Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 03:43

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2013, 21:25 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:57
Beiträge: 4053
Punkte: 7

Danke gegeben: 786 mal
Danke bekommen: 227 mal
 Betreff des Beitrags: Ab wann schmecken ...... wieder?

So, es gibt ja so Saisonobst. Ich weiß nie wirklich, wann ich das kaufen soll und wann nicht. Bald gibts wieder Mandarinen. Wann schmecken die wieder? (schätzen oder sagen, ob ihr schon welche gegessen habt!)

______________________
"Neuanfang!" Clueso


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2013, 21:28 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Mandarinen schmecken jetzt schon, jedenfalls die, die ich hatte.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2013, 21:30 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:57
Beiträge: 4053
Punkte: 7

Danke gegeben: 786 mal
Danke bekommen: 227 mal
Zum BeitragEsel hat geschrieben:
Mandarinen schmecken jetzt schon, jedenfalls die, die ich hatte.



Cool. Danke! :girl:

______________________
"Neuanfang!" Clueso


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2013, 21:32 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 19:11
Beiträge: 2996
Punkte: 1

Danke gegeben: 120 mal
Danke bekommen: 209 mal
Ich hab letztens eine gegessen, die doch noch sehr sauer war.

______________________
Obacht, ich hau' dich mit dem Zollstock, Kleiner!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2013, 21:35 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Die gehören doch eh sauer. Mag süße Mandarinen nicht, die sind so grauslig. Deswegen bleib ich bei Clementinen, die sind eigentlich immer saurer. :love:

Damit man sich was vorstellen kann:
Spoiler:
Image
Image

(oben Mandarine, unten Clementine)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2013, 21:45 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Mal kurz nachgedacht: Mandarinen wachsen bei uns ja selbst im Sommer nicht, also im Winter erst recht nicht. Werden immer importiert oder kommen allenfalls aus dem Gewächshaus.
Ist also auch kein Saisongewächs im eigentlichen Sinne, weil es eben - anders als z.B. die "Saisoklassiker" Erdbeeren und Spargel - sowieso nicht heimisch ist. Es hat sich halt nur irgendjemand ausgedacht, dass die der Nikolaus bringen könnte, und seitdem fressen die Leute im Winter tonnenweise Mandarinen :nerd: Gibt also keinen Grund, weshalb die im Sommer nicht schmecken sollten.

Ich mag Clementinen übrigens auch lieber. :girl: Dabei handelt es sich, nebenbei bemerkt, um Kreuzungen aus Mandarinen und Orangen.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Zuletzt geändert von Der_Pate am Di 15. Okt 2013, 21:48, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2013, 21:46 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Gerade noch zwei gegessen, waren auch korrekt. Erfahrungsgemäß schmecken aber nur die, mit der hauchdünnen Schale. :>


Zuletzt geändert von Esel am Di 15. Okt 2013, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2013, 21:47 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 09:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal
Clementinen esse ich derzeit in Übermaß, eben weil sie noch sauer sind. Das muss man auskosten, im Dezember kann man das nämlich wieder vergessen. :( Hatte ja jetzt schon die ein oder andere, die nicht so toll war. :dry:

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2013, 21:48 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum BeitragEsel hat geschrieben:
Gerade noch zwei gegessen, waren auch korrekt. Erfahrungsgemäß schmecken aber nur die, mit der hauchdünne Schale. :>


Dir schmecken nur die mit der dünnen Schale? Probier mal Clementinen, du isst nie wieder Mandarinen. :girl:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2013, 22:20 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Mal kurz nachgedacht: Mandarinen wachsen bei uns ja selbst im Sommer nicht, also im Winter erst recht nicht. Werden immer importiert oder kommen allenfalls aus dem Gewächshaus.
Ist also auch kein Saisongewächs im eigentlichen Sinne, weil es eben - anders als z.B. die "Saisoklassiker" Erdbeeren und Spargel - sowieso nicht heimisch ist. Es hat sich halt nur irgendjemand ausgedacht, dass die der Nikolaus bringen könnte, und seitdem fressen die Leute im Winter tonnenweise Mandarinen :nerd: Gibt also keinen Grund, weshalb die im Sommer nicht schmecken sollten.

Ich mag Clementinen übrigens auch lieber. :girl: Dabei handelt es sich, nebenbei bemerkt, um Kreuzungen aus Mandarinen und Orangen.



Naja, soweit ich weiß werden die vornehmlich im Herbst geerntet. :unsure:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2013, 22:33 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 13:55
Beiträge: 2571
Punkte: 19

Danke gegeben: 452 mal
Danke bekommen: 382 mal
Ich ess die immer süß, achte dann auch darauf, dass die nicht so hart sind.

______________________
The king's spirits are low; what for, then, should the concubine live?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2013, 23:02 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum BeitragEsel hat geschrieben:
Naja, soweit ich weiß werden die vornehmlich im Herbst geerntet. :unsure:

In der Tat, besonders in den süd- und südosteuropäischen Anbaugebieten ist das so. Das gilt aber gleichermaßen für alle Zitrusfrüchte - auch für z.B. Orangen. Frische Orangen gibt es aber dennoch ganzjährig - eben weil der Anbau in Israel, den USA und sonstwo auch dann möglich ist. Da Mandarinen sowieso nicht in Deutschland selbst wachsen, könnten sie theoretisch wie auch Orangen ganzjährig eingeführt werden. Tut aber niemand, weil man bei Mandarinen irgendwann mal entschieden hat, dass das ein absolutes Winterobst sein muss. :laugh: Darauf wollte ich hinaus. :girl:
Naja, ist ja auch nett, dass es im Winter Vitamine gibt! :girl: Mandarinen, die jetzt so langsam in den Laden kommen, kann man jedenfalls auch jetzt schon - vor dem ersten Frost - bedenkenlos essen. :wink: Beim Rosenkohl ist das ja zum Beispiel anders, denn das ist eine wirkliche, heimische Saisonware. :wink: :tongue:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2013, 23:25 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16097
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Ob Mandarine oder Clementine ist mir egal, schmecken beide, wenn man mal nach halbstündiger Arbeit diese verdammten weißen Fäden runtergefummelt hat :laugh:

Zeitlich ist es mir bei Saisonobst eigentlich egal, wann ich was esse, nur bekommen muss man die Sachen eben erstmal. Und der Geschmack muss natürlich auch passen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2013, 23:32 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Schmeckt das nicht alles gleich? Ich merk da keine Unterschiede. Ich will einfach keine Kerne in dem Zeug haben und dann ist es mir auch egal ob süß oder sauer. Orangen und vor allem Blutorangen ziehe ich allerdings diesem ganzen leichter schälbarem Zeug deutlich vor.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 18. Okt 2013, 13:05 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Schmeckt das nicht alles gleich?

Natürlich nicht :D

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de