Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 09:48

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 23. Mai 2013, 23:39 
Benutzeravatar

Huhu liebe User! :party:

Die Abstimmung ist beendet, alles ist zusammengezählt,
mehrmals nachgerechnet :nerd: und das Ergebnis steht fest. :party: :party:

Außerdem ein großes Danke an das Team, die mir alle geholfen haben, den 3. Schreibwettbewerb zu organisieren. :brohoof:

Folgende Autoren haben am Wettbewerb teilgenommen:
  • Sunny (Tödliche Liebe)
  • Leprechaun (Sie sei dein)
  • cupcake (Hoffnungsschimmer)
  • Der_Pate (Unter der Sonne)
  • Waschbär (Mittwochs-Melancholie.)
  • Schneefräulein (Ein Nachmittag im Park oder: er, sie und ich)
  • Blackened (Kupferrot)
  • xHerzig (Immer weiter, immer schneller...)
  • Arianta (Das Geständnis)
  • Wolfsblut (Ein Augenblick der Sonne)
  • Pussy_Riot (Erkenntnisse)

Vielen Dank an euch, ohne euch hätte der Schreibwettbewerb nicht stattgefunden. :happy:


Auch die User, die abgestimmt haben sind wichtig, denn auch ohne sie hätte der Schreibwettbewerb nicht stattgefunden. Danke an euch. :happy: Insgesamt haben 18 User (mit den Autoren, die abstimmen mussten) abgestimmt.

Abgestimmt haben folgende User:
  • Schneefräulein
  • Hannah
  • Waschbär
  • Sunny
  • Der_Pate
  • Pussy_Riot
  • BlondesGift
  • cupcake
  • Lyn
  • Leprechaun
  • Blackened
  • SometimesCrazy
  • Arianta
  • MacGyver
  • xHerzig
  • September
  • Wolfsblut
  • BubblesMum (da Bubble selbst als Auswerterin ja nicht durfte :laugh: )


Und nun das Ergebnis

:party: :party: :party:


Auf Platz 11 mit 53 Punkten ist:

"Hoffnungsschimmer"
von cupcake


Auf Platz 10 mit 68 Punkten ist:

"Das Geständnis"
von Arianta


Auf Platz 9 mit 80 Punkten ist:

"Tödliche Liebe"
von Sunny


Auf Platz 8 mit 87 Punkten ist:

"Erkenntnisse"
von Pussy_Riot


Auf Platz 7 mit 91 Punkten ist:

"Immer weiter, immer schneller..."
von xHerzig


Auf Platz 6 mit 93 Punkten ist:

"Ein Nachmittag im Park oder: er, sie und ich
vom Schneefräulein


Auf Platz 5 mit 106 Punkten ist:

"Mittwochs-Melancholie."
von Waschbär


Auf Platz 4 mit 110 Punkten ist:

"Kupferrot"
von Blackened


Wir betreten das Treppchen: Unsere Top 3!


Auf Platz 3 mit 114 Punkten ist:

"Ein Augenblick der Sonne"
von Wolfsblut


Auf Platz 2 mit 118 Punkten ist:

"Sie sei dein"
von Leprechaun


Und auf Platz 1 mit 124 Punkten und damit unser neuer Schreibkönig ist:

"Unter der Sonne"
Damit hat sich Der_Pate erfolgreich seinen Schreibkönig-Titel zurückerobert!


Herzlichen Glückwunsch an alle, die mitgemacht haben! :happy:


Zuletzt geändert von Der_Pate am Do 23. Mai 2013, 23:49, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Format


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 23. Mai 2013, 23:46 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal

Alter, ich bin überwältigt! :party: :party: :party: :party:
Wie geil ist das denn bitte?! :omg: :freu: :freu: :freu: Zumal ich mit dieser Geschichte (aus thematischen Gründen) und bei dieser Konkurrenz wirklich nicht damit gerechnet hätte.

An alle, die richtig gewählt haben: Besten Dank! Ihr dürft beim nächsten Mal wieder wählen! :wink: :cool:

In den folgenden Tagen werde ich auch noch auf alle Geschichten in den jeweiligen Threads eingehen; das wollte ich nur nicht machen, während die Abstimmung noch läuft. :smile:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 23. Mai 2013, 23:50 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:51
Beiträge: 6176
Punkte: 5

Danke gegeben: 1406 mal
Danke bekommen: 877 mal

Glückwunsch Pate :party: :party: :party: und die anderen :party:

hätte gar nicht mit so ner Platzierung gerechnet, geschichten die ich echt gut fand sind ja gar nich so weit vorne, während andere die ich nich sooo gut fand die vordersten plätze belegen :o
aber gut, habe auch nach bauchgefühl und nicht nach stil oder ähnlichem bewertet sondern nach dem was ich interessant fand und mir spaß gemacht hat zu lesen (:

und ich bin sehr überrascht, dass ich nicht so weit hinten bin wie ich ehrlich erwartet hätte :D also danke leute (;

______________________
Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl das Leben zu umarmen, oder auf das Glück zu warten.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 23. Mai 2013, 23:57 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH. :girl:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 24. Mai 2013, 00:16 
Veteran
Dearie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Mär 2012, 22:07
Beiträge: 3818
Punkte: 17

Danke gegeben: 1048 mal
Danke bekommen: 633 mal

Woooooow, okay. :huh: :D
Teils hab ich das so erwartet - vor allem Pate, Pussy und Herzig - aber... ooookay. :D

Bei "Hoffnungsschimmer" hätte ich nicht gedacht, dass cupcake das geschrieben hätte. Dachte irgendwie eher, sie hätte "Tödliche Liebe" geschrieben. Weiß auch nicht, warum.
Da man ja auch nicht wusste, er so mitmacht, wars ziemlich schwierig, was zuzuordnen.

Positiv überrascht hat mich aber tatsächlich Blackened, du kannst echt toll schreiben. :girl: Wusste nicht, dass du auch mitmachst und so gar nicht an dich gedacht.
Irgendwie habe ich, nachdem ich alle Geschichten durchgelesen habe, Schwierigkeiten bei Leprechaun gehabt. Dachte bei "Sie sei dein", dass du das auf jeden Fall geschrieben hast; nachdem ich dann aber Blackeneds Geschichte "Kupferrot" gelesen habe, hatte ich dich nochmal im Kopf. Im Endeffekt, dachte ich mir aber schon, dass "Sie sei dein" von dir kommen muss. Thematisch hat es jedenfalls gepasst. :nerd:

Ebenfalls positiv überrascht hat mich Wolfsblut. Von dir habe ich bisher ja eher andere Geschichten gelesen, jedenfalls nichts Vergleichbares. Und ich finde, dein sonstiger Stil ist damit fast nicht zu vergleichen. :huh: Mir hat sie sehr gefallen, wirklich.

Bei Schneefräulein war ich mir gar nicht sicher. Irgendwie dachte ich einen kleinen Moment lang, dass du "Das Geständnis" geschrieben hast (kurz nachdem ich es gelesen habe; der aber doch nicht dazu passende Schluss hat mich davon aber abgebracht), dann wieder "Kupferrot" (ja, da war ich mir echt nicht sicher xD) und dann hab ich auch ne Zeit lang an "Mittwochs-Melancholie" gedacht... An deine eigentliche Geschichte aber gar nicht, wobei ich die ja auch zieeemlich gut fand. Hach ja. :nerd:

Pate war natürlich wieder super, herzlichen Glückwunsch an dich. :hug:

Wobei ich traurig bin, dass mein Favorit "Mittwochs-Melancholie" auf Platz 5 ist. Und ich freu mich, dass "Sie sei dein" so weit oben ist, die Idee war echt toll.

Tolle Geschichten insgesamt, die Bewertung war super schwer.
Und nächstes Mal bin ich auf jeden Fall wieder dabei. :nerd:

______________________
"It is so much easier to get people to hate something, than to believe."
- Peter Pan (OUAT)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 24. Mai 2013, 00:25 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal

Das Ergebnis sagt mir, die besten Chancen beim Schreibwettbewerb hat man, wenn man männlich und ein Teammitglied ist. :P

Gratuliere, Pate! :)

Ordentliches Ergebnis, die Top 3 ist von meiner Bewertung geklaut und bis auf Waschbär und Schneefräulein hätte ich quasi jede Geschichte richtig zugeordnet. :happy:


Zuletzt geändert von Blackened am Fr 24. Mai 2013, 00:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 24. Mai 2013, 00:25 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal

Lyn hat geschrieben:
Positiv überrascht hat mich aber tatsächlich Blackened, du kannst echt toll schreiben. :girl: Wusste nicht, dass du auch mitmachst und so gar nicht an dich gedacht.
Irgendwie habe ich, nachdem ich alle Geschichten durchgelesen habe, Schwierigkeiten bei Leprechaun gehabt. Dachte bei "Sie sei dein", dass du das auf jeden Fall geschrieben hast; nachdem ich dann aber Blackeneds Geschichte "Kupferrot" gelesen habe, hatte ich dich nochmal im Kopf. Im Endeffekt, dachte ich mir aber schon, dass "Sie sei dein" von dir kommen muss. Thematisch hat es jedenfalls gepasst. :nerd:

Ebenfalls positiv überrascht hat mich Wolfsblut. Von dir habe ich bisher ja eher andere Geschichten gelesen, jedenfalls nichts Vergleichbares. Und ich finde, dein sonstiger Stil ist damit fast nicht zu vergleichen. :huh: Mir hat sie sehr gefallen, wirklich.


Dem möchte ich mich mal anschließen, insoweit es fettgedruckt ist! :girl:
Blackeneds Schreibstil wirkt wirklich sehr, sehr elaboriert, Hut ab! :anbet:
Außerdem musste ich bei "Kupferrot" ebenfalls an Leprechaun denken; "Sie sei dein" habe ich mit ihm jedoch - weshalb auch immer - überhaupt nicht in Verbindung gebracht. :unsure:

Auch bei Wolfsblut stimme ich zu: seine bisherigen Geschichten haben mich thematisch eher gelangweilt (wie Du ja weißt, Cheffe^^) - dieses Mal war das aber wirklich sehr stark! :smile:

Lyn hat geschrieben:
Pate war natürlich wieder super, herzlichen Glückwunsch an dich. :hug:

Und war auch so schwer zu erkennen. :nerd: :laugh:
Danke! :hug: :wub:

Lyn hat geschrieben:
Wobei ich traurig bin, dass mein Favorit "Mittwochs-Melancholie" auf Platz 5 ist.

Das kann ich nur unterstreichen! :oO:
"Mittwochs-Melancholie" belegte in meiner Abstimmung den ersten (!) Platz. (Die Gründe dafür werde ich möglicherweise erläutern, wenn ich ausgeschlafen habe.) Darüberhinaus war es eine Geschichte, bei der ich absolut keine Vorstellung vom Autor hatte - am ehesten hatte ich auch hier Leprechaun im Hirn.^^

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 24. Mai 2013, 00:27 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal

Lyn hat geschrieben:
Ebenfalls positiv überrascht hat mich Wolfsblut. Von dir habe ich bisher ja eher andere Geschichten gelesen, jedenfalls nichts Vergleichbares. Und ich finde, dein sonstiger Stil ist damit fast nicht zu vergleichen. :huh: Mir hat sie sehr gefallen, wirklich.

Danke (:
Ist auch tatsächlich was ganz Neues, und die Idee kam mir sehr spontan. Wollts einfach mal probieren, und ist ja scheinbar recht gut angekommen :happy:

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 24. Mai 2013, 00:28 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal

Blackened hat geschrieben:
Das Ergebnis sagt mir, die besten Chancen beim Schreibwettbewerb hat man, wenn man männlich und ein Teammitglied ist. :P

Oder es sagt dir, dass die besten und fähigsten Schreiberlinge im Team sitzen? (was ja eh fast nur aus Kerlen besteht) :nerd:

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 24. Mai 2013, 00:37 
Veteran
Dearie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Mär 2012, 22:07
Beiträge: 3818
Punkte: 17

Danke gegeben: 1048 mal
Danke bekommen: 633 mal

Wolfsblut hat geschrieben:
Danke (:
Ist auch tatsächlich was ganz Neues, und die Idee kam mir sehr spontan. Wollts einfach mal probieren, und ist ja scheinbar recht gut angekommen :happy:

Mach weiter damit! :D :hug:

Der_Pate hat geschrieben:
Außerdem musste ich bei "Kupferrot" ebenfalls an Leprechaun denken; "Sie sei dein" habe ich mit ihm jedoch - weshalb auch immer - überhaupt nicht in Verbindung gebracht. :unsure:

Wenn BeurreEtPain noch mitgemacht hätte, hätte ich vielleicht auch an sie gedacht. Da ich aber wusste, dass sie eher nicht mitmacht, habe ich sie ausgeschlossen, vom Stil hätte es auch nicht unbedingt gepasst. Aber, wie gesagt, hat es sehr an Anime/Manga erinnert und deswegen kam ich auch auf Leprechaun. Und er meinte irgendwo, dass eigentlich alle Mottos gepasst hätten... :nerd:

______________________
"It is so much easier to get people to hate something, than to believe."
- Peter Pan (OUAT)


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 24. Mai 2013, 01:26 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:55
Beiträge: 2571
Punkte: 19

Danke gegeben: 452 mal
Danke bekommen: 382 mal

Glückwunsch an jeden, der mit seiner Platzierung zufrieden ist! :laugh:

Ich habe nicht abgestimmt, weil bei mir zu viele Geschichten qualitativ gleichwertig gewesen wären und weil ich gerade eh nur dazu imstande bin, rumzugurken... Aber ich wusste schon, worüber der Pate schreiben wollte, deswegen habe ich seine Geschichte natürlich erkannt, und dass "Sie sei dein" von Leprechaun ist, habe ich mir wegen der Thematik und der Charakternamen und so auch schon gedacht.

______________________
The king's spirits are low; what for, then, should the concubine live?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 24. Mai 2013, 05:53 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Nov 2012, 17:13
Beiträge: 1493
Punkte: 2

Danke gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 130 mal

Welch ein Zufall
Die ersten 3 Plätze gehen an Admin und Mods.

Wobei ich hier nicht mal betrug vermute. Hier geht zwar vieles nicht mit rechten Dingen zu.
Aber es ist irgendwie klar, das Menschen die von Position und Bildung her viel mit Schrieft und Sprache und Internet zu tun haben auch die besseren Geschichten schreiben.
Das Internet macht eben doch nicht blöd.

Und es ist auch kein Wunder, das ein Deutschlehrer auf dem ersten Platz ist.
mal ehrlich? Ist das fair?
Es ist doch völlig klar das die Teenager hier von der Rhetorik her es nicht mit einem Deutschlehrer aufnehmen können. Das Ergebniss war also vorhersehbar.

In jedem Gewinnspiel ist die Teilnahme Betriebsangehöriger ausgeschlossen.
Warum nicht auch hier?

______________________
Nichts ist so hart wie das Leben
Wenn man sagt, was man denkt
muß man mehr als alles geben


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 24. Mai 2013, 06:23 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 18:05
Beiträge: 7698
Punkte: 4

Danke gegeben: 207 mal
Danke bekommen: 988 mal

Knallfarben hat geschrieben:
Welch ein Zufall
Die ersten 3 Plätze gehen an Admin und Mods.

Wobei ich hier nicht mal betrug vermute. Hier geht zwar vieles nicht mit rechten Dingen zu.
Aber es ist irgendwie klar, das Menschen die von Position und Bildung her viel mit Schrieft und Sprache und Internet zu tun haben auch die besseren Geschichten schreiben.
Das Internet macht eben doch nicht blöd.

Und es ist auch kein Wunder, das ein Deutschlehrer auf dem ersten Platz ist.
mal ehrlich? Ist das fair?
Es ist doch völlig klar das die Teenager hier von der Rhetorik her es nicht mit einem Deutschlehrer aufnehmen können. Das Ergebniss war also vorhersehbar.

In jedem Gewinnspiel ist die Teilnahme Betriebsangehöriger ausgeschlossen.
Warum nicht auch hier?


:roll:

______________________
Atlético Madrid +++ Southampton FC +++ Fortuna Düsseldorf
Sympathie: Swansea City!


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Fr 24. Mai 2013, 06:50 
Benutzeravatar

Knallfarben hat geschrieben:
Welch ein Zufall
Die ersten 3 Plätze gehen an Admin und Mods.

Wobei ich hier nicht mal betrug vermute. Hier geht zwar vieles nicht mit rechten Dingen zu.
Aber es ist irgendwie klar, das Menschen die von Position und Bildung her viel mit Schrieft und Sprache und Internet zu tun haben auch die besseren Geschichten schreiben.
Das Internet macht eben doch nicht blöd.

Und es ist auch kein Wunder, das ein Deutschlehrer auf dem ersten Platz ist.
mal ehrlich? Ist das fair?
Es ist doch völlig klar das die Teenager hier von der Rhetorik her es nicht mit einem Deutschlehrer aufnehmen können. Das Ergebniss war also vorhersehbar.

In jedem Gewinnspiel ist die Teilnahme Betriebsangehöriger ausgeschlossen.
Warum nicht auch hier?


Ich habe die Geschichten alleine, ohne jemand aus dem Team und ohne jemanden der teilgenommen hat ausgewertet. Und btw hatten alle gleich grosse Gewinnchancen. Ich weiss ja nicht ob du es mitbekommen hast, aber erst nachdem ich das hier veröffentlicht habe, wurde überhaupt veröffentlicht, von wem was ist. Das heisst, alle die abgestimmt haben, konnten nur erraten von wem was ist. ;)
Die User, die abgestimmt haben, konnten selber entscheiden für wen sie abstimmen, du hättest übrigens auch genauso abstimmen können wie alle anderen.
Verstehe dein Problem auch nicht, du hast nicht abgestimmt, also hat keiner gewonnen, für wen du nicht gestimmt hast. Du hast nicht teilgenommen, also wurde deine Gewinnchance nicht niedriger.
Ausserdem ging es hier nicht darum, die tollste Deutschunterrichts Kurzgeschichte zu schreiben.
Achja, und wenn du das siehst: die besten 3 Geschichten liegen nur 10 Punkte auseinander. Und die Autoren sind keine (Deutsch)Lehrer.
Wenn es nicht fair ist, dass ein Lehrer teilnimmt, ist es dann auch nicht fair, dass bei DSDS jemand teilnimmt, der Gesangsunterricht hat ?
Bei Germanys Next Topmodel jemand teilnimmt, der schon Modelerfahrungen hat ?
Denk mal bitte ordentlic nach, bevor du postet und such nicht in allem irgendwas gegen andere User/das Team. ;)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 24. Mai 2013, 07:28 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal

Knallfarben, bitte sei einfach mal ruhig, du machst dich mit deinen völlig haltlosen Anschuldigungen ziemlich zum Narren.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de