Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:03

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2018, 17:00 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Und wo misst man die Temperatur korrekterweise? Im Innern. Kann die Pfanne das? Nein.


Wenn ich schon ein Auto besitze und wollen würde, dass es gut riecht, kauf ich mir dann ein neuen Auto mit integriertem Duftbaum oder kauf ich mir einen externen Duftbaum?
Weiß nicht welches Beispiel blöder ist. Leprechauns oder meins.

Außerdem ist es mir recht egal ob mein Fleisch außen die richtige Temperatur hat, wenn mein (zb Hühner-)Fleisch innen roh ist.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2018, 17:12 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Und wo misst man die Temperatur korrekterweise? Im Innern.
Wieso genau die Annahme, dass das nur so funktioniert, wenn es, erwiesermaßen, auch anders funktioniert? Ich mein, man kann auch gegen die Realität andiskutieren, logisch, aber laut jeder Review mit nem Steak merkt das Teil halt, wenn das Steak exakt so ist wie man es bestellt hat. Das macht eigentlich auch Sinn; die Pfanne beobachtet ja den gesamten Prozess und kann daher auch schlicht ausrechnen, wie warm das Steak aktuell im Kern ist, wenn W Zeit mal X Hitzezufuhr geteilt durch Y Gewicht plus Z Außentemperatur oder so. Das Teil ist ja n Computer. Der Tester im Video prüft auch nochmal mit nem Thermometer:
https://www.youtube.com/watch?v=ZdAv0rU4bso
Es... funzt halt einfach; das ändert sich auch nicht durch n beherztes "Nein, tut es nicht".
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Interessant auch die Aussage, dass die App die Hitze regulieren kann... wie das wohl gehen mag? Hat ja nicht jeder einen Smarthome-Ofen.
K, das klingt eher danach, als wäre da was falsch verstanden worden. Der Artikel, den ich auf die Schnelle gepostet hatte, stammt noch von vor der Veröffentlichung des Produkts.
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Für Rezepte und Anleitungen gibt es Kochbücher, Internetseiten und Apps, die Pfanne vereint letztlich also nur existente Sachen in teurer Form. Eine besondere Nützlichkeit sehe ich da nun auch nicht.
Das Argument ist auch bescheuert; n PC vereint ja auch nur zigtausend verschiedene Funktionen, an die man auch anders kommen kann. Bibliothek, Abakus, Schreibmaschine, und so weiter und so fort.
Das Teil ist objektiv einfach technisch beeindruckend. Es ist auch recht offensichtlich, dass die Leute in n paar Jahrzehnten nur noch Küchen haben, in denen jedes Gerät selbst mitdenkt. Fängt halt irgendwo an. Bzw. Kühlschränke der Art gibts schon länger.
Zum Beitraglifesucker hat geschrieben:
Wenn ich schon ein Auto besitze und wollen würde, dass es gut riecht, kauf ich mir dann ein neuen Auto mit integriertem Duftbaum oder kauf ich mir einen externen Duftbaum?
Weiß nicht welches Beispiel blöder ist. Leprechauns oder meins.
Lol, mein Punkt war n exakter Spiegel von Schneiders Argument und ist daher logischerweise blöd; das ist ja das was klargemacht werden sollte/musste. Komplett ohne Erklärung wieso fressen die Leute meist ungern, dass sie n inhaltlich extrem schwaches Argument gebracht haben. Aufgeschlüsselt: Der Punkt "N Fleischthermometer ist billiger" macht keinen Sinn bei nem Gerät, das noch deutlich mehr kann als n Fleischthermometer, selbst wenns weiterhin überteuert ist. Genauso wie der Punkt "N Febreze ist billiger" keinen Sinn macht als Argument gegen n Auto, das noch mehr kann als duften. Es gibt sogar diverse echte Argumente gegen n Auto, aber das ist einfach keins.
Der Hauptzweck der Pfanne ist offensichtlich, dass sie dir befiehlt was du als nächstes machen sollst; Temperaturerfassung ist einer der Punkte, mit denen sie das erreicht. Gut, vielleicht hätte ich statt "Duftbaum" lieber "Reifen" sagen sollen und "Tretroller" statt "Febreze". Das passt auch noch in der Hinsicht, dass das Auto ne fortschrittlichere Technologie ist.
Das wichtigste Argument gegen so ne Pfanne ist eher, dass sie sehr nutzlos wird wenn man kochen kann, und dass beherrschte Kochkunst halt hilfreich ist wenn man mal nicht so ne Pfanne zur Hand hat, und ausgerechnet der Punkt kommt halt direkt mal nicht. Außerdem kann man sie nicht in den Ofen stecken, wie jemand in den Kommentaren aus dem Video weiter oben anmerkt.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 7. Mär 2020, 12:47 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Ich hab ne teure Gusseisen-Grillpfanne für Fleisch und ne etwas weniger teure Aluminiumpfanne von Tchibo für alles andere. Ist hoch genug dass man super drin kochen kann. Außerdem ne ganz kleine Pfanne, von der ich dachte, dass ich sie evtl. für Zwiebeln benutzen werde, aber nein.

Zeigt mal euer restliches Küchenzeug. Mein neues Küchenset ist vorhin gekommen; meine alten Holzlöffel und so schmeiß ich jetzt weg. Ist aus so halbweichem Silikon. Das Backzeug brauch ich nicht wirklich.

Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 8. Jan 2024, 21:48 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3691

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
Wir haben zwei Pfannen - eine von Le Creuset (<3) und eine von Tefal. Liebe beide heiss und innig.

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de