Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:56

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2016, 16:33 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Mein Lieblingsfrühstücksgeschirr sieht so aus:
Spoiler: Geschirr
Image


Das habe ich mir damals zum Einzug gewünscht und ich liebe es immer noch sooo sehr :wub:

Mein normales Geschirr ist relativ schlicht und quadratisch. Sollte eigentlich von einigen Essensfotos bekannt sein.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2016, 18:12 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 6247
Punkte: 2

Danke gegeben: 1582 mal
Danke bekommen: 567 mal
Ich liebe ja Geschirr von Pip, so herrlich kitschig. :heart: Bild kann ich gerade leider nicht anhängen. :c

______________________
Was it the dear old future that created the problems we face?


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2016, 18:16 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 21:51
Beiträge: 4244
Punkte: 21

Danke gegeben: 220 mal
Danke bekommen: 436 mal
Das von Glückskind gefällt mir total gut, aber nicht nur als Frühstücksgeschirr sondern so generell.

______________________
But if I sing along a little fucking louder
To a happy song, I'll be alright


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2016, 21:15 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragNiemand hat geschrieben:
Das von Glückskind gefällt mir total gut, aber nicht nur als Frühstücksgeschirr sondern so generell.


Für generell wärs mir zu bunt, so sehr ich es liebe. Bin da ein bisschen wie misery und kann von so buntem Geschirr schlecht essen. Also Rührei und so, halt Frühstückssachen gehen, aber dauerhaft wär mir das zu bunt.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2016, 21:30 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Wie kann man denn davon nicht essen können? Kann mir das schlecht vorstellen.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2016, 21:38 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zu bunt. Natürlich KANN ich davon essen, aber von weißen Tellern find ich es halt einfach...schöner, appetitlicher... Kein Plan...

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2016, 21:59 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Haben wir beides massenweise :laugh:

An Besteck haben wir eine Garnitur, die wir tagtäglich nutzen, außerdem liegen in der Schublade noch zusätzlich einige ältere Teelöffel sowie Kuchengabeln. Daneben haben wir noch das ältere Besteck, das wir als Reserve sowie z.B. beim Grillen draußen nutzen. Beides ist ganz normales, recht einfaches Zeug. Zudem haben wir noch eine Runde Holzgriffbesteck, zu dem unter anderem auch Steakmesser gehören. Nutzen wir aber nur sehr selten. Desweiteren haben wir auch noch einiges von meinen Großeltern väterlicherseits behalten, aber davon haben wir nur ein paar Messer hier oben (Kunststoffgriff und reicht weiche, eher brotmesserartige Kinge), der Rest ist irgendwo verpackt im Keller oder Kabuff. Und weil das natürlich alles nicht reicht, haben wir noch ein Set "gutes", etwas schöner aussehendes Besteck, das nur bei Geburtstagen, etc. genutzt wird. Ergänzend zu allem, aber zu nichts gehörend haben wir dann noch eine Fuhre Eierlöffel und "lange Teelöffel", also mit langem Stiel. Sind sehr gut, um Schokopudding zu essen :laugh:

Unser Standardfrühstücks- und -kaffeegeschirr ist ein recht einfaches, glaub' von Tchibo. Weiß und bunt geringelt. Daneben existiert noch ein etwas größeres Set ganz in blau (ziemlich genau dieses. Wird aber mittlerweile nur noch selten genutzt, könnte wahrscheinlich also in x Jahren mal zu meiner Ausziehausstattung gehören :nerd: Im Dielenschrank existiert zudem ein weiteres, etwas vornehmeres Kaffeegeschirr, aber seitdem wir keine großartigen Feiern mehr machen, wird auch das nicht mehr genutzt. Für die Weihnachtszeit haben wir außerdem passend für jeden jeweils einen Teller und einen großen Becher mit Weihnachts-/Wintermotiv, zu Ostern gibt es einfarbige Teller und große Tassen sowie dazu passende Eierbecher in Pastelltönen. Nebenbei hat meine Mutter angefangen, sich einen kleinen Bestand an Tellern und Tassen der Gmundner Keramik aufzubauen, da weiß ich aber gerade gar nicht, wie das aussieht. Zudem existieren noch ein paar Tassen und Kaffeebecher, die zu gar nichts von allem gehören.

Für abends ist es etwas bunter zusammen gewürfelt, neben einigen Tellern und Suppentassen in einem recht dunklen braunschwarz mit hellerer Oberfläche gibt es ein paar braune Teller (hitzebeständig), weiße Suppenschüsseln und Teller mit bunter Sprenkelung (auch von den Großeltern) sowie ältere, beigebraune Suppenschüsseln mit passenden Untertellern, die wir aber auch anders nutzen. Und auch hier natürlich eine komplette Garnitur für feierlichere Anlässe wie Weihnachts- oder Geburtstagsessen mit Teller, Suppenschüsseln sowie passenden Schüsseln für Soße, Beilagen, ... in, öhm, ja, hellbeige mit bräunlichem Muster, würd' ich sagen.

Und neben dem ganzen Zeug existiert noch ein Stapel weißer Teller in Kuchentellergröße, aber verschiedenen Designs sowie eine Garnitur Fondueteller.

Ich glaub' jetzt hab' ich alles :nerd: Bilder müsste ich dann bei Gelegenheit mal ein paar ergänzen.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2016, 18:00 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Wie viel Besteck habt ihr?

Image

Die meiste Knappheit ist hier immer an Gabeln; die gehen schneller alle als der restliche Kram.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2016, 20:10 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 19:11
Beiträge: 2996
Punkte: 1

Danke gegeben: 120 mal
Danke bekommen: 209 mal
Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Zu bunt. Natürlich KANN ich davon essen, aber von weißen Tellern find ich es halt einfach...schöner, appetitlicher... Kein Plan...


Geht mir auch so, wir haben die gleiche Schüssel einmal in komplett weiß und einmal mit orangenem Muster auf der Innenseite. Ich esse wesentlich lieber aus der komplett weißen :laugh:

______________________
Obacht, ich hau' dich mit dem Zollstock, Kleiner!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2016, 22:14 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Als Kind hatte ich häufiger so Kindergeschirr, z.B. einen Teller, wo auf dem Boden ein Motiv abgedruckt ist, damit ich aufesse.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2016, 20:04 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Sep 2012, 18:13
Beiträge: 352
Punkte: 8

Danke gegeben: 42 mal
Danke bekommen: 62 mal
Unser Geschirr ist von Ikea und komplett in weiss. Für mich sieht das Essen appetitlicher aus, wenn es auf weissen Tellern plaziert wurde.
Die Teller sind viereckig, was ich sehr schön finde. Ich esse aber mehrheitlich aus Schüsseln, weil ich das irgendwie mag und mir das Essen darin komischerweise besser schmeckt. Zudem haben wir etliche Jumbotassen und normale hohe Gläser was Glas ohne irgendwelche Verzierungen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2016, 20:42 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:00
Beiträge: 4729
Punkte: 5

Danke gegeben: 952 mal
Danke bekommen: 453 mal
Esse am liebsten aus kleinen Schüsseln, die eigentlich für Müsli gedacht sind. Darin schmeckt alles besser.

______________________
"I don't like people and sarcasm is my only defense"


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2016, 21:08 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragLebendig hat geschrieben:
Esse am liebsten aus kleinen Schüsseln, die eigentlich für Müsli gedacht sind. Darin schmeckt alles besser.
Das mach ich bei Kram mit Soße tatsächlich auch oft; einige Nudel- und Reisgerichte esse ich aus Müslischüsseln. Meist einfach praktischer als ein tiefer Teller.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2016, 23:42 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Bei uns gehen die Messer immer aus, weil wir ständig am Zeug irgendwo draufschmieren sind.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 20. Aug 2016, 11:03 
Flamingo
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Aug 2014, 14:51
Beiträge: 59

Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 3 mal
Wir hatten und haben immer nur weiße Teller, Schüsseln etc., aber nur bunte Tassen. Keine Ahnung wieso, aber macht Spaß :D


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de