Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 18:33

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 334 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 23  Nächste

Frühstückt ihr?
Ja, jeden Tag. 49%  49%  [ 24 ]
Nein, nie. 12%  12%  [ 6 ]
Ab und zu, wenn ich Lust drauf habe. 29%  29%  [ 14 ]
Nur am Wochenende. 10%  10%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 49
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 23. Jul 2017, 09:58 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Wer findet sich in einem dieser sechs Frühstückstypen wieder?
http://www.jetzt.de/ernaehrung/typologi ... ecks-typen

Laut Teaser angeblich "jeder", meiner Meinung nach fehlt jedoch ein weitverbreiteter Frühstückstyp. Nämlich jemand, der Brot (oder Brötchen oder Semmeln oder Weckle oder Toast) mit Wurst und/oder Käse isst, ohne dabei zum "Zelebrierer" zu werden.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 23. Jul 2017, 14:16 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16879
Punkte: 50

Danke gegeben: 1801 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Ich esse meist einfach das, was da ist. Müsli oder Früchte oder Joghurt oder Toast oder Brot oder nichts. Manchmal hole ich mir auch was vom Bäcker auf die Hand, wenn ich eh unterwegs bin. Eigentlich finde ich so aufwendige Familienfrühstücke am Wochenende richtig geil, wo dann alles mögliche rumsteht und frisch gepresster O-Saft, Rührei und so. Hatte ich ewig nicht mehr, leider.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 23. Jul 2017, 14:34 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Also ich bin abwechselnd mal jeder Typ... :laugh:

Inzwischen ist auch wieder so, dass ich nicht unbedingt jeden Tag frühstücke.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 23. Jul 2017, 17:05 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Wer findet sich in einem dieser sechs Frühstückstypen wieder?
http://www.jetzt.de/ernaehrung/typologi ... ecks-typen

Laut Teaser angeblich "jeder", meiner Meinung nach fehlt jedoch ein weitverbreiteter Frühstückstyp. Nämlich jemand, der Brot (oder Brötchen oder Semmeln oder Weckle oder Toast) mit Wurst und/oder Käse isst, ohne dabei zum "Zelebrierer" zu werden.


Wenn Zeit und auch Geld keine Rolle spielen würden, wäre ich gerne der Zelebrierer. Ich steh schon auf so ein krass ausgedehntes Frühstück, wie ich es mir auch an manchen Wochenenden mal gönne, aber doch eher selten. Vor allem warme Sachen find ich dann auch geil, z.B. Sucuklu yumurta oder Shakshouka oder auf die englische Art gebackene Bohnen, Rührei und Speck.

In der Praxis gibts aber an den meisten Tagen einfach ein bis zwei Semmeln oder Scheiben Brot mit Käse und/oder vegetarischem Brotaufstrich.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 23. Jul 2017, 18:25 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16097
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
So richtig bin ich da gar nix von :laugh: Am ehesten noch das ewige Kind, ich trinke ja nach wie vor Milch und Kakao und Milchbrötchen schmecken mir ebenfalls weiterhin gut.

Mein Standardfrühstück ist halt ein Brötchen (mal normal, mal Sesam, mal Mohn), davon eine Hälfte nur mit Butter und die andere mit Belag, sei es nun Wurst oder Marmelade. Sonntags und montags gibt's meist Stuten, da schmecken auch Schokostreusel sehr gut drauf. Bei frühem Aufstehen wird das allerdings begrenzt auf ein halbes Brötchen oder eine Scheibe Toast oder Knäckebrot, da habe ich einfach noch nicht viel Hunger, ganz ohne geht's aber auch nicht. Sonntags nehme ich auch gerne mal ein Ei dazu. An besonderen Tagen (Ostern, Weihnachten, ...) gibt es mal ein Gläschen Orangensaft, das war es dann aber auch.

Von solchen Riesenfrühstücken a la Hotelbuffet halte ich aber nicht allzu viel, das ist viel zu viel Arbeit :laugh: Wir sind in Sachen Frühstück nämlich recht faul. Während andere ihren Kaffee in eine Thermoskanne schütten, die Wurst auf einen Extrateller legen und die Butter aus der Butterdose kratzen, steht bei uns die Kaffeemaschine in Tischnähe, die Butter wird direkt aus der Verpackung genommen und die Wurst kommt entweder einzeln in ihrer Verpackung oder als Ganzes in Form der Dose, die im Kühlschrank steht, auf den Tisch :laugh:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 23. Jul 2017, 18:39 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Ehrlich gesagt bin ich etwas überrascht, dass Du nicht Schweineschnitzel Wiener Art mit Pommes frühstückst, Transi. :tongue: :laugh:

Was Getränke angeht, nehme ich zum Frühstück immer Orangensaft (meist aus der Flasche, aber in der Saison gerade am Wochenende öfters auch frisch gepresst) und manchmal außerdem Grüntee. Ich brauche aber nicht zwingend ein warmes Getränk zum Frühstück.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 23. Jul 2017, 18:41 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Wie eine ehemalige Kollegin, die morgens gegen 6 Uhr schon Bock auf Currywurst und Pommes hatte. :laugh:

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 23. Jul 2017, 20:04 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16097
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Ehrlich gesagt bin ich etwas überrascht, dass Du nicht Schweineschnitzel Wiener Art mit Pommes frühstückst, Transi. :tongue: :laugh:

Hm, nein, nach dem Aufstehen brauche ich erstmal was leichteres :laugh: Da möchte ich auch noch keine Düfte von "richtigem" Essen in der Nase haben.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 23. Jul 2017, 20:24 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Ich würde mich da jetzt auch nirgends direkt zuordnen. Unter der Woche frühstücke ich mittlerweile meist nie vor der Uni, da gibt es dann halt nur einen Kaffee und eine Zigarette. Dafür gibt es am Wochenende meist ein "ausgiebiges Frühstück" mit frischen Brötchen und einem gekochten Ei oder halt einfach Porridge.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 23. Jul 2017, 21:09 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Ich stehe sowohl auf sehr ausgiebiges Frühstück (im Hotel, manchmal am Wochenende), als auch auf süßes Frühstück, beziehungsweise das Kinder-Ding mit Kakao und so.
Gleichzeitig lasse ich am Wochenende aber sehr oft das Frühstück aus, weil ich quasi zum Mittagessen aufstehe und dann gleich Mittag esse.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 23. Jul 2017, 21:40 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 00:38
Beiträge: 1727

Danke gegeben: 31 mal
Danke bekommen: 266 mal
Platz 1: Mettbrötchen mit dick Zwiebeln
Platz 2: Sucuk mit Ei
Platz 3: Irgendwas Süßes mit Nougat


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 23. Jul 2017, 22:46 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Hatten letztens so ein spezielles Mett zum Frühstück von dem tollen Metzger hier. Wird hier Sahne-Mett genannt, ob das eine geläufige Bezeichnung ist weiß ich nicht. :laugh:
Jedenfalls ist das heller als herkömmliches Mett und von der Konsistenz eher cremig. Mit Zwiebeln und Kräuter, dazu ordentlich Gewürze drin (nach einigen Bissen wird das wirklich etwas scharf). Ist ziemlich lecker.

Ist ja überhaupt toll, dass man beim Metzger täglich frisch "Frühstück für Faule" bekommt, wenn man keine Lust hat sich was zusammen zu klatschen (v.a. ist die praktisch um die Ecke hier) oder auch wenn man unterwegs ist.
Meine jetzt nicht nur Brötchen mit Schnitzel, Frikadelle, Fleischkäse oder so, sondern auch sowas hab ich da schon manchmal geholt:
Spoiler: yummy
Image

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 14. Aug 2017, 16:55 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54071
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Der_Pate hat geschrieben:
Wer findet sich in einem dieser sechs Frühstückstypen wieder?
Ich find auch, dass da n herzhaftes Gegenstück zum Nutellatoaster fehlt. N Wurst-Käse-Toast macht einen nicht zum Zelebrierer (Geht de facto schneller als n Toast mit Nutella sogar; man muss ja nichts verstreichen), aber man ist trotzdem gezwungen, sich in diese Kategorie einzuordnen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2017, 08:07 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:12
Beiträge: 1872

Danke gegeben: 103 mal
Danke bekommen: 251 mal
Ich brauche unbedingt 1-2 Tassen Kaffee. Sonst habe ich morgens meistens keinen hunger.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 10. Sep 2017, 16:09 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54071
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragMadeleine hat geschrieben:
Ich brauche unbedingt 1-2 Tassen Kaffee. Sonst habe ich morgens meistens keinen hunger.
Klassisches Seemannsfrühstück; ne Tasse Kaffee und ne Zigarette?
Hab neulich am frühen Morgen eine geraucht; n Kollege hat mir auf dem Weg zur Arbeit ne Zigarette angedreht. Hab normal nix gegen ne Zigarette n paarmal im Jahr, aber ich hab gemerkt, dass ich gar nicht drauf stehe, wenn ich mir nicht im Laufe der nächsten 30 Minuten die Zähne putzen kann.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 334 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de