Das Pinke Forum
https://www.pinkes-forum.de/forum/

Pausenbrot - Was esst ihr auf der Arbeit?
https://www.pinkes-forum.de/forum/viewtopic.php?f=32&t=4389
Seite 1 von 8

Autor:  Brexpiprazole [ Di 30. Jun 2015, 17:43 ]
Betreff des Beitrags:  Pausenbrot - Was esst ihr auf der Arbeit?

Hätte auch in Schule & Job gepasst, aber ich denke, hier passt es besser, weil es ja ums Essen geht, nicht um den Job.
Was esst ihr in der Pause, oder allgemein in der Schule oder auf der Arbeit? Nehmt ihr was mit, kauft ihr was am Kiosk? Getränke gehören natürlich auch dazu.

Autor:  Glückskind [ Di 30. Jun 2015, 18:27 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich nehme entweder Reste vom Abendessen mit, die ich mir aufwärme oder eine belegte Semmel (die ich entweder mitnehme oder kaufe). Wenn ich Brot gebacken habe, dann eben das. Dazu gibt es meistens noch Obst oder Rohkost und ein paar Nüsse. Wenn es so warm ist wie heute, dann auch nur Obst und Gemüse und Nüsse. Zu trinken gibt es meistens Tee oder Leitungswasser.

Autor:  Bubble [ Di 30. Jun 2015, 18:56 ]
Betreff des Beitrags: 

Esse in der Schule so gut wie nie.

Autor:  Brexpiprazole [ Di 30. Jun 2015, 18:58 ]
Betreff des Beitrags: 

Bubble hat geschrieben:
Esse in der Schule so gut wie nie.
Schade der Konzentration erwiesenermaßen massiv. In der Grundschule ist es sinnvoll, die Eltern zu kontaktieren, wenn sie den Kindern nichts/zu wenig/zu ungesund mitgeben; auf höheren Schulen kann man das ja leider nicht mehr wirklich machen.

Autor:  Bubble [ Di 30. Jun 2015, 18:59 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Schade der Konzentration erwiesenermaßen massiv. In der Grundschule ist es sinnvoll, die Eltern zu kontaktieren, wenn sie den Kindern nichts/zu wenig/zu ungesund mitgeben; auf höheren Schulen kann man das ja leider nicht mehr wirklich machen.

Naja, wenn ein Schüler vor der Schule frühstückt und nicht bis 16 Uhr Unterricht hat, sondern nur bis 13 Uhr oder so? :D Zuhause isst man doch normalerweise auch nicht alle 2 Stunden.

Autor:  Brexpiprazole [ Di 30. Jun 2015, 19:05 ]
Betreff des Beitrags: 

Wenn das Frühstück vorhanden und gut war, ist es natürlich nicht gar so schlimm, aber dann wäre in der Schule zumindest n Apfel zwischendurch intelligent.

Autor:  Misery [ Di 30. Jun 2015, 19:11 ]
Betreff des Beitrags: 

Arbeit esse ich das, was da ist. Schule kaufe ich mir oft was, sonst Obst.

Autor:  Blackened [ Di 30. Jun 2015, 19:22 ]
Betreff des Beitrags: 

Meistens habe ich ein Weckerl und Obst oder einen Müsliriegel gegessen.

Autor:  Blackened [ Di 30. Jun 2015, 19:22 ]
Betreff des Beitrags:  [Gelöscht]

BeitragDieser Beitrag wurde gelöscht durch Blackened am Di 30. Jun 2015, 19:22.
Grund: DP

Autor:  Brexpiprazole [ Di 30. Jun 2015, 20:18 ]
Betreff des Beitrags: 

Früher in der Schule normalerweise Wurst-/Käsebrot und Mineralwasser; mittlerweile eher nen Ridertoast und Eistee. Ab und an auch gerne ne Kabanossi oder sowas.

Autor:  Tati [ Di 30. Jun 2015, 20:37 ]
Betreff des Beitrags: 

Obst und/oder ein geschmiertes Brot - bevorzugt Nutella :ninja:

Autor:  Grazy [ Di 30. Jun 2015, 21:04 ]
Betreff des Beitrags: 

Essen in der Pause nur sehr selten etwas, gehe jedoch nie ohne Frühstück aus dem Haus.
Wenn ich mal was in ner Pause esse dann ist das Obst oder irgend ein belegtes Brötchen.

Autor:  Niemand [ Di 30. Jun 2015, 21:12 ]
Betreff des Beitrags: 

Mach mir entweder ein belegtes Brötchen oder kauf mir was in der Cafeteria. Kommt aber selten vor, weil ich mittags auch kurz nach Hause kann.
So für zwischendurch hab ich aber meistens irgendwas dabei, Reiswaffeln, Milchbrötchen, Apfel, Kekse o.ä. Krieg irgendwie sehr schnell Magenknurren, auch wenn ich davor eine große Portion gegessen hab.

Autor:  ipd [ Di 30. Jun 2015, 21:32 ]
Betreff des Beitrags: 

wenn ich frühstück, dann in der schule. manchmal gemüse und dann noch ne kleinigkeit
meist aber nix weil 1. keine zeit für frühstück machen 2. keine zeit in den pausen 3. kein hunger

Autor:  Sometimes [ Di 30. Jun 2015, 23:31 ]
Betreff des Beitrags: 

Hab meistens Brot mit irgendeinem Aufstrich und Obst/Gemüse dabei, weil ich morgens zu Hause keinen Bissen runterkriege. Als Getränk meist Wasser, Apfelschorle oder Ähnliches.
In der Cafeteria kaufe ich höchstens mal was zum Trinken, wenn ich das zu Hause vergessen habe, sonst ist mir das Essen da zu ekelhaft.

Seite 1 von 8 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/