Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:38

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 227 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2012, 20:17 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:53
Beiträge: 623

Danke gegeben: 33 mal
Danke bekommen: 73 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Fastenzeit

DerUnhold hat geschrieben:
In der Fastenzeit ess ich noch mehr wie sonst. Vorallem um meine fastenden Freunde zu quälen :devil: :laugh:

Mann, bist du fies. :nerd: Bei mir kannst du es gerne machen, in der Faste bin ich noch konsequenter als sonst. :angel:

______________________
http://www.youtube.com/watch?v=EzXYOPIsoXM&feature=plcp
Höhö. :D


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2012, 20:17 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16110
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Fastenzeit

Ich bin eh schon an der Gewichtsuntergrenze bei meiner Größe, da täte mir die Fastenzeit sicher nicht besonders gut. Außerdem lasse ich mir nicht vorschreiben, wann ich was zu essen habe und wann nicht.

Aschermittwoch/Karfreitag gibts hier abends natürlich auch Fisch(stäbchen), aber das finde ich nicht besonders tragisch, isst man ja so oder so zwischendurch mal. Das wird mich aber nicht dran hindern, tagsüber süßes undf fleischiges zu essen :nerd:


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2012, 20:23 
Benutzeravatar
 Betreff des Beitrags: Re: Fastenzeit

Fasten? Wozu?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2012, 20:25 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 20:38
Beiträge: 9301
Punkte: 21

Danke gegeben: 481 mal
Danke bekommen: 232 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Fastenzeit

Ich faste nicht. Ich esse viel zu gern, wenn ich auf Süßes verzichten muss, werde ich aggressiv^^

______________________
Die Menschen haben den Hang, genau das zu tun, was am schlechtesten für sie ist.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2012, 21:37 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Fastenzeit

LuxusPussy hat geschrieben:
Fasten? Wozu?

"Fasten ist der Prototyp der Aszese im Sinne von Entsagung und Abtötung. Es kann verschiedene Gründe haben.

Heute entdeckt man immer mehr das Fasten, weil es der Gesundheit und dem körperlichen Wohlbefinden nützen kann. Solange sich die Sorge um die Gesundheit im vernünftigen Rahmen hält, handelt es sich um einen ehrbaren und erlaubten Beweggrund. Aber er hat keinen übernatürlichen Heilswert.

Einen weiteren Grund nennt der hl. Paulus in 1 Kor 9,27: "Ich züchtige meinen Leib und bringe ihn in Dienstbarkeit." Dahinter steht die Erfahrung, daß mit den Worten des Apostels das Fleisch wider den Geist streitet. Damit sind die ungeordneten Leidenschaften, Triebe und Gefühlsaufwallungen gemeint, über die wir nur schwer Herr werden. Die Kirchenväter vergleichen den Leib mit einem wilden Pferd, das es zu zähmen gilt. Aber auch dieser Grund ist noch nicht übernatürlich und war bereits den alten Griechen bekannt. Im "Gorgias" läßt Platon den Sokrates sagen, daß nur derjenige Mensch gut sein könne, der nach Besonnenheit strebt und das Zuchtlose flieht.

Das Fasten gewinnt übernatürlichen Heilswert, wenn es im Dienste unserer Christusliebe steht. Es soll ihr zum Sieg in unserem Herzen verhelfen, indem es alle konkurrierenden Antriebe zurückdrängt. Wir handeln entweder aus Gottesliebe oder aus Eigenliebe."

:nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2012, 23:40 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 23:47
Beiträge: 454

Danke gegeben: 47 mal
Danke bekommen: 28 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Fastenzeit

Ich werde das Fasten zur gesunden Ernährung umfunktionieren. Oder es zumindest versuchen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2012, 23:46 
Legende
May's kleine Schwester ♥
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:58
Beiträge: 12633
Punkte: 21

Danke gegeben: 2468 mal
Danke bekommen: 1099 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Fastenzeit

Airaka hat geschrieben:
Werde ich sicher nicht machen, warum sollte ich auch.

______________________
"I asked you for one more miracle. I asked you to stop being dead." - "I heard you."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2012, 11:55 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Fastenzeit

Ich werde dieses Jahr das erste Mal auf Süßigkeiten fasten. Bisher habe ich immer auf Fastfood gefastet, aber das ist mittlerweile kein Problem mehr.
Ich faste nicht mal unbedingt aus religiösen Gründen, sondern um mir selbst etwas zu beweisen (und dieses Jahr sicher auch wegen meiner Gesundheit ^^#)

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2012, 12:16 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Fastenzeit

Ich faste nicht. Zwar finde ich die Idee an sich nicht schlecht, aber ich weiß genau, dass ich da nicht so viel Disziplin für hätte, dass ich das durchziehen würde UND nicht total pampig und ungenießbar sein würde, weil ich nicht das kriege, was ich will. :happy:
In letzter Zeit trete ich ohnehin schon kürzer, was Ungesundes angeht, das reicht mir.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2012, 13:23 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Feb 2012, 15:04
Beiträge: 650
Punkte: 1

Danke gegeben: 27 mal
Danke bekommen: 34 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Fastenzeit

süsses fasten ist bei mir kein problem. schokolade find ich grauenhaft und ich bin auch sonst eher der herzhafte typ. aber auch dort hab ich ein wenig reduziert.

______________________
Wenn schwacher Atem monoton dem Zustand Schmerz entrinnt
Wenn sich grelles Neon fahl in starren Blicken bricht
Senkt in tiefste Leere schwelgend die Geisteskraft ihr Haupt
Ist wird war, Sein wird Schein, Leben, Tod, Chaos, Nichts


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2012, 19:19 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:15
Beiträge: 16887
Punkte: 50

Danke gegeben: 1802 mal
Danke bekommen: 1354 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Fastenzeit

Wie peinlich....aber wann ist Fastenzeit? Von Karneval bis Ostern oder so? :D

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2012, 19:26 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Feb 2012, 14:37
Beiträge: 161

Danke gegeben: 13 mal
Danke bekommen: 9 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Fastenzeit

Ich faste nicht,also werde ich weiterhin essen worauf ich Lust habe.^^

______________________
„Wenn du immer das tust, was du möchtest, ist wenigstens schon mal ein Mensch glücklich.“[A. Hepburn]


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2012, 19:44 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 19:10
Beiträge: 3085
Punkte: 15

Danke gegeben: 263 mal
Danke bekommen: 189 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Fastenzeit

Ich werde auf Schokolade und alles was damit zu tun hat, verzichten.
Hoffentlich werde ich das auch in der Zeit durchhalten, wo ich mit meiner Stufe auf Leistugskursfahrt bin und mir bestimmt irgendwas schokoladiges angeboten wird, was ich dann leider ablehnen werden muss. :>

______________________
If at first you don't succeed
Dust yourself off and try again


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2012, 19:44 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 19:10
Beiträge: 3085
Punkte: 15

Danke gegeben: 263 mal
Danke bekommen: 189 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Fastenzeit

Home hat geschrieben:
Wie peinlich....aber wann ist Fastenzeit? Von Karneval bis Ostern oder so? :D

Ja, von Aschermittwoch bis Ostern :wink:

______________________
If at first you don't succeed
Dust yourself off and try again


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2012, 19:49 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:15
Beiträge: 16887
Punkte: 50

Danke gegeben: 1802 mal
Danke bekommen: 1354 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Fastenzeit

Hermione hat geschrieben:
Ja, von Aschermittwoch bis Ostern :wink:

Danke. Ich kenne mich da nicht so aus. (;

Hm, wahrscheinlich verzichte ich auf nichts oder auf Fleisch, mal gucken.
Und auf Internet, hey, ja das wäre eine Idee!

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 227 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de