Das Pinke Forum
https://www.pinkes-forum.de/forum/

Restaurants
https://www.pinkes-forum.de/forum/viewtopic.php?f=32&t=331
Seite 1 von 7

Autor:  Odin [ Di 7. Feb 2012, 15:18 ]
Betreff des Beitrags:  Restaurants

In letzter Zeit stossen mir diese ganzen Sendungen von den STerneköchen ziemlich auf.
Eine zeitlang habe ich diese Leute mal als Künstler angesehen, die eine perfekte Küche bieten können.
Doch in letzter Zeit muss jeder Sternekoch eine eigene TV-Show haben in der er sich auf das allerletzte Nivau begibt.

Liegt es wirklich nur am Geld?
Oder warum denkt ihr, das ein Sternekoch in ein Ungeziefer verseuchtes Restaurant gehen muss und da den Helden spielt?

Krönung des Ganzen ist dann ja noch das ein Superkoch Werbung für McDonalds macht.

Was denkt ihr?
Findet ihr es gut, wenn ein solcher Koch sich auf unterste Ebene begibt um etwas zu verbessern oder denkt ihr, das es alles nur Geldmacherrei ist?

Autor:  enchanted [ Di 7. Feb 2012, 16:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sind Sterneköche noch das was sie mal waren?

Von welchen Sendungen sprichst du? Meinst du Rach der Restauranttester?

Autor:  Odin [ Di 7. Feb 2012, 16:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sind Sterneköche noch das was sie mal waren?

enchanted hat geschrieben:
Von welchen Sendungen sprichst du? Meinst du Rach der Restauranttester?

Ja, Rach, Rosin, Die Küchenchefs und was es sonst noch so gibt

Autor:  Der_Pate [ Di 7. Feb 2012, 17:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sind Sterneköche noch das was sie mal waren?

Odin hat geschrieben:
Krönung des Ganzen ist dann ja noch das ein Superkoch Werbung für McDonalds macht

Da muss ich zustimmen. Seit dieser Werbung hab ich jeglichen Respekt vor Schuhbeck verloren! Du kannst dich nicht hinstellen und über hochwertige Zutaten schwadronieren - und dann Werbung für McFress machen! :kotz:

Diese Restaurant-Rett-Shows halte ich auch für absolut daneben. Hat Frank Rosin auch so eine Show...?! Und was das Sternekoch-Sein betrifft: Rach hat nen Stern, Rosin hat vor kurzem den zweiten bekommen - aber sonst...?! Noch irgendwelche Sterneköche, die solche Shows machen...?! :oO: Ich guck sowas ja nicht! Und deswegen kann ich auch nicht sagen, dass es mich aufregt. Einfach die Kiste aus lassen! :wink:

Neutral bis zum Teil positiv finde ich jedoch "normale", traditionelle Kochshows. Da schau ich auch hin und wieder rein, und da ich sehr gerne koche sind auch hin und wieder mal brauchbare Tipps dabei, die ich noch nicht kannte. :wink:


EDIT: Holla! Hab grad mal nachgeschaut, hinter den "Küchenchefs" verbergen sich Zacherl, Baudrexel und Kotaska...?! :oO: Krass, hätte ich nicht gedacht!^^ Zacherl ist ein Ex-Sternekoch, bei Baudrexel weiß ichs nicht, Kotaska hat aktuell kein eigenes Restaurant, sein letztes hatte aber nen Stern. Aber auf jeden Fall eine fachlich hochwertigere Besetzung, als ich sie dem Sender zugetraut hätte...! :laugh: :laugh:
Naja, wie gesagt: Den Stern haben sie bekommen, weil sie sehr gut kochen können. Was sie sonst noch machen, ist mir ziemlich wurscht. Abgesehen von Schuhbecks Werbung, da er sich in ihr selbst widerspricht.

Autor:  Transalpin [ Di 7. Feb 2012, 17:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sind Sterneköche noch das was sie mal waren?

Sterneköche sind mir eigentlich ziemlich egal, diesen "Titel" verbinde ich immer mit "Wenig und vor allem nichts gescheites auf dem Teller" :nerd:

Autor:  Der_Pate [ Di 7. Feb 2012, 17:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sind Sterneköche noch das was sie mal waren?

Transalpin hat geschrieben:
Sterneköche sind mir eigentlich ziemlich egal, diesen "Titel" verbinde ich immer mit "Wenig und vor allem nichts gescheites auf dem Teller" :nerd:


Um es mit Loriot zu sagen: "Es sieht sehr übersichtlich aus." :laugh:

Autor:  Odin [ Di 7. Feb 2012, 17:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sind Sterneköche noch das was sie mal waren?

Transalpin hat geschrieben:
Sterneköche sind mir eigentlich ziemlich egal, diesen "Titel" verbinde ich immer mit "Wenig und vor allem nichts gescheites auf dem Teller" :nerd:


Den Begriff Sternekoch gibt es ja auch nicht wirklich. Schließlich bekommt nicht der Koch die Sterne sondern das Restaurant. Ein kleiner aber feiner Unterschied.

Ansonsten kommt es da auch nicht auf die Menge an sondern auf den Geschmack. Ich gehe meist nicht auswärts essen um satt zu werden, sondern um zu genießen

Autor:  Der_Pate [ Di 7. Feb 2012, 17:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sind Sterneköche noch das was sie mal waren?

Odin hat geschrieben:
Transalpin hat geschrieben:
Sterneköche sind mir eigentlich ziemlich egal, diesen "Titel" verbinde ich immer mit "Wenig und vor allem nichts gescheites auf dem Teller" :nerd:


Den Begriff Sternekoch gibt es ja auch nicht wirklich. Schließlich bekommt nicht der Koch die Sterne sondern das Restaurant. Ein kleiner aber feiner Unterschied.


Sicher, nur: wenn der Koch, der die Auszeichnung "erkocht" hat, das Restaurant verlässt und nicht adäquat ersetzt werden kann - wird es beim nächsten Mal wohl schwer, den Stern zu halten. :wink:


Übrigens war ich vor nicht allzu langer Zeit in Nelson Müllers "Schote" in Essen, ziemlich kurz bevor das Restaurant den ersten Stern bekommen hat. EXTREM empfehlenswert! :smile:

Autor:  Odin [ Di 7. Feb 2012, 17:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sind Sterneköche noch das was sie mal waren?

Der_Pate hat geschrieben:

Sicher, nur: wenn der Koch, der die Auszeichnung "erkocht" hat, das Restaurant verlässt und nicht adäquat ersetzt werden kann - wird es beim nächsten Mal wohl schwer, den Stern zu halten. :wink:


Übrigens war ich vor nicht allzu langer Zeit in Nelson Müllers "Schote" in Essen, ziemlich kurz bevor das Restaurant den ersten Stern bekommen hat. EXTREM empfehlenswert! :smile:


Es heisst ja nicht umsonst bei einem Stern:

Eine sehr gute Küche, welche die Beachtung des Lesers verdient

Autor:  Laurasia [ Sa 18. Feb 2012, 21:19 ]
Betreff des Beitrags:  Habt ihr im Restaurant immer eine Tupperdose dabei?

In den USA ist es ganz normal, dass man sich die Reste seines Essens einpacken lässt. In Deutschland wird das als unhöflich empfunden. Wenn ihr trotzdem die Reste mitnehmen wollt, lasst ihr die dann unauffällig in einer Tupperdose verschwinden und tut so, als hättet ihr aufgegessen? :ninja:

Autor:  June [ Sa 18. Feb 2012, 21:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Habt ihr im Restaurant immer eine Tupperdose dabei?

Nein,ich frage ob sie mir das bitte einpacken könnten,weil es total lecker ist und ich nur leider nicht alles geschafft habe.

Autor:  Lati [ Sa 18. Feb 2012, 21:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Habt ihr im Restaurant immer eine Tupperdose dabei?

Ich esse immer alles auf.

Autor:  June [ Sa 18. Feb 2012, 21:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Habt ihr im Restaurant immer eine Tupperdose dabei?

LatiFunny hat geschrieben:
Ich esse immer alles auf.


Auch wenn dir schon total schlecht ist?

Autor:  Lati [ Sa 18. Feb 2012, 21:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Habt ihr im Restaurant immer eine Tupperdose dabei?

June hat geschrieben:
LatiFunny hat geschrieben:
Ich esse immer alles auf.


Auch wenn dir schon total schlecht ist?


Wir gehen selten ins Resturant, und wenn dann zum Mittag, dann esse ich morgens nichts, somit habe ich genug hunger.
Und wenn dann mal was übrig bleiben würde, wäre es nichts was ich lohnen würde einzustecken.

Autor:  Hermione [ Sa 18. Feb 2012, 21:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Habt ihr im Restaurant immer eine Tupperdose dabei?

June hat geschrieben:
LatiFunny hat geschrieben:
Ich esse immer alles auf.


Auch wenn dir schon total schlecht ist?

Vielleicht wird ihr nicht so schnell schlecht.
Ich esse meisten auch alles auf und wenn nicht, habe ich auch keine Lust es mir einpacken zu lassen.
Schließlich bin ich dann in dem Moment satt und denke nicht schon an die nächste Runde Essen.

Seite 1 von 7 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/