Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:34

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 435 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2018, 14:30 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 19:38
Beiträge: 9301
Punkte: 21

Danke gegeben: 481 mal
Danke bekommen: 232 mal
Gestern:
Vollkornnudeln mit Soja-Bolognese
Salat
Capuccino-Pudding
Eis im Hörnchen
Porridge mit einer Nektarine

______________________
Die Menschen haben den Hang, genau das zu tun, was am schlechtesten für sie ist.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2018, 18:41 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum Beitragipd hat geschrieben:
Brötchen mit Frischkäse
Linsensuppe und Knazi
Eis
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
Vanillejoghurt mit Schokomüsli
Gemischter Salat
Zum BeitragTati hat geschrieben:
Pfirsichjoghurt
Tomate
Pfirsiche
Kirschen
Hähnchenbrust
Zum BeitragFreya hat geschrieben:
Banane
Ofengemüse mit Feta

Abends Rest Ofengemüse und/oder Apfel-Quark, mal gucken. Kommt drauf an wie viel Hunger ich hab.
Zum Beitragipd hat geschrieben:
Gurkensalat mit Reis und Tomaten
Kokos - Gemüsecurry mit Reis


Leute, seriously?

Kommt schon. Ja, blah blah wir haben ja nachmittags gepostet, vielleicht habe ich abends noch was gegessen und aber mein Curry waren mindestens siebenhundert Gramm die ich gegessen habe, und es waren neun Brötchen und so weiter.
Verstehe ich alles. Ist mir aber sowas von schnurz.

Reißt euch zusammen. Posted nicht, wenn es irgendwo knapp oder missverständlich ist. Und schreibt doch einfach dazu, wenn ihr noch vorhabt etwas zu Abend zu essen. Das kann man oft genug bei euch nicht wissen.

Macht diesen Thread nicht wieder zu einem ES-Gewichse. Viele Leute benutzen den Thread gerne nebenbei als Anderes-Thread. Macht es denen nicht kaputt.
Danke.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Zuletzt geändert von Wolfsblvt am Fr 22. Jun 2018, 18:41, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: [wichtig] gemacht.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2018, 20:50 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:24
Beiträge: 4534
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 341 mal
Das du den Post von Misery und Tati aufführst, kann ich ja sogar noch irgendwo nachvollziehen, aber wenn ich an nem Tag 2 vollwertige Mahlzeiten mit Reis und Gemüse esse (ohne Fleisch, weil ich grundsätzlich kein Fleisch esse), dann stell ich mir die Frage wieso du das da dazu packst. Klar nen Frühstück hätte man auch noch essen können, aber da hab ich geschlafen, ergo kein Hunger.
Genauso sind Brötchen zu Frühstück und nen Eintop mit sättigenden Hülsenfrüchten und Brot zu Mittag plus nen Eis als Snack zwischendurch nicht zu wenig für 16 Uhr? :laugh:

Vielleicht isst du mehr, ich hab aber auch allein aufgrund meines Geschlechtes einen ganz anderen Kalorienbedarf als du, weshalb du von dem Essen vermutlich nicht satt werden würdest.
Mit Mengenangaben wär das eventuell nicht so missverständlich für dich. Wenn ich 5 Brötchen zu Frühstück esse kotzen andere davon vielleicht schon, weil der Magen voll ist.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2018, 21:13 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Hättest ruhig noch paar Seiten zurück gehen können. Einmal zu wenig zu essen (bzw. in meinem Fall nur die Hälfte zu schreiben ( wenn man auf die Uhrzeit achtet) und dann auch noch keine genauen Angaben gemacht weil unerwünscht und zu faul) ist noch lange kein Grund zum auszucken. Würde da eher mal auf die Leute eingehen, die konstant nur posten das sie Brot und Obst oder Sushi und Müsliriegel in sich hineinstopfen. Ist halt fairer als die Personen hier anzuprangern, die (in meinem Fall) einmalig zu wenig gepostet haben.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2018, 21:37 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:24
Beiträge: 4534
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 341 mal
Zieh seine geliebte Freundin doch jetzt nicht noch mit rein.
Die Beiträge von Bubble hab ich übrigens schonmal genau aus diesem Grund gemeldet, aber scheinbar reicht das aus, beanstandet wurde nämlich nichts.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2018, 21:48 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Ich habe in meiner Aufzählung nur die Posts der letzten Seite genannt, die mir aufgefallen sind.
Dass auch davor schon kritische Posts waren, ist mir klar, habe den Thread ja schon länger beobachtet. Jetzt war es aber mal Zeit für einen moderativen Hinweis.

Ihr könnt euch auch beschweren so viel ihr wollt, dass ihr namentlich genannt wurdet, das ist wenig relevant.
Das hier war keine userbezogene Ermahnung oder sonstwas, lediglich ein allgemeiner Hinweis.
Wenn ihr die Essmengen okay findet, ist das ja schön. Aber die Masse an solchen Posts lassen mich wieder daran zweifeln, ob dieser Thread so in diesem Zustand sinnvoll ist.

Dass "Meldungen nicht bearbeitet werden" ist einfach eine falsche Anmerkung. Leprechaun und ich beobachten diesen Thread dauerhaft. Und wir haben bisher keinen einzigen Post gelöscht. Auch die jetzt genannten Posts nicht, falls es euch aufgefallen ist. Einfach weil ich kein Fan von Löschen bin, und wir beobachtet haben. Um keinem User vor den Kopf zu stoßen, genau so eine Diskussion wie jetzt zu vermeiden. Weil irgendwer sich immer angegriffen fühlt, dass er ja doch eindeutig ausreichend isst und so weiter.
Das heißt nicht, dass die regelmäßig gemeldeten Posts hier okay waren, egal von wem. Wir haben nur noch weiter beobachtet.
Denn seid ehrlich, schließen wir den Thread oder löschen selektiert Beiträge, die uns negativ auffallen, wäre das Geschrei der User sehr groß.

Ich habe euch einen Hinweis gegeben, wie man die Posts vielleicht verbessern könnte. Macht daraus was ihr wollt.
Wir hatten jetzt diverse Bewerbungen hier, auch schon im neuen Thread. Über die Monate hinweg.
Was sollen wir in euren Augen tun?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2018, 21:54 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:24
Beiträge: 4534
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 341 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Was sollen wir in euren Augen tun?


Die Posts löschen, die offensichtlich zu wenig beinhalten und nicht darüber fantasieren, ob jemand jetzt nur 3 Reiskörner gegessen hat und es deswegen eine zu geringe Menge ist oder ob man doch tatsächlich ne normale Portion Reis gegessen hat, wie anzunehmen ist, wenn "Reis" dort steht.
Die Leute, die immer wenig posten, wissen doch auch genau das sie zu wenig essen, aber wollen es natürlich noch vorführen. Wenn die sich dann aufgrund des Löschens "vor den Kopf gestoßen" fühlen ist das meiner Meinung nach deren Problem.

Wenn du Beispiele für zu geringe Mengen willst, schau dir die Posts von Bubble an.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2018, 21:59 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Okay.
Kannst du dir vielleicht mal fünf Minuten Zeit nehmen und ein paar Beispiele raussuchen, was du als solche Posts sehen würdest, die löschungswürdig sind?
(Ist keine Kritik. Ich meins ernst. Je mehr Meinungen wir haben, desto eher können wir objektiv auswählen, was im Thread okay ist und was nicht.)

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2018, 22:16 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:24
Beiträge: 4534
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 341 mal
Die Beiträge finde ich (wenn man die Uhrzeit der Posts natürlich noch mit beachtet) zu wenig und haben nach grobem Überschlagen auch keine 1000kcal.

Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Gestern:
Müsli mit Wasser (dank mangelnder Alternative)
Müsliriegel
Salat
Cracker mit Hummus


Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Gestern:
Brot
Brot
Apfel
Wrap
Wrap


Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Brötchen
Sushi
Brot


Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Brot zum Frühstück
Brot zum Mittagessen
Brot und Rohkost (Gurke und Karotte) zum Abendessen


Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Gurke
Sushi
Mais-Waffeln bzw Brot mit Guacamole


Zum BeitragEsel hat geschrieben:
Müsli
Brot mit Hummus
Twix
Ananas


Zum BeitragKiki33 hat geschrieben:
Müsli
Mandarinen
Nutella
Joghurt

Wenn sie ein ganzes Glas Nutella gegessen hat ist alles schön und gut, kann ich mir aber nicht vorstellen. Ohne Mengenangaben ist das halt schwer zu beurteilen. Genauso bei Esels Post. Wenn sie sich 4Brote reingedrückt hat reicht es vollkommen aus, weiß man ohne Mengenangabe aber natürlich nicht.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2018, 22:21 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Was sollen wir in euren Augen tun?

Wäre auch dafür Mengenangaben zu erlauben, weil dadurch einfacher ersichtlich wird, ob jemand zu wenig gegessen hat.

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2018, 22:25 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum Beitragipd hat geschrieben:
Ohne Mengenangaben ist das halt schwer zu beurteilen. Genauso bei Esels Post. Wenn sie sich 4Brote reingedrückt hat reicht es vollkommen aus, weiß man ohne Mengenangabe aber natürlich nicht.

Also quasi exakt wie bei deinen Posts?

Rechne mir mal vor wie du mit
"Gurkensalat mit Reis und Tomaten
Kokos - Gemüsecurry mit Reis"
auf mehr als 1.000 Kalorien kommst?
Selbst eine riesige Portion Gemüsecurry sind doch eher nicht über 600 Kalorien. Oder hast du eine ganze Pfanne weggeputzt?

Ich verstehe deine Intention, Bubble bloßzustellen und finde es gut, dass du immerhin zwei andere Posts genommen hast, die nicht von Bubble sind.
Was an explizit angegebenen zwei Mahlzeiten mit Brot und zwei Mahlzeiten mit Wraps auszusetzen ist, verstehe ich aber nun wirklich nicht.

Sicher, dass du nicht einfach was gegen Bubble hast, und deswegen nicht siehst, dass deine Post exakt identisch fragwürdig sind?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2018, 22:27 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragKiiirsCh hat geschrieben:
Wäre auch dafür Mengenangaben zu erlauben, weil dadurch einfacher ersichtlich wird, ob jemand zu wenig gegessen hat.

Mengenangaben waren nie verboten.
Lediglich von spezifischen Mengenangaben wird abgeraten.

Also "6 Brote mit Käse" macht Sinn, um zu zeigen, dass es viele Brote waren, "2 1/2 Stück Lachs-Maki" macht weniger sinn, weil es einfach unnötig spezifisch ist und vor allem da steht, um zu zeigen wie wenig es war.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2018, 22:40 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:24
Beiträge: 4534
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 341 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Also quasi exakt wie bei deinen Posts?

Rechne mir mal vor wie du mit
"Gurkensalat mit Reis und Tomaten
Kokos - Gemüsecurry mit Reis"
auf mehr als 1.000 Kalorien kommst?
Selbst eine riesige Portion Gemüsecurry sind doch eher nicht über 600 Kalorien. Oder hast du eine ganze Pfanne weggeputzt?

Ich verstehe deine Intention, Bubble bloßzustellen und finde es gut, dass du immerhin zwei andere Posts genommen hast, die nicht von Bubble sind.
Was an explizit angegebenen zwei Mahlzeiten mit Brot und zwei Mahlzeiten mit Wraps auszusetzen ist, verstehe ich aber nun wirklich nicht.

Sicher, dass du nicht einfach was gegen Bubble hast, und deswegen nicht siehst, dass deine Post exakt identisch fragwürdig sind?


Gurkensalat mit Dillsoße (100g - 197kcal) 200g
Reis (100g - 130kcal) 150g
Tomaten schenken wir uns
= etwa 600 kcal

Kokosmilch (100g - 230kcal) 400ml
Zucchini, Tomaten, Süßkartoffeln, Zwiebeln, Paprika und das ganze Gemüse können wir uns auch schenken
Reis (100g - 130kcal) 150g
= etwa 1000kcal

2 mal ne Scheibe Brot (100g - 236kcal) 30g je Scheibe
2 mal Wrap (100g - 180kcal) Wieviel wiegen die gefüllten Wraps? Keine Ahnung, ich schätze je 200g
= etwa 900kcal

Klar ist mir bewusst, dass du sie jetzt verteidigen willst oder musst, weiß der Geier, aber es ist ein Fakt, dass es zu wenig ist, das weißt du vermutlich auch. Auch wenn die Wraps je 300g gewogen haben, ist es immer noch zu wenig.
Und nein, ich habe nichts gegen Bubble? :laugh: Schiebs jetzt doch nicht auf die persönliche Schiene. Misery hat auch bereits gesagt, dass das von Bubble zu wenig ist.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2018, 23:00 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Nudel-Schinken-Gratin
Vanillepudding
Fruchtjoghurt
Schokomüsli
Apfel
Käseflips
Schoko-Kokos-Eis

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2018, 23:17 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum Beitragipd hat geschrieben:
Gurkensalat mit Dillsoße (100g - 197kcal) 200g
Reis (100g - 130kcal) 150g
Tomaten schenken wir uns
= etwa 600 kcal

Ich bin verwirrt. Eine Gurke hat etwa 12 Kalorien pro 100g. Wenn man großzügig ist 20. Hast du da 300 Milliliter Dillsoße drüber gekippt, um auf 200 Kalorien zu kommen? :unsure:

Zum Beitragipd hat geschrieben:
Kokosmilch (100g - 230kcal) 400ml
Zucchini, Tomaten, Süßkartoffeln, Zwiebeln, Paprika und das ganze Gemüse können wir uns auch schenken
Reis (100g - 130kcal) 150g
= etwa 1000kcal

Ah okay. Ich habe tatsächlich unterschätzt, dass du Currysuppe gegessen hast. Mein Curry bisher war selten so flüssig.

Zum Beitragipd hat geschrieben:
2 mal ne Scheibe Brot (100g - 236kcal) 30g je Scheibe
2 mal Wrap (100g - 180kcal) Wieviel wiegen die gefüllten Wraps? Keine Ahnung, ich schätze je 200g
= etwa 900kcal

Ich verstehe nicht wieso du bei deinen Angaben großzügig aufschlägst (400ml Kokosmilch und so), aber hier von einer kleinen Scheibe Brot ausgehst. Eine normale Scheibe ist eher bei 50 Gramm, Aufschnitt kann man implizit auch dazu rechnen und es ist keine Erwähnung, dass es um eine Scheibe geht. Genau richtig gemacht. Können also auch 2 Scheiben pro Mahlzeit sein.
Ich esse zum Beispiel so gut wie immer zwei Toastscheiben auf einmal.
Ein normal gefüllter Wrap hat ca 400-450 Kalorien, jap.

Jetzt merkst du selbst doch hoffentlich, wie unsinnig das ist. Niemand konnte wissen wie viel Kokosmilch du an dein Curry knallst, oder dass deine Gurken so viele Kalorien haben.
Du konntest auch nicht wissen, dass Bubble bei ihren Brot-Mahlzeiten generell zwei belegte Scheiben isst, jeweils mit Aufschnitt wie Wurst und Käse.

Also ist faktisch weder dein Post, noch ihr Post zu wenig, wenn wir so darüber nachdenken.
Was lernen wir daraus?
Sparen wir uns die Posts, die nach fucking zu wenig klingen. So schwer ist das nicht. Und das gilt nicht nur für andere, auch für dich.

Selektive Wahrnehmung ist einfach kacke. Hilft keinen weiter.
Es ist eine Tatsache, dass du deine Essmengen genau kennst, wir allerdings anhand deiner Posts nicht. Also sehen wir etwas anderes als du in deinem Kopf hast.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 435 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de