Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:05

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2017, 18:52 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Wie genau passiert es denn dass man Fleisch wegschmeißt?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2017, 19:30 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Ich kaufe sehr selten Fleisch, aber wenn, dann das ganz frisch verpackte, das teils nur einen Tag haltbar ist. Deswegen kommt es wie gesagt gelegentlich vor, dass ich das für abends zum Kochen kaufe, dann aber doch keinen Hunger mehr darauf habe.
Muss aber auch zugeben, dass ich das nie von meinen Eltern gelernt habe, verantwortungsbewusst mit Lebensmitteln umzugehen. Seitdem ich allerdings ausgezogen bin und teils mein Essen selber kaufe, hat sich das schon extrem gebessert, da ich meist sowieso am selben Tag nur das einkaufe, was ich dann auch esse.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 18. Aug 2017, 12:28 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jun 2017, 20:37
Beiträge: 345

Danke gegeben: 45 mal
Danke bekommen: 25 mal
Zum BeitragEsel hat geschrieben:
Ich kaufe sehr selten Fleisch, aber wenn, dann das ganz frisch verpackte, das teils nur einen Tag haltbar ist. Deswegen kommt es wie gesagt gelegentlich vor, dass ich das für abends zum Kochen kaufe, dann aber doch keinen Hunger mehr darauf habe.
Muss aber auch zugeben, dass ich das nie von meinen Eltern gelernt habe, verantwortungsbewusst mit Lebensmitteln umzugehen. Seitdem ich allerdings ausgezogen bin und teils mein Essen selber kaufe, hat sich das schon extrem gebessert, da ich meist sowieso am selben Tag nur das einkaufe, was ich dann auch esse.


Warum bereitest Du das Fleisch dann nicht trotzdem zu? Je nachdem was es ist, verlängert dies die Haltbarkeit. Zum Rest sag ich besser nichts, sonst werde ich unhöflich.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 19. Aug 2017, 02:11 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Auch frisch verpacktes Fleisch ist am nächsten Tag noch haltbar, wenn man es ordentlich zubereitet. Ausnahme ist da rohes Mett, was man dann halt braten muss. Aber selbst das kann man noch verzehren.
Schaffst du es nicht innerhalb von 1 1/2 Tagen das Fleisch zuzubereiten, dann machst du das mit Absicht. Das sollte ja bei jedem möglich sein.
Mal davon abgesehen dass man sehr viel Fleisch zubereitet oder unzubereitet einfrieren kann und somit die Lebensdauer stark verlängert, ohne es wegschmeißen zu müssen.

Der Rest ist dann Bequemlichkeit, wenn man zu viel Geld hat.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 19. Aug 2017, 12:53 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 00:38
Beiträge: 1727

Danke gegeben: 31 mal
Danke bekommen: 266 mal
Man kann auch Mett noch am nächsten Morgen zum Frühstück essen, wenns Frisches vom Metzger war.

Das einzige was man einfach nicht liegen lassen sollte, sind Fisch, Meeresfrüchte und Innereien. Einfrieren ist bei vielen Fleischsorten aber keine Option, für mich zumindest. Aber dem Steak tuts auch nicht weh, wenns noch einen Tag im Kühlschrank liegt


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 19. Aug 2017, 16:04 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Das macht man halt selten mit edlerem Fleisch. Hähnchen und Pute geht sehr gut, Würstchen jeder Art sowieso.
Bei Grillgut wäre ich da auch recht unempfindlich.

Den edlen Hirsch für das Ragout oder das geile Lamm-Steak hingegen würde ich nicht in den Gefrierschrank tun.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 19. Aug 2017, 22:04 
Prinzessin Lillifee

Registriert: Sa 25. Mai 2013, 23:25
Beiträge: 937

Danke gegeben: 40 mal
Danke bekommen: 35 mal
Wir frieren viel Fleisch ein, gerade Wild.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 7. Sep 2017, 15:40 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragEsel hat geschrieben:
Muss aber auch zugeben, dass ich das nie von meinen Eltern gelernt habe, verantwortungsbewusst mit Lebensmitteln umzugehen.
Das passiert gerne mal, wenn man verhältnismäßig reich/wohlhabend aufwächst, bzw. halt einfach Armut nicht kennt. Im Gegensatz dazu hast du dann Leute, die auch leicht schlechte Milch noch trinken, weil sie halt mit ihrem hart verdienten Geld dafür gezahlt haben und wohl wissen, wie ein leerer Kühlschrank sich anfühlt.
Zum BeitragAutumn hat geschrieben:
Zum Rest sag ich besser nichts, sonst werde ich unhöflich.
Finde ich unangebracht; Esel reflektiert sich hier eindeutig selbst, identifiziert die Eigenschaft als negativ, versteht woher sie kommt und versucht, sie loszuwerden.
Mein Vater ist btw auch so; der hat z.B. ständig Berge an Aufschnitt im Kühlschrank; so viel, dass er halt regelmäßig mehrere Packungen auf einmal entsorgen muss. Er ist verhältnismäßig wohlhabend - ich bin aber nicht bei ihm aufgewachsen und hatte daher wenig Gelegenheit, sowas zu übernehmen.
Manchmal kommts mir auch so vor, als würden Leute mit Autos eher dazu neigen, zu viel Zeug zu kaufen; die Gründe sind offensichtlich.

Ist aber korrekt; das meiste Fleisch muss man nichtmal zwingend sofort essen, wenn man sich zu viel angeschafft hat. Ich hab aktuell drei eingefrorene Würstchen im Gefrierschrank.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 7. Sep 2017, 21:36 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:36
Beiträge: 4122
Punkte: 2

Danke gegeben: 403 mal
Danke bekommen: 419 mal
Hackfleisch haben wir eigentlich immer eingefroren da, momentan auch noch recht viel Grillfleisch.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 6. Dez 2017, 09:56 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jun 2017, 20:37
Beiträge: 345

Danke gegeben: 45 mal
Danke bekommen: 25 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Finde ich unangebracht; Esel reflektiert sich hier eindeutig selbst, identifiziert die Eigenschaft als negativ, versteht woher sie kommt und versucht, sie loszuwerden.
Mein Vater ist btw auch so; der hat z.B. ständig Berge an Aufschnitt im Kühlschrank; so viel, dass er halt regelmäßig mehrere Packungen auf einmal entsorgen muss. Er ist verhältnismäßig wohlhabend - ich bin aber nicht bei ihm aufgewachsen und hatte daher wenig Gelegenheit, sowas zu übernehmen.
Manchmal kommts mir auch so vor, als würden Leute mit Autos eher dazu neigen, zu viel Zeug zu kaufen; die Gründe sind offensichtlich.

Ist aber korrekt; das meiste Fleisch muss man nichtmal zwingend sofort essen, wenn man sich zu viel angeschafft hat. Ich hab aktuell drei eingefrorene Würstchen im Gefrierschrank.


Stimmt, dieser Kommentar war unangebracht. Tut mir leid Esel. Ich habe in solchen Momenten wohl immer noch damit zu kämpfen, dass ich verhältnissmässig arm aufgewachsen bin und mich vielleicht durch solche Aussagen unnötigerweise provoziert fühle. Ich hoffe Du nimmst meine Entschuldigung an.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2018, 20:25 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:24
Beiträge: 4534
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 341 mal
Ich schreib mir Sonntags einen Plan, was ich die Woche über essen will und kaufe Montags dann auch nur das ein. Geht dann meist auch ziemlich genau auf. Falls was übrig bleibt rechne ich das Sonntags in meinen Plan für die nächste Woche mit ein.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2018, 20:56 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 21:09
Beiträge: 3411

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 499 mal
Ich kaufe im Supermarkt das was mich anlacht, demnach in der Regel leider zu viel.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2018, 21:58 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Fleisch schmeiße ich eigentlich fast nie weg. Bei anderen Lebensmitteln passiert mir das leider häufig.
Ich kaufe oft etwas, weil ich gerade Lust darauf habe, aber am nächsten Tag dann noch die einzelnen Zutaten übrig habe, die ich dann nicht mehr verwende, weil mir nichts mit ihnen einfällt worauf ich Lust hätte. Wenn ich Zeit finde, dann koche ich einfach vor und friere mir das Essen ein. Irgendwann habe ich bestimmt Lust darauf. Leider ist mein Zeitplan oft so streng, dass sich das nicht ausgeht und die Produkte wegschmeißen muss.

Einfach etwas kochen und dann essen, obwohl ich gerade keine Lust darauf habe funktioniert bei mir nicht. Kochen und essen ist für mich wie ein Hobby. Ich liebe essen und esse nur dann, wenn ich auch Lust auf etwas habe.
Ich schaue mir auch keinen Film an, den ich schlecht finde, wenn ich Lust habe einen Film zu schauen, sondern einen, den ich gut finde.

Ich weiß natürlich, dass es dumm ist Essen wegzuwerfen. Ich achte stattdessen gar nicht auf das MhD und esse wahrscheinlich auch öfter Essen, welches für andere grenzwertig ist.
Außerdem mache ich keine Großeinkäufe. Mein Kühlschrank ist generell leer und wenn ich was essen will, dann muss ich einkaufen gehen. Einfach, weil ich es sonst nicht schaffe alles aufzuessen und wahrscheinlich die Hälfte im Müll landen würde.

Und ich hab gedacht, dass sich das ändern wenn man erwachsen ist. :D


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2019, 10:33 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Ohne Witz, es gibt echt hart viele Leute, die sich im Laden random Zeug kaufen auf das sie grad Bock haben, und es dann im Haus reihenweise vergammeln lassen. Hauptsache nen dekorativen vollen Obstkorb oder elf verschiedene offene Gläser Marmelade haben.
Es hilft echt extrem, wenn man sich am Sonntag überlegt, was man die Woche über so alles essen will. Und z.B. lernt, wie viel Brot man z.B. in ner Woche normal so isst, damit man es nicht ständig überschätzt. Man muss ja auch nicht alle Tage verplanen oder so; nur grob halt. Und manchmal muss man sich auch einfach mal Reste reindrücken, selbst man grad n bisschen mehr Bock auf was anderes hätte.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2019, 03:35 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2018, 22:44
Beiträge: 516

Danke gegeben: 26 mal
Danke bekommen: 7 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Ohne Witz, es gibt echt hart viele Leute, die sich im Laden random Zeug kaufen auf das sie grad Bock haben, und es dann im Haus reihenweise vergammeln lassen. Hauptsache nen dekorativen vollen Obstkorb oder elf verschiedene offene Gläser Marmelade haben.
Es hilft echt extrem, wenn man sich am Sonntag überlegt, was man die Woche über so alles essen will. Und z.B. lernt, wie viel Brot man z.B. in ner Woche normal so isst, damit man es nicht ständig überschätzt. Man muss ja auch nicht alle Tage verplanen oder so; nur grob halt. Und manchmal muss man sich auch einfach mal Reste reindrücken, selbst man grad n bisschen mehr Bock auf was anderes hätte.



Ja die gibt es, habe erst vorgestern lesen dürfen das es Initiativen gibt die Nahrungsmittel aus Supermärkten und Sammelstellen holen und unter sich verteilen. Überflussgesellschaft.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de