Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 04:56

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 907 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 61  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2012, 00:01 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:50
Beiträge: 1858
Punkte: 2

Danke gegeben: 858 mal
Danke bekommen: 295 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Vegetarier/Veganer

Mein Freund ernährt sich quasi nur von Fleisch :D Er findet gut, was ich mache, sagt aber selber, dass er das nie könnte. Er macht mich nicht doof an, ich mach ihn nicht doof an.
Wir kochen auch gemeinsam, alles gar kein Problem.

______________________
‎"Sie wollte mit Rumo leben, mit Rumo zusammen alt werden, sterben und sich schließlich mit ihm im Universum auflösen, wenn die Welt auseinanderfiel."
Wer wissen will, wie es nach Die Rückkehr der Jedi-Ritter weiterging: http://starwars.neuvertonung.de/hsp.php (und wer mal meine Stimme hören möchte : D)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2012, 01:19 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Nov 2012, 14:36
Beiträge: 1154
Punkte: 17

Danke gegeben: 292 mal
Danke bekommen: 108 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Vegetarier/Veganer

Tasunora hat geschrieben:
So, ich war 4 jahre lang Vegetarierin und habe jetzt wieder gewechselt, es gibt also ca ein Mal die Woche Fleisch, meistens Sonntag. Ich finde es vor allem nervig immer jedem zu erklären, warum man jetzt kein Fleisch ist und warum man jetzt wieder Fleisch ist.
Ich hatte halt Lust Vegetarier zu sein, jetzt habe ich Lust wieder Fleisch zu essen, basta.

darf man fragen, aus welchen gründen du denn damals vegetarierin geworden bist?:)

______________________
If you try to be something you're not, you'll end up being nothing


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2012, 17:54 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 16:42
Beiträge: 1921
Punkte: 15

Danke gegeben: 121 mal
Danke bekommen: 187 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Vegetarier/Veganer

Ich bin nun seit fast drei Jahren Vegetarierin. Das ist zwar noch nicht sehr lange, aber ich bin ja auch erst 14. :)

Jetzt mal eine doofe Frage: Wie geht ihr damit um, wenn andere euch andauernd fragen, weshalb ihr denn Vegetarier/in seid?

______________________
"It's better to burn out than to fade away."- Kurt Cobain.

"Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt, die meisten Menschen existieren nur." -Oscar Wilde.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2012, 18:19 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Nov 2012, 14:36
Beiträge: 1154
Punkte: 17

Danke gegeben: 292 mal
Danke bekommen: 108 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Vegetarier/Veganer

zestdonsaol hat geschrieben:
Ich bin nun seit fast drei Jahren Vegetarierin. Das ist zwar noch nicht sehr lange, aber ich bin ja auch erst 14. :)

Jetzt mal eine doofe Frage: Wie geht ihr damit um, wenn andere euch andauernd fragen, weshalb ihr denn Vegetarier/in seid?


ich find drei jahre schon lang:D

ich sag dann meistens, dass ich einfach nicht will das tiere für mich sterben müssen.
am anfang bin ich noch auf jede diskussion eingegangen, aber es nervt echt nach einer zeit das ich mich immer selber erklären muss, deshalb versuch ich dann immer irgendwie auf ein anderes thema zu kommen.

______________________
If you try to be something you're not, you'll end up being nothing


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2012, 18:40 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:50
Beiträge: 1858
Punkte: 2

Danke gegeben: 858 mal
Danke bekommen: 295 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Vegetarier/Veganer

Die unwürdigen Umstände, unter denen die Tiere leben müssen, nenne ich meistens. Es gibt ja wirklich Leute, die das interessiert. Aber auf Personen, die eh nur mäkeln und alles madig machen wollen, geh ich auch schon lange nicht mehr ein.

______________________
‎"Sie wollte mit Rumo leben, mit Rumo zusammen alt werden, sterben und sich schließlich mit ihm im Universum auflösen, wenn die Welt auseinanderfiel."
Wer wissen will, wie es nach Die Rückkehr der Jedi-Ritter weiterging: http://starwars.neuvertonung.de/hsp.php (und wer mal meine Stimme hören möchte : D)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2012, 18:53 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 22:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Vegetarier/Veganer

zestdonsaol hat geschrieben:
Jetzt mal eine doofe Frage: Wie geht ihr damit um, wenn andere euch andauernd fragen, weshalb ihr denn Vegetarier/in seid?

"Warum bist du es nicht?"


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2012, 18:55 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Vegetarier/Veganer

Garfield hat geschrieben:
Ich ernähre mich schon immer vegetarisch und hab bloß in den letzten 2 Jahren ganz selten mal was probiert (kanns an einer Hand abzählen) und ich find den Geschmack nicht mal so schlecht, aber ich hab da wie so eine "Sperre", die mich davon abhält, ein totes Tier in den Mund zu nehmen und ich muss mich schon sehr überwinden, um es dann doch zu tun.

Woher kommt denn diese "Sperre" und warum warst du schon immer vegetarisch?

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2012, 19:00 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:24
Beiträge: 2936
Punkte: 17

Danke gegeben: 316 mal
Danke bekommen: 275 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Vegetarier/Veganer

Seesternknospe hat geschrieben:
Schlimm finde ich es nur, wenn Jemand versucht einem das Fleischessen auszureden. Irgendwelche Argumente ankarrt oder meint, wie eklig das alles wäre usw.
Da schalte ich dann sofort auf Durchzug. ^^

Genau so bescheuert, wie wenn jemand einem Vegetarier einreden will, Fleisch zu essen.^^
Man sollte einfach alle Ernährungsweisen "akzeptieren" und einsehen, dass Überreden auch nichts bringt. Wer jahrelang Fleisch gegessen hat, dem wird's nunmal schwer fallen, auf Fleisch zu verzichten, auch wenn die Herstellung nicht so was schönes ist. Genau so wie ein jahrelanger Vegetarier nicht einfach Fleisch essen wird, bloß wegen irgendwelchen Schwachsinnsargumenten, dass es ja soooo ungesund ist, vegetarisch zu leben..

______________________
I don't care what people think of me... At least mosquitoes find me attractive


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2012, 19:12 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16110
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Vegetarier/Veganer

Garfield hat geschrieben:
...weil man den Gummibärchen o.ä. nicht ansieht, dass Bestandteile von Tieren drinnen sind...

Naja, eine Frikadelle sieht nun auch nicht gerade nach Rind aus... :grin: Genauso wenig, wie ein Fischstäbchen nach Fisch aussieht.


Wie machen es Vegetarier eigentlich mit "alltäglichem" Essen. Linsensuppe zum Beispiel. Lässt man da das Fleisch dann einfach raus, sofern man sie selbst kocht?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2012, 19:12 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:24
Beiträge: 2936
Punkte: 17

Danke gegeben: 316 mal
Danke bekommen: 275 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Vegetarier/Veganer

MacGyver hat geschrieben:
Woher kommt denn diese "Sperre" und warum warst du schon immer vegetarisch?

Meine Mutter ist Vegetarier und hat mich deshalb als Baby vegetarisch ernährt und als ich dann bisschen mehr von der Welt verstanden hab, hat sie mir dann halt gesagt ja wenn du Fleisch essen willst, sags halt, dann kauf ich dir Bio-Fleisch.. aber das wollte ich damals nicht (wobei ich mir jetzt im Nachhinein schon denke, dass mich die ziemlich extreme Einstellung meiner Mutter als Kind beeinflusst hat)
Ich hab mittlerweile ne eigene Meinung dazu (deutlich weniger extrem als die von meiner Mutter), und aus meiner eigenen Moral könnte ich es mir sogar vorstellen, ab und zu Fleisch zu essen, aber jedes Mal wo ich Fleisch probiert habe, hab ich seeehr lange gebraucht um was zu essen und ich fand den Geschmack zwar eigentlich ganz gut, aber das Gefühl so eklig :D Weiß nicht wie ich das beschreiben sollte.. hatte dann halt immer so Bilder von Blut und irgendwelchen inneren Organen vor Augen und so..^^

Transalpin hat geschrieben:
Naja, eine Frikadelle sieht nun auch nicht gerade nach Rind aus... :grin: Genauso wenig, wie ein Fischstäbchen nach Fisch aussieht.

Wie machen es Vegetarier eigentlich mit "alltäglichem" Essen. Linsensuppe zum Beispiel. Lässt man da das Fleisch dann einfach raus, sofern man sie selbst kocht?

Aber es schmeckt nach Fleisch, ein Gummibärchen nicht :>
Ja ich koche immer vegetarisch, mach aber auch nie irgendwelche aufwändigen Gerichte.. meistens halt einfach Nudeln oder sonst was, das geht ja einfach vegetarisch :)

zestdonsaol hat geschrieben:
Jetzt mal eine doofe Frage: Wie geht ihr damit um, wenn andere euch andauernd fragen, weshalb ihr denn Vegetarier/in seid?

Bei mir sind das eigentlich schon alle "gewohnt", dass ich Vegetarier bin und wenn doch jemand fragt, antworten die meisten darauf eh nur noch ein "hmm ich könnt mir das nicht vorstellen" und das ist ja nicht schlimm..

______________________
I don't care what people think of me... At least mosquitoes find me attractive


Zuletzt geändert von Seesternknospe am Do 29. Nov 2012, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge zusammengefasst.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2012, 19:37 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 16:31
Beiträge: 4606
Punkte: 33

Danke gegeben: 247 mal
Danke bekommen: 325 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Vegetarier/Veganer

Transalpin hat geschrieben:

Wie machen es Vegetarier eigentlich mit "alltäglichem" Essen. Linsensuppe zum Beispiel. Lässt man da das Fleisch dann einfach raus, sofern man sie selbst kocht?


Also wenn nicht gerade all zu viel Fleisch irgendwo drin ist, wie zum Beispiel auf ner Salami Pizza, tu ich einfach die Salami von der Pizza und fertig. Hauptsache ich muss es nicht mitessen, da kratz ich sogar so lange bei Spaghetti Bolognese in der Soße rum, bis kein Fleisch mehr da drin ist oder ich ess es einfach gar nicht erst. Kommt immer drauf an.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2012, 19:43 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:51
Beiträge: 4244
Punkte: 21

Danke gegeben: 220 mal
Danke bekommen: 436 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Vegetarier/Veganer

Transalpin hat geschrieben:
Wie machen es Vegetarier eigentlich mit "alltäglichem" Essen. Linsensuppe zum Beispiel. Lässt man da das Fleisch dann einfach raus, sofern man sie selbst kocht?

Genau. Sofern Fleisch nicht essentiell für ein Gericht ist, kann man es in den meisten Fällen auch problemlos weglassen.

Fleischsoße von den Nudeln zu kratzen könnte ich aber bspw. gar nicht, da würde ich mich trotzdem noch davor ekeln. Genauso wie ich mich jedesmal überwinden muss, wenn jemand mit dem selben Schöpfer o.ä. erst mit Fleisch hantiert und danach mit den Nudeln, die ich essen will :laugh:

______________________
But if I sing along a little fucking louder
To a happy song, I'll be alright


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2012, 19:47 
Gesperrt
Blumengöttin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:57
Beiträge: 4510
Punkte: 50

Danke gegeben: 471 mal
Danke bekommen: 725 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Vegetarier/Veganer

cupcake hat geschrieben:
darf man fragen, aus welchen gründen du denn damals vegetarierin geworden bist?:)

Hab ich doch gerade erklärt, ich hatte einfach Lust drauf :D
Meine damals beste Freundin war (aus gesundheitlichen Gründen) Vegetarierin und zu Anfang habe ich das eben mit ihr durchgezogen und hab dann einfach weitergemacht. Mir hat ohne Fleisch nichts gefehlt, hatte auch keine besonderen Schwirigkeiten oder so, also hab ichs einfach weggelassen.
Ganz praktisch zu Gammelfleischzeiten :D

______________________
"Ah, distinctly I remember it was in the bleak December,
And each separate dying ember wrought its ghost upon the floor."

http://sternschnuppenkind.blogspot.de/


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2012, 19:49 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Nov 2012, 14:36
Beiträge: 1154
Punkte: 17

Danke gegeben: 292 mal
Danke bekommen: 108 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Vegetarier/Veganer

Sunny hat geschrieben:
Also wenn nicht gerade all zu viel Fleisch irgendwo drin ist, wie zum Beispiel auf ner Salami Pizza, tu ich einfach die Salami von der Pizza und fertig. Hauptsache ich muss es nicht mitessen, da kratz ich sogar so lange bei Spaghetti Bolognese in der Soße rum, bis kein Fleisch mehr da drin ist oder ich ess es einfach gar nicht erst. Kommt immer drauf an.

das könnte ich nicht:o ich find allein schon den geschmack von fleisch inzwischen so eklig, das ich sowas einfach nicht mehr essen könnte. und ich hätte bei zb. bolognese immer noch angst, das ich dann noch ausversehen fleischstückchen mitesse.

Tasunora hat geschrieben:
cupcake hat geschrieben:
darf man fragen, aus welchen gründen du denn damals vegetarierin geworden bist?:)

Hab ich doch gerade erklärt, ich hatte einfach Lust drauf :D
Meine damals beste Freundin war (aus gesundheitlichen Gründen) Vegetarierin und zu Anfang habe ich das eben mit ihr durchgezogen und hab dann einfach weitergemacht. Mir hat ohne Fleisch nichts gefehlt, hatte auch keine besonderen Schwirigkeiten oder so, also hab ichs einfach weggelassen.
Ganz praktisch zu Gammelfleischzeiten :D


oh , achso:D naja, ich dachte da gäbe es noch irgendeinen anderen grund:D aber auch gut.)

______________________
If you try to be something you're not, you'll end up being nothing


Zuletzt geändert von Seesternknospe am Do 29. Nov 2012, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge zusammengefasst.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2012, 19:56 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Vegetarier/Veganer

Leute!!!

Ich hab gerade von Garfield aus drei aufeinander folgenden Beiträgen einen gemacht und von Cupcakes aus zwei einen.
So geht das nicht. Ihr könnt mehrere Zitate in einem Beitrag packen und auf alle eingehen. Hier für jedes Zitat auf das ihr etwas sagen wollt, einen extra Beitrag zu erstellen ist a) unnötig, b) unübersichtlich und c) Beitragszahlensammeln / Spammen.

Wenn überdies erstmal einer damit anfängt, machen das später alle und man kann die Diskussion beim besten Willen nicht mehr lesen. Bitte nehmt euch für das Posten doch ein paar Minuten mehr und sorgt dafür, dass alles in einem Beitrag passt. Das dauert keine 10 Minuten, hilft aber enorm dabei, hier einen guten Lesefluss zu behalten!

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 907 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 61  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de