* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
 
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 22. Mär 2019, 19:13

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 183 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Deine Meinung zur türkischen Küche
Ich liebe die türkische Küche! 21%  21%  [ 7 ]
Joa, die türkische Küche ist ganz okay. 30%  30%  [ 10 ]
Ich kann die türkische Küche überhaupt nicht ausstehen. 0%  0%  [ 0 ]
Ich kenne nur Döner. 48%  48%  [ 16 ]
Abstimmungen insgesamt : 33
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2012, 22:48 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2264 mal
 Betreff des Beitrags: Türkische Küche

Hier also der Extra-Thread zur türkischen Küche, weil ich mir im Pizza-Thread selbst zu sehr off topic wurde. Oben noch mit einem Umfrägelchen. :girl: :laugh:

Zählt eure Lieblingsspeisen auf, tauscht Rezepte, whatever! :girl:




Zum BeitragDaQueen hat geschrieben:
Btw, Sucuk kann man bei euch doch bestimmt auch kaufen oder? Hier gibt es einige türk. Supermärkte, wo das erhältlich ist.


Ja, klar, ich koche regelmäßig mit Sucuk. :wub: Allgemein ist die türkische Küche ziemlich geil! :metal: Zum Beispiel an Hummus könnte ich mich auch kugelrund fressen... :laugh: :laugh:
Oder, der Tipp der Woche: Gözleme mit Schafskäse, Spinat, Petersilie und Sucuk! :metal: :metal: :metal:

Nur Ayran mag ich absolut nicht. Aber sonst hab ich beim Türken (sowohl im türkischen Restaurant als auch bei Türken zuhause) eigentlich noch nie was schlechtes gegessen oder getrunken.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Zuletzt geändert von Leprechaun am Do 15. Jan 2015, 17:06, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: ;


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2012, 23:08 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 8194
Punkte: 9

Danke gegeben: 1540 mal
Danke bekommen: 954 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Türkische Küche

Ich kenne kaum etwas außer Lamacun (schreibt man das so...?).
Oder diese geilen Blätterteigröllchen mit Käse drinne. Die gibt es bei einem türkischen Stand bei uns im Edeka am Eingang direkt. :wub: Meine Mutti kauft dort auch gerne Salatmischungen.

Aber so richtig türkische Küche hab ich noch nie probiert. Wüsste auch nicht wo, wenn nicht selbst kochen. :mellow:

______________________
I'm losing my mind
and you just stand there and stare
as my world divides.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2012, 23:10 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:16
Beiträge: 1685
Punkte: 3

Danke gegeben: 102 mal
Danke bekommen: 149 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Türkische Küche

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich Hummus grad googlen musste und festgestellt habe, dass ich das nie verzehrt habe. :laugh:
Gözleme finde ich auch klasse, aber am liebsten pur nur mit einer dicken Butterschicht! :love:
Meine Mutter kocht ohne Rezepte, wenn es Wunschrezepte gibt, dann schreib ich mal bei ihr mit und stells rein. (:
Übrigens mag ich Ayran auch nicht, zu salzig, zu joghurtig. :nerd:

______________________
Cause we are who we are, when no one's watching.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2012, 23:10 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:50
Beiträge: 1858
Punkte: 2

Danke gegeben: 858 mal
Danke bekommen: 295 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Türkische Küche

Ich liebe die türkische Küche bzw. die arabische. Die würzen mit den geilsten Sachen, da gibt's mehr als nur Pfeffer und Salz :D
Einer meiner Freunde ist Syrer, was der alles feines zaubern kann. Wenn er kocht, ess ich sogar Auberginen :D

In einer Nachbarstadt gibt's ein türkisches Restaurant, das extrem beliebt ist. Wenn man da nicht vorher reserviert, bekommt man keinen Platz. Richtig geil, die machen ihre Gerichte im Steinofen, in so Tonschalen.
Bei den Bildern läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
Spoiler:
Image
Image
Image

______________________
‎"Sie wollte mit Rumo leben, mit Rumo zusammen alt werden, sterben und sich schließlich mit ihm im Universum auflösen, wenn die Welt auseinanderfiel."
Wer wissen will, wie es nach Die Rückkehr der Jedi-Ritter weiterging: http://starwars.neuvertonung.de/hsp.php (und wer mal meine Stimme hören möchte : D)


Zuletzt geändert von Bananahammock am Do 13. Dez 2012, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2012, 23:17 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2264 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Türkische Küche

Seesternknospe hat geschrieben:
Ich kenne kaum etwas außer Lamacun (schreibt man das so...?).

Lahmacun. :nerd: Und das h wird mitgesprochen, viel Spaß beim üben. :wink: :tongue:

Seesternknospe hat geschrieben:
Wüsste auch nicht wo, wenn nicht selbst kochen. :mellow:

Gibts bei euch in Deutschland keine türkischen Restaurants? :oO: Also wir in Bayern haben sowas! :party: :laugh:

DaQueen hat geschrieben:
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich Hummus grad googlen musste und festgestellt habe, dass ich das nie verzehrt habe. :laugh:


Probier daaas! Es ist soooo derbe geil! :wub: Mit Pide! :girl:

DaQueen hat geschrieben:
Meine Mutter kocht ohne Rezepte, wenn es Wunschrezepte gibt, dann schreib ich mal bei ihr mit und stells rein. (:


Gutes Angebot, ich werde mal in mich gehen. :girl: :laugh:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Zuletzt geändert von Der_Pate am Do 13. Dez 2012, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: + weitere Zitate


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2012, 23:18 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:50
Beiträge: 1858
Punkte: 2

Danke gegeben: 858 mal
Danke bekommen: 295 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Türkische Küche

Der_Pate hat geschrieben:
(...)Gibts bei euch in Deutschland keine türkischen Restaurants? :oO: Also wir in Bayern haben sowas! :party: :laugh:

Probier daaas! Es ist soooo derbe geil! :wub: Mit Pide! :girl:


Hier gibt's jede Menge, was aber an den vielen türkischen ehemaligen Zechearbeitern liegt :D
Ja, mit Hummus kann man echt viel machen, das ist so lecker. Und Pide sowieso.

Ein Gericht, was ich ebenfalls sehr gerne mag: Türlü. Das ist so ein Gemüseeintopf. Besser noch Kaşarlı Türlü, mit Gemüse überbacken.

______________________
‎"Sie wollte mit Rumo leben, mit Rumo zusammen alt werden, sterben und sich schließlich mit ihm im Universum auflösen, wenn die Welt auseinanderfiel."
Wer wissen will, wie es nach Die Rückkehr der Jedi-Ritter weiterging: http://starwars.neuvertonung.de/hsp.php (und wer mal meine Stimme hören möchte : D)


Zuletzt geändert von Bananahammock am Do 13. Dez 2012, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2012, 23:19 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 8194
Punkte: 9

Danke gegeben: 1540 mal
Danke bekommen: 954 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Türkische Küche

In Bielefeld sicher irgendwo... aber ich traue mich da nicht rein. :D Wird man da nicht doof angeguckt...? Glaube sogar eines gibt es dort das ich kenne, bin aber nicht ganz sicher. Hm... Aber da es hier auch keine Dönerbuden so richtig gibt... o.O

______________________
I'm losing my mind
and you just stand there and stare
as my world divides.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2012, 23:20 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 6247
Punkte: 2

Danke gegeben: 1582 mal
Danke bekommen: 566 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Türkische Küche

Seesternknospe hat geschrieben:
In Bielefeld sicher irgendwo... aber ich traue mich da nicht rein. :D Wird man da nicht doof angeguckt...? Glaube sogar eines gibt es dort das ich kenne, bin aber nicht ganz sicher. Hm... Aber da es hier auch keine Dönerbuden so richtig gibt... o.O

Komm nach Bü..., eine Dönerbude nach der anderen. :oO:

______________________
Was it the dear old future that created the problems we face?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2012, 23:22 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2264 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Türkische Küche

Seesternknospe hat geschrieben:
In Bielefeld sicher irgendwo... aber ich traue mich da nicht rein. :D Wird man da nicht doof angeguckt...?


In Bielefeld? :ninja: Doch, kann schon sein. Falls es Bielefeld überhaupt gibt. :nerd:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2012, 23:22 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 14479
Punkte: 8

Danke gegeben: 440 mal
Danke bekommen: 727 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Türkische Küche

Von Dönern halte ich nichts, genauso wenig von dem, was der sogenannte "Bäcker" in Schulnähe so produziert, aber sonst muss ich gestehen, mit türkischer Küche noch nichts zu tun gehabt zu haben. Ich bin in Sachen Essen allerdings auch ziemlich deutsch-österreichisch ausgerichtet und daher generell mit fremdländischen Küchen nicht so vertraut. Könnte mir aber vorstellen, dass es da auch so einiges gibt, was schmecken würde, hier aber wunderbar im verborgenen bleibt :grin:

Dönerbuden haben wir auch in Massen. Man könnte meinen, das wäre das einzige türkische Essen :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2012, 23:23 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:50
Beiträge: 1858
Punkte: 2

Danke gegeben: 858 mal
Danke bekommen: 295 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Türkische Küche

Döner ist doch kein richtig türkisches Essen.
Wir reden hier von Qualität.

Ayran mag ich übrigens auch überhaupt nicht. Und mit Baklava konnte ich mich bisher auch nicht anfreunden, das ist selbst mir zu süß :D Aber so muss das, wenn scharf gegessen wird.

______________________
‎"Sie wollte mit Rumo leben, mit Rumo zusammen alt werden, sterben und sich schließlich mit ihm im Universum auflösen, wenn die Welt auseinanderfiel."
Wer wissen will, wie es nach Die Rückkehr der Jedi-Ritter weiterging: http://starwars.neuvertonung.de/hsp.php (und wer mal meine Stimme hören möchte : D)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2012, 23:27 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2264 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Türkische Küche

Lanet olsun! :devil: :neveragain: :nerd:

Ich dachte, aus meiner Umfrage geht hervor, dass es hier im türkisches Essen außer "Döner Kebap im Fladenbrot" (aka dt. "Döhner"^^) gehen soll?! :laugh: Dabei mag ich Döner wirklich, aber das kennt halt jeder, dafür brauch ich hier ja keinen "Kennenlern"-Thread. :nerd: :laugh: :tongue:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2012, 23:28 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 17:05
Beiträge: 7698
Punkte: 4

Danke gegeben: 207 mal
Danke bekommen: 988 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Türkische Küche

Mir schmeckt Ayran erstaunlicherweise ziemlich gut. Ansonsten bin Ich mit türkischem Essen noch nicht großartig in Verbindung gekommen, obwohl der beste Freund meines Onkels Türke und Koch ist.

______________________
Atlético Madrid +++ Southampton FC +++ Fortuna Düsseldorf
Sympathie: Swansea City!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2012, 23:32 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 14479
Punkte: 8

Danke gegeben: 440 mal
Danke bekommen: 727 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Türkische Küche

Der_Pate hat geschrieben:
"Döner Kebap im Fladenbrot"

Das Zeug schmeckt gut, stimmt :laugh:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2012, 23:33 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:50
Beiträge: 1858
Punkte: 2

Danke gegeben: 858 mal
Danke bekommen: 295 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Türkische Küche

Bulgur mit Falafel ist übrigens auch extrem lecker. Am besten mit Joghurtsoße und Salat.

______________________
‎"Sie wollte mit Rumo leben, mit Rumo zusammen alt werden, sterben und sich schließlich mit ihm im Universum auflösen, wenn die Welt auseinanderfiel."
Wer wissen will, wie es nach Die Rückkehr der Jedi-Ritter weiterging: http://starwars.neuvertonung.de/hsp.php (und wer mal meine Stimme hören möchte : D)


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 183 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de