Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:29

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 22. Jun 2014, 16:57 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
 Betreff des Beitrags: Wurst. Nicht Conchita.

In diesem Thread geht es um die Wurst!

Mögt ihr Wurst?
Welche Wurst(sorte) bevorzugt ihr?
Welche Wurst mögt ihr gar nicht?
Was ist mit "streitbarer" Wurst wie Blut- oder Leberwurst?
Kalt zur Brotzeit? Vom Grill? Gerichte mit Wurst?
Habt ihr eine Lieblingswurst? Oder ein Lieblingsgericht, das mit Wurst zubereitet wird?
Und was ist mit Wurstsalat?

Natürlich kann hier auch über Schinken, Hähnchenbrust-Aufschnitt etc. diskutiert werden - nicht nur über Wurst im technischen Sinn.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Zuletzt geändert von Der_Pate am So 22. Jun 2014, 17:20, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 22. Jun 2014, 16:59 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Ich ignoriere mal die Ausgangsfragen und stelle eine mich interessierende Gegenfrage: Warum ist Blut- und Leberwurst "streitbare" Wurst?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 22. Jun 2014, 17:02 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Bin generell nicht so der Wurst-Fan, aber Kinderwurst ist und bleibt das Beste.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 22. Jun 2014, 17:10 
Prinzessin Lillifee

Registriert: Sa 25. Mai 2013, 23:25
Beiträge: 937

Danke gegeben: 40 mal
Danke bekommen: 35 mal
Ich mag Leberwurst und Mettwurst ganz gern zum Abendbrot auf einer Scheibe Brot und machmal auch Jagdwurst.
Wurst in Gerichten, z. B. in der Pfanne angebraten, mag ich überhaupt nicht. :bibber:
Würstchen esse ich ganz gerne mal, vor allem gegrillte Thüringer oder Krakauer, oder Bregenwurst zu Grünkohl. :wub:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 22. Jun 2014, 17:12 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Bratwürstchen sind so übel abartig.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 22. Jun 2014, 17:13 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum BeitragCapnam hat geschrieben:
Ich ignoriere mal die Ausgangsfragen und stelle eine mich interessierende Gegenfrage: Warum ist Blut- und Leberwurst "streitbare" Wurst?

Damit ignorierst Du die Ausgangsfragen nicht, sondern beziehst Dich direkt auf eine davon. :nerd:
"Streitbar" deshalb, weil ich von vielen Menschen weiß, dass sie Leberwurst und insbesondere Blutwurst nicht nur nicht mögen, sondern niemals essen würden. Bei jeder Art von sonstigen Wurst weiß ich das von niemandem, außer natürlich von Vegetariern.

Hier kann übrigens natürlich auch gerne über Schinken oder Hähnchenbrust-Aufschnitt disktutiert werden; also nicht nur Wurst im technischen Sinne.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 22. Jun 2014, 17:13 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Mögt ihr Wurst? Ja, aber nur wenige Sorten.
Welche Wurst(sorte) bevorzugt ihr? Gute Salami (ungarische)
Welche Wurst mögt ihr gar nicht? Bierwurst z.B. :kotz:
Was ist mit "streitbarer" Wurst wie Blut- oder Leberwurst? Leberwurst und Teewurst sind geil. Aber nicht grob, sindern fein, dafür braucht es auch keine von der Mühle zu sein.
Kalt zur Brotzeit? Vom Grill? Gerichte mit Wurst? Kalt zur BrotzeitHabt ihr eine Lieblingswurst? Oder ein Lieblingsgericht, das mit Wurst zubereitet wird? Wenn, dann ist es die originale, ungarische Salami.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 22. Jun 2014, 17:16 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum BeitragEsel hat geschrieben:
Bin generell nicht so der Wurst-Fan, aber Kinderwurst ist und bleibt das Beste.

Was ist Kinderwurst? :unsure: In Blutwurst ist ja Blut drin... :nerd:
Ich hab den Begriff noch nie gehört; ist das so "Bärchenwurst" oder sowas - oder was anderes?!

Falls es Bärchenwurst ist, stellt sich die interessante Frage, weshalb man das dann mag - aber dieselbe Wurst (z.B. Mortadella) in anderer Form nicht.

Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Welche Wurst mögt ihr gar nicht? Bierwurst z.B. :kotz:
Boah, Bierwurst ist ja mal übel geil! :cool: Vor allem Käse-Bierwurst! :freu:
Ich mag dafür Bierschinken nicht besonders. Jede sonstige Lyoner-Variante ess ich gerne - aber die Einlage beim Bierschinken (Schinken & Schweinefleisch) mag ich einfach nicht, die hat irgendwie immer so ne eigenartige Konsistenz und Textur. :huh:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
BeitragDieser Beitrag wurde gelöscht durch Der_Pate am So 22. Jun 2014, 17:19.
Grund: Doppelpost
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 22. Jun 2014, 17:19 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:24
Beiträge: 4534
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 341 mal
esse keine wurst


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 22. Jun 2014, 17:50 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 6247
Punkte: 2

Danke gegeben: 1582 mal
Danke bekommen: 567 mal
Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Was ist Kinderwurst? :unsure: In Blutwurst ist ja Blut drin... :nerd:
Ich hab den Begriff noch nie gehört; ist das so "Bärchenwurst" oder sowas - oder was anderes?!

Fleischwurst? Aber ja, Bärchenwurst ist das auch.

______________________
Was it the dear old future that created the problems we face?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 22. Jun 2014, 17:51 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Jun 2013, 22:28
Beiträge: 269

Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 1 mal
Ich esse keine Wurst, schmeckt mir nicht.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 22. Jun 2014, 18:06 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Folgende Wurst mag ich sehr gerne kalt zu Brotzeit und Frühstück:
- scharfe Salami, jedoch nur solche ohne Edelschimmel
- Leberkäs als Aufschnitt
- Gelbwurst (mit Petersilie)
- Lyoner/Fleischwurst in allen Variationen außer Bierschinken
- Kalbsleberwurst
- 'Nduja
Außerdem zur Brotzeit natürlich Wurstsalat! Wurstsalat ist großartig! :wub: :heart: :heart: Ich bevorzuge dabei das, was bei uns Schweizer Wurstsalat heißt - also aus Lyoner oder einer ähnlichen Brühwurst und mit Emmentaler.
Dann gehen zur Brotzeit natürlich auch warme Würstchen mit Senf - Wiener/Frankfurter mag ich allerdings nicht so besonders, Debrecziner sind viel geiler! :cool: Wiener ess ich nur als Einlage zu einer schön sämigen Kartoffel- oder Kürbissuppe.

Auf dem Grill bevorzuge ich Nürnberger Bratwürstchen, sehr grobe Bratwurst, Käsekrainer und Berner Würstel. Ja, auch Berner Würstel, auch wenn Mutti immer sagt, dass man Gepökeltes nicht grillen soll. Aus der Pfanne sind sie aber auch super! :heart: Und Wollwürste aus der Pfanne mag ich auch.

Und dann noch Wurst, mit der ich gerne koche: Salsiccia ( :heart: ), Chorizo, Blutwurst, Sucuk und 'Nduja.

Folgendes mag ich nicht: Mettwurst und Teewurst. :bibber:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 22. Jun 2014, 18:12 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Salami, Kalbspariser, Bernerwürstel

Mehr ess ich nicht von Wurst^^
Außer natürlich Streichwurst. Die ist cool.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 22. Jun 2014, 18:13 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum Beitraglifesucker hat geschrieben:
Außer natürlich Streichwurst. Die ist cool.

Welche denn da? :smile: Leberwurst, Teewurst, Mettwurst? 'Nduja? :smile:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de