Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 13:12

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 19:00 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Süßstoff ist eine Möglichkeit um Mädchen/Frauen wie dir ein gutes Gewissen zu geben, Esel.
Insgesamt ist Süßstoff keinesfalls gesünder oder besser als Zucker, im Gegenteil, vielleicht sogar schädlicher.
Erkennt man schon allein daran, dass Zucker ein natürlicher Stoff ist und Süßstoff chemisch synthetisiert wird.

Die meisten Gerüchte über Süßstoffe stimmen nicht, allerdings gibt es auch keine positiven Wirkungen.
Häufig kommt es sogar vor dass Süßstoffkonsumenten zunehmen, weil sie denken durch viel weniger Zucker können sie sich andere Sachen leisten.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 19:06 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Süßstoff ist eine Möglichkeit um Mädchen/Frauen wie dir ein gutes Gewissen zu geben, Esel.
Insgesamt ist Süßstoff keinesfalls gesünder oder besser als Zucker, im Gegenteil, vielleicht sogar schädlicher.
Erkennt man schon allein daran, dass Zucker ein natürlicher Stoff ist und Süßstoff chemisch synthetisiert wird.

Die meisten Gerüchte über Süßstoffe stimmen nicht, allerdings gibt es auch keine positiven Wirkungen.
Häufig kommt es sogar vor dass Süßstoffkonsumenten zunehmen, weil sie denken durch viel weniger Zucker können sie sich andere Sachen leisten.


Dass Süßstoff nicht gesund ist und ebenso krankmachen kann, ist mir durchaus bewusst. Aber wie gesagt, trinke mal in einer Woche täglich 1,5l Cola light, in der anderen Woche normale Cola, bei denselben Mahlzeiten. Habe bisher noch nie von Cola light oder anderen süßstoffhaltigen Lebensmitteln zugenommen; mag sein, dass viele so denken, aber für mich ist es einfach ein gut schmeckender Ersatz zum Wasser beispielsweise.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 19:12 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Finde Süßstoff schmeckt besser als Zucker. Tee mit Zucker schmeckt hart eklig und Tee mit Süßstoff schmeckt toll.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 19:31 
Legende
May's kleine Schwester ♥
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:58
Beiträge: 12633
Punkte: 21

Danke gegeben: 2468 mal
Danke bekommen: 1099 mal
Also in Getränken habe ich Süßstoff eindeutig lieber, als echten Zucker.
Beim Backen benutzen wir natürlich Zucker.
Und auf meinen Milchreis mache ich mir auch Zimt+Zucker, nicht Zimt+Süßstoff. ^^
(und was in Süßigkeiten, die ich esse drin ist, will ich gar nicht wissen, haha)

______________________
"I asked you for one more miracle. I asked you to stop being dead." - "I heard you."


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 19:39 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16110
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Zum BeitragMay hat geschrieben:
Finde Süßstoff schmeckt besser als Zucker.

Also in Limonaden definitiv nicht. Ich hab zwischendurch mal welche getrunken, weil sie im Geschäft keine normale mehr hatten. Der erste Schluck schmeckte jeweils genauso wie die Zuckerlimo. Nach dem Absetzen des Glases machte sich aber ein ziemlich unangenehmes Gefühl im Mund breit. Ähnlich wie ein trockener Mund, wenn man längere Zeit (z.B. beim Schlafen) durch ihn statt durch die Nase einatmet.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 20:00 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Also in Limonaden definitiv nicht. Ich hab zwischendurch mal welche getrunken, weil sie im Geschäft keine normale mehr hatten. Der erste Schluck schmeckte jeweils genauso wie die Zuckerlimo. Nach dem Absetzen des Glases machte sich aber ein ziemlich unangenehmes Gefühl im Mund breit. Ähnlich wie ein trockener Mund, wenn man längere Zeit (z.B. beim Schlafen) durch ihn statt durch die Nase einatmet.

Neeee. Das schmeckt viel besser.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 8. Feb 2014, 09:57 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:15
Beiträge: 16887
Punkte: 50

Danke gegeben: 1802 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Ich steh unglaublich auf Salz, soll ja ebenfalls süchtigmachend und ungesund sein (Ist das nicht alles in Massen?). Auf Süßigkeiten oder allgemein süßes Zeug hab ich aber interessanterweise seit ich kein Fleisch mehr esse, also bald zwei Jahren, weniger oft Bock. Vielleicht lässt sich da ein Zusammenhang herstellen?^^
Also achten tue ich nicht bewusst drauf. Glaube, der meiste Zucker kommt durch Kohlenhydrate, Brot, Nudeln und so.
An Getränken mag ich Wasser eh am liebsten, aber sonst finde ich die Süßstoffvarianten meist auch trinkbarer. Irgendwie.

Psst: Leben ist tödlich.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 8. Feb 2014, 16:11 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Merkwürdig.
Ich esse Zucker wie manche Leute Brot, und ich bin nicht fett.
In meinen Kakao, den ich mir auf Arbeit mache, kommen eigentlich grundsätzlich 4 Stücke Zucker rein. Zusätzlich zum Kakao versteht sich. Ich esse regelmäßig Süßigkeiten a la Kracher oder Pico Balla, weil sie einfach geil schmecken.
Früher habe ich dieses löslicher Teee-Getränkepulver mit Zitronengeschmackt gelöffelt.
Oh scheiße, ich muss ziemlich tief in der Sucht stecken! Ab wann werde ich fettleibig? :(


Dann hast du anscheinend nen anderen Stoffwechsel als die meisten. Meine Mutter kann gar nicht zunehmen zum Beispiel.
Ein normaler Mensch, der sowas macht, wird definitiv dick.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 17. Mär 2014, 12:06 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:46
Beiträge: 5263
Punkte: 2

Danke gegeben: 248 mal
Danke bekommen: 283 mal
Zum Beitraglaara hat geschrieben:
Ich achte auch darauf, dass ich wenig Zucker zu mir nehme. Kaffee und Tee wird nicht gesüßt, Softdrinks oder sowas trinke ich gar nicht. Süßigkeiten und sowas esse ich auch nicht und bei Joghurt usw. kaufe ich immer den Naturjoghurt und süße den dann selbst durch Obst. Morgens esse ich auch meistens selbst gemachtes Müsli anstatt das Gesüßte aus dem Supermarkt und wenn ich mal Brot esse, dann esse ich aber doch schonmal Marmelade oder Honig.


Bin grade echt geschockt in wie vielen Produkten versteckter Zucker drin ist, wo ich das echt nie gedacht hätte. Hab früher ja schon extrem drauf geachtet, aber das zeug ist ja sogar in Brot, Knäckebrot, Senf.... drin.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 17. Mär 2014, 13:17 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Jun 2012, 00:38
Beiträge: 1563

Danke gegeben: 23 mal
Danke bekommen: 94 mal
Finde extrem süßes Zeug widerlich, schmeckt mir einfach nicht. Softdrinks trinke ich grundsätzlich nicht und Tee/Kaffee trinke ich ausschließlich ungesüßt. Süßigkeiten esse ich kaum und Naturjoghurt süße ich auch ausschließlich ein bisschen mit Obst, wenn überhaupt. Ketchup esse ich z.B. auch nicht, da es mir viel zu süß ist. Wenn ich etwas backe (Kuchen, Muffins..) nehme ich maximal die Hälfte der angegebenen Zuckermenge, eher deutlich noch weniger und finde den Kuchen dann meistens trotzdem noch eher zu süß.

______________________
„Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken." Dante Alighieri
Danke, Josef!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 17. Mär 2014, 14:21 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 14:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Zucker ist ja nicht gleich Zucker. Ich versuche schon weitestgehend auf Kristallzucker zu verzichten, was ja nicht heißt, dass gar nix Süßes geht und ab und zu in Maßen Kristallzucker ist auch drin.
Habe mal ein bisschen experimentiert beim Backen, z.B. bei dem Rezept für die Weihnachtsplätzchen, was noch von meiner Ur-Großmutter stammt. Da habe ich einfach mal den Puderzucker durch ganz feinen Traubenzucker ersetzt, hat gut funktioniert und auch gut geschmeckt. ^^

Getränke mag ich grundsätzlich nicht so süß. Trinke auch Tee, etc. ohne Zucker. Wenn ich mal krank bin und einen Elektrolyt-Ausgleich brauche, dann tue ich in dünnen schwarzen Tee etwas Traubenzucker und eine Priese Salz, anstatt den Kristallzucker, den viele eher empfehlen.

Von Ersatzprodukten wie Süßstoff bin ich aber kein Freund, die sind nicht besonders bekömmlich, tut meiner Verdauung nicht gut. Gibt genug Möglichkeiten "natürlich" zu süßen, eben Fruchtzucker und Co. Wie oben geschrieben funktioniert das auch beim Backen ganz gut, da einfach mal etwas rum zu experimentieren mit dem Zucker.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 23. Mär 2014, 12:14 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Jun 2013, 23:28
Beiträge: 269

Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 1 mal
Ich achte darauf, möglichst wenig Zucker zu essen.
Zum Süssen, was bei mir selten vorkommt, verwende ich immer Agavendicksaft.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 23. Mär 2014, 12:36 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragEsel hat geschrieben:
Dass Süßstoff nicht gesund ist und ebenso krankmachen kann, ist mir durchaus bewusst. Aber wie gesagt, trinke mal in einer Woche täglich 1,5l Cola light, in der anderen Woche normale Cola, bei denselben Mahlzeiten. Habe bisher noch nie von Cola light oder anderen süßstoffhaltigen Lebensmitteln zugenommen; mag sein, dass viele so denken, aber für mich ist es einfach ein gut schmeckender Ersatz zum Wasser beispielsweise.

Aufgrund des Koffeingehalts, kann weder Cola noch Cola light ein Ersatz für Wasser sein. Was das Zunehmen angeht, nimmt man natürlich nicht von Süßstoff direkt zu, sondern von dem was Süßstoff fördert. Süßstoffe sorgen, wie Zucker, für erhöhtes Ausschütten von Insulin und das sorgt für Heißhunger. Das Blöde ist nur, dass Süßstoffe keine Energielieferanten sind, wie Zucker. Aspartam, Saccharin und ähnliche Süßstoffe schmecken süß, haben aber keine Kalorien und machen nicht satt.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 23. Mär 2014, 12:51 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Egal, was und wieviel ich esse, ich nehme eh nie zu. Von daher esse ich auch viel ungesundes Zeug, vorallem Süßigkeiten. Mein Körper hat sich, soweit ich weiß, noch nie auffällig darüber beschwert, hab nur immer Angst, Diabetes zu kriegen :mellow:
Finde "normale" Cola etc auch viel besser als die Light-Variante. Normal schmeckt das einfach besser.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 23. Mär 2014, 13:38 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 14:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Ist bei mir auch so, dass ich nicht zunehme, egal was und wie viel ich esse, weil mein Stoffwechsel zu gut arbeitet.
Ich vermeide Kristallzucker eher deswegen, weil ich gemerkt hab, dass es meiner Haut und meinen Haaren besser gefällt, wenn ich gesünder esse. :D
Hatte früher eine ziemlich unreine Haut... und das hat viel mit der Ernährung zu tun.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de