Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:40

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 167 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2016, 21:28 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 00:38
Beiträge: 1727

Danke gegeben: 31 mal
Danke bekommen: 266 mal
Couscous, irgendwas mit Linsen, Minestrone/Gazpacho, gegrillter Fetakäse (falls dir das nicht zu fett ist), beliebig kombinierbar...


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2016, 23:16 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
Habt ihr irgendwelche Rezepte für ein gesundes Abendessen? Wenns geht vegetarisch und ohne Reis & Nudeln. Mache mir im Moment oft Ofengemüse oder ne Gemüsepfanne, aber auf dauer wird das total eintönig.


Mach mir abends mega oft so cremige Suppen (bzw. eher Pürees). Beispielsweise einfach 2 Zucchinis und ne Zwiebel oder Porree in Brühe kochen, dann pürieren und Soja-Geschnetzeltes und Maggi en masse rein. Kannst du mit jedem Bums machen, Kürbis, Broccoli, Karotten, grünen Bohnen etc. Ist ohne das Sojazeug aber nicht so geil.

Spoiler: Sieht aus wie Kotze, schmeckt aber wie gesagt Bombe, hat kaum Kohlenhydrate (je nachdem welches Gemüse du nimmst) und man kann nix falsch machen
Image


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2016, 18:56 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:36
Beiträge: 4122
Punkte: 2

Danke gegeben: 403 mal
Danke bekommen: 419 mal
Was sind eure liebsten Rezepte, wenn man für sich alleine kocht? Dürfen gerne vegetarisch sein.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2016, 21:41 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 21:51
Beiträge: 4244
Punkte: 21

Danke gegeben: 220 mal
Danke bekommen: 436 mal
Hat jemand eine Idee für ein typisch deutsches, vorzugsweise schwäbisches Dessert? Es sollte außerdem nicht allzu schwierig und mit praktisch überall erhältlichen Zutaten machbar sein.
Ich hätte eigentlich gerne einen Zwetschgendatschi oder Träubleskuchen gemacht, aber es scheitert jeweils an den Hauptzutaten Zwetschgen und Johannisbeeren. :panic:

______________________
But if I sing along a little fucking louder
To a happy song, I'll be alright


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2016, 21:50 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 00:38
Beiträge: 1727

Danke gegeben: 31 mal
Danke bekommen: 266 mal
Wenns auch etwas Österreichisch statt typisch deutsch sein darf: Salzburger Nockerln. Schmecken saumässig geil, du brauchst im Prinzip nur Eier, Vanille, Zucker und du kannst z.b. ein Obstkompott aus irgendwas, was du grade bekommst, z.B. Kirschen, dazu reichen.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2016, 22:00 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 21:51
Beiträge: 4244
Punkte: 21

Danke gegeben: 220 mal
Danke bekommen: 436 mal
Das sieht schon echt lecker aus, aber ich fürchte, dass wird die Salzburgerin schon machen. Vielleicht reicht ein einfacher Apfel(blech)kuchen, das bekommt man hier auf jeden Fall. :mellow:

______________________
But if I sing along a little fucking louder
To a happy song, I'll be alright


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2016, 22:06 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Bekommst du echt grad keine Zwetschgen bei euch? Bei uns gibt's die in rauhen Mengen überall.

Vielleicht einfach Apfelküchle mit Vanillesoße?

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2016, 22:23 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:16
Beiträge: 1685
Punkte: 3

Danke gegeben: 102 mal
Danke bekommen: 149 mal
Hab was fränkisches für dich: Kirschenmännle. Wenn du das machst will ich auch ein Stück. :girl:

______________________
Cause we are who we are, when no one's watching.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2016, 22:28 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragDaQueen hat geschrieben:
Hab was fränkisches für dich: Kirschenmännle. Wenn du das machst will ich auch ein Stück. :girl:


Daran hab ich auch gedacht, dachte dann aber, dass wenn es keine Zwetschgen gibt es auch mit Kirschen problematisch sein könnte. Solltest du Kirschen bekommen, dann wär ich auf jeden Fall auch für kirschenmännle.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2016, 07:49 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 21:51
Beiträge: 4244
Punkte: 21

Danke gegeben: 220 mal
Danke bekommen: 436 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

______________________
But if I sing along a little fucking louder
To a happy song, I'll be alright


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2016, 20:20 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Feb 2012, 00:07
Beiträge: 730

Danke gegeben: 38 mal
Danke bekommen: 52 mal
Ich suche Rezepte für schnelle, nicht allzu aufwändige Mittag/Abendessen, die auch mit wenig Geld bezahlbar sind :D
Bei mir gibts iwie ständig nur Nudeln mit irgendeiner Sauce, das wird auf Dauer iwie langweilig, aber ich bin so unkreativ ._.

______________________
I found myself by losing you in better lies.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2016, 20:47 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 00:38
Beiträge: 1727

Danke gegeben: 31 mal
Danke bekommen: 266 mal
Ich persönlich find Nudel da unschlagbar, und es gibt 1 mio Verschiedene Varianten. Falls du dich da nochmal umschauen würdest, 90% von allem, was man auf Youtube mit Gennaro Contaldo so findet ist schnell gemacht, bezahlbar und mega lecker. Ansonsten Couscous mit Gemüse/Feta aus dem Backofen, oder gebratener Reis mit Gemüse, nem Ei und was du sonst noch drin magst und das ganze dann etwas asiatisch abgeschmeckt, also mit Sojasoße z.B. Oder Flammkuchen, der Teig dauert 5 Minuten, 20-30 Minuten ruhen lassen, Belag deiner Wahl drauf und warten, bis er fertig ist. Inklusive Küche sauber machen hast du da keine 10 Minuten Arbeit.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2016, 19:40 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Currysoße anyone? Habe noch Kokosmilch da, würde die gerne da mit verwenden. Aber ohne irgendwelches Obst bitte, mag dieses süß-saure Zeug überhaupt nicht. :x


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2016, 20:24 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 19:11
Beiträge: 2996
Punkte: 1

Danke gegeben: 120 mal
Danke bekommen: 209 mal
Ich finde halb und halb Kokosmilch und passierte Tomaten mit schön Currypulver, angebratenen Zwiebeln und Knoblauch drin ganz geil. Ist halt kein "gescheites" Rezept, aber ich finds echt lecker. Nach Geschmack kommt da dann noch Salz/Pfeffer/Kräuter dazu, was und wie viel man so mag.

______________________
Obacht, ich hau' dich mit dem Zollstock, Kleiner!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2016, 21:01 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 00:38
Beiträge: 1727

Danke gegeben: 31 mal
Danke bekommen: 266 mal
Wenns relativ klassisch indisch (und damit ohne Früchte o.ä. sein soll): Gewürze kurz anschwitzen, das Fett darf nicht zu heiß sein. Und an dem Punkt nur "robuste" Gewürze nehmen, z.B. Kardamom, Nelken, Loorbeerblatt, Kreuzkümmel (nur wenn du ganzen Kreuzkümmel hast, Pulver erst später) und evtl. noch ein Stück Zimtstange. Kurz anschwitzen. Dann nicht zu fein gewürfelte Zwiebel dazu. Das ganze solange anschwitzen / anbraten lassen, bis die Zwiebelwürfel von durchsichtig zu goldbraun geworden sind. Also ganz laaangsam. Dann die restlichen Gewürze dazu, also z.B. Kreuzkümmelpulver, Garam Marsala oder meinentwegen Currypulver, Zimtpulver falls kein Stück Zimtstange dabei war, gemahlener Koriander, Kurkuma, Chilipulver, Knoblauch und Ingwer nach Geschmack. extrem fein gehackt oder gerieben. Dann ein paar gewürfelte Tomaten rein, mit Fruchtfleisch und das ganze einkochen lassen (In dem Fall: Je geschmacksneutraler die Tomaten, desto besser, geht nur um die Konsitenz dabei), anschließend entweder Kokosmilch oder noch geiler: Sahne und Cashewnüsse zusammen püriert dazu geben. Die Soße an sich ist damit fertig. Kannst dann noch an Gemüse oder Fleisch reingeben, was du möchtest. Das Fleisch am besten vorher schon irgendwie anbraten oder im Ofen garen.

Wenns dir zu kompliziert ist, kannst du auch einfach Currypaste mit einer Auswahl von obigen Gewürzen deines Geschmackes nehmen, kurz anschwitzen, Gemüse/Fleisch/Kokosmilch dazu, fertig. :schüssel:

Aber die obige Variante lohnt sich.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 167 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de