Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 02:01

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 4. Aug 2017, 21:21 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54098
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal

Dingens, hier gehts um Trinken, was man sich zuhause selbst macht, indem man Instantpulver, Konzentrat oder dergleichen in Wasser tut und bisschen rührt/schüttelt. Hat halt z.B. enorme Vorteile bezüglich Platzersparnis.
Ich steh auf Tri Top (Sirup); ich finds schade, dass viele Läden diverse Sorten davon nicht führen. Hab im echten Leben noch nie Minze oder Walderdbeere von denen gesehen; weiß aber, dass das existiert.

Kauft ihr euch manchmal so Kram? Ist euch das zu ungesund/chemisch?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 5. Aug 2017, 21:41 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 4122
Punkte: 2

Danke gegeben: 403 mal
Danke bekommen: 419 mal
Sirup hab ich eigentlich nur für Cocktails daheim oder für selbstgemachten Eistee.
Ansonsten mag ich das nicht so.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2017, 18:45 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 14:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Ich hab früher, v.a. vor der Schule mir öfter solchen Instant-Krümel-Tee in sämtlichen Sorten reingekippt. Den roten konnte ich lang nicht mehr sehen, nachdem ich exakt den nach einer OP trinken wollte und der genau so instant wie der gemacht und getrunken ist auch wieder zurück kam - das hat mir alles verekelt. :schüssel: Inzwischen trink ich aber auch den ab und an wieder.

Vitamin-Braustabletten hab ich auch eine Zeit lang regelmäßig getrunken und dieses Pulver in kleinen Tütchen, was man oft in der Apotheke gratis bekommt.
Selbst in Wasser aufgelöste Aspirin und ACC akut fand ich mal lecker. :D

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2017, 19:10 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16108
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Zum BeitragRubis_Principessa hat geschrieben:
aufgelöste Aspirin

Die Kopfschmerzbrausetabletten sind ja auch lecker :laugh: Das Erkältungspulver dagegen überhaupt nicht.

Teegranulat hatten wir zwischendurch mal, wenn vom Pfingstzeltlager unserer Kirchengemeinde was übrig war, mein Vater war da ja Küchenchef und Reste wurden dann immer aufgeteilt. Habe ich aber nur in Eisteeform getrunken.

So Brausetabletten gab es früher bei meiner Oma öfters, irgendwas mit Orange war das, meine ich.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2017, 19:24 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 14:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Ich fand z.B. ACC akut sogar geschmacklich ein Tick besser als Aspirin. Aber ich lass das jetzt mal, fange an das weird zu finden sowas zu schreiben, mit meiner ehem. Medi.abhängigkeit im Hinterkopf. :schüssel:

Hab auch mal abends ein paar Löffel von löslichem Zitronentee in eine Flasche Spurdelwasser getan, als sich Verzweiflung breit machte, da ich einen Anti-Wasser-Durst-Flash hatte, aber nur Wasser im Haus war. :laugh: Früher hab ich den fast immer nur warm getrunken.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2017, 19:43 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Früher fand ich das Zeig ganz lecker, aber seit ich weiß, wieviel Zucker in diesem Tees ist, trinke ich es nicht mehr. Hin und wieder kaufe ich so zuckerfreie Sirups, aber die mag ich auch nur selten.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 23. Aug 2017, 21:33 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54098
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragKampfsocke hat geschrieben:
Sirup hab ich eigentlich nur für Cocktails daheim
An den Verwendungszweck hatte ich gar nicht gedacht grad. Waldmeistersirup kommt gut mit Vodka und Energy. Über Eis passt das auch oft.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 21. Okt 2017, 22:01 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54098
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Das Himbeer-Vanille-Pulver, das es im Penny gibt, ist aktuell glaub mein Favorit.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2017, 12:46 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:24
Beiträge: 4534
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 341 mal
Mag süße Getränke nicht so gern, weshalb ich so Sachen auch nicht mag. Trinke am liebsten Wasser.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 23. Mär 2019, 13:40 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54098
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Hatte neulich nen Cola-Sirup, und hab verpeilt, dass der aufgeblubbert besser schmeckt. Das Zeug ist wie ne optische Täuschung. Es ist frisch und alles, aber es schmeckt wie abgestandene Cola, also sagt einem das Hirn dass es abgestanden ist. Nach n paar Gläsern gewöhnt man sich dann dran.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de