Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 08:27

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 03:01 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 22:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
 Betreff des Beitrags: Zucker - Die süße Droge!

Zucker macht Schokolade und Cola erst geil und gehört überhaupt in jedes Gebäck und Getränk und ... ach, eigentlich überall rein.

Nehmt euch etwas Zeit und lest diesen Artikel: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-87997205.html

Bisschen lang, aber dennoch interessant oder nicht? Diskussionswürdig allemal. Also haut mal raus, wie zuckergeil ihr seid, welche Alternativen ihr nutzt und warum euch das hart am Pillemann vorbeigeht.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 10:05 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Merkwürdig.
Ich esse Zucker wie manche Leute Brot, und ich bin nicht fett.
In meinen Kakao, den ich mir auf Arbeit mache, kommen eigentlich grundsätzlich 4 Stücke Zucker rein. Zusätzlich zum Kakao versteht sich. Ich esse regelmäßig Süßigkeiten a la Kracher oder Pico Balla, weil sie einfach geil schmecken.
Früher habe ich dieses löslicher Teee-Getränkepulver mit Zitronengeschmackt gelöffelt.
Oh scheiße, ich muss ziemlich tief in der Sucht stecken! Ab wann werde ich fettleibig? :(

Btw erfindet die Wissenschaft alle paar Jahre mal solche interessanten Thesen und groß angelegten Forschungen. Oder was denkt ihr wie die sogar im Text Angesprochene "Low Fat"-Phase entstanden ist? Was genau hats uns geholfen?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 10:30 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Merkwürdig.
Ich esse Zucker wie manche Leute Brot, und ich bin nicht fett.
In meinen Kakao, den ich mir auf Arbeit mache, kommen eigentlich grundsätzlich 4 Stücke Zucker

Du bist in der (beneidenswerten) Position, dass du wahrscheinlich nicht dick werden kannst, das gibt es. In Versuchen wurden Menschen über lange Zeit 10.000 Kalorien täglich verabreicht, ohne dass diese zunahmen. Das kann an der Schilddrüse liegen, aber auch an den Darmbakterien, denn diese entscheiden darüber ob ein Mensch eine starke Veranlagung zur Fettleibigkeit hat. Du hast einfach Glück alter. :D Viele andere würden bei deiner Ernährung und deinem Beruf (überwiegend sitzend) aussehen wie Rainer Calmund. #Fakt

Was das Thema hier angeht, so bin ich geteilter Meinung. Ich sehe das auch so, dass wir allgemein zu viel zucker zu uns nehmen und zuviel ist nie gut. Auch trägt die Lebesmittelindustrie eine große Schuld daran, denn sie überzuckert uns aus reiner Profitgier.
Weniger Zucker zu konsumieren ist durchaus angebracht, ich weigere mich aber gegen eine Zuckerparanoia. Man sollte sich auch vor Augen halten, dass Süßstoffe viel schädlicher sind und seit Einführung der Lightprodukte die Zahl der Übergewichtigen deutlich angestiegen ist.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 10:53 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Viele andere würden bei deiner Ernährung und deinem Beruf (überwiegend sitzend) aussehen wie Rainer Calmund. #Fakt

Also laut dem Professor Doktor aus dem Artikel spielt der Sport oder die Arbeit selbst keine Rolle :nerd:
Die haben wohl nachgewiesen, dass ein Amerikanischer Büroangestellter ähnlich viele Kalorien verbrennt wie so einen Jäger und Sammler-Buchbewohner aus dem Urwald.

Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Weniger Zucker zu konsumieren ist durchaus angebracht, ich weigere mich aber gegen eine Zuckerparanoia. Man sollte sich auch vor Augen halten, dass Süßstoffe viel schädlicher sind und seit Einführung der Lightprodukte die Zahl der Übergewichtigen deutlich angestiegen ist.

Exakt. Interessant ist: Zucker und ähnliches ist vor allem dann schädlich, wenn es verschleiert wird.
Jeder weiß wie viel Zucker in einer Tüte Süßigkeiten ist und dass man davon nicht zu viel essen sollte. Gefährlich sind Produkte wie Ketchup, die unglaublich viel Zucker enthalten, man es dem Verbraucher aber natürlich nicht mitteilt.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 11:15 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 11:24 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:46
Beiträge: 5263
Punkte: 2

Danke gegeben: 248 mal
Danke bekommen: 283 mal
Ich achte auch darauf, dass ich wenig Zucker zu mir nehme. Kaffee und Tee wird nicht gesüßt, Softdrinks oder sowas trinke ich gar nicht. Süßigkeiten und sowas esse ich auch nicht und bei Joghurt usw. kaufe ich immer den Naturjoghurt und süße den dann selbst durch Obst. Morgens esse ich auch meistens selbst gemachtes Müsli anstatt das Gesüßte aus dem Supermarkt und wenn ich mal Brot esse, dann esse ich aber doch schonmal Marmelade oder Honig.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 11:28 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 18:05
Beiträge: 7698
Punkte: 4

Danke gegeben: 207 mal
Danke bekommen: 988 mal
Achte auch drauf, dass ich so wenig Zucker wie möglich zu mir zu nehmen, wenn ich Zuhause koche, oder was Esse. Desserts nehme ich garnicht zu mir, Kaffee, Tee trinke ich ungesüsst, und nehme auch so keine gezuckerten Fertigprodukte, wenn es die Zeit erlaubt, sondern setzt mich an den Herd, und koche. Einzig, wo ich schwer beeinflussen kann, wieviel Zucker ich zu mir nehme, ist, wenn ich oftmals außerhalb Essen gehe, auch wenn dies keine Fastfoodketten sind. Kritikpunkt an Zucker ist, dass ich emenz schnell zunehmen kann, weshalb Ernährung schon eine Rolle für mich spielt.

______________________
Atlético Madrid +++ Southampton FC +++ Fortuna Düsseldorf
Sympathie: Swansea City!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 12:05 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 22:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Merkwürdig.
Ich esse Zucker wie manche Leute Brot, und ich bin nicht fett.
In meinen Kakao, den ich mir auf Arbeit mache, kommen eigentlich grundsätzlich 4 Stücke Zucker rein. Zusätzlich zum Kakao versteht sich. Ich esse regelmäßig Süßigkeiten a la Kracher oder Pico Balla, weil sie einfach geil schmecken.
Früher habe ich dieses löslicher Teee-Getränkepulver mit Zitronengeschmackt gelöffelt.
Oh scheiße, ich muss ziemlich tief in der Sucht stecken! Ab wann werde ich fettleibig? :(

Btw erfindet die Wissenschaft alle paar Jahre mal solche interessanten Thesen und groß angelegten Forschungen. Oder was denkt ihr wie die sogar im Text Angesprochene "Low Fat"-Phase entstanden ist? Was genau hats uns geholfen?

Ich bin auch nicht so ganz davon überzeugt, dass Zucker die alleinige Hauptquelle für Gewichtszunahme ist. Aber Fakt ist, Zucker macht süchtig (Ausnahmen gibt es sicher auch da, schädigt Zähne, Darm, Herz etc. und fördert auf alle Fälle Gewichtszunahme.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 13:35 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Dez 2013, 04:05
Beiträge: 2318

Danke gegeben: 79 mal
Danke bekommen: 89 mal
eigentlich benutze ich zum süssen immer Honig, weil das gesund sein soll, jetzt hat aber gestern Capnam gesagt das sei auch nicht gesund, jeder sagt was anderes. Eigentlich weiss man nicht mehr wem man glauben kann!
:mellow: am besten wäre es Nichts zu essen, aber das ist auch nicht Gesund...
daher bleibe ich beim Honig.

______________________
Ein guter Rat ist wie Schnee. Je sanfter er fällt, desto länger bleibt erliegen und um so tiefer dringt er ein.

Simone Signoret


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 14:01 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Tee trinke ich immer ungesüßt, sonst ist es mir ehrlich gesagt relativ egal. Beim Backen kommt Zucker rein, gegen Süßigkeiten hab ich auch nichts (in Maßen natürlich) und fett bin ich komischerweise immer noch nicht. Aber es stimmt schon, bei Süßigkeiten weiß jeder, wie viel Zucker drinnen ist, bei Joghurt, Müsli oder Orangensaft passen die wenigsten auf.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 14:26 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 22:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Zum BeitragKal-El hat geschrieben:
eigentlich benutze ich zum süssen immer Honig, weil das gesund sein soll, jetzt hat aber gestern Capnam gesagt das sei auch nicht gesund, jeder sagt was anderes.

Das habe ich so nicht gesagt. Ich sagte lediglich, es sei nicht DIE heilbringende Alternative zu Zucker.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 16:13 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16110
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Zum BeitragJuelzyl hat geschrieben:
...emenz...

Du meinst "immens", oder? :mellow:

Wo Zucker rein muss, kommt auch Zucker rein. Soviel, dass es schmeckt. Und bei schon zuckerhaltigen Dingen achte ich da nicht drauf. ZU süßes Zeug mag ich aber auch nicht. Cola find ich zum Beispiel ziemlich ekelhaft. Zuckerwürfel pur sind auch nicht gerade mein Fall. Meiner Figur hat es aber bisher noch nie geschadet. Und besser als Süßstoff schmeckt's alle Male.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 18:37 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 00:07
Beiträge: 3854
Punkte: 2

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 592 mal
habe meine zuckeraufnahme sehr deutlich heruntergefahren, da es schädlich für den muskelaufbau und den körper ist. also ein klein wenig ist ok, aber nicht mehr übermäßig :)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 18:50 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Prinzipiell versuche überall da, wo es irgendwie möglich ist, den Zucker durch Süßstoff zu ersetzen. Bin ein ''süßer'' Mensch, könnte niemals ungesüßten Tee, Quark etc. trinken bzw. essen. Normale Cola oder Fanta trinke ich ebenso nicht, bei Getränken entscheide ich mich generell immer für die Light-Variante, süße manchmal sogar noch etwas mit Süßstoff nach. Nehme auch wie Juelzyl ''emenz'' (sorry, hahaha) schnell zu; ob Süßstoff da die bessere Variante angesichts des angeblichen Heißhungers ist mag da offen bleiben, ich habe bisher jedenfalls keinen Unterschied gemerkt.
Ab und zu auf ne Packung Pico Balla kann ich trotzdem nicht verzichten.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 18:52 
Pinkie Pie
wanderlust
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:16
Beiträge: 6231
Punkte: 2

Danke gegeben: 491 mal
Danke bekommen: 881 mal
ich versteh garnicht, wie man Süßstoff statt Zucker zu sich nehmen kann, das schmeckt doch hart scheiße.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de