Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:59

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2015, 19:00 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 16:01
Beiträge: 1342

Danke gegeben: 38 mal
Danke bekommen: 42 mal
Da hast du Recht. Es wird bei einem Büffet als unhöflich angesehen Essen einzupacken. Ich empfinde das auch so wenn ich sehe wie sich Leute vom Büffet eine größere Essensmenge einpacken. Ich denke dann immer: "Die sind aber gierig." Deshalb würde ich es mir gar nicht trauen vom Büffet was einzupacken.

Ich denke die Restaurants sind über alle Lebensmittel froh die nicht weggeworfen werden müssen.

Büffet ist sowieso schwierig: Wenn zu wenig da ist dann beschweren sich die Gäste und wenn zu viel da ist wird das restliche Essen weggeworfen.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2015, 19:06 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Das Mitnehmen an einem Buffet ist halt in den meisten Restaurants verboten. Aus verständlichen Gründen. Man hat quasi "All you can eat". Das gilt für eine Person, und nur für das was man auch wirklich isst.
Wenn man sich noch drei Portionen mit nach hause nimmt, macht der Laden halt Verluste. Muss nicht sein.

Was anderes ist das beschriebene Mitnehmen, wenn das Essen sonst verfällt oder weggeschmissen wird. So etwas stört mich dann auch nicht. Geht aber doch eher von den Angestellten aus dann, auch wenn sie es nicht dürfen.
Ich kenne da ein sehr nettes Beispiel. Ich kannte jemanden, der bei Subway gearbeitet hat, wir waren ganz gut befreundet. Und er meinte, dass die Subway-Kekse jeden Abend entsorgt werden. Die dürfen die nicht erneut verkaufen. Bei den Zutaten verstehe ich das, meinetwegen. Ist das meiste auch schnell verderblich. Aber die Kekse? :oO:
Naja, es ist den Mitarbeitern verboten, Essen zu verteilen oder zu verschenken. Er hat mir trotzdem mal ne Tüte mit bestimmt 30 Schoko-Cookies mitgegeben. Das war episch. Die waren übrigens nach 3 Tagen immer noch gut.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2015, 19:10 
Benutzeravatar
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Die waren übrigens nach 3 Tagen immer noch gut.

Wird die Konsistenz da nicht komisch? Hatte einmal einen, am nächsten Tag war die Konsistenz irgendwie komisch, anders als davor auf jeden Fall, hab den dann meiner Schwester gegeben :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2015, 19:10 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Cookies werden gnatschiger; das ist eher positiv.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2015, 18:32 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Es gibt gute und schlechte Restaurants. Auf Sterne zur Determination verlasse ich mich da aber üblicherweise nicht.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2015, 18:35 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Ich verlasse mich auf Empfehlungen und auf eigene Erfahrung.

Ich wüsste spontan nichtmal, ob ich je in einem Sterne-Restaurant war :unsure:

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 23. Feb 2015, 21:05 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Ich wüsste spontan nichtmal, ob ich je in einem Sterne-Restaurant war :unsure:
Liste der vom Guide Michelin ausgezeichneten Restaurants im deutschsprachigen Raum:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_ ... higen_Raum

Wer kennt eines davon?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 23. Feb 2015, 21:10 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Sind recht viele bei mir in der Nähe und ich hab glaub über eines davon auch schon mal was in der Lokalzeitung gelesen. War allerdings noch in keinem essen.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 23. Feb 2015, 21:32 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Aus der Umgebung kenne ich da nur den Goldenen Anker und (Frank) Rosins Restaurant in Dorsten, am Anker bin ich zumindest schonmal vorbeigelaufen. Ansonsten wäre namentlich noch das Dallmayr aus München, wenn auch nur des Kaaffees wegen :laugh:

Alle drei haben aber eine Gemeinsamkeit: Ich werde nie im Leben dort essen gehen.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2015, 09:20 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Liste der vom Guide Michelin ausgezeichneten Restaurants im deutschsprachigen Raum:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_ ... higen_Raum

Wer kennt eines davon?

Wobei sich das natürlich immer wieder ändert. Ich war beispielsweise in der "Schote" in Essen, kurz bevor sie mit einem Stern in den Guide Michelin aufgenommen wurde. Wolfsblut könnte umgekehrt z.B. in einem Sternerestaurant gewesen sein, das jetzt nicht mehr aufgeführt wird.

Ich war noch nie in einem Drei-Sterne-Restaurant - und es reizt mich auch nicht, weil es in Erzählungen, Artikeln etc. auf mich meistens wirkt, als stünde dort letztlich der Katzenbuckel-Service und das Gehabe des Gastes vor dem Essen. Aus dem selben Grund würde ich auch niemals ins Tantris (2 Sterne) hier in München gehen, weil man von da echte Schauergeschichten hört. (Also für mich Schauergeschichten, andere Leute finden das sicherlich gut.) Bekannte haben mir mal erzählt, dass sie dort als jüngere und eher elegant-sportlich als im klassischen Anzug gekleidete Gäste zunächst sehr kalt behandelt wurden; der Sommelier empfahl ihnen nicht seine passendsten Weine, sondern nur welche aus der unteren Preisklasse. Als sie dann dennoch einen der teureren Weine bestellten - sie hatten etwas Großes zu feiern und daher vor, viel Geld dort zu lassen -, wurden sie plötzlich enorm freundlich und zuvorkommend bedient... Ne, ne, ne. Auf so ein Rührstück hab ich keine Lust, wenn ich essen gehe.

Ich wurde einmal ins Dallmayr, das zweite Zweisterne-Restaurant Münchens, eingeladen. Das fand ich ziemlich angenehm, da hatte ich keine derartigen "Probleme" mit dem Service, was aber auch daran liegen mag, dass die Gastgeberin, die mich eingeladen hatte, dort fast Stammgast ist. Das Essen war sehr gut, aber von mir aus bzw. zum Selbstzahlen würde ich dort vielleicht zur Verlobung oder sowas hingehen - aber definitiv nicht regelmäßig (im Sinne von "1x im Jahr"). Dafür ist es mir schlicht zu teuer - und steht geschmacklich nicht so weit über Einsterne- oder auch sehr guten Kein-Sterne-Restaurants. Diese Sterne sind ja zum einen letztlich auch sehr subjektiv und zum anderen - auch wenn das nicht laut gesagt werden sollte - nicht nur von der Küche, sondern auch von den Räumlichkeiten und von allzu unterwürfigem Katzenbuckel-Service abhängig. Eines meiner Lieblingsrestaurants hat beispielsweise keinen Stern und auch kaum eine Chance darauf, wobei sie es auch nicht darauf anlegen; die Küche ist exzellent, das Restaurant befindet sich jedoch in den Räumlichkeiten einer beliebigen ehemaligen bayerischen Dorfwirtschaft und ist entsprechend unprätentiös.

In folgenden aktuellen Ein-Sterne-Restaurants habe ich gespeist, als diese schon einen Stern hatten: Acquarello, 181, Werneckhof, Südtiroler Stuben. Die Restaurants sind alle in München. An den Besuch eines Sternerestaurants in einer anderen Stadt kann ich mich nicht erinnern - außer eben an die Schote, kurz bevor sie ausgezeichnet wurde.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2015, 09:30 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16877
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Ich glaub, ich könnte das nicht richtig schätzen.^^

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2015, 14:01 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Pate, ich dachte du stehst drauf, wenn Essen weniger Nahrungsaufnahme und mehr Sittenzelebration ist?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2015, 15:12 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Mär 2012, 00:48
Beiträge: 871

Danke gegeben: 16 mal
Danke bekommen: 94 mal
Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Südtiroler Stuben


Same here.

Man kann ja gerne über den Alfons sage, was man möchte, aber was er da am Platzl aufgebaut hat, macht ihm so leicht keiner nach. Ich gehe unheimlich gern in den Gewürz- und den Teeladen. Das Orlando ist auch herrlich, vor allem wenn man im Sommer draußen sitzen, ein Gustl trinken und eine Kleinigkeit essen kann, das ist für mich pure Lebensqualität. Die Stuben sind natürlich etwas gehobener, aber auch hier gilt: Preis/Leistung ist "super, super, super", wie Pep Guardiola sagen würde. Auch seine Mitarbeiter sind allesamt top geschult, egal in welchem Laden, man fühlt sich immer willkommen.
Habe auch schon mehrere Kochkurse bei ihm gemacht, und es war jedes Mal wieder ein interessanter und spaßiger Abend.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2015, 00:11 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Ich merke mir leider keine Restaurantnamen, also kommt mir in der Liste auch nichts bekannt vor.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2016, 21:10 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Ein Gourmetkoch setzt Kritikern gepimptes Essen aus dem McDonald's vor ohne dass sie wissen worum es sich handelt; das Ergebnis entspricht dem, was man erwartet (Die meisten der Lackaffen merken keinen Unterschied zu echtem Gourmetfood): https://munchies.vice.com/de/articles/d ... e-vorsetzt

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de