisch. Und er hat (bis ich ihn zerstört habe :ninja: ) über 10 Jahre lang gehalten ohne große Reparaturen.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2017, 14:46 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Gelesen: "Gibt es eigentlich irgendetwas, das man auf einer anderen als der mittleren Schiene backen soll?"

Hmmm.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2017, 18:03 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Etwas, was ich nur überbacken lassen möchte tu ich ab und an mal oben rein.
Und sehr große Sachen (Braten oder so) muss auf die unteren Schienen, damit genug Platz ist und sie mittig im Ofen sind.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2017, 18:26 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Gelesen: "Gibt es eigentlich irgendetwas, das man auf einer anderen als der mittleren Schiene backen soll?"

Hmmm.


Ist an sich nur bei Ober-/Unterhitze interessant. Sachen die stark aufgehen, kommen unten rein, genau wie Kuchen mit Füllung, Blätterteigteile oder Mürbteigböden oder -plätzchen. Meist bäckt man aber ja bei Heißluft und da ist es relativ egal.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2017, 20:11 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Gelesen: "Gibt es eigentlich irgendetwas, das man auf einer anderen als der mittleren Schiene backen soll?"

Hmmm.


Pommes mache ich meistens ganz oben rein, da sie ansonsten auf der Seite, die auf dem Backblech liegt, viel knuspriger sind.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2019, 10:20 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Habt ihr irgendeinen Koch-Geheimtrick, von dem ihr glaubt, dass nur wenige ihn kennen?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 31. Jan 2020, 13:09 
Kirschblüte
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Jan 2020, 12:38
Beiträge: 11

Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 1 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Habt ihr irgendeinen Koch-Geheimtrick, von dem ihr glaubt, dass nur wenige ihn kennen?


Anscheinend nicht :grin:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2020, 12:09 
Kirschblüte
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Mai 2020, 12:43
Beiträge: 22

Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 0 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Habt ihr irgendeinen Koch-Geheimtrick, von dem ihr glaubt, dass nur wenige ihn kennen?


Schon mal jemand probiert ein Spiegel Ei in der Mikrowelle zu machen? Spart auf jeden Fall Zeit!

Einfach das Ei in ein Glas und 30 Sekunden in die Mikrowelle auf höchster Stufe. Dann ist es durch aber noch schön weich, sodass das Eigelb auf dem Toast verläuft. Richtig lecker! :grin:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2020, 14:46 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Dafür gibt es auch extra so Tupperware. Kenne Ei aus der Mikrowelle v.a. als Rührei; dauert halt etwas länger.
https://www.kochbar.de/tipp/240/Ruehrei ... eitet.html

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2020, 07:55 
Kirschblüte
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Mai 2020, 12:43
Beiträge: 22

Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 0 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Dafür gibt es auch extra so Tupperware. Kenne Ei aus der Mikrowelle v.a. als Rührei; dauert halt etwas länger.
https://www.kochbar.de/tipp/240/Ruehrei ... eitet.html


Ah auch gut! Im Glas hat es bisher zum Glück auch immer geklappt :-D


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2020, 18:12 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Und wie kommen dann die Röstaromen an das Spiegelei, wenn es nur verstrahlt statt gebraten wird? :nerd:


Nach oben
   
 
BeitragDieser Beitrag wurde gelöscht durch Brexpiprazole am Mi 24. Mär 2021, 21:15.
Grund: Werbung
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 9. Jun 2021, 11:24 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragBrexpiprazole hat geschrieben:
Meine Tante hat ja so nen Thermomix und interagiert auf Facebook ständig mit solchen Thermomix-Rezeptseiten. Hier im Forum wurde das Teil noch nicht oft erwähnt. Ist scheints brutal teuer. Hat jemand so ein Teil? Kann man ja nur an der Tür kaufen oder so.
Auf einer dieser Facebookseiten habe ich neulich n Meme gesehen, das fragte, ob die Leute auch noch ohne Thermomix kochen können, "wie früher". Finde das irritierend.


Wir haben den TM6, also das aktuelle Modell und inzwischen bin auch ich sehr angetan. Für jemanden wie mich, der absolut nicht kochen kann, ist der Thermomix ein Geschenk des Himmels.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 9. Jan 2022, 19:15 
Flamingo
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Jan 2022, 00:08
Beiträge: 60

Danke gegeben: 7 mal
Danke bekommen: 3 mal
Hat irgendjemand Erfahrungen mit Hefe? Immer, wenn ich irgendwas mit Hefe backe, ist es entweder roh oder Ziegelstein. Gibts da irgendeinen Trick, den ich nicht kenne?

______________________
Ich habe eine rote Raufasertapete.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 9. Jan 2022, 21:59 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 00:38
Beiträge: 1727

Danke gegeben: 31 mal
Danke bekommen: 266 mal
Bei Hefeteig gibts leider ziemlich viele Parameter, die stimmen müssen. Für Ziegelstein spricht eher tote Hefe und/oder zu niedrige Temperatur / zu lange Backzeit.

Hefe stirbt leider ziemlich schnell und ich hatte auch schon des öfteren tote Hefe gekauft, aber natürlich erst zu spät gemerkt. Worum gehts denn? Pizzateig?


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 349 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de