Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 09:26

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 274 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 8. Jul 2014, 16:45 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Brauche für Lebensmittel niemals 5€ am Tag... Ein durchschnittlicher Wocheneinkauf, der ja auch anderes beinhaltet, kostet mich für zwei Personen ca. 50€.

Zwei Personen ist nochmal was ganz anderes. Für mehrere Personen kommt man immer nochmal günstiger weg.
Ich denke wenn man das auf eine Person umrechnet, wären das dann vermutlich etwa 30 Euro. Dann sind wir natürlich immer noch unter den von mir genannten 5 Euro, aber da kommt man schnell hin, wenn man sich ab und an mal was zu trinken holt, sei es mal ein Saft oder eine Cola, und sich hin und wieder Süßigkeiten gönnt.
3-4 Euro am Tag ist da ja schon eher unterstes Limit.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 8. Jul 2014, 17:21 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Zwei Personen ist nochmal was ganz anderes. Für mehrere Personen kommt man immer nochmal günstiger weg.

Verstehe ich nicht. Ich koche für zwei personen das doppelte von für eine Person, d.h. Verdoppeln sich die Lebensmittelpreise. Für zwei Personen brauche ich immer noch keine günstigeren Großpackungen o.ä. also wird da auch nichts günstiger...
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Ich denke wenn man das auf eine Person umrechnet, wären das dann vermutlich etwa 30 Euro. Dann sind wir natürlich immer noch unter den von mir genannten 5 Euro, aber da kommt man schnell hin, wenn man sich ab und an mal was zu trinken holt, sei es mal ein Saft oder eine Cola, und sich hin und wieder Süßigkeiten gönnt.

Du stellst also erst die These auf, dass man sich unter 5 Euro nicht ausreichend und gesund ernähren kann und argumentierst dann damit, dass Süßigkeiten und Softdrinks den "Tagessatz" anheben? Stark! :huh:

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 8. Jul 2014, 17:25 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Verstehe ich nicht. Ich koche für zwei personen das doppelte von für eine Person, d.h. Verdoppeln sich die Lebensmittelpreise. Für zwei Personen brauche ich immer noch keine günstigeren Großpackungen o.ä. also wird da auch nichts günstiger...

Wenn ich für zwei Personen 500 g Dosentomaten brauch, brauch ich für eine Person noch immer 500 g, da es keine kleineren Dosen gibt. Zum Beispiel.
Die Rechnung geht aber natürlich trotzdem nicht auf, denn allein kann ich zweimal davon essen, während es bei zwei Personen halt sofort verbraucht wird. :laugh:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 8. Jul 2014, 17:33 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Wenn ich für zwei Personen 500 g Dosentomaten brauch, brauch ich für eine Person noch immer 500 g, da es keine kleineren Dosen gibt. Zum Beispiel.
Die Rechnung geht aber natürlich trotzdem nicht auf, denn allein kann ich zweimal davon essen, während es bei zwei Personen halt sofort verbraucht wird. :laugh:


Eben das meine ich. Dann frier ich den Rest ein oder esse es am nächsten Tag. Die Rechnung echt halt irgendwie nicht auf.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 8. Jul 2014, 17:38 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Verstehe ich nicht. Ich koche für zwei personen das doppelte von für eine Person, d.h. Verdoppeln sich die Lebensmittelpreise. Für zwei Personen brauche ich immer noch keine günstigeren Großpackungen o.ä. also wird da auch nichts günstiger...

Es ist natürlich schwierig das an irgendetwas festzumachen, aber es sind Erfahrungswerte.
Klar, wenn du es schaffst exakt die Hälfte zu kochen, dann sollte man letztlich bis auf weniges auf ungefähr die Hälfte rauskommen, das ist klar. Jetzt mal von den Kosten für Heizen/Wasser und andere Nebendinge abgesehen :D
Aber wenn man nicht alles frisch zubereitet, über mehrere Tage verteilt isst und auch selbst macht, dann klappt das sicher. Nur das machen halt nicht viele. Allgemein geht man geht man davon aus, dass eine zweite Person im Haushalt die Haushaltskosten nicht auf das Doppelte ansteigen lässt. Wenn man jetzt mal nur das Essen sieht, dann weiß ich es nicht so genau.

Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Du stellst also erst die These auf, dass man sich unter 5 Euro nicht ausreichend und gesund ernähren kann und argumentierst dann damit, dass Süßigkeiten und Softdrinks den "Tagessatz" anheben? Stark! :huh:

Ne, so habe ich das nicht gemeint.
Man sollte aber durchaus auch für normale Personen mehr als nur die Grundmahlzeiten einkalkulieren. Die wenigsten verzichten gänzlich auf Süßigkeiten oder Getränke außer Wasser.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 8. Jul 2014, 17:45 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Allgemein geht man geht man davon aus, dass eine zweite Person im Haushalt die Haushaltskosten nicht auf das Doppelte ansteigen lässt. Wenn man jetzt mal nur das Essen sieht, dann weiß ich es nicht so genau.
Naja, das wiederum ist klar, da der Strom für Fernseher, Licht, etc. z.B. Durch zwei geteilt wird, aber mit den Lebensmitteln hat das recht wenig zu tun und um die ging's ja.
Und jemand der Fertiglebensmittel verwendet, soll sich dann bitte nicht über zu hohe Ausgaben beschweren, denn das ist ja wohl klar.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Zuletzt geändert von Blackened am Di 8. Jul 2014, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Inneres Zitat entfernt.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 8. Jul 2014, 17:57 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Naja, das wiederum ist klar, da der Strom für Fernseher, Licht, etc. z.B. Durch zwei geteilt wird, aber mit den Lebensmitteln hat das recht wenig zu tun und um die ging's ja.

Vielleicht nicht das beste Beispiel, aber will ich für meine Erdbeeren Sahne haben, kaufe ich mir einen Becher Sahne. Ist eigentlich etwas zu viel für mich, aber kleiner gibts das ja nicht. Bei zwei Personen wäre es aber immer noch ein Becher.
Ich denke da gibt es durchaus so einige ähnliche Produkte, wo man zu zweit günstiger wegkommt. Sei es Öl für die Pfanne, die man gemeinsam benutzen kann, Wasser für den Nudeltopf oder ähnliches.

Aber du hast recht, vermutlich kommt man mit diesen Essensprodukten alleine nicht auf einen merklich geringeren Wert.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 8. Jul 2014, 18:43 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Vielleicht nicht das beste Beispiel, aber will ich für meine Erdbeeren Sahne haben, kaufe ich mir einen Becher Sahne. Ist eigentlich etwas zu viel für mich, aber kleiner gibts das ja nicht. Bei zwei Personen wäre es aber immer noch ein Becher.

Wie oben mit den Tomaten: Du musst den Rest von der Sahne ja nicht verkommen lassen.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 8. Jul 2014, 18:44 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Wie oben mit den Tomaten: Du musst den Rest von der Sahne ja nicht verkommen lassen.

Ich schrieb ja auch schon, wenn man alles perfekt teilt und genau auf die Mengen achtet, dann geht das sicher auf.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
BeitragDieser Beitrag wurde gelöscht durch Brexpiprazole am Mo 21. Jul 2014, 21:07.
Grund: Werbung
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 30. Jul 2014, 17:55 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 17:57
Beiträge: 4053
Punkte: 7

Danke gegeben: 786 mal
Danke bekommen: 227 mal
 Betreff des Beitrags: 33€ - 1 - Person - 1 Woche - Essen

Guten Abend,

wie ich sicher irgendwo schonmal geschrieben habe, ziehe ich bald ins Internat nach Neumünster. Dort gibt es anstatt Mensa von Montags bis Freitags Mittagessen und sonst Verpflegungsgeld (33€). Ich frage mich gerade, ob damit hinkommen kann. Was gebt ihr so für Essen und Trinken aus? Habt ihr Tipps für Single-Esser?!

______________________
"Neuanfang!" Clueso


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 30. Jul 2014, 18:00 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Ist das nur für Lebensmittel oder musst du davon auch Drogerieartikel und sowas kaufen?

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 30. Jul 2014, 18:03 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Apr 2014, 19:46
Beiträge: 252

Danke gegeben: 25 mal
Danke bekommen: 26 mal
Also auskommen kann man damit locker, vorallem wenn man es langsam gewohnt ist. Das geringste mit dem ich bisher auskommen musste waren 9 euro für eine Woche.
Als Tipp kann ich dir mitgeben, dass du Reis und Kartoffeln + Eier eigtl immer verwenden kannst. Man kann auch am Tag danach falls z. Bsp Kartoffeln übrig geblieben sind, einfach ein Ei kochen und das reinschnippeln, dann etwas nachsalzen + nen Hauch mayo zack hast du ein recht leckeren Kartoffelsalat der normalerweise recht gut sättigt. Normalerweise gebe ich immer nur so rund 30 euro aus an Nahrung wöchentlich. Beispiel für nen Wocheneinkauf wäre z bsp: 3x Brötchen. 4x Frischkäse (kräuter) 5x 500ml Yoghurt + 2-3 Marmeladen. Und dann 2 mal Hack + 2 mal Bratwurst. Dazu dann 10 Eier, Sack Kartoffeln, Packung Reis, 20 Tomaten, 2 Paprika, 2 Gurken und dann noch iwas falls du etwas anderes essen magst. (könnte Putenschnitzel oder so sein) Dann bist du bei ~32 Euro wenn du das bei Aldi besorgst. Das jetzt nur mal als Beispiel. Würde schätzen, dass es evtl +/- 5 Euro ergibt, aber irgendwas davon könntest du sicherlich weglassen, bzw andere Sachen besorgen. Kommt halt immer darauf an was du gerne isst/wieviel du selber kochst.

______________________
"Because if that little kid likes me, how bad can i be?"


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 30. Jul 2014, 18:11 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 17:57
Beiträge: 4053
Punkte: 7

Danke gegeben: 786 mal
Danke bekommen: 227 mal
Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Ist das nur für Lebensmittel oder musst du davon auch Drogerieartikel und sowas kaufen?



Nee, nur für Essen und Trinken!

______________________
"Neuanfang!" Clueso


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 30. Jul 2014, 18:16 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
33€ gehen doch voll? Wenn ich bedenke, dass wir für drei Personen pro Woche 40-100€ ausgeben.. Vor allem, wenn du Mittagessen umsonst bekommst.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 274 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de