Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 08:43

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1025 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 69  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2016, 16:59 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 19:16
Beiträge: 1685
Punkte: 3

Danke gegeben: 102 mal
Danke bekommen: 149 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Mir geht es nicht darum, dass ich dir nicht zutraue die Waffe fachgemäß zu benutzen (auch wenn nicht gesetzlich), sondern um deine Einstellung dazu.
Nicht jeder ist vernünftig und vorsichtig. So eine lockere Einstellung bewegt andere dazu ebenso zu tun.

Meine Einstellung ist meine Sache, ich habe an keiner Stelle für die Schreckschusspistole geworben, ihr habt euch von allein in die Sache hineingesteigert und ich habe gesagt was ich denke. Wäre das Zeug extrem gefährlich, wie du es schilderst, wären sie nicht für jeden Ü18 frei erwerbbar.

______________________
Cause we are who we are, when no one's watching.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2016, 17:00 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54107
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragDaQueen hat geschrieben:
Wäre das Zeug extrem gefährlich, wie du es schilderst, wären sie nicht für jeden Ü18 frei erwerbbar.
Auch kein taugliches Argument; viele hochgefährliche Dinge sind frei erwerblich, und andere, ungefährliche Dinge sind verboten.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2016, 17:05 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 19:16
Beiträge: 1685
Punkte: 3

Danke gegeben: 102 mal
Danke bekommen: 149 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Auch kein taugliches Argument; viele hochgefährliche Dinge sind frei erwerblich, und andere, ungefährliche Dinge sind verboten.

Wer die Kategorisierung macht was hochgefährlich ist und was nicht, gehört nicht zu meinen Aufgabengebiet sein, Fakt ist, der Erwerb ist akzeptabel.

______________________
Cause we are who we are, when no one's watching.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2016, 17:13 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 22:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Zum BeitragDaQueen hat geschrieben:
Wer die Kategorisierung macht was hochgefährlich ist und was nicht, gehört nicht zu meinen Aufgabengebiet sein, Fakt ist, der Erwerb ist akzeptabel.

Weil das Ding ja auch für was ganz anderes vorgesehen ist. Das kann man ruhig schon feststellen, dass der Gebrauch einer Schreckschusswaffe zum Abfeuern von Silvestermunition ein Missbrauch des Geräts und damit verboten ist. Die Polizei macht da natürlich nicht viel gegen, weil das auch fast unmöglich ist. Du kannst auch an Silvester mit deinem Küchenmesser draußen rumfuchteln, da wird auch kein Polizist was gegen machen.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2016, 17:19 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54107
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Du hast zwar klargemacht dass du dich nicht rechtfertigen musst; ein Problem ist halt, dass du es trotzdem tust. Die Argumente sind da teilweise sehr lückenhaft. Du gefährdest andere Personen und nimmst das in Kauf weil du das Risiko als sehr gering berechnest. Dein Grund für diese Annahme ist, dass du nicht in Menschengruppen schießt und sorgfältig zielst. Man könnte also tatsächlich sagen dass das Risiko gering ist; aber es geht halt durch theoretische Argumentation nicht weg; und du weißt das und nimmst es halt hin.
Willst du dicht nicht rechtfertigen, müsstest du das eigentlich so stehen lassen. Natürlich ist es nervig dass die anderen dann schlecht über dich denken. Die Situation ist hier übrigens ähnlich wie in der Diskussion zum Trinkgeld; da warst du eine der Personen, die vehement darauf bestanden haben, dass sie sehr wohl und trotz aller sinnvollen Argumentation weiterhin schlecht über die Geber geringer Trinkgelder denken werden. Die gefährden lustigerweise nichtmal wen.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2016, 17:41 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 19:16
Beiträge: 1685
Punkte: 3

Danke gegeben: 102 mal
Danke bekommen: 149 mal
Ohje, es musste ja so kommen. Wieso analysierst du jetzt mein Verhalten? Wenn du zum Thema nichts sinnvolles beitragen willst, dann lass es doch einfach. Ich hab meinen Standpunkt bereits deutlich gemacht und das mache ich, wann immer ich es für notwendig halte. Ich mag hier vielleicht mit meiner Einstellung zum diesem Thema auf wenig Verständnis stoßen, außerhalb des Forums wirst du aber genug Leute finden, die mit mir konform gehen. Beim Thema Trinkgeld gilt dies analog, mal abgesehen davon, dass die Erwähnung ziemlich fehl am Platz ist.

______________________
Cause we are who we are, when no one's watching.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2016, 17:47 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54107
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Sorry, aber ich habe eigentlich gerade recht offensichtlich versucht, ne Einigung zu bewirken, indem ich den relevanten Punkt rausgefleddert habe. Du kennst das Risiko und akzeptierst es; außerdem sagst du dass du dich nicht rechtfertigen willst.
Ich z.B. bin mit sowas sehr zufrieden; mich stört es immer nur, wenn Leute klarmachen wollen, dass sie nichts falsch machen. Hier wiederum passt das Beispiel mit den Drogen. "Ich nehme Drogen; die sind eh nicht gefährlich" ist falsch. "Ich nehme Drogen; ich kenne das Risiko und bin vorsichtig, aber ich werde es trotzdem nicht unterlassen" ist gesunde Selbstreflexion.
Der zweite Absatz macht klar, dass es sich halt nicht ändern lässt, dass du einige Leute nicht argumentativ (Zumindest nicht mit deinem aktuellen Set) davon überzeugen kannst, dein Verhalten nicht als schlecht zu bewerten. Der Vergleich zum anderen Thread kam, um dir das nochmal nachvollziehbar zu machen - dir gehts auch manchmal so.
Ich sehe nicht, wo ich mit meinem Beitrag nen persönlichen Angriff provoziert habe. Eventuell bist du genervt, weil du alleine gegen mehrere Personen diskutierst und es nicht vorankommt; das passiert mir auch oft.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2016, 18:14 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 19:16
Beiträge: 1685
Punkte: 3

Danke gegeben: 102 mal
Danke bekommen: 149 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Du kennst das Risiko und akzeptierst es; außerdem sagst du dass du dich nicht rechtfertigen willst.

Das hab ich nirgends behauptet, Lepre, eher im Gegenteil hier:

Zum BeitragDaQueen hat geschrieben:
Ich hab meinen Standpunkt bereits deutlich gemacht und das mache ich, wann immer ich es für notwendig halte.


Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Ich z.B. bin mit sowas sehr zufrieden; mich stört es immer nur, wenn Leute klarmachen wollen, dass sie nichts falsch machen. Hier wiederum passt das Beispiel mit den Drogen. "Ich nehme Drogen; die sind eh nicht gefährlich" ist falsch. "Ich nehme Drogen; ich kenne das Risiko und bin vorsichtig, aber ich werde es trotzdem nicht unterlassen" ist gesunde Selbstreflexion.

"Ich habe eine Schreckschusspistole, ich bin mir dessen Risiko bewusst, sodass ich sie nicht anderen Menschen an die Gurgel halte, sondern stattdessen in den Himmel ballere und das nur einmal an Silvester für wenige Minuten." Genau das ist doch die Zusammenfassung meiner vorherigen Beiträge, wo ist also meine Selbstreflexion jetzt falsch? Sogar Wolfsblut hat das erkannt und erwähnt.

Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Der zweite Absatz macht klar, dass es sich halt nicht ändern lässt, dass du einige Leute nicht argumentativ (Zumindest nicht mit deinem aktuellen Set) davon überzeugen kannst, dein Verhalten nicht als schlecht zu bewerten. Der Vergleich zum anderen Thread kam, um dir das nochmal nachvollziehbar zu machen - dir gehts auch manchmal so.

Ich versuche hier auch nicht argumentativ meine Gesprächspartner in Grund und Boden zu rammen, ist hier zwecklos, da mir die Gesetzesgrundage sehr wohl bekannt ist. Ich nehme nur Stellung zu meinem Standpunkt, ob die anderen das gutheißen oder nicht hat für mich wenig Relevanz. Ich hätte auch einfach sagen können, dass ich die Dinger scheiße finde, damit mich alle wieder lieb haben, aber das ist nun mal nicht so und dann ist es mir auch egal, ob mir das negativ angekreidet wird.

Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Eventuell bist du genervt(...)

Exakt, denn wir haben uns wieder weit entfernt von der Ursprungsthematik.

______________________
Cause we are who we are, when no one's watching.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2016, 18:27 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54107
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragDaQueen hat geschrieben:
Das hab ich nirgends behauptet, Lepre, eher im Gegenteil hier:
Richtig; den hast du bereits deutlich gemacht. Alles weitere sind Rechtfertigungen. Wie gesagt; deine Argumente sind hier teilweise sehr abstrakt. Bemerke übrigens, dass ich vorhin auch die sonderbaren Argumente der anderen Seite kurz kritisiert hatte.
Zum BeitragDaQueen hat geschrieben:
Genau das ist doch die Zusammenfassung meiner vorherigen Beiträge
Richtig. Ich habe nochmal klargestellt dass du dich eigentlich bereits klar geäußert hast, daher eigentlich nicht wirklich zu weiteren Rechtfertigungen gedrängt werden musst. Hast du den Punkt gelesen an dem ich sagte "Du kennst das Risiko und akzeptierst es"? Ich warf das nochmal ein, weil mir schien dass das untergegangen war. Ich kam in diese Diskussion erst spät und nahm es mir daher heraus so ne Art neutralen Beobachter zu machen. Wenn ich mit wem lange diskutiere, bin ich durchaus sehr froh, wenn eine bisher unbeteiligte Person reinkommt und beide Seiten einmal aus der Sicht eines Unbeteiligten kritisiert. Du scheints keinesfalls; ich merke es mir.

Das hier ist ein GT; der hat keine eigentliche Thematik. Wenn die Diskussion hier endet kommen evtl. noch ein paar Glückwünsche rein und dann heißt es wieder Einstaubung bis in nem Jahr.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2016, 18:38 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 19:16
Beiträge: 1685
Punkte: 3

Danke gegeben: 102 mal
Danke bekommen: 149 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
(...)Du scheints keinesfalls; ich merke es mir.

Oh ja, bitte unbedingt. Hast mir auch viel Arbeit abgenommen in dem du das einfach von selbst angenommen hast.

______________________
Cause we are who we are, when no one's watching.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2016, 18:46 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54107
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Ich kam keinesfalls, um irgendwem irgendwelche Arbeit abzunehmen. Ich bin grad ein wenig fasziniert davon dass du hier lange mit zig Leuten diskutiert hast die absolut gegen deine Position standen und dich persönlich teilweise scharf kritisiert haben; dann komme ich und bin die erste Person die deine Punkte teilweise stützt, und du fragst mich provokant warum ich hier schreibe wenn ich nichts sinnvolles beizutragen habe. Ich glaube, du hast aus irgendeinem Grund meine Posts als aggressive Attacken gegen dich gedeutet und tust dies trotz mehrerer Klarstellungen weiterhin.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2016, 19:00 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Hast du denn deinen Freund noch?

Ja. Ging aber primär um die Angst vor Böllern. Habs aber zum Glück überlebt :D

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2016, 19:08 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Hier in der Stadt haben letzte Nacht zwei Häuser gebrannt. Eine Wohnung ist komplett verbrannt; die Familie hatte die Fenster offen gelassen, eine Rakete gezündet und genau diese Rakete ist dort reingeflogen.
Fun Fact: Der Bruder der Familie ruft bei Facebook mit den Worten "Alle reden immer von Flüchtlingen die Hilfe brauchen. DIESMAL BRAUCHT EINE 6KÖPFIGE DEUTSCHE FAMILIE EURE HILFE" zur Spende auf.


Die andere Wohnung ist in ein paar Tagen wieder bewohnbar; da hat eine Rakete das einfach verglaste Fenster durchbrettert.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2016, 19:10 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum BeitragLatias hat geschrieben:
Fun Fact: Der Bruder der Familie ruft bei Facebook mit den Worten "Alle reden immer von Flüchtlingen die Hilfe brauchen. DIESMAL BRAUCHT EINE 6KÖPFIGE DEUTSCHE FAMILIE EURE HILFE" zur Spende auf.

Komm ich in die Hölle, weil ich lachen musste? :laugh:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2016, 19:13 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 22:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Zum BeitragLatias hat geschrieben:
Hier in der Stadt haben letzte Nacht zwei Häuser gebrannt. Eine Wohnung ist komplett verbrannt; die Familie hatte die Fenster offen gelassen, eine Rakete gezündet und genau diese Rakete ist dort reingeflogen.
Fun Fact: Der Bruder der Familie ruft bei Facebook mit den Worten "Alle reden immer von Flüchtlingen die Hilfe brauchen. DIESMAL BRAUCHT EINE 6KÖPFIGE DEUTSCHE FAMILIE EURE HILFE" zur Spende auf.

Ich würde ihnen glatt eine neue Rakete spenden.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1025 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 69  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de