Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 11:45

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 1. Mai 2014, 20:24 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 19:40
Beiträge: 926
Punkte: 19

Danke gegeben: 71 mal
Danke bekommen: 71 mal
Zum Beitragapril hat geschrieben:
Wir haben zu Hause Pferde und ich reite auch schon seit vielen Jahren....habe also schon ein anderes Verhältnis zu Pferden als beispielsweise zu Rindern oder Schweinen, die ich eher als Nutztiere wahrnehme, als ein Pferd, mit dem ich meine Freizeit verbringe.
Pferdefleisch würde ich glaub ich nicht unbedingt essen...bin aber mal gespannt, wie es sich entwickelt, wenn ich beginne im Kuhstall zu arbeiten, ob ich dann noch Rindfleisch essen kann.
Wenn andere Pferdefleisch essen, hab ich kein Problem damit.

Btw, ein Pferd hat unter Umständen ein besseres Leben gehabt als als Hähnchen....so aus Tierschutzsicht gesehen

Ich bezweifle, dass Schlachtpferde ein wirklich besseres Leben gehabt haben als Hähnchen. Diejenigen Pferde die gehätschelt und umsorgt werden, sind zu 90% keine Schlachtpferde. Soweit ich weiss müssen Schlachtpferde einen Eintrag haben, dass sie Schlachtpferd sein dürfen, und die dürfen dann die meisten Medikamente nicht haben. Die meisten Privatpferdebesitzer werden das nicht machen.
Und die Pferde die nur fürs Schlachten gezüchtet werden, haben sicherlich kein allzu schönes Leben.

______________________
So how can you tell me you're lonely,
And say for you that the sun don't shine?
Let me take you by the hand and lead you through the streets of London
I'll show you something to make you change your mind


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 1. Mai 2014, 20:27 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum Beitragapril hat geschrieben:
Btw, ein Pferd hat unter Umständen ein besseres Leben gehabt als als Hähnchen....so aus Tierschutzsicht gesehen

Da dürftest Du leider einem Trugschluss aufsitzen. :sad:
Massentierhaltung gibt es hier wie dort; und hier wie dort übersteigt sie die artgerechte Tierhaltung zahlenmäßig bei weitem. Gerade über Transporte von Schlachtpferden aus der Massentierhaltung habe ich schon furchtbare Dinge gelesen. In Deutschland ist das ja ein "Nieschenprodukt", aber in Italien oder Holland, wo man Pferdefleisch liebt, sieht das ganz anders aus.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 1. Mai 2014, 20:28 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:15
Beiträge: 16887
Punkte: 50

Danke gegeben: 1802 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Zum BeitragRubis_Principessa hat geschrieben:
Verstehe auch diese Kritik von "Fleischessern" nicht, wenn das von einem strickten Vegetarier/Veganer käme, könnt ich das zumindest noch nachvollziehen.

Ja? Von dem könnte ich das noch viel weniger ernstnehmen. :nerd:

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 1. Mai 2014, 20:30 
Pinkie Pie
Fluffy Unicorn
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:03
Beiträge: 6804
Punkte: 4

Danke gegeben: 753 mal
Danke bekommen: 641 mal
Zum BeitragSeptember hat geschrieben:
Ja? Von dem könnte ich das noch viel weniger ernstnehmen. :nerd:


Am schönsten finde ich immer den Spruch "Fisch esse ich. Das ist ja kein richtiges Fleisch".
:huh:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 1. Mai 2014, 20:36 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Zum BeitragCherry hat geschrieben:
Am schönsten finde ich immer den Spruch "Fisch esse ich. Das ist ja kein richtiges Fleisch".
:huh:

Ich liebe Vegetarier, die Fisch essen. :D

Ich hab nicht das Bedürfnis, Pferdefleisch zu probieren, aber das liegt daran, dass ich mich beim Essen ab und zu ungern aus meiner Komfortzone bewege und nicht daran, dass ich Pferde für wertvoller oder süßer als Schweine halte.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 1. Mai 2014, 20:39 
Pinkie Pie
Fluffy Unicorn
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:03
Beiträge: 6804
Punkte: 4

Danke gegeben: 753 mal
Danke bekommen: 641 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Ich liebe Vegetarier, die Fisch essen. :D


Ne Freundin von mir ist da ganz verzerrt- die ist ja Vegetarierin (laut ihrer Aussage), aber meinte letztens zu mir: "Also wenn meine Mama die leckere Currywurst macht, dann muss ich einfach mit essen. Da kann ich nicht widerstehen".
Sorry aber da hab ich einfach nur n Lachkrampf gekriegt. Sowas kann man doch nicht ernst nehmen! :'D
Manche pushen sich selbst einfach nur für Aufmerksamkeit, oder um "anders zu sein" damit auf.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 1. Mai 2014, 20:41 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Naja, es kommt ja auch drauf an, warum man Vegetarier ist. Vielen schmeckt das Fleisch ja immer noch und sie wollen nur Massentierhaltung (u.Ä.) nicht unterstützen, wenn man dann einmal Fleisch isst, weil mans immer noch geil findet, finde ich das nicht so schlimm. :D


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 1. Mai 2014, 20:42 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 14:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Ich sag's auch mal so... Wieso ich mich wahrscheinlich (!) schwer täte mit solchen Fleischsorten, sind ja persönliche Gründe, weil ich eben mit diesen Tieren speziell etwas verbinde. Aber ich kann diese Gründe ja nicht auf andere Menschen übertragen und die nieder machen, weil sie Pferde- oder Kaninchenfleisch essen. Dass manche das eine Tier als minderwertiger betrachten als das andere ist auch weit her geholt von denen. Würde solche Aussagen auch nicht bringen, nur weil ich mit dem einen Tier etwas persönlich verbinde und mit dem anderen nicht so.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 1. Mai 2014, 20:56 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:51
Beiträge: 6176
Punkte: 5

Danke gegeben: 1406 mal
Danke bekommen: 877 mal
Pferdewurst ist schon lecker :girl:

______________________
Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl das Leben zu umarmen, oder auf das Glück zu warten.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 1. Mai 2014, 21:37 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16110
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Hätte ich kein Problem mit, ich habe Pferd aber noch nicht probiert und werde es wohl auch nicht, weil ich eher unherbes Fleisch bevorzuge.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 1. Mai 2014, 21:46 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 14:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Ich bin auch fast sicher, dass ich als Kind schon unwissentlich so manches Tier verspeist hab. :ninja: Finde es im Nachhinein nämlich irgendwie schon dubios, dass plötzlich all unsere Kaninchen damals gestorben sind, wie mein Opa mir sagte. Und er kam aus dem landwirtschaftlichen Bereich und hat früher selbst geschlachtet und verarbeitet. :ninja:

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 1. Mai 2014, 22:15 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:55
Beiträge: 2571
Punkte: 19

Danke gegeben: 452 mal
Danke bekommen: 382 mal
Ich kann schon verstehen, wenn manche Menschen emotional sehr mit gewissen Tierarten verbunden sind und diese dann auch nicht essen möchten. Ein schlechterer Mensch als ein Schweinefleischesser ist ein Pferdefleischesser trotzdem nicht. Wenn wir mit der entfernteren Verwandtschaft grillen, kommt oft auch Pferdebratwurst auf den Tisch.

______________________
The king's spirits are low; what for, then, should the concubine live?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 2. Mai 2014, 09:40 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Ich würde es nicht essen. Aber jeder soll das essen, was er gerne mag. Also kann jeder meinetwegen Pferdefleisch essen, ist kein Problem für mich.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 2. Mai 2014, 10:04 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Unsinn. Wieso auch? Es ist genau so Fleisch wie Schwein und Rind auch und sehe deshalb auch keinen Grund, warum man deshalb irgendwie negative Reaktionen hervorrufen sollte. Ich persönlich würde das zwar nicht essen, das liegt aber daran, dass ich mich generell vor vielem Fleisch ekle. Würde ich das nicht tun, hätte ich kein Problem damit, Pferd auch mal zu probieren, und das obwohl ich jahrelang ein eigenes Pferd hatte. :D


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 9. Mai 2014, 19:10 
Legende
May's kleine Schwester ♥
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:58
Beiträge: 12633
Punkte: 21

Danke gegeben: 2468 mal
Danke bekommen: 1099 mal
Zum BeitragJuelzyl hat geschrieben:
Nö. Würde auch 'ne Katze oder einen Hund vernaschen, wenn es mir schmecken würde.


Genau das.
Fleisch ist Fleisch. Ich mache kein Unterschied zwischen einem Huhn, einem Pferd oder einem Hund.

Edit: Das einzige was ich nicht essen würde, wären Insekten, was aber an meinem großem Ekel liegt.
Und ich würde auch keine geschützten Tiere essen, warum, erklärt sich von selbst.

______________________
"I asked you for one more miracle. I asked you to stop being dead." - "I heard you."


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de