Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:01

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2012, 20:14 
Legende
elchatem
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:45
Beiträge: 6251

Danke gegeben: 655 mal
Danke bekommen: 728 mal

auf m.de gibt´s den gleichn Thread :nerd:



Aber bei uns ist es üblich, dass man automatisch gefragt wird, ob man was zum einpacken braucht.

______________________
Du fragst nicht, was danach kommt, nach der Leichtigkeit im Schweben.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2012, 21:12 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal

Ich gehe nur sehr selten in ein Restaurant, und ich glaube, das es nicht wirklich angebracht wäre im McDonalds nachzufragen, ob sie mir den Burger für zu Hause einpacken. Aber wenn ich solch einer Situation wäre, würde ich schon fragen, ob sie es mir einpacken lassen könnten, da ich ja dafür bezahlt habe und nicht will, das man es weg schmeißt.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 3. Dez 2014, 19:49 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Ich halte es für fragwürdig, in einem Restaurant mehr zu bestellen als man essen wird. Wenn man das aber dringend tun muss, sollte man auch dafür sorgen, dass die Reste nicht weggeschmissen werden.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 3. Dez 2014, 19:53 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
ich glaub das einzige was ich immer mitgenommen hab war Pizza, aber mittlerweile bleibt eh nix mehr übrig :D

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 3. Dez 2014, 19:53 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Ich halte es für fragwürdig, in einem Restaurant mehr zu bestellen als man essen wird. Wenn man das aber dringend tun muss, sollte man auch dafür sorgen, dass die Reste nicht weggeschmissen werden.

In welche Restaurants gehst du essen, dass du weißt, wie groß die Portion ausfallen wird?


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 3. Dez 2014, 19:59 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Auch wenn du ein Restaurant zum ersten mal betrittst, siehst du was andere haben und wieviel es kostet. Ne gewisse Größe übersteigt das in nem normalen Laden eh nicht; keiner ist überrascht, wenn er ne Erwachsenenportion bestellt und auch eine bekommt. Es gibt aber trotzdem genug Leute, die zuhause erstmal fett zu Mittag essen bevor sie ins Restaurant gehen, und dann nach der Hälfte satt sind, sodass der Rest in den Orkus kann. Keine Ahnung was das soll. Wie gesagt, man kann einschätzen was man schafft und was nicht; also nimmt man sich was, was man auch schafft. Sollte das dann aus irgendeinem Grund nicht der Fall und die Teller viermal so groß wie normal sein, kann mans ja mitnehmen. Geld und v.a. Essen bedenkenlos zu verschwenden ist ein gesellschaftliches Armutszeugnis.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 3. Dez 2014, 21:29 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Wer guckt denn in nem Restaurant anderen auf den Teller und erkennt dann auch noch, welches Gericht das auf der Speisekarte ist, wenn es nicht gerade ein Wiener Schnitzel mit Pommes ist? Und sorry, aber in nem Restaurant sollte sich schon der Küchenchef darum kümmern, dass die Portionen angemessen sind und einen durchschnittlich-hungrigen Menschen satt machen. Das ist wirklich nicht meine Aufgabe als Gast. Über Leute, die sich was bestellen, davon drei Gabeln essen und dann satt sind, müssen wir nicht reden. Die sind ein bisschen dumm.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 3. Dez 2014, 21:33 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Ich verstehe jetzt gerade das Problem nicht. Wie oft passiert es, dass man in einem Restaurant deutlich mehr bekommt als man erwartet hätte?
Liegen bleibt trotzdem oft was; ergo haben sich die Leute mehr geholt als sie essen können. Merkwürdig. Noch absurder ist das bei Leuten, denen das bei nem Buffet passiert. Zugreifen ohne drüber nachzudenken.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 3. Dez 2014, 21:34 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 19:38
Beiträge: 9301
Punkte: 21

Danke gegeben: 481 mal
Danke bekommen: 232 mal
Ich esse eigentlich immer alles auf. Und wenn mal der Fall eintreffen sollte, dass ich nicht alles schaffe, ist das so wenig, dass sich Einpacken nicht lohnen würde.
Und nein, eine Tupperdose habe ich erst recht nie dabei :nerd:

______________________
Die Menschen haben den Hang, genau das zu tun, was am schlechtesten für sie ist.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 3. Dez 2014, 21:38 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Ich verstehe jetzt gerade das Problem nicht. Wie oft passiert es, dass man in einem Restaurant deutlich mehr bekommt als man erwartet hätte?
Liegen bleibt trotzdem oft was; ergo haben sich die Leute mehr geholt als sie essen können. Merkwürdig. Noch absurder ist das bei Leuten, denen das bei nem Buffet passiert. Zugreifen ohne drüber nachzudenken.

Ich hatte das erst einmal. Ansonsten war die Portion immer ziemlich perfekt. Ich war satt, aber nicht übersättigt. Wie gesagt, für mich ist das Aufgabe der Küche, dass die Portion angemessen groß ist. Die muss wissen, wie sie ihr Gericht zusammenstellt, nicht ich. Ich will mich als Gast darum nicht kümmern und bei jedem Gericht nachfragen, wie groß das denn ungefähr sei.

Buffet stimme ich dir zu. Da ist das teilweise widerlich, wie sich die Leute den Teller vollhauen, die Hälfte stehen lassen und sich dann nen neuen Teller mit neuem Essen nehmen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 3. Dez 2014, 22:52 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Haben hier was in der Nähe, wos die geilsten Spareribs gibt. Allerdings sind die Portionen oft sogar für 2 Personen zu groß, wir haben uns da oft was einpacken lassen. Find ich (je nach Restaurant) auch nicht schlimm.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 3. Dez 2014, 23:01 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Nein, ganz sicher nicht. Sich etwas einpacken zu lassen finde ich auch schon komisch, aber würde ich jemanden sehen, der sich sein Essen in die Tupperdose steckt.. hahaha.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 3. Dez 2014, 23:10 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Den Unterschied, der "Sich einpacken lassen" besser macht als "Es sich selbst einpacken" musst du mal erklären. Denkst du auch "Hahaha" wenn du arme Loser siehst, die für ihren Lebenserhalt selbst arbeiten?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 3. Dez 2014, 23:14 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Den Unterschied, der "Sich einpacken lassen" besser macht als "Es sich selbst einpacken" musst du mal erklären. Denkst du auch "Hahaha" wenn du arme Loser siehst, die für ihren Lebenserhalt selbst arbeiten?


Es gehört sich einfach nicht. Das kann man in einem Schnellrestaurant machen, bei dem man sein Essen sowieso teilweise auf die Hand nimmt, aber sicherlich nicht in ''normalen'' Restaurants.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 3. Dez 2014, 23:15 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Nach dem Kellner schnipsen und ihm sagen dass er meine Essensreste einpacken soll, gehört sich in nem Restaurant eher?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de