Das Pinke Forum
https://www.pinkes-forum.de/forum/

Weihnachtsmenü
https://www.pinkes-forum.de/forum/viewtopic.php?f=32&t=1766
Seite 1 von 17

Autor:  Tasunora [ Mo 24. Dez 2012, 11:38 ]
Betreff des Beitrags:  Weihnachtsmenü

Da hier alle schon im Weihnachtsfieber sind wollte ich euch mal nach eurem traditionellen Weihnachtsessen fragen?
Bei uns gibts irgendwie immer Braten mit Kroketten, das ganze Jahr über keine Kroketten, nur an Weihnachten :D

Autor:  fred [ Mo 24. Dez 2012, 11:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Weihnachtsmenü

Tasunora hat geschrieben:
Bei uns gibts irgendwie immer Braten mit Kroketten, das ganze Jahr über keine Kroketten, nur an Weihnachten :D

Alptraum-Menü, ich hasse Kroketten...

Raclette, immer an Heilig Abend. Zum 1. & 2. Weihnachtstag haben wir kein festes Ritual

Autor:  cupcake [ Mo 24. Dez 2012, 11:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Weihnachtsmenü

fred hat geschrieben:
Tasunora hat geschrieben:
Bei uns gibts irgendwie immer Braten mit Kroketten, das ganze Jahr über keine Kroketten, nur an Weihnachten :D

Alptraum-Menü, ich hasse Kroketten...

Raclette, immer an Heilig Abend. Zum 1. & 2. Weihnachtstag haben wir kein festes Ritual


bei uns genauso. (:

Autor:  Grazy [ Mo 24. Dez 2012, 11:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Weihnachtsmenü

Bei uns gibts am 24.12 so gut wie immer Fondue Chinoise (also am Abend). Was es am Mittag gibt ist immer verschieden :girl:

Autor:  Der_Pate [ Mo 24. Dez 2012, 11:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Weihnachtsmenü

Echt? :oO: Also wir machen Raclette immer an Silvester. Und an Weihnachten haben wir gar kein festes Ritual.

Autor:  ipd [ Mo 24. Dez 2012, 11:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Weihnachtsmenü

Heute
Mittags: Leberklöße(?)suppe (das wechselt aber jedes Jahr)
Abends: Taccos :cool:


Und am 25. und 26. gibts dann entweder Fisch, Hähnchen oder Kaiserbraten mit halt jeweils noch Beilagen

ergo nur das Essen heut Abend ist geniessbar und ggf das Hähnchen :dry:

Autor:  MacGyver [ Mo 24. Dez 2012, 11:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Weihnachtsmenü

Heiligabend gibt es natürlich Kartoffelsalat mit Würstchen.

Autor:  June [ Mo 24. Dez 2012, 11:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Weihnachtsmenü

MacGyver hat geschrieben:
Heiligabend gibt es natürlich Kartoffelsalat mit Würstchen.


Echt?

Autor:  fred [ Mo 24. Dez 2012, 11:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Weihnachtsmenü

Der_Pate hat geschrieben:
Echt? :oO: Also wir machen Raclette immer an Silvester. Und an Weihnachten haben wir gar kein festes Ritual.

An Silvester gibts öfter mal Fondue, aber da haben wir eher keinen Festen Plan...

Gibts eigentlich so regionale "Riten"?
Ich kenn ausm Pott zum Beispiel Bockwurst und Kartoffelsalat, wobei ich mir nichtmal sicher bin, ob das nicht auch deutschlandweit bekannt ist.

Autor:  Tasunora [ Mo 24. Dez 2012, 11:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Weihnachtsmenü

Genau, an Silvester gibts entweder Raclette oder Running Dinner.

Autor:  Jane [ Mo 24. Dez 2012, 11:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Weihnachtsmenü

An Heiligabend gibt es Kartoffelsalat und Schnitzel.
Am 1. Weihnachtstag gehen wir ins Restaurant.
Am 2. weiß ich noch nicht, was es gibt.

An Silvester machen wir Raclette. :)

Autor:  Niemand [ Mo 24. Dez 2012, 11:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Weihnachtsmenü

Heilig Abend gabs bei uns in den letzten Jahren immer Braten mit selbstgemachten Spätzle. Diesmal gibts Raclette, weil meine Mutter keine Lust aufs Braten machen hat, ich dann sowieso immer nur die Spätzle esse und es bei uns nie Raclette gibt. Am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag ist bei uns Weihnachten eigentlich schon vorbei, d.h. es wird auch ncihts mehr extra zu essen gemacht.

Autor:  MacGyver [ Mo 24. Dez 2012, 11:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Weihnachtsmenü

June hat geschrieben:
MacGyver hat geschrieben:
Heiligabend gibt es natürlich Kartoffelsalat mit Würstchen.


Echt?

Ja klar, warum so verwundert? Ist doch das typisch deutsche Heiligabendessen.

Autor:  Sunny [ Mo 24. Dez 2012, 12:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Weihnachtsmenü

MacGyver hat geschrieben:
Heiligabend gibt es natürlich Kartoffelsalat mit Würstchen.


Yay, bei uns gibts heute Abend auch Kartoffelsalat. Aber ich find das zu Weihnachten irgendwie doof, weil irgendwie sollte es da schon etwas geben, was man nicht alle Tage macht und essen kann.

Autor:  May [ Mo 24. Dez 2012, 12:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Weihnachtsmenü

Pute, Klöße, Rotkohl. Und dann Stracciatella Mousse

Seite 1 von 17 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/