Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:28

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 17. Jun 2013, 15:22 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal

Kommt drauf an, welche Lebensmittel. Wir kaufen eigentlich immer ziemlich viel, sodass es meistens aussieht, als würden wir für eine Großfamilie einkaufen. ._.
Aber Obst und Gemüse vergammelt bei uns irgendwie durchgehend, keine Ahnung wieso wir das überhaupt noch kaufen. Süßigkeiten und Chips sind aber meistens schon nach wenigen Tagen wieder leer, obwohl wir eigentlich immer bestimmt 6-7 Tafeln Schokolade und mehrere Tüten Chips kaufen. Alle fragen sich natürlich, wer immer so viel davon isst... :girl:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 17. Jun 2013, 15:23 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:46
Beiträge: 5263
Punkte: 2

Danke gegeben: 248 mal
Danke bekommen: 283 mal

Wir kaufen auch immer vieel zu viel und dann schmeißen wir immer so viel weg, find ich schade.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 17. Jun 2013, 16:39 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:24
Beiträge: 2936
Punkte: 17

Danke gegeben: 316 mal
Danke bekommen: 275 mal

Niemals.
Ich mach mir alle 7 Tage nen genauen Essensplan für die folgende Woche und dann kaufe ich genau das, was da draufsteht.. halt auch genau die aufgeschriebenen Mengen.
Zum einen brauch ich immer viel Planung, also ich würd mir ziemlich schwer damit tun, im Supermarkt etwas zu kaufen, wofür ich noch keine genaue Verwendung habe. Und zum anderen find ich Lebensmittelverschwendung ganz schrecklich.

(damit mich jetzt niemand für krank hält, auf dem Essensplan stehen nur die 3 Mahlzeiten, die ich daheim esse, was ich mir während der Schule oder unterwegs kaufe, wird spontan entschieden :>)

______________________
I don't care what people think of me... At least mosquitoes find me attractive


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 17. Jun 2013, 16:41 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 15:31
Beiträge: 4606
Punkte: 33

Danke gegeben: 247 mal
Danke bekommen: 325 mal

Knallfarben hat geschrieben:
Alles was das MHD überschritten hat rühre ich nicht mehr an.
Da bin ich total paranoid.


Ist bei mir aber genau so. :D Ich könnte einfach niemals etwas essen, dass schon abgelaufen ist.

Aber generell würd ich sagen, kauf ich auch meistens mehr ein, als ich eigentlich brauche. Sieht immer alles so verführerisch lecker aus und dann entdeckt man noch dieses und jenes, worauf man schon solange nochmal Lust hätte und schwupps liegt's dann auch schon im Einkaufswagen. :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 17. Jun 2013, 16:46 
Legende
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Do 28. Jun 2012, 16:55
Beiträge: 7828
Punkte: 5

Danke gegeben: 47 mal
Danke bekommen: 930 mal

Ich kaufe eigentlich immer passend und achte auch nicht auf MHD, wenn ich nicht grad 30 Liter O-Saft ausm Sonderangebot mitnehme.
Im letzten halben Jahr hab ich 2 Orangen, 3 Möhren und ne halbe Knolle Knoblauch wegwerfen müssen und war traurig über die Verschwendung... Ich hasse es, wenn ich etwas wegwerfen muss...

______________________
Eiris sâzun idisi, sâzun hêra duoder.
suma haft heftidun, suma heri lêzidun,
suma clûbodun umbi cuniowidi:
insprinc haftbandun, infar wîgandun.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 17. Jun 2013, 16:52 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 09:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal

fred hat geschrieben:
Ich kaufe eigentlich immer passend und achte auch nicht auf MHD, wenn ich nicht grad 30 Liter O-Saft ausm Sonderangebot mitnehme.
Im letzten halben Jahr hab ich 2 Orangen, 3 Möhren und ne halbe Knolle Knoblauch wegwerfen müssen und war traurig über die Verschwendung... Ich hasse es, wenn ich etwas wegwerfen muss...


Ich auch, aber nur weil ich es schade um das Geld finde, was ich dafür ausgegeben habe. :D

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 17. Jun 2013, 17:00 
Legende
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Do 28. Jun 2012, 16:55
Beiträge: 7828
Punkte: 5

Danke gegeben: 47 mal
Danke bekommen: 930 mal

Supernatural93 hat geschrieben:
Ich auch, aber nur weil ich es schade um das Geld finde, was ich dafür ausgegeben habe. :D

Gut, ums Geld isses auch schade...
Allerdings ists grad bei den Orangen unendlich beschissen, die werden ewig weit gefahren, damit ich sie wegwerfe, das geht halt mal garnicht...

______________________
Eiris sâzun idisi, sâzun hêra duoder.
suma haft heftidun, suma heri lêzidun,
suma clûbodun umbi cuniowidi:
insprinc haftbandun, infar wîgandun.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 17. Jun 2013, 17:24 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2012, 23:38
Beiträge: 1563

Danke gegeben: 23 mal
Danke bekommen: 94 mal

Ich überlege mir immer vor dem Einkauf, was ich eigentlich brauche ( also sozusagen ein Einkaufszettel in Gedanken :nerd: ). Dann kaufe ich genau das, meistens nicht mehr und nicht weniger- das passt dann genau bis zum nächsten Einkauf. Finde es auch total schlimm, wenn man Lebensmittel wegschmeißt. Nur bei Karotten komme ich mit dem Essen einfach nicht hinterher, die werden bei mir immer schimmelig ( auch wenn ich nur ganz wenige oder Minikarotten nehme). Kaufe die daher mittlerweile gar nicht mehr...

______________________
„Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken." Dante Alighieri
Danke, Josef!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 17. Jun 2013, 18:20 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Jun 2013, 22:28
Beiträge: 269

Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 1 mal

Da ich auf's Geld achten muss, kaufe ich immer nur das ein, was auf meinem Einkaufszettel steht.
Wenn ich mich nach meinem Einkaufszettel richte, muss ich auch selten etwas in den Müll werfen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 17. Jun 2013, 20:07 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 10:44
Beiträge: 989
Punkte: 8

Danke gegeben: 111 mal
Danke bekommen: 120 mal

Meistens kaufen wir die richtige Menge Lebensmittel ein. Manchmal passiert es aber, dass wir nach dem Essen Reste haben und diese dann im Kühlschrank vergessen. :mellow:

______________________
Pinguine fliegen unter Wasser


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 17. Jun 2013, 20:09 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal

Ich achte stark darauf, genau das nicht zu tun. Es ärgert mich auch, wenn jemand Lebensmittel wegschmeißt, die ich noch hätte essen können. :nerd:

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 17. Jun 2013, 22:10 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:51
Beiträge: 6176
Punkte: 5

Danke gegeben: 1406 mal
Danke bekommen: 877 mal

als ich noch allein gewohnt hab, hab ich immer nur so viel gekauft wie ich auch an dem tag esse. :D

______________________
Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl das Leben zu umarmen, oder auf das Glück zu warten.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 7. Aug 2013, 13:19 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal
Ja, leider, bin da auch furchtbar. Wir essen dann einfach nicht so viel -.- Gefrierfach haben wir nur ein kleines, da hat fast nichts Platz. Das Problem ist, dass es oft gar nicht so kleine Packungen gibt. Paprika gibt es z.B. teilweise nur in 3er-Verpackungen (und wenn es einzelne gibt, sind die fast genauso teuer wie alle drei in der Verpackung zusammen). Schinken wird auch gerne schlecht, obwohl wir diese Packungen mit nur 10-20 Scheiben Inhalt kaufen. Mittlerweile haben wir aber ein paar Strategien entwickelt:
Wir kaufen nur mehr aufbackbares Brot, kein fertig gebackenes. So haben wir immer "frisches" Brot und die anderen Brötchen werden nicht so schnell schlecht.
Gemüse kaufen wir so oft wie möglich in Dosen, ist zwar nicht gesund, hält aber länger. Ausnahmen sind großes Gemüse (logisch) und Gemüse, dass wir für ein bestimmtes Gericht brauchen und dann auch gleich verbrauchen.
Bei der Milch nehmen wir immer die "länger frisch"-Milch, ist uns jetzt auch schon lange nicht mehr schlecht geworden.

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 7. Aug 2013, 14:14 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:50
Beiträge: 3957
Punkte: 17

Danke gegeben: 253 mal
Danke bekommen: 476 mal
Meine Eltern kaufen immer viel zu viel; wenn ich was für mich kaufen muss (zum Beispiel, wenn sie mal wieder kein Gemüse gekauft haben :facepalm: ) dann reicht das auch für mich und wird selten schlecht, weil ichs versuch möglichst gut zu verwerten.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2015, 12:54 
Flamingo
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Mai 2015, 20:21
Beiträge: 85

Danke gegeben: 4 mal
Danke bekommen: 1 mal
kommt auf meine aktuelle finanzielle Situation an. Aber am liebsten kaufe ich schon mehr als ich brauche. Damit ich später mehr Auswahl habe :grin:


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de