Das Pinke Forum
https://www.pinkes-forum.de/forum/

Kuchen und Torten
https://www.pinkes-forum.de/forum/viewtopic.php?f=32&t=3676
Seite 1 von 14

Autor:  Transalpin [ Do 4. Sep 2014, 17:56 ]
Betreff des Beitrags:  Kuchen und Torten

Edit Leprechaun: Hier ist der Ort, um über eure Lieblingskuchen und -Torten zu diskutieren. Fotos, Bilder aus dem Internet, Rezepte, etc. sind erlaubt.


Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Sachertorte :nerd:
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
kenn ich gar nicht :mellow:

Aaaaaaaaaaaahhhh :panic: :panic:

Spoiler: Beste Torte der Welt
Image

Autor:  Bubble [ Do 4. Sep 2014, 17:58 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Aaaaaaaaaaaahhhh :panic: :panic:

Spoiler: Beste Torte der Welt

Ok, sieht wirklich geil aus :nerd:

Autor:  Nemesis [ Do 4. Sep 2014, 17:58 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Sachertorte :nerd:

gibts bei uns immer an Weihnachten :D

Autor:  Tati [ Do 4. Sep 2014, 18:18 ]
Betreff des Beitrags: 

Falls euch der deutsche Name bekannt ist, sagt mal bitte :#
Spoiler: bild
Image

Autor:  Nymphe [ Do 4. Sep 2014, 18:20 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Beste Torte der Welt

Ist immer noch Erdbeertorte und die gibts auch heute bei uns. :wub:

Autor:  Esel [ Do 4. Sep 2014, 18:23 ]
Betreff des Beitrags: 

Habe früher ja Kuchen und Torten gehasst, aber mittlerweile könnte ich jeden Tag Torte und Kuchen essen. Da jetzt wieder die passende Zeit ist, sind natürlich Apfel- und Pflaumenkuchen No.1, plus n Kilo Sahne. :>

Autor:  Transalpin [ Do 4. Sep 2014, 18:43 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Ok, sieht wirklich geil aus :nerd:

Ist sie auch :anbet:

Zum BeitragNemesis666 hat geschrieben:
gibts bei uns immer an Weihnachten :D

Ich hab' mir im Urlaub eine gegönnt, zum Glück gibt's in Innsbruck auch ne Sacher-Filiale (falls man sie findet) - werd ich die Tage mal anknabbern :heart: Im Verhältnis zu den Nachgemachten halt etwas teurer, aber man gönnt sich ja sonst nix.

Zum BeitragKiiirsCh hat geschrieben:
Ist immer noch Erdbeertorte und die gibts auch heute bei uns. :wub:

Erdbeerkuchen (Torte weniger) ist nett, aber Sachertorte schlägt nichts :ninja:

Autor:  Nymphe [ Do 4. Sep 2014, 18:45 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Erdbeerkuchen (Torte weniger) ist nett, aber Sachertorte schlägt nichts :ninja:

Sorry, ich als Ausländerin kenn den Unterschied zwischen einem Kuchen und einer Torte nicht so wirklich. :nerd:

Autor:  Wolfsblvt [ Do 4. Sep 2014, 18:51 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragKiiirsCh hat geschrieben:
Sorry, ich als Ausländerin kenn den Unterschied zwischen einem Kuchen und einer Torte nicht so wirklich. :nerd:

Kuchen wir normalerweise gebacken, und zwar als Ganzes. Manchmal kommt nachträglich noch ne Glasur oder Sahne drauf, aber eigentlich wird er halt richtig gebacken. Oft isst man ihn auch gerne warm.

Eine Torte wird NICHT gebacken, mit Ausnahme des Bodes in einigen Fällen. Torten benutzen sehr oft viel Sahne, sahneartiges Zeug oder Gelee.

Autor:  Transalpin [ Do 4. Sep 2014, 19:03 ]
Betreff des Beitrags: 

Meine persönliche Aufteilung ist ja:
- Kuchen = durchgehend fest oder fester (dickerer) Boden mit Belag, z.B. Obst
- Torte = recht weich, weil mit viel Sahne/Creme

Ein mit Erdbeeren belegter Boden ist daher für mich ein Kuchen, keine Torte. Unter Erdbeertorte verstehe ich eher sowas:
Spoiler: Erdbeertortenbild
Image


Demnach wäre eine Sachertorte eher ein Kuchen, weil sie ja überwiegend aus Teig besteht, aber was soll's :nerd:
Letztlich denkt da eh jeder anders drüber :laugh:

Autor:  Nymphe [ Do 4. Sep 2014, 19:07 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Unter Erdbeertorte verstehe ich eher sowas:

Und genau das gibts bei uns auch. :nerd:

Autor:  Tati [ Do 4. Sep 2014, 19:11 ]
Betreff des Beitrags: 

Wenn ich nur dran denke die 10 Kilo Sahne im Mund zu haben, kommt mir das Mittagessen von vor 2 Wochen hoch :mellow:

Autor:  Blackened [ Do 4. Sep 2014, 19:17 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Spoiler: Beste Torte der Welt

Ist so! :cool:

Autor:  Hazard [ Do 4. Sep 2014, 19:18 ]
Betreff des Beitrags: 

Wie kann man soviel Sahne essen. :bibber:

Autor:  Transalpin [ Do 4. Sep 2014, 19:35 ]
Betreff des Beitrags: 

Sahne ist lecker :nerd: Aber meist sind "Sahne"torten ja doch eher aus irgendwelchen Cremes bestehend.

Zuviel mag ich allerdings auch nicht, so eine Nusssahne kann aber ganz lecker sein :happy:

Seite 1 von 14 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/