Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:04

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 30. Mär 2014, 21:55 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 10:44
Beiträge: 989
Punkte: 8

Danke gegeben: 111 mal
Danke bekommen: 120 mal
Praktisch sind Speisen, die jedem schmecken (falls man Besuch hat) und einfach herzustellen sind. Also sicher mal Spaghetti mit diversen Saucen (Cinque Pi ist besonders einfach), Pfannkuchen und vielleicht ein Reisgericht, z.B. Curry Reis. Rezepte, die in Lagern oft gemacht werden, sind in der Regel einfach nachzukochen. Vielleicht könntest du dich an diese halten. Wahrscheinlich gibt es sogar Lagerkochbücher.
Besonders wichtig finde ich für den Anfang Gerichte, die schnell zubereitet sind. Kochen macht echt keinen Spass, wenn man hungrig ist. :bibber: Diese Gerichte müssen meiner Meinung nach auch nicht komplett selbst gemacht sein. Sie helfen aber schon einmal dabei, ein bisschen Routine beim Kochen zu bekommen und können besser variiert werden als Fertiggerichte. Zu erwähnen wären da Toast Hawaii, Pizza mit Fertigteig und eine Malhlzeit, die z.B. aus in der Pfanne angebratenem Gemüse, einem Stück Fleisch und Ofenkartoffeln besteht.
Am wichtigsten ist natürlich, dass diese Speisen dir auch schmecken! :laugh:
Und meiner Meinung nach muss man auch noch nicht perfekt kochen können, wenn man auszieht. Das lernt man normalerweise, wenn es so weit ist. :smile:

______________________
Pinguine fliegen unter Wasser


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 1. Apr 2014, 17:54 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Hab gerade meine erste selbstgemachte Lasagne ins Rohr geschoben. :wub:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 1. Apr 2014, 18:35 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Hab gerade meine erste selbstgemachte Lasagne ins Rohr geschoben. :wub:

Glückwunsch! :girl:
Bitte berichten, wie's Dir gelungen ist und wie Du sie gemacht hast. :smile:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 1. Apr 2014, 19:39 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Glückwunsch! :girl:
Bitte berichten, wie's Dir gelungen ist und wie Du sie gemacht hast. :smile:

Hat richtig lecker geschmeckt. :freu:
Ganz einfache Variante. Zwiebeln in der Pfanne leicht angebraten, Pelati und Rindsfaschiertes dazu, gewürzt (Salz&Pfeffer nur) Deckel drauf und bisschen kochen lassen. Butter in nen Topf, schmelzen lassen, für die Béchamelsauce dann nach Gefühl Mehl dazugegeben, dann Milch, bisschen Salz, glaub ich, rühren, rühren, rühren. :nerd: Und dann normal ne Schicht Faschiertes/Béchamel/Teigblätter/Faschiertes/Béchamel/Teigblätter/Faschiertes/Béchamel/bisschen Käse drauf. Und dann für 45 Minuten ins Rohr. Ich hätte mehr würzen sollen, ich bin da aber eher immer ein bisschen vorsichtig. :D Nächstes Mal probier ich's mit Spinat.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 3. Apr 2014, 09:42 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Klingt gut. :smile: Hau mal bei der nächsten Fleischlasagne noch gewürfelte gelbe Rüben und Sellerie zu den Zwiebeln und lösch es am Schluss mit bisserl Brühe und Rotwein ab. :girl:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 7. Apr 2014, 12:51 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Apr 2014, 18:46
Beiträge: 252

Danke gegeben: 25 mal
Danke bekommen: 26 mal
Ich denke, dass man schon ganz gut fährt wenn man Kartoffeln, Reis, Nudeln und Fleisch in verschiedenen Varianten herstellen kann. Und vieles lässt sich wunderbar auch überbacken. Rest kommt dann selber durchs ausprobieren/Fantasie verwenden und üben irgendwie. Letzendlich ist es einfach auch mal gut wenn man mal "verrücktere" Sachen ausprobiert. Es ist total witzig zu sehen was für merkwürdige Kombinationen tatsächlich wunderbar schmecken :wink:

______________________
"Because if that little kid likes me, how bad can i be?"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 7. Apr 2014, 13:04 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 18:40
Beiträge: 926
Punkte: 19

Danke gegeben: 71 mal
Danke bekommen: 71 mal
Ich bin der Meinung, dass man kochen können sollte:
Teigwaren und eine einfache Sauce
Eier
Einige einfache Kartoffelgerichte (Kartoffelstock, Bratkartoffeln)
Zwei oder drei einfache Eintöpfe
Reis (obwohl ich kann kein Reis, da ich Reis nicht so mag)

Alles andere lernt man mit der Zeit.
Ansonsten schlag ich einfach ein Kochbuch auf (ich bevorzuge den Tiptopf, da gibts ein Kapitel wo jeder Fachbegriff erklärt wird) und koche das Rezept nach. Meistens kommts gut.

Ich merke gerade, dass ich mir nicht zutraue Fleisch zubereiten. Irgendjemand ein einfaches Rezept für den Start? Ich will so gut wie möglich kochen, bevor ich ausziehe.

______________________
So how can you tell me you're lonely,
And say for you that the sun don't shine?
Let me take you by the hand and lead you through the streets of London
I'll show you something to make you change your mind


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 7. Apr 2014, 13:33 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Apr 2014, 18:46
Beiträge: 252

Danke gegeben: 25 mal
Danke bekommen: 26 mal
Zum BeitragMangosorbet hat geschrieben:
Ich merke gerade, dass ich mir nicht zutraue Fleisch zubereiten. Irgendjemand ein einfaches Rezept für den Start? Ich will so gut wie möglich kochen, bevor ich ausziehe.


Also für den Anfang reicht es eigtl schon wenn du lernst mit Hackfleisch und anderen leichten Sachen umzugehen. (normale Putenbrust verpackt kaufen oder dergleichen) Einfach etwas Salz und Pfeffer ran und beidseitig braten. Meist so 3-5 Minuten, wie genau du es magst lernst du dann mit mehr Erfahrung. Hackfleisch einfach in diesen 500gramm Packungen kaufen und dann formen wie dir ist. Mal etwas dicker mal etwas dünner und dann damit trainieren sozusagen :)

______________________
"Because if that little kid likes me, how bad can i be?"


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 7. Apr 2014, 18:54 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum BeitragWreck-It_Ralph hat geschrieben:
Einfach etwas Salz und Pfeffer ran und beidseitig braten.

Ich persönlich gib den Pfeffer immer erst nach dem Braten dran, auch bei Kurzgebratenem, denn Pfeffer verbrennt doch relativ leicht.
Salzen kann man aber entgegen alter Hauswirtschaftsschulregeln tatsächlich problemlos vor dem Braten - denn in den paar Minuten, die Kurzgebratenes in der Pfanne ist, hat das Salz überhaupt nicht die Zeit, Wasser zu ziehen und das Fleisch trocken zu machen. Der Vorteil beim Vorhersalzen ist, dass sich das Salz gleichmäßig im Fleisch verteilt und es nicht nur oberflächlich gesalzen ist.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 12. Apr 2014, 09:29 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 18:40
Beiträge: 926
Punkte: 19

Danke gegeben: 71 mal
Danke bekommen: 71 mal
Zum BeitragWreck-It_Ralph hat geschrieben:
Also für den Anfang reicht es eigtl schon wenn du lernst mit Hackfleisch und anderen leichten Sachen umzugehen. (normale Putenbrust verpackt kaufen oder dergleichen) Einfach etwas Salz und Pfeffer ran und beidseitig braten. Meist so 3-5 Minuten, wie genau du es magst lernst du dann mit mehr Erfahrung. Hackfleisch einfach in diesen 500gramm Packungen kaufen und dann formen wie dir ist. Mal etwas dicker mal etwas dünner und dann damit trainieren sozusagen :)

Also Hackfleisch anbraten kann ich schon, damit habe ich kein Problem. Ich kann zumindest einige sehr geile Hackfleischsossen. Ist aber das einzige mit Fleisch, dass ich zubereiten kann. Ich würde gerne Zürcher Geschnetzeltes machen, das ist sooo lecker. Aber ich trau mich nicht. Einfach mal probieren?

______________________
So how can you tell me you're lonely,
And say for you that the sun don't shine?
Let me take you by the hand and lead you through the streets of London
I'll show you something to make you change your mind


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 12. Apr 2014, 14:57 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Ich persönlich gib den Pfeffer immer erst nach dem Braten dran, auch bei Kurzgebratenem, denn Pfeffer verbrennt doch relativ leicht.
Salzen kann man aber entgegen alter Hauswirtschaftsschulregeln tatsächlich problemlos vor dem Braten - denn in den paar Minuten, die Kurzgebratenes in der Pfanne ist, hat das Salz überhaupt nicht die Zeit, Wasser zu ziehen und das Fleisch trocken zu machen. Der Vorteil beim Vorhersalzen ist, dass sich das Salz gleichmäßig im Fleisch verteilt und es nicht nur oberflächlich gesalzen ist.


Fleich waschen, nicht ganz trocknen, salzen, pfeffern, und dann in Mehl wälzen. So verbrennt der Pfeffer nicht und es ist perfekt. Funktioniert zumindest super bei Hühner oder Putenfleisch.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 12. Apr 2014, 14:59 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum Beitraglifesucker hat geschrieben:
Fleich waschen, nicht ganz trocknen, salzen, pfeffern, und dann in Mehl wälzen. So verbrennt der Pfeffer nicht und es ist perfekt. Funktioniert zumindest super bei Hühner oder Putenfleisch.

Funktioniert so aber nicht bei allem Fleisch, an dem man kein Mehl haben will. :wink:

Übrigens verbrennt Pfeffer natürlich nicht zwangsläufig, nicht dass das hier falsch verstanden wird. In dem Thread hier gehts ja um "Anfänger-Küche" - und ich halte es für idiotensicherer, hinterher zu pfeffern. :laugh:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2015, 14:20 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Eine der wichtigsten Fähigkeiten ist halt das eigenständige Erkennen, wann etwas fertig ist.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2015, 14:43 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 00:38
Beiträge: 1727

Danke gegeben: 31 mal
Danke bekommen: 266 mal
Mich wundert es, dass hier Gerichte wie Risotto oder Bratkartoffel genannt werden. Beides würde ich jetzt nicht als Anfängerküche bezeichnen, wenn es richtig richtig gut sein soll.

Pasta- und Eintopfmässig gibt es sehr viele einfache Dinge, bei denen niemand verhungern muss und die wirklich schnell zubereitet sind.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2015, 16:26 
Benutzeravatar
Vermutlich die Speisen, die man gerne essen möchte. Denke nicht, dass es allgemein etwas gibt, was man zubereiten können muss, wenn man es eh nie essen wird :nerd:


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de