Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 14:08

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 29. Jan 2015, 09:58 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:15
Beiträge: 16883
Punkte: 50

Danke gegeben: 1802 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Leprechaun hat geschrieben:
Das wäre dann halt ne ziemlich schlechte Rechtfertigung, da man mit ner Unverträglichkeit ganz normal isst, nur halt bestimmte Lebensmittel meidet. Jemand der ne Nussallergie hat, isst deswegen ja trotzdem nicht weniger.

Wie Blackened schon geschrieben hat, gestalten sich z.B. Pizzeria-Besuche dadurch erheblich schwieriger. Das ist schon ne gute Ausrede..

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 29. Jan 2015, 10:02 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54092
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragSeptember hat geschrieben:
Wie Blackened schon geschrieben hat, gestalten sich z.B. Pizzeria-Besuche dadurch erheblich schwieriger. Das ist schon ne gute Ausrede..
Weil Leute die nicht essgestört sind ausschließlich in Pizzerien zu speisen pflegen? "Mein Hund hat mein Geld gefressen" wäre da auch ne gute Ausrede.

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Fr 8. Apr 2016, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 29. Jan 2015, 10:04 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:15
Beiträge: 16883
Punkte: 50

Danke gegeben: 1802 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Weil Leute die nicht esssgestört sind ausschließlich in Pizzerien zu speisen pflegen? "Mein Hund hat mein Geld gefressen" wäre da auch ne gute Ausrede.

Nein, wär es nicht. Ich geb dir eine aus.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 29. Jan 2015, 10:38 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Achs komm schon, können wir kranke Essstörungstheorien im Essstörungsthread bereden? Dafür ist der da.
Hier sollte es weiter über Lebensmittelunverträglichkeiten gehen.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 29. Jan 2015, 23:41 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 09:09
Beiträge: 1670

Danke gegeben: 182 mal
Danke bekommen: 187 mal
Vor zwei Jahren habe ich mich mal drei Monate glutenfrei ernährt. Ich wollte herausfinden, wie viel an den positiven Effekten richtig sein könnte. Ich sah durchaus eine Wirkung. Ich fühlte mich weniger aufgebläht. Ich vermute, es hatte damit zu tun, dass ich deutlich weniger Brot aß. Ich fühlte mich allerdings nicht viel fitter und auch nicht glücklicher.

Als ich mal ein halbes Jahr auf Zucker verzichtete, waren die Folgen allerdings ganz anders. Ehrlich gesagt, habe ich mich niemals so gut gefühlt. Als ich dann wieder begann - ich glaube, ich hatte damals Lust auf Twix - war es erheblich süß, viel zu süß sogar, und die Kopfschmerzen setzten ziemlich schnell ein. Den Riegel habe ich dann natürlich trotzdem komplett gegessen.

______________________
..


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 30. Jan 2015, 10:41 
Pinkie Pie
wanderlust
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:16
Beiträge: 6231
Punkte: 2

Danke gegeben: 491 mal
Danke bekommen: 881 mal
Hast du nur auf Süßigkeiten verzichten gehabt oder auch suf Obst und so anderen Kram, in dem Zucker steckt?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 30. Jan 2015, 11:43 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 09:09
Beiträge: 1670

Danke gegeben: 182 mal
Danke bekommen: 187 mal
Nur auf raffinierten Zucker. Aber der ist teilweise auch in Pizza, Dosen, usw. drin. Habe also auch ziemlich viel auf solche Sachen geachtet.

______________________
..


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2015, 02:18 
Pinkie Pie
Fluffy Unicorn
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:03
Beiträge: 6804
Punkte: 4

Danke gegeben: 753 mal
Danke bekommen: 641 mal
Ich habe so ziemlich die SCHLIMMSTE Lebensmittelunverträglichkeit, die man haben kann:

W E I Z E N !

:bibber: Das Grauen! Kaum mehr eine normale Lebensqualität möglich, was Essen betrifft.
Mit in meiner Liste sind noch Zucker (Übermaß), Roggen, Glutamat (Tschüss Chinese) und Laktose auch ganz arg.

Das heißt, ich kann keine Milchprodukte und nichts mit Weizen essen. Wenn man sich jetzt denkt, oh gott das muss fürchterlich sein, kann ich dies nur bestätigen. Es wird auch nie wieder in den Normalzustand wie früher kommen. Ich muss sagen ich leide sehr stark darunter.. aber man muss halt lernen, damit zu Leben. Ist 'ne starke Einschränkung, vielleicht verglichen mit wie wenn man plötzlich in den Rollstuhl kommt und sein Leben danach richten muss, muss man sein Leben komplett darauf umstellen. Laktose geht noch, da kann man zur Not noch Tabletten für kaufen. Aber Weizen ist der Tod eines jeden Lebensmittelgenießer. Kein paniertes Schnitzel mehr, keine Pizza, kein Döner.. kein GAR NICHTS. Dabei war ich immer absoluter Genussmensch, was Essen betrifft. ich lebe vielleicht gesünder, da für mich jegliches Fastfood weg fällt, aber trotzdem zieht es einen schon extrem runter, wenn die Leute um einen herum essen was sie wollen und man sitzt dort und findet echt in keinem Restaurant was essbares.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2015, 02:44 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Ist deine Unverträglichkeit denn dauerhaft?
Meine Mutter hatte ähnliches Zeug. Sie musste dann alle Lebensmittel meiden mit diesem Zeug, und hatte dann einen Ernährungsplan, mit dem sie über Monate und Monate hinweg Stück für Stück zu einer normalen Ernährung wieder hingeführt wurde.
Sie kann zwar nicht mehr völlig normal essen, einiges muss sie immer noch meiden, aber das allermeiste darf sie wieder essen.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2015, 06:51 
Pinkie Pie
wanderlust
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:16
Beiträge: 6231
Punkte: 2

Danke gegeben: 491 mal
Danke bekommen: 881 mal
Was passiert denn, würdest du nicht darauf achten?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2015, 11:46 
Pinkie Pie
Fluffy Unicorn
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:03
Beiträge: 6804
Punkte: 4

Danke gegeben: 753 mal
Danke bekommen: 641 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Ist deine Unverträglichkeit denn dauerhaft?
Meine Mutter hatte ähnliches Zeug. Sie musste dann alle Lebensmittel meiden mit diesem Zeug, und hatte dann einen Ernährungsplan, mit dem sie über Monate und Monate hinweg Stück für Stück zu einer normalen Ernährung wieder hingeführt wurde.
Sie kann zwar nicht mehr völlig normal essen, einiges muss sie immer noch meiden, aber das allermeiste darf sie wieder essen.


Ich mache gerade auch eine Lebensmitteltherapie beim Allergologen. Nennt sich Bioresonanz. Da liegt man und kriegt Frequenzen der jeweiligen Lebensmittel durch den Körper "geschleust". In dieser Zeit darf ich strikt nichts mit Weizen essen. Problem ist halt nur, dass es Krankenkassenmäßig nicht anerkannt wird und du die kompletten Kosten übernehmen musst.. um wieder einigermaßen(!) normal essen zu können, müsste ich das über 2 Jahre durchziehen. Nur fehlt mir leider das Geld dafür, da man pro Sitzung 50€ bezahlen muss und das dann 2x im Monat. Deshalb mache ich gerade die kurze Variante, sprich 10 Sitzungen 35€, aber ich glaube das klappt nicht bei mir. Manchmal passiert es einem ja, dass man aus Versehen Weizen zu sich nimmt, obwohl man es nicht beabsichtigt hat. Und da habe ich vor kurzem noch massive Beschwerden bei gehabt, weshalb ich nicht glaube dass sich bei mir bisher ansatzweise was getan hat. Alles für die Katz... Glaube, ich muss das ganze noch mal von ganz neu beginnen.
Mir wurde gesagt, dass es sich höchstens bessern kann dadurch, aber niemals mehr ganz weg gehen wird.

Könntest du mal deine Mutter fragen, wie und wo sie das gemacht hat? Wäre nett. :)

@Skin: Ich kriege einen massiv harten, aufgeblähten Bauch und Atembeschwerden. Darm verändert sich dann auch, kriege dann meist Durchfall, werde müde, schlapp und so besudelt.
Wenn ich quasi einen Schokoriegel essen würde, wo Weizen drin enthalten ist (Fast überall), fühle ich mich so als hätte ich gerade an 'nem Burger-Fress-Wettbewerb teilgenommen. Richtig VOLL, kaum atmen, kann nicht gerade laufen.. Manchmal richtig heftig, als würde jemand Messer in meinen Darm stechen, oder er würde reißen. So fühlt sich das an.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 5. Dez 2015, 01:11 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Das klingt ein bisschen blöd, aber ich glaube, ich hab eine "Rotwein-Allergie". :D Letztes Jahr wurd mir nach einem halben Becher Glühwein schwindlig, speiübel und ich hab Herzrasen bekommen und heute hab ich nach längerer Rotwein-Abstinenz den Rest, der hier rumstand, getrunken und hab nach einem halben Glas richtig nervige Kopfschmerzen bekommen. Bei meinem Bruder ist es lustigerweise auch so, dass ihm von geringen Mengen Rotwein schwindlig wird und er sofort Kopfschmerzen bekommt.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 5. Dez 2015, 01:12 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 23:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Bei meinem Bruder ist es lustigerweise auch so, dass ihm von geringen Mengen Rotwein schwindlig wird und er sofort Kopfschmerzen bekommt.

Ich bekomm von Sekt direkt Kopfschmerzen. ^^

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 5. Dez 2015, 01:14 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54092
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Das klingt nach ner Sulfitallergie.
http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaeh ... 81199.html
Es gibt Weine die davon weniger oder nichts enthalten, einfach nach "Wein Sulfitfrei" googeln.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 5. Dez 2015, 01:21 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Nicht schlecht. Ich hab nach dem Wein gesucht und er enthält Sulfite, also kann's sehr gut daran liegen.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de