Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 05:43

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 317 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 29. Aug 2018, 21:06 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Was soll an Sojasauce auch schlecht werden? Alleine das Salz konserviert doch quasi für ewig.
Ein Jahr hält die mindestens, egal ob Kühlschrank oder nicht.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2018, 23:01 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Die theoretisch seit zwei Monaten abgelaufene Merci-Packung konnte man noch wunderbar essen. Gerade wollte ich eine Dose Mousse au Chocolat von Rewe (gab's kostenlos) essen, die noch zwei Wochen haltbar sein soll, gucken mich aus einer Ecke schon weiße Flusen an :dry: Die geht morgen erstmal zurück in den Laden.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2020, 19:05 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Greenpeace-Test: So lange halten Lebensmittel wirklich
https://utopia.de/greenpeace-test-minde ... um-118836/

Ist ganz interessant. Salami war z.B. noch drei Monate nach Ablaufdatum gut, Tofu sechs Monate, ganz normaler Yoghurt neun Monate. Bei Yoghurt bin normal selbst ich vorsichtig, aber wohl grundlos.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2020, 19:16 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Ich hab vor einer Weile auch mal Joghurt, der schon ein paar Monate "drüber" war, für ein Salat-Dressing verwendet. Natürlich vorher die Geruchs- und Geschmacksprobe. War wirklich noch gut. :laugh:

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2020, 23:51 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
Mir fällt da immer bez. Joghurt die Horrorstory einer Ex ein. Sie hat schön ihren Joghurt gegessen bis sie plötzlich bemerkt hat, dass der untere Teil schon geschimmelt hat. Die Nuss hat gar nicht aufs Haltbarkeitsdatum geguckt.
Ich hab echt panische Angst vor Schimmel und ekele mich extrem davor, deshalb brauche ich Lebensmittel i.d.R. vor dem MHD auf. Wenn etwas drüber ist, google ich zunächst, wie gefährlich es ist, nun das Produkt zu verzehren. Sagt Google, es ist tödlich, werfe ich es direkt weg. Sagt google es sei ok oder eventuell ok, wird genauer untersucht. Also optisch, geruchstechnisch usw. :nerd:

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2020, 00:43 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Bei Schimmel würde mir auch alles vergehen.
Krass, dass es sein kann, dass man das offenbar so gar nicht merkt.

Mein Salat-Dressing hat zum Glück jeder Mitesser überlebt. Aber da war auch nirgends Schimmel oder dergleichen zu sehen und alles hat noch so gerochen und geschmeckt wie man das von Joghurt halt so erwartet. :nerd:

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2020, 00:45 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Ich achte gar nicht aufs MHD. :nerd: Hab recht feine Sinne und meks schnell ob was komisch/unnormal riecht/schmeckt und dann ess ich das auch nicht weiter. Und dann schau ichs auf MHD :schüssel:
Hab irgendwann gemerkt, dass mich das nur verrückt macht, wenn ich aufs Datum gucke, weil ich dann denke "oh ich muss das jetzt ganz schnell aufessen :panic: "

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2020, 00:56 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Ich kenn einen, der ist da wirklich ganz extrem, aber das ist auch reine Kopfsache bei ihm und bei so einigen anderen sicher auch.
Man kann dem alles vorsetzen, was schon über MHD ist und der würde sich das ohne zu zögern reinpfeifen...aber wehe er wird auf das MHD aufmerksam (gemacht).

Der hat auch mal über Tage hinweg so kleine Flaschen Orangen-Limo auf der Arbeit getrunken, bis er dann gesehen hat, dass das MHD schon erreicht ist. Der instant nix mehr aus der angebrochenen Flasche getrunken und die übrigen nicht mehr angerührt, obwohl er ja die ganze Zeit schon davon getrunken hatte und nix passiert ist. :girl:

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2020, 01:03 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 12:22
Beiträge: 4018
Punkte: 50

Danke gegeben: 381 mal
Danke bekommen: 318 mal
Ich hatte letztens fertig eingepacktes und geschnittenes Brot, habe vielleicht zwei Scheiben gegessen und dann bei der nächsten gesehen, dass es ab da richtig grün geschimmelt war. :mellow: Seitdem habe ich echt ständig Angst, dass sowas wieder passiert. Und das Mindesthaltbarkeitsdatum war erst zwei Wochen danach oder so.

______________________
There's always something different going wrong.
The path I walk to the wrong direction.
Bullet For My Valentine - Tears Don't Fall


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2020, 01:50 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragSometimes hat geschrieben:
Ich hatte letztens fertig eingepacktes und geschnittenes Brot, habe vielleicht zwei Scheiben gegessen und dann bei der nächsten gesehen, dass es ab da richtig grün geschimmelt war. :mellow: Seitdem habe ich echt ständig Angst, dass sowas wieder passiert. Und das Mindesthaltbarkeitsdatum war erst zwei Wochen danach oder so.

Kann schonmal passieren wenn da Bakterien dran gekommen sind. Brot ist eh sehr empfindlich. Deswegen packt man das auch normalerweise nicht luftdicht ein. Das schwitzt und wird dann eklig.

Prinzipiell ist es aber gerade bei Brot nicht schlimm was dir passiert ist. Wenn an den Scheiben kein Schimmel war die du gegessen hast, bist du ziemlich safe.
Kenne auch Leute die einfach nur die schimmelnden Scheiben wegschmeißen und den Rest noch weiter essen.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2020, 02:31 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
Hab mal Brot gehabt, frisch aus dem Supermarkt und es war trotzdem schon angeschimmelt. Der Supermarkt war aber auch nicht so vertrauenswürdig, da war öfter an Lebensmitteln mal was komisch. Seitdem checke ich das abgepackte Brot immer gründlich.
Und meine Oma hätte den Schimmel einfach abgekratzt... :bibber: Ich kann dann das ganze Brot wegwerfen, da geht nix mehr

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2020, 05:20 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Bin überhaupt nicht empfindlich beim MHD.
Verlasse mich da ganz auf Aussehen, Geruch und Geschmack.
Habe vor Kurzem erst einen Joghurt in der hinteren Ecke des Kühlschranks gefunden, der fast 4 Monate abgelaufen war. Hat noch super geschmeckt. :)

Bei Wurst/Fleisch und Fisch wäre ich vorsichtiger, aber das esse ich sowieso nicht mehr.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2020, 11:28 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Bei Brot hatte ich das auch mal. War aber jetzt nicht das abgepackte, sondern so eins von Lidl, was man selbst eintütet. Abends noch 2, 3 Scheiben gegessen und morgens dann gesehen, dass restliche Brot am schimmeln ist.
Ist aber auch nichts passiert, den Rest hab ich natürlich dann weggeschmissen. :laugh:

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 12. Jul 2020, 17:25 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 00:38
Beiträge: 1727

Danke gegeben: 31 mal
Danke bekommen: 266 mal
Ich bin da auch nur bei Teigwaren empfindlich. Joghurt oder Quark ess ich wenn sie zu waren Wochen/Monate noch nach dem MHD, bei Gemüse oder Obst kommts drauf an. Wenns die letzte Zitrone ist, Supermärkte schon zu haben oder ich einfach zu fail bin noch eine zu kaufen, dann wird die verschimmelte Hälfte einfach abgeschnitten :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 12. Jul 2020, 19:55 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 11:34
Beiträge: 2327
Punkte: 15

Danke gegeben: 383 mal
Danke bekommen: 493 mal
ich sehe das MINDEST Haltbarkeitsdatum eher locker, es heisst schliesslich mindestens haltbar bis und nicht absolut tödlich ab

______________________
Das Mädchen das du fett genannt hast? Sie starb an einer Überdosies Diätpillen... Das Mädchen das du hässlich genannt hast?
Sie brauchte Stunden für Makeup, weil sie hoffte, dass Menschen sie dann mögen. Den Jungen, den du ausgegrenzt hast? Er wurde genug daheim misshandelt.
Siehst du den Mann mit den hässlichen Narben? Er kämpfte für seine Heimat. Der Junge über den du dich lustig gemacht hast, weil er weinte? Seine Mutter ist tot.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 317 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de