Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 12:38

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2015, 00:10 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 22:09
Beiträge: 3411

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 499 mal
Schon okay, du scheinst ja weniger eigene Erfahrungswerte zu haben. Vielleicht gibt es bei euch keine richtige Szene, aber du kannst mir glauben, Hipster gehen nicht wirklich zu Starbucks. Aber nur weil das ein Ami, der auch ansonsten nicht viel Ahnung davon gehabt zu haben scheint, 2011 mal irgendwo geschrieben hat, muss also ein Zusammenhang bestehen? Not.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2015, 00:14 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54099
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Ne, nicht 2011, sorry, und auch nicht irgendein Ami. Was an dem Typen oben mit Hornbrille, Schal und Colorblock-Klamotten, der sich selbst Hipster nennt, nicht Hipster sein soll, weißt wohl auch nur du. Nicht jeder Starbucks-Kunde ist ein Hipster, aber zu den Hipstern gehören halt Apple und Starbucks. Ich nehme auch mal stark an, dass deine Sicht sich nur auf Deutschland bezieht, und auch da nur auf die paar Hipster die du kennst.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2015, 00:21 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Mittlerweile gehen die halt alle in die raw-vegan-was auch immer-Läden. Veganer Schoko-Kirsch-Kuchen ist übrigens besser als man denkt.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2015, 00:21 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54099
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Blackened hat geschrieben:
Mittlerweile gehen die halt alle in die raw-vegan-was auch immer-Läden. Veganer Schoko-Kirsch-Kuchen ist übrigens besser als man denkt.
Hierzulande ist das vielleicht so.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2015, 00:23 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Mich würds arg wundern, wenn es den Trend nur in D/Ö gäbe. In Schweden war ich auch in so nem raw food-Teil, da waren auch nur Hipster drin. Sind aber nur persönliche Erfahrungen.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2015, 00:24 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 22:09
Beiträge: 3411

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 499 mal
Ne sorry, du hast eine Seite mit "Definitionen" verlinkt, und nur eine Person aus Amerika bezog sich 2011 auf den Zusammenhang mit Starbucks zu Hipstern. Aber gut :schüssel:

Und ne, der Typ ist kein Hipster und es ist einfach so wie Blackened sagt.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2015, 00:28 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 22:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Was sind denn raw-vegan Läden?

Ich war btw einmal in nem Starbucks. War scheiße und alles voll Hipster. Aber es war auch einmal im Saturn alles voll Hipster, von daher will ich da nichts vorverurteilen.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2015, 00:29 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54099
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Kann es sein, dass mittlerweile mehr als eine Sache zur Hipster-Subkultur gehört?
Im Starbucks gibts freies WLAN und man kann sein MacBook mitnehmen, außerdem gibts teuren Kaffee. Ist doch klar, wie das zum Teil der Subkultur wurde?
Jelena, hast du jetzt gegoogelt? Beziehst du dich in deinen Aussagen auf was anderes als dein eigenes Umfeld? Was ist an dem Typen jetzt nicht Hipster? Ich habs nicht erfunden, wie gesagt, und aus dem Nichts kommts auch nicht. Ich bin gerade eher irritiert, dass du scheints noch nie was vom Zusammenhang Hipster + Starbucks gelesen hast, aber weißt, dass Apple-Zeug klischeemäßig immer dazugehört.

Image
Image

Aber bei den vier (wievielen?) deutschen Hipstern in deinem Bekanntenkreis ist es anders; kann also kein Zusammenhang bestehen und Hipster hatten nie was mit Starbucks zu tun. Oh je.

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Fr 10. Apr 2015, 00:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2015, 00:32 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Seit wann gibt's das meme eigentlich? Ich weiß auch noch, dass Hipster vor 2 Jahren echt Hornbrille+Starbucks+MacBook+"you've probably never heard of it" bedeutet hat, aber das ist irgendwie wieder out.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2015, 00:37 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54099
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Starbucks ist in den USA einfach was ganz anderes als hier; das muss man sich bewusst machen bevor man seine Umgebungserfahrung rauskloppt und sich was anderes nicht vorstellen kann. In Deutschland haste mittlerweile in fast jeder größeren Stadt einen oder mehrere, aber in den USA haste von dem Zeug schon seit Jahren ähnlich viele, wie du hierzulande McDonald's-Filialen hast. Lange vor den Hipstern gehörte das schon allgemein auch zu Studenten an sich.
Den Zustand hierzulande kannste damit nano gleichsetzen; in Deutschland waren nach wie vor die meisten jungen Leute noch nie in nem Starbucks, und somit auch die meisten Hipster nicht.

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Fr 10. Apr 2015, 00:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2015, 00:39 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 22:09
Beiträge: 3411

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 499 mal
Mag sein, dass Starbucks vor Jahren obligat war, aber diese Zeiten sind vorbei, wie Blackened ja bereits festgestellt hat. Gegoogelt habe ich nichts, ich sehe mir meine Stadt an und ich bereise andere Städte. Scheint laut Insta wohl überall so zu sein. Den raw Trend gibt es auch überall. Und bitte googel jetzt nicht nach raw Trend, mir fehlt gerade der passende Begriff dazu. Der Typ ist halt einfach ein Typ mit Brille.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2015, 00:43 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54099
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Und wieviele Hipster kennst du jetzt nochmal; und wieviele davon sind US-Amerikaner? Und was braucht dieser Typ sonst noch, damit auch du akzeptieren kannst, dass er ein Hipster ist und sich auch so sieht? Und woher kommt dein "Wissen", dass da schon seit Jahren kein Zusammenhang mehr besteht?

Herrje; deine Ursprungsfrage war, wo ein Zusammenhang zwischen Hipstern und Starbucks besteht, und diese Frage habe ich mittlerweile beantwortet, oder? Gab es da noch weitere Fragen?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2015, 00:48 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 22:09
Beiträge: 3411

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 499 mal
Ich gehe in besagte Hipsterschuppen, weil ich das Essen mag, und ich gehe zu Starbucks, weil ich die klebrigen Toppings mag. Ich sehe Menschen. Wo liegt das Problem, wenn der Typ auf den Bild für mich keinen Hipster darstellt?


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2015, 00:52 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54099
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Okay, also wirfst du mir entgegen, dass ich keine "eigenen Erfahrungswerte" hätte, und hast dabei selbst keine bzw. nur eingeschränkte. Außerdem wie gesagt ohnehin Ausweicherei; zuerst fragtest du, wo da überhaupt ein Zusammenhang besteht; jetzt meinst du, du kanntest den Zusammenhang eigentlich und siehst ihn heute, in Deutschland, nur nicht.
Glaube ich dir, aber das klärt halt trotzdem den von dir erfragten Zusammenhang.
Ich frage mich, was du unter einem Hipster verstehst. Ich sag doch auch nicht "Der hat keine langen Haare, der ist kein Metaller", wenn er ansonsten mit Bandshirts und Bart rumläuft, sich Metaller nennt und sich innerhalb der Metal-Szene bewegt - würde das auch für recht elitär halten. Der Kerl ist n Hipster und steht, wie viele Hipster, auf seinen Starbucks-Kaffee.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2015, 01:02 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 22:09
Beiträge: 3411

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 499 mal
Ne, unterstelle gar nix, du interpretierst nur wieder was hinein. Ich weiß doch nicht, welche Erfahrungswerte du hast. Weiß auch nicht was du mit Ausweicherei meinst, aber gut. Wenn du sagst, der Kerl issn Hipster der auf seinen Hipsterkaffee steht, wie viele Hipster, dann ist das natürlich auch so :wink:


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de