Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:08

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2012, 16:48 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:57
Beiträge: 4053
Punkte: 7

Danke gegeben: 786 mal
Danke bekommen: 227 mal
 Betreff des Beitrags: Das Fleisch bestimmter Tiere

Hallo Leute,

heute meinte ne Freundin von mir, dass sie niemals Hasen
essen würde. Einen konkreten Grund konnte sie mir nicht geben.
Sie meinte nur: "Wir essen doch schon so viele Tiere, warum
dann auch noch Hasen essen?!"
Sonst hab ich eigentlich auch so oder so ähnlich gedacht. Aber
wenn mir jemand jetzt Hasen anbieten würde, würde ich es, glaub ich
probieren. Vor zwei Jahren sollte es bei uns Ente zu Weihnachten geben.
Meine Schwester und ich haben uns so lange gewehrt, bis Mama was
anderes gemacht hat. Mittlerweile frage ich mich: "Wieso wollten wir das
nicht essen? Ich mein, Enten sind ja keine Haustiere."

Ich glaub, Probleme beim Essen hätte ich bei folgenden Tieren:
Hunde, Katzen, Pferde und (??)

Naja, eigentlich wollte ich von den "in Deutschland erlaubten Fleischsorten"reden.
Sprich: Fisch, Ente, Hase, Huhn, Rind, Pute, Schwein usw...

Wie denkt ihr darüber? Und aus welchen Gründen würdet ihr Fleisch nicht essen??

______________________
"Neuanfang!" Clueso


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Di 19. Aug 2014, 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadtitel


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2012, 16:58 
Stammuser
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:19
Beiträge: 1245
Punkte: 3

Danke gegeben: 40 mal
Danke bekommen: 58 mal
 Betreff des Beitrags: Re: An die Fleischesser =D

Der einzige Grund wäre, wenn mir etwas nicht schmeckt. Dazu müsste ich es aber mal probieren...

______________________
LG Dreamless


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2012, 17:09 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 09:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal
 Betreff des Beitrags: Re: An die Fleischesser =D

Naja wenn mir ein Tier zu ungewöhnlich ist dann traue ich mich meisten nicht es zu probieren, es sei denn es riecht und schaut gut aus, das ist dann was anderes -dann bekommt man ja Lust drauf. :D
Also mit ungewöhnlich meine ich in dem Fall, dass es das bei uns einfach kaum bis gar nicht zu essen gibt, gängig ist einfach Rind, Schwein und Huhn/Hänchen.
Als Kind hab ich mal Elch gegessen, war ziemlich lecker. :happy:

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2012, 17:19 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
 Betreff des Beitrags: Re: An die Fleischesser =D

Wenn es mir nicht schmeckt, esse ichs auch nicht. Solange es mir schmeckt, esse ich auch ne Katze.. :ninja:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2012, 17:33 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
 Betreff des Beitrags: Re: An die Fleischesser =D

Ich esse nur: Rind, Huhn, Schwein

Alles andere nicht. Mag daran liegen, dass ich es nie kennen gelernt habe. Wurde in meiner Familie nie. Und wenn mal Ente, hat meine Mum das nie gegessen und keine Ahnung. Ich könnte auch kein anderes Tier essen - wieso genau, keine Ahnung.

Von mir aus kann jeder essen, was er, sie will. Solange es keine Katzen sind. :P Soooonst mutiere ich zur mega Bitch. Katzen sind halt mein ein und alles. :) Haben schon Menschenstatus für mich. ;)

Ah, stimmt so nicht! Lamm habe ich probiert, als ich einmal zu Ostern eingeladen war und joa... aus Höflichkeit. Hat mir aber gaaar nicht geschmeckt. :bibber: Irgendwie zu labberig. ^^

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Zuletzt geändert von Seesternknospe am Fr 30. Nov 2012, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: edit


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2012, 17:53 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 10:59
Beiträge: 930
Punkte: 4

Danke gegeben: 150 mal
Danke bekommen: 52 mal
 Betreff des Beitrags: Re: An die Fleischesser =D

Ich esse nur Fisch , Huhn - und Schweinefleisch .. alles andere mag ich nicht .

______________________
Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein .


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2012, 18:01 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
 Betreff des Beitrags: Re: An die Fleischesser =D

Also Hund, Katze und sowas möcht ich nun auch nicht gerade essen. Weiß nicht, vielleicht schmeckt es ja doch, aber da blockt es irgendwie. So andere exotische Sachen wie Känguru, Strauß, etc. würd ich wohl schon essen, wenn ich wüsste, dass es mir wirklich schmeckt.
Also bleibe ich ganz einfach bei Schwein, Kalb/Rind (eher selten), Gans, Ente, Hähnchen und exklusiv zu Weihnachten auch Kaninchen *schleck* Wildschwein esse ich zwar, aber vollständig mein Geschmack ist es nicht. Hirsch und Reh habe ich glaube ich bisher nur gerochen, nicht gegessen.

Ergänzung: Pute geht garnicht - da muss ich immer an diese Ekelviecher denken, die sie zu Lebzeiten mal waren...


Zuletzt geändert von Transalpin am Fr 30. Nov 2012, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2012, 18:02 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 6247
Punkte: 2

Danke gegeben: 1582 mal
Danke bekommen: 567 mal
 Betreff des Beitrags: Re: An die Fleischesser =D

Ich liebe Fleisch und könnte mittlerweile auch Kaninchen essen. Ich glaube bis jetzt aß ich Schwein, Hähnchen, Rind, Lamm, Pute und Ente.
Allerdings mag ich Rindfleisch nicht und von Schweinefleisch wird mir übel, wenn ich diesen speziellen Geschmack schmecke. War neulich noch nicht so.

______________________
Was it the dear old future that created the problems we face?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2012, 18:30 
Legende
May's kleine Schwester ♥
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:58
Beiträge: 12633
Punkte: 21

Danke gegeben: 2468 mal
Danke bekommen: 1099 mal
 Betreff des Beitrags: Re: An die Fleischesser =D

Dreamless hat geschrieben:
Der einzige Grund wäre, wenn mir etwas nicht schmeckt. Dazu müsste ich es aber mal probieren...


Das und bei geschützten Tieren und bei welchen die ich kannte.
Und natürlich würde ich kein Schweinefleisch essen. *Moslem-Smiley*

______________________
"I asked you for one more miracle. I asked you to stop being dead." - "I heard you."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2012, 19:02 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Nov 2012, 16:13
Beiträge: 1493
Punkte: 2

Danke gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 130 mal
 Betreff des Beitrags: Re: An die Fleischesser =D

Ich esse auch Lämmer und Hasen.
Eigentlich esse ich fast alle Fleischsorten.
Ausser Krokodil und Froschschenkel aber nur nicht weil ich den Geschmack ekelhaft finde.

______________________
Nichts ist so hart wie das Leben
Wenn man sagt, was man denkt
muß man mehr als alles geben


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2012, 19:03 
Legende
May's kleine Schwester ♥
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:58
Beiträge: 12633
Punkte: 21

Danke gegeben: 2468 mal
Danke bekommen: 1099 mal
 Betreff des Beitrags: Re: An die Fleischesser =D

Ich verstehe gerade nicht was an Hase/Kaninchen ausgefallen ist?
Bei uns gibts das immer zu Ostern. :ninja:

______________________
"I asked you for one more miracle. I asked you to stop being dead." - "I heard you."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2012, 19:04 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 19:38
Beiträge: 9301
Punkte: 21

Danke gegeben: 481 mal
Danke bekommen: 232 mal
 Betreff des Beitrags: Re: An die Fleischesser =D

Ich esse nicht sonderlich gerne Fleisch und wenn, dann bevorzuge ich Huhn. Rind und Schwein esse ich auch, aber dann nur als Hackfleisch oder Wurst.
Ente hab ich vor kurzem zum ersten Mal probiert und ich muss sagen, dass es nicht unbedingt meins ist.
Katze, Hund, Pferd, Hase etc., könnte ich niemals essen :bibber:

______________________
Die Menschen haben den Hang, genau das zu tun, was am schlechtesten für sie ist.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2012, 19:05 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
 Betreff des Beitrags: Re: An die Fleischesser =D

Essen würde ich prinzipiell alles - es muss halt nur schmecken.
Ich habe in China so einiges probiert, das Meiste hat mir nicht geschmeckt, was aber auch an der Zubereitung gelegen haben mag. Aber Ente und Heuschrecken waren top und die würde ich auch immer wieder essen. :D
Sonst.. Wild usw. mag ich nicht so gern. Bleibe eher bei den traditionellen Fleischsorten, vor allen Dingen Hühnchen. Ich verstehe aber nicht, wie es Leute gibt, die nur Nutztiere essen würden und alles andere eklig finden, Fleisch ist Fleisch.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2012, 19:06 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:57
Beiträge: 4053
Punkte: 7

Danke gegeben: 786 mal
Danke bekommen: 227 mal
 Betreff des Beitrags: Re: An die Fleischesser =D

Lati hat geschrieben:
Ich verstehe gerade nicht was an Hase/Kaninchen ausgefallen ist?
Bei uns gibts das immer zu Ostern. :ninja:


Wahrscheinlich, wenn man selbst nen Hasen/Kanninchen zu Hause hat. Ich würd das wie gesagt eventuell auch mal probieren.

______________________
"Neuanfang!" Clueso


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2012, 19:07 
Legende
May's kleine Schwester ♥
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:58
Beiträge: 12633
Punkte: 21

Danke gegeben: 2468 mal
Danke bekommen: 1099 mal
 Betreff des Beitrags: Re: An die Fleischesser =D

Winterrose hat geschrieben:
Ich esse nicht sonderlich gerne Fleisch und wenn, dann bevorzuge ich Huhn. Rind und Schwein esse ich auch, aber dann nur als Hackfleisch oder Wurst.
Ente hab ich vor kurzem zum ersten Mal probiert und ich muss sagen, dass es nicht unbedingt meins ist.
Katze, Hund, Pferd, Hase etc., könnte ich niemals essen :bibber:


Und dabei schmeckt Pferdewurscht so geil. :ninja:

Milton hat geschrieben:
Wahrscheinlich, wenn man selbst nen Hasen/Kanninchen zu Hause hat. Ich würd das wie gesagt eventuell auch mal probieren.


Kann dran liegen, ich hatte nie ein Tier. Ich habe auch zu ihnen keine so große Bindung daher.

______________________
"I asked you for one more miracle. I asked you to stop being dead." - "I heard you."


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de