Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 04:53

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 406 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2018, 09:53 
Benutzeravatar
Wenn jemand für mich kocht oder ich für einige andere, die gerne Paprika essen, dann werde ich mich sicherlich nicht weigern, es zu essen oder es für sie zu kochen. Ich kann auch für andere Fleisch kochen. Außerdem wäre es ja hilfreich, wenn ich Paprika mögen würde. Paprika ist in unglaublich vielen Sachen drin und es ist ziemlich nervig, dass mir all das nicht schmeckt. Man kann sich ja zumindest ein bisschen daran gewöhnen, dass es nicht mehr so eklig ist wie es zu Beginn war, das merke ich schon. Deshalb frage ich mich, ob man es wohl irgendwann sogar mag :D

Dass ich kein Fleisch esse, hat nichts damit zutun, dass ich es nicht mag, sondern dass ich es nicht essen will. Bei Paprika ist es andersrum, ich würde Paprika gerne mögen, um mir mein Leben zu erleichtern


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2018, 10:00 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Wenn du es eigentlich gerne essen möchtest, dann macht es nur da Sinn, dass auch regelmäßig zu probieren weil es dir in verschiedenen Gerichten ja schmecken könnte.

Alles andere ist für mich nicht logisch. Nur weil andere damit kochen, muss ich es ja nicht essen. Tust du ja wie gesagt bei bestimmten Lebensmitteln auch nicht, obwohl sie gesund und vielen Gerichten enthalten sind.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2018, 10:07 
Benutzeravatar
Jain. Paprika hat halt nen krassen Eigengeschmack. Wenn du ne Gemüsepfanne machst und Paprika drin ist, dann schmeckt alles nach Paprika und es hilft nicht, die Paprika einfach am Rand liegen zu lassen. Es schmeckt halt alles nach Paprika. Alleine deshalb würde es mir sehr helfen, Paprika zu mögen. Wenn jeder um mic herum Paprika mag, kann ich denen schlecht verbieten mit Paprika zu kochen :nerd:

Ich wüsste nicht, was an Fleisch, Milch und Eiern so gesund sein sollte.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2018, 10:21 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Das ist halt dein subjektives empfinden. Finde dem ist gar nicht so, verstehe aber, dass wenn man etwas nicht mag, man das eher heraus schmeckt. Geht mir wie gesagt mit Petersilie so. Auch wenn nur ganz wenig davon in Salat oder Soße drin ist, schmeckt es für mich nur danach.

Über den Konsum von nicht veganen Lebensmittel kann man ja ewig diskutiern, was ich persönlich hier unangebracht finde. Würde aber allgemein mit dir keine Diskussion über ein gesundes Essverhalten führen, daher belasse ich es bei der Aussage, dass man ruhig schon mal Lebensmittel öfters ausprobieren kann, die man nicht mag aber ich es für mich nicht machen würde.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2018, 11:19 
Benutzeravatar
Ne, da haben mir schon sehr viele zugestimmt. Paprika hat einen starken Eigengeschmack. Ist nichts schlechtes, im Gegenteil, wenn man es mag, ist es doch gut. Den Eigengeschmack von Petersilie finde ich auch nicht gerade schwach

Mein Essverhalten ist inzwischen sehr gesund und ausgewogen xD mehr als jemals vorher und auch mehr als bei genug anderen. Mit dir kann man demzufolge genauso wenig darüber diskutieren.
Klar, dem stimme ich zu. Früher mochte ich einiges nicht, das ich heute sehr gerne mag.

Meine ursprüngliche Frage hat ja auch nichts mit gesundem Essverhalten zutun, sondern damit ob man sich seine Geschmacksnerven so „umtrainieren“ kann, dass man Sachen mag, die man vorher nicht mochte, einfach, weil man sich an den Geschmack gewöhnt hat. Oder ob so etwas vielleicht völlig unabhängig von angewöhnen und demzufolge gar nicht möglich ist.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2018, 14:41 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16097
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Paprika schmeckt man schon recht stark raus, das stimmt. Ist auch nicht mein Fall, obwohl ich rohe Paprika durchaus mag, aber die schmeckt halt weniger extrem als (mit)gekochte.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2018, 23:52 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54070
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Erhitzte Paprika ist immer so labbrig; auch gebraten wird die halt nicht knusprig.
Gefüllte Paprika find ich aber sexy.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2018, 23:56 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Finde jetzt nicht, dass gekochte oder rohe Paprika so n starken Eigengeschmack hat.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2018, 23:57 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragNemesis hat geschrieben:
Finde jetzt nicht, dass gekochte oder rohe Paprika so n starken Eigengeschmack hat.


Doch, find ich schon auch. Paprika im Essen schmeckt man so gut wie immer raus. Ich mag es auch nicht sooo sehr, aber ich es es trotzdem, wenn welche drin ist.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2020, 23:52 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54070
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Brokkoli

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2024, 19:19 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3702

Danke gegeben: 194 mal
Danke bekommen: 195 mal
Fisch und Meeresfruechte. Lachs geht.
Die meisten Pizzabelaege - esse am liebsten Funghi.
Wurst und Wuerstchen (ausser Nuernberger, die gehen).
Marzipan.
Rosenkohl.
Kuerbis.
Burger :ninja:
Oliven.
Sauerkraut (der Mann und meine Mum lieben das Zeug, etwas awkward)
Schimmelkaese! Furchtbar.

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 25. Jan 2024, 21:59 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Sep 2021, 19:48
Beiträge: 2245

Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 22 mal
Fleisch
Fisch
unverarbeitetes Ei
Sauerkraut
Rotkohl
Grünkohl
Rosenkohl
Zwiebel, die nicht komplett in mikroskopisch kleinen Fitzelchen irgendwo verarbeitet eh untergeht
Knoblauch, s. o.
Tomaten, außer als nicht-stückige Sauce oder Tomatenmark
Mayonnaise
Remoulade
Marmelade
div. Saucen und Dressings
Kaffee
Okay, es sind sehr viele Dinge, die ich nicht mag :laugh:. Mehr liste ich nur nicht auf.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 6. Feb 2024, 23:33 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54070
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Kichererbsen sind echt overrated as fuck

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 7. Feb 2024, 10:27 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16879
Punkte: 50

Danke gegeben: 1801 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Brexpiprazole hat geschrieben:
Kichererbsen sind echt overrated as fuck

Man isst sie ja auch nicht, weil sie so geil schmecken, sondern weil sie gesund sind und relativ viele pflanzliche Proteine haben.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 7. Feb 2024, 11:19 
Veteran
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Fr 23. Aug 2013, 16:44
Beiträge: 2725

Danke gegeben: 32 mal
Danke bekommen: 76 mal
Brexpiprazole hat geschrieben:
Kichererbsen sind echt overrated as fuck
Hummus ist doch ganz nice, wenn man mal was Gesundes zum dippen braucht. Geht auch gut als Aufstrich fürs Brot.

______________________
I'm transcendence, my pronouns are every/where


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 406 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de