Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:14

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 8. Dez 2018, 17:49 
Benutzeravatar
So häufig ess ich das Zeug nicht und verpeile es wenn immer :dry:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 8. Dez 2018, 18:59 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3690

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
Alkoholunverträglichkeit und Ananas ( :dry: ). Und wenn ich zu viele Kohlenhydrate esse (aka so viel wie ein normal essender Mensch), krieg ich Verdauungsprobleme :kotz:

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 8. Dez 2018, 19:15 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragMagnetar hat geschrieben:
Alkoholunverträglichkeit und Ananas ( :dry: ). Und wenn ich zu viele Kohlenhydrate esse (aka so viel wie ein normal essender Mensch), krieg ich Verdauungsprobleme :kotz:

Sicher dass es Kohlenhydrate sind, und nicht sowas wie ne Getreideallergie oder ähnliches?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 8. Dez 2018, 20:39 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3690

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
Wurde alles getestet, tatsächlich bis auf die schon genannten keine Allergie :D

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2018, 20:20 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Ich kann solangsam auch (Hasel-)Nüsse streichen, glaub ich. Musste letztens nach einem Stück Hefezopf, der mit Marzipan und gemahlenen Haselnüssen gefüllt war, eine Allergietablette nehmen, weil widerlichster Juckreiz und Schwellungen (wie Pickel/Blasen) im Mund/Rachen. Und einige Zeit darauf ist mir das nochmal passiert auf einer Feier wo ein paar Nüsse in einem Stück Kuchen waren.
Auf die Pollen reagiere ich ja schon lange, meine Mum verzichtet schon ewig auf Nüsse, weil sie so Probleme damit hat. Keine Ahnung ob das bei mir jetzt auch so bleibt. :/

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2018, 20:32 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
An die Personen mit Birkenpollen-Allergie: Esst ihr Äpfel? Oder bekommt ihr davon auch bestimmte Reizungen wie Jucken und Kratzen im Hals?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2018, 19:50 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Bei Äpfeln hab ich das mal mehr mal weniger mit dem Juckreiz, bzw. gibt es eine Sorte, da hatte ich bisher gar nichts, keine Ahnung ob das nur Zufall ist.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2018, 19:51 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 00:38
Beiträge: 1727

Danke gegeben: 31 mal
Danke bekommen: 266 mal
Ich hab Gott sei Dank keine Probleme damit, weder mit Äpfeln noch mit Apfelwein :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 15. Dez 2018, 15:34 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Hat mit dem Pathomechanismus von Allergien zu tun. Falls jemand Interesse hat, erkläre ich gern genauer. :nerd: Im Prinzip gibt es im Körper von Allergikern Proteine (Antikörper), die bestimmte Proteine (Antigene) auf zB Nahrungsmitteln erkennen. Passiert das und diese interagieren, reagiert das Immunsystem und es kommt zu Ausschlägen, Juckreiz, etc.
Es ist nämlich so, dass die Antikörper in eurem Körper, die gegen die Antigene der Birkenpollen gerichtet sind, zufälligerweise auch die Antigene von Äpfeln erkennen, da diese sehr ähnlich ausschauen. Hat aber nicht jeder, da es auch in den Antikörpern der betreffenden Personen Variationen gibt, sodass die Antigene der Birkenpollen erkannt werden, die der Äpfel dann aber lustigerweise nicht.
Gibt es auch bei Latex und Avocado, ist aber seltener.
Nennt sich Kreuzallergie.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2018, 17:18 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 00:38
Beiträge: 1727

Danke gegeben: 31 mal
Danke bekommen: 266 mal
Kannst du mir auch erklären warum ich bei Kontakt mit Birken-Sägemehl oder Frässtaub die schlimmsten Allergieschübe überhaupt ab, obwohl das laut Hautärztin nicht sein sollte? :nerd:


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2019, 20:47 
Benutzeravatar
Ich bin allergisch gegen Früchtegruppe 9 (FX9) :nerd:
oh, und nachdem ich seit doch recht langer Zeit keine Laktose mehr zu mir nehme, würde ich die wohl auch nicht mehr so gut vertragen


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2021, 02:01 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3690

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
Der Mister hat Zöliakie, ist etwas blöd dass auf allem steht "kann Spuren von glutenhaltigem Getreide enthalten". denn darauf reagiert er zu 99% :sleep:

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 8. Dez 2023, 16:46 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de