Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 03:51

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2012, 18:10 
Kirschblüte
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 16:57
Beiträge: 44

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

Oft passiert es, dass man im Restaurant oder Café lange Zeit gar nicht bedient wird, das Essen oder die Rechnung ewig auf sich warten lassen. Manchmal ist dies sogar der Fall, wenn nicht mal viele Gäste im Raum sind.

Regt ihr euch schnell auf, wenn ihr nicht in angemessener Zeit bekommt, was ihr bestellt habt? Seid ihr sofort sauer und wollt mit dem Geschäftsführer sprechen oder seid ihr eher verständnisvoll, wollt nicht zu sehr auffallen und verhaltet euch daher ruhig?

______________________
Liebe Grüße,
eure Laurasia


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2012, 18:14 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:53
Beiträge: 623

Danke gegeben: 33 mal
Danke bekommen: 73 mal

Einmal haben wir in einem fast leeren Gasthaus zwei Stunden auf eine Pizza gewartet und eine Stunde auf ein Getränk. Mein Vater hat sich beschwert, die Kellnerin hat uns angemault und die Augen verdreht. Es ginge halt nicht so schnell. Dass die Tomaten dann auch noch faul waren, hat den Ausschlag gegeben, dass wir zum Chef gegangen sind und uns beschwert haben. Aber sonst sind wir immer ganz artige Gäste :girl:

______________________
http://www.youtube.com/watch?v=EzXYOPIsoXM&feature=plcp
Höhö. :D


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2012, 18:17 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:51
Beiträge: 6176
Punkte: 5

Danke gegeben: 1406 mal
Danke bekommen: 877 mal

Sowas kann vorkommen.
Ich suche dann immer den Blickkontakt, schau direkt in die Augen, und gucke dann böse!
Dann kommen sie meistens. :)

______________________
Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl das Leben zu umarmen, oder auf das Glück zu warten.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2012, 18:18 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal

Einmal in einem Cafe, da haben wir einen Ausflug mit der Klasse hin gemacht... und mussten ewig warten und dann war das noch verkohlt. Ich hatte z.B. eine Waffel mit Eis bestellt und die war irgendwie dunkel und schon fast kalt. Und dann sagt die Kellnerin uns, ja das wäre nicht ihr Problem, sie wären total unterbesetzt, ihre Kollegin wäre krank bla... :oO:

Und beim Bestellservice habe ich einmal 3 Stunden auf meine Pizza gewartet. Dann angerufen und die hatten uns total vergessen. -.-
Als Entschuldigung kam dann ne Weinflasche dazu, aber na ja... war trotzdem doof.

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2012, 13:43 
Kirschblüte
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 11:46
Beiträge: 35

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

boah, geht gaar nicht.
ich mein die arbeiten da dann solln die auch ihre arbeit machen und nich den ganzen tag pause. bei sowas reg ich mich echt auf. ok wenn RICHTIG viel los is, kan mans ja mal verstehen aber nich wenn eigentlich nix los is. da rast ich auch ma aus. bin bei sowas auch schonmal ohne zu zahlen gegangen, wenn man 3mal oder so nach der rechnung verlangt und keiner kommt darf man jagehn.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2012, 17:14 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:10
Beiträge: 3085
Punkte: 15

Danke gegeben: 263 mal
Danke bekommen: 189 mal

Ich musste mal ewig lange auf eine Pizza warten. Als die Kellnerin dann endlich kam, habe ich sie auch etwas verstimmt angeguckt. Sonst hatte ich noch nie einen Anlass zur Beschwerde.

______________________
If at first you don't succeed
Dust yourself off and try again


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2012, 14:58 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Feb 2012, 13:37
Beiträge: 161

Danke gegeben: 13 mal
Danke bekommen: 9 mal

Ja!Dann gibt es auch kein Trinkgeld.

______________________
„Wenn du immer das tust, was du möchtest, ist wenigstens schon mal ein Mensch glücklich.“[A. Hepburn]


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2012, 18:41 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Apr 2012, 20:34
Beiträge: 55

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 1 mal

Wenn ich mal etwas länger auf mein Getränk oder das Essen warten muss, dann lass ich schonmal eine kleine Bemerkung los, wie z.B. wenn ich mit Anderen weg bin: "na endlich, hat ja ewigkeiten gedauert, habt ihr auch so'n Hunger wie ich?" usw usw.

Wenn der Kellner mal unhöflich wird, dann sag ich ihm auch, dass er ruhig freundlicher zu mir sein kann, schließlich bin ich ein zahlender Kunde.

______________________
Dum Spiro Spero


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2012, 22:43 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2012, 23:38
Beiträge: 1563

Danke gegeben: 23 mal
Danke bekommen: 94 mal

Dann gibt es ganz einfach kein Trinkgeld, böse Blicke und ich werde in Zukunft das Restaurant nicht mehr so schnell besuchen.
Aber gleich zum Chef rennen und einen rießigen Aufstand machen, finde ich dann doch etwas zu übertrieben.

______________________
„Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken." Dante Alighieri
Danke, Josef!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2012, 22:48 
Pinkie Pie
Fluffy Unicorn
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 13:03
Beiträge: 6804
Punkte: 4

Danke gegeben: 753 mal
Danke bekommen: 641 mal

Ich bin eigentlich ein Mensch, der sich da nicht so schnell aufregen kann.
Innerlich zwar schon, aber so direkt beschweren tu ich mich nie. Da beiße ich immer eher auf die Zähne. :D


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2012, 22:50 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:24
Beiträge: 4534
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 341 mal

ich reg mich eh schon allgemein bei Sachen schnell auf, bei sowas also auch :ninja:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2012, 03:17 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Apr 2012, 18:54
Beiträge: 682
Punkte: 3

Danke gegeben: 88 mal
Danke bekommen: 96 mal

Ich reg mich auf, wenn der Pizzamann zu spät kommt, aber ansonsten eigentlich nicht.

______________________
Love to win. Hate to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2012, 11:34 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:44
Beiträge: 1696

Danke gegeben: 156 mal
Danke bekommen: 115 mal

Es kommt sehr drauf an, meistens bin ich sehr geduldig und nett. Allerdings hat es mir einmal auch zu lang gedauert - ich meine, wenn ich mit Freunden über 30 Minuten auf einen Cocktail warten muss, dann stimmt da was nicht, da sind wir dann auch schonmal gegangen (haben vorher Bescheid gesagt und die hatte auch noch nichts fertig).
Ein anderen Mal wollte meine Großmutter nur eine Beilage haben - was sie ihr glatt verweigerten, obwohl ich ja ein Hauptmenü bestellt habe; das war aber auch nicht weiter problematisch, ab ins Auto und zum nächsten Restaurant. ;)

Aber ansonsten war eigentl. nie etwas. :)

______________________
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2012, 13:13 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal

Würd mir nie einfallen. Dafür bin ich zu "nett". :D :nerd: Wenn halt einiges dort nicht passt, geht man da halt nicht mehr hin, aber sich dann groß aufzuregen, find ich eher peinlich.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2012, 11:11 
Kirschblüte
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 16:48
Beiträge: 48

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 1 mal

Wenn nicht viel Betrieb ist, ärgert es mich schon etwas. Jedoch würde ich mich nicht aufregen. Wenn viel los ist, kann ich durchaus verstehen, dass es manchmal nicht so schnell gehen kann.

______________________
Sag niemals nie.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de