Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 16:12

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Unter welchem Motto soll der 3. Schreibwettbewerb ablaufen?
Umfrage endete am So 14. Apr 2013, 20:44
Farben 23%  23%  [ 9 ]
Freiheit 38%  38%  [ 15 ]
Kopie 18%  18%  [ 7 ]
Unterwegs 21%  21%  [ 8 ]
Abstimmungen insgesamt : 39
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 10. Apr 2013, 20:44 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal

:party: :party: :party:
Das ganze Pinke Forum freut sich, denn ...
:freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:
... es steht wieder einmal ein ultra-toller Schreibwettbewerb bevor!
:party: :party: :party:

Schreibwettbewerb? Was ist das?

Nur für den Fall, dass es tatsächlich noch jemanden geben sollte, der die Pinken Schreibwettbewerbe nicht kennt: Beim Schreibwettbewerb ist immer eine Kurzgeschichte zu einem bestimmten Motto zu schreiben. Diese muss natürlich nicht dogmatisch alle Merkmale einer klassischen Kurzgeschichte in sich vereinen, wir sind hier ja nicht im Deutschunterricht. Es soll einfach ein erzählender Text von überschaubarer Länge sein. Jeder User darf eine Geschichte einreichen.
Anschließend werden die Geschichten bewertet, wobei jeder User seine Bewertung abgeben darf - also nicht nur die, die als Autoren am Wettbewerb teilgenommen haben! Einzelheiten zur Bewertung (und auch zur Abgabe der Geschichten) werden rechtzeitig bekannt gegeben.


Die Vorbereitung läuft! Wählt ein Motto!

Bevor wir mit dem Schreiben beginnen können, müssen wir uns natürlich auf ein Motto einigen!
Zu diesem Zweck haben wir im Team vier Vorschläge erarbeitet, die wir hier zur Abstimmung stellen. Es war uns dabei wichtig, dass die Mottos nicht zu spezifisch sind, sodass sie auf verschiedenste Art mit Leben gefüllt werden können: verschiedene Genres, verschiedene Themen, verschiedene Stimmungen. Daher werden die Motto-Vorschläge auch nicht eingehender erklärt. Nachfragen à la „Wie ist das gemeint?“ werden nicht beantwortet, denn es ist ja gerade interessant, wie jeder einzelne von euch das Motto interpretiert.

Folgende Mottos stehen zur Auswahl:
  • Farben
  • Freiheit
  • Kopie
  • Unterwegs

Ihr habt bis Sonntag, 14. April, Zeit, ein Motto zu wählen!


Wer macht mit?

Wie bereits erwähnt, kann jeder am Wettbewerb teilnehmen - auch spontan! Ganz einfach: Jeder, der seine Geschichte zum Abgabetermin (wird noch bekannt gegeben) eingereicht hat, ist dabei.
Dennoch wäre es super, wenn ihr diesen Thread auch dazu nutzen würdet, euch schon einmal zu melden, wenn ihr eine Geschichte schreiben wollt. Ganz unverbindlich.
„Ich würde schon gerne, wenn mir was einfällt“ ... „Ich weiß aber noch nicht, ob ich Zeit habe“ ... „Ich bin ganz sicher mit dabei!“ ... „...“ Einfach nur, damit man schon einmal sehen kann, wie viele Teilnehmer es denn ungefähr geben wird.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 10. Apr 2013, 21:11 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 22:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal

Wieder kein Erotik dabei... :sad:

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 10. Apr 2013, 21:23 
Veteran
Dearie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Mär 2012, 22:07
Beiträge: 3818
Punkte: 17

Danke gegeben: 1048 mal
Danke bekommen: 633 mal

Pussy_Riot hat geschrieben:
Wieder kein Erotik dabei... :sad:

Naja, die Mottos sind ja so weit gefächert, dass du sicher daraus auch eine Erotikgeschichte basteln kannst :D

Ich bin auf jeden Fall dabei, lass mich vom Motto aber mal überraschen, glaube ich :D

______________________
"It is so much easier to get people to hate something, than to believe."
- Peter Pan (OUAT)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 10. Apr 2013, 21:41 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:15
Beiträge: 16887
Punkte: 50

Danke gegeben: 1802 mal
Danke bekommen: 1354 mal

Bin auch sehr interessiert, hadere aber noch mit den Themen, weil mir dazu spontan irgendwie gar nichts in den Sinn kommen mag. Mal sehen...bin schon gespannt auf die Geschichten. (:

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 10. Apr 2013, 23:21 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal

September hat geschrieben:
Bin auch sehr interessiert, hadere aber noch mit den Themen, weil mir dazu spontan irgendwie gar nichts in den Sinn kommen mag. Mal sehen...bin schon gespannt auf die Geschichten. (:


Hä?! Die Themen sind doch so offen, dass man da wirklich ziemlich viel dazu schreiben kann?! :smile:

Ich werde natürlich mitschreiben, würde mir nicht ungern meinen Titel wieder zurückholen! :girl: :wink: Allerdings kann ich mich noch nicht entscheiden, welches Thema das Beste ist. :dry: :laugh:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Zuletzt geändert von Der_Pate am Mi 10. Apr 2013, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ;


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 10. Apr 2013, 23:30 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:15
Beiträge: 16887
Punkte: 50

Danke gegeben: 1802 mal
Danke bekommen: 1354 mal

Der_Pate hat geschrieben:
Hä?! Die Themen sind doch so offen, dass man da wirklich ziemlich viel dazu schreiben kann?! :smile:

Ich glaube, da liegt das Problem. Bei zu vielen Ideen ist mein Kopf wie leer. :D
Aber ist ja noch Zeit. (:

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 10. Apr 2013, 23:41 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 22:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal

Lyn hat geschrieben:
Pussy_Riot hat geschrieben:
Wieder kein Erotik dabei... :sad:

Naja, die Mottos sind ja so weit gefächert, dass du sicher daraus auch eine Erotikgeschichte basteln kannst :D

Stimmt auch wieder, zumindest bei "Freiheit" und "unterwegs". Mit "Kopie" und "Farben" weiß ich nichts anzufangen. :blush:

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 10. Apr 2013, 23:59 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:51
Beiträge: 6176
Punkte: 5

Danke gegeben: 1406 mal
Danke bekommen: 877 mal

ich mach vllt mit mal sehen, bin halt weder kreativ noch talentiert was schreiben angeht :D

______________________
Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl das Leben zu umarmen, oder auf das Glück zu warten.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2013, 00:02 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 22:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal

xHerzig hat geschrieben:
ich mach vllt mit mal sehen, bin halt weder kreativ noch talentiert was schreiben angeht :D

Das hört sich doch gut an! Fühle mich zwischen den ganzen perfekten Schreibern hier auch bisschen verloren.

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2013, 07:37 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:55
Beiträge: 2571
Punkte: 19

Danke gegeben: 452 mal
Danke bekommen: 382 mal

Da simmer dabei! :cool:

______________________
The king's spirits are low; what for, then, should the concubine live?


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2013, 10:48 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal

Dieses Mal möchte ich auf jeden Fall wieder dabei sein, auch wenn mir das derzeitig vorne liegende Thema so gar nicht behagt :D

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2013, 10:51 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal

Freiheit... :bibber:
Ich mach aber trotzdem mit, denke ich :happy:

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2013, 10:55 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 10:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal

Ich wäre für Farben, bietet für mich das größte Potenzial. (:

Bei dem thema wäre ich dann auch gerne dabei. :happy:

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2013, 13:11 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:40
Beiträge: 5194
Punkte: 2

Danke gegeben: 914 mal
Danke bekommen: 639 mal

Denke wenn ich Zeit finde bin ich auch dabei.

______________________
duende


Zuletzt geändert von pudumephistopheles am Do 11. Apr 2013, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2013, 13:12 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal

Schneefräulein hat geschrieben:
Dieses Mal möchte ich auf jeden Fall wieder dabei sein, auch wenn mir das derzeitig vorne liegende Thema so gar nicht behagt :D


Mir behagt es sehr! :girl:
Da kann man viele gute Geschichten dazu schreiben, denke ich - ich hab dazu die meisten Ideen.
Natürlich kann man dazu aber auch richtigen Mist schreiben. :huh: :laugh:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de