Das Pinke Forum
https://www.pinkes-forum.de/forum/

Flammkuchen
https://www.pinkes-forum.de/forum/viewtopic.php?f=32&t=4207
Seite 1 von 4

Autor:  ipd [ Mi 25. Mär 2015, 21:16 ]
Betreff des Beitrags:  Flammkuchen

Hallo,
ihr kennt ja sicher Flammkuchen und da es kein Thread dazu gibt, wollt ich mal einen eröffnen.
Wie findet ihr Flammkuchen?
Wie habt ihr ihn am liebsten?
Welche Fertigprodukte sindeurer Meinung nach gut?

Image

Autor:  ipd [ Mi 25. Mär 2015, 21:19 ]
Betreff des Beitrags: 

flammkuchen = bestes essen auf der welt
esse nur griechischen oder lauchflammkuchen, aber griechischer is richtig geil

bester tk flammkuchen is der hier, könnt ich jeden tag 3 von essen
Spoiler: f
Bild

Autor:  Brexpiprazole [ Mi 25. Mär 2015, 21:31 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich finds am besten, wenn man den Rahm durch Käse ersetzt und drunter noch Tomatensauce packt.

Autor:  Der_Pate [ Mi 25. Mär 2015, 21:31 ]
Betreff des Beitrags: 

Flammkuchen ist sehr, sehr geil! :heart: Ich mag die klassische Elsässer Variante (Zwiebeln und Rauchfleisch) oder die Variante mit zusätzlich Kartoffelstückchen oder auch die vegetarische Variante mit Lauch.

Bei Fertigprodukten habe ich lange zu Wagner gegriffen, jedoch, als der einmal ausverkauft war, festgestellt, dass der von Dr. Oetker sogar noch besser ist. Ansonsten gibt es hier gleich in der Nähe ein Café, das sehr gute selbstgemachte Flammkuchen hat. Da gibt es auch eine Variante mit Lachs, die mir aber nicht zusagt.

Autor:  necare [ Mi 25. Mär 2015, 21:39 ]
Betreff des Beitrags: 

Lecker sieht der ja immer aus.
Ich plädiere für das Posten von Rezepten, ich will nämlich demnächst welchen machen und habe keine Ahnung, was gut schmeckt und was man lieber sein lassen sollte. Gegessen hab ich noch nie welchen, daher bin ich wirklich planlos. Bonuspunkte gibts für Rezepte ohne Fleisch oder welche, wo es nicht essentiell ist :girl:

Autor:  DerUnhold [ Mi 25. Mär 2015, 21:52 ]
Betreff des Beitrags: 

Flammkuchen mit Apfel und Zimt > jegliche Pizza :ninja:

Autor:  May [ Mi 25. Mär 2015, 21:54 ]
Betreff des Beitrags: 

Hab bisher auch nur Flammkuchen mit Apfel und Zimt gegessen. Ist geil.

Autor:  Esel [ Do 26. Mär 2015, 22:00 ]
Betreff des Beitrags: 

Schmeckt ganz ok, muss ich aber nicht haben. Habe bisher auch nur den Elsässer aus der Tiefkühltruhe probiert, mag aber generell nicht so diesen Schinken-Geschmack. Und süßen Flammkuchen stell ich mir irgendwie ekelig vor. :mellow:

Autor:  Lyn [ Do 26. Mär 2015, 22:03 ]
Betreff des Beitrags: 

Liebe Elsässer. :heart: Ansonsten habe ich noch keine andere Sorte probiert, einfach, weil ich diesen so gerne esse.

Autor:  Niemand [ Do 26. Mär 2015, 22:04 ]
Betreff des Beitrags: 

Ist zumindest als TK-Variante mit Lauch oder griechisch ziemlich lecker. Süß hab ichs noch nie probiert, stell ich mir aber auch nicht so toll vor.

Autor:  Blackened [ Do 26. Mär 2015, 22:24 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich hab sowas einmal in Deutschland gegessen und hab's eigentlich als sehr lecker in Erinnerung.

Autor:  Winterrose [ Do 26. Mär 2015, 22:33 ]
Betreff des Beitrags: 

Stell ich mir total lecker vor, muss ich unbedingt mal probieren :happy:
Ich kenne nur Quiches, das ist ja aber noch mal etwas anderes.

Autor:  Wolfsblvt [ Do 26. Mär 2015, 22:50 ]
Betreff des Beitrags: 

Flammkuchen ist eine sehr gute Alternative zu Pizza. So alle paar Monate mal. Ist ziemlich lecker, als Snack. Aber nicht so zwingend sättigend.

Autor:  Vendetta [ Do 26. Mär 2015, 22:54 ]
Betreff des Beitrags: 

Habe ich noch nie probiert und auch nicht vor, aber wo kann man die süße Variante kaufen (also im Einzelhandel). Ich dachte Flammkuchen gibt es nur herzhaft mit Zwiebeln und so.

Autor:  Kampfsocke [ So 29. Mär 2015, 13:24 ]
Betreff des Beitrags: 

Flammkuchen :wub: Mag eigentlich so ziemlich jede Variante ohne Fisch

Seite 1 von 4 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/