Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 11:47

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2013, 17:21 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 22:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal

Einsendephase!

Wer Interesse hat, sich mit den anderen Größen des Forums in was-auch-immer zu messen, der kann nun seinen Beitrag per PN an mich schicken. Wie im Startpost schon steht, dürft ihr singen, rappen, tanzen, witzig sein, malen oder was immer euch einfällt, dass ihr der Forumswelt unbedingt von euch zeigen wollt. Vielleicht könnt ihr ja auch Ave Maria rülpsen oder so.

Die Beitragslänge ist auch egal. Je nachdem wieviele Einsendungen es geben wird, gebe ich euch die weitere Verfahrensweise bekannt.

Schickt mir bitte den fertigen Link oder Text oder whatever bis zum Samstag, 07.09.2013, 18:00 Uhr per PN an mich. Ihr bekommt dann schnellstmöglich Bescheid, ob ihr zur Bewertung und Abstimmung zugelassen seid oder nicht.

Also schickt ein, los!


----------------------------------------------------------------------

Liebe User,

das pinke DSDS dreht sich um eure Gesangskünste, der pinke Schreibwettbewerb dreht sich um eure Schreibkünste und das pinke Rapbattleturnier dreht sich um eure Battlekünste.

Und was ist mit denen, die auch etwas können, was nicht in die bereits stattgefundenen Contests hineinpasst? Die können sich hier beweisen, beim ersten pinken Super-Supertalent.

Hier kann gesungen werden, es kann gerappt werden, es können kleine Clips mit selbsterstellter Fotocollage präsentiert werden, ihr dürft Kunststücke aufführen, ihr dürft selbstgeschriebene Kurzgeschichten, Romane, Gedichte, Biografien, Reportagen, Interviews etc. einschicken, ihr dürfte eine Stand-Up Nummer bringen, ihr dürft Kurzfilme drehen, ihr dürft selbstgemalte und beschriftete Comics/Animes einreichen oder mit sonstigen künstlerischen Werken uns überzeugen.

Es wird keine Mottos geben, ihr dürft also schreiben, singen etc. worüber ihr wollt. Auch die Länge des Beitrags ist euch überlassen. Beachtet aber, dass manchmal in der Kürze die Würze liegt. Selbstverständlich dürft ihr auch während des Wettbewerbs eure Präsentationsthemen wechseln.

"Uns", das sind in erster Linie die User und eine Jury, bestehend aus mir und zwei weiteren freiwilligen Usern, die dann logischerweise nicht mehr am Contest teilnehmen dürfen. Letztere wird jeweils jeden Beitrag unabhängig voneinander bewerten und bepunkten, während die User selbstverständlich einen Zeitraum zum Abstimmen bekommen. Die Jurymitglieder können jedem Beitrag 0 Punkte bzw. Stimmen, 1 Punkt bzw. Stimme oder 2 Punkte bzw. Stimmen geben. Die User haben die Möglichkeit, ihren Favoriten jeweils eine Stimme zu geben. Wieviele Stimmen ein User pro Runde hat, hängt ab von der endgültigen Teilnehmerzahl.

Auch der genaue Turnierverlauf hängt von der Teilnehmerzahl ab. Maximal wird es zur Abstimmungsrunde mit 16 (alternativ 8, je nach Interesse) Teilnehmern kommen, wobei dann in der ersten Runde 8 Teilnehmer, in der zweiten Runde 4 Teilnehmer und in der dritten Runde 2 Teilnehmer ausscheiden (bei nur 8 Teilnehmern fällt die oben aufgezählte erste Runde weg), um dann im Finale mit den übrig gebliebenen 2 Teilnehmern zu landen.

Sollte es mehr als 8 bzw. 16 Einsendungen geben, wird die Jury in gemeinsamer Absprache die in ihren Augen am wenigsten geeigneten Beiträge im Vorhinein "aussortieren". Diese Beiträge werden auch nicht veröffentlicht, eine Einsendung, egal wie peinlich ihr sie selbst findet, lohnt also. Generell gilt - es wird hier niemand gezielt lächerlich gemacht!

Der Thread kann erstmal für weitere Fragen sowie Anmeldungen genutzt werden. Dafür reicht auch ein "habe Interesse, teilzunehmen". Der Contest wird dann in ca. einer Woche starten, sollten bis dahin genug Anmeldungen vorliegen. Auch der weitere Verlauf zur Juryteilnahme wird dann ausgeschrieben, wenn das Interesse groß genug erscheint.

In diesem Sinne lasst eurer Kreativität freien Lauf!


Zuletzt geändert von Wolfsblvt am Do 29. Aug 2013, 10:43, insgesamt 8-mal geändert.
Grund: Text korrigiert


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2013, 17:22 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Ich kann zwar nichts, aber irgendwas wird mir schon einfallen. :ninja:

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2013, 17:24 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
überlege mir nen zaubertrick :cool:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2013, 17:44 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Ich kann auch nichts, überlege mir sicher trotzdem was. Wird dann eh nicht veröffentlicht, aber yolo :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2013, 17:52 
Veteran
Dearie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Mär 2012, 22:07
Beiträge: 3818
Punkte: 17

Danke gegeben: 1048 mal
Danke bekommen: 633 mal
Kann man sich als Jurymitglied irgendwie "bewerben" oder kann man sich da einfach hier melden? Hätte eher daran Interesse, weil ich kann echt nichts, finde die Idee aber echt super und würde trotzdem irgendwie dabei mitwirken. :>

______________________
"It is so much easier to get people to hate something, than to believe."
- Peter Pan (OUAT)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2013, 17:57 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
läuft das nicht so wie beim song-contest, schreibwettbewerb etc.? also dass jeder user abstimmen und punkte vergeben kann, oder so? ._.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2013, 18:12 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 22:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Lyn hat geschrieben:
Kann man sich als Jurymitglied irgendwie "bewerben" oder kann man sich da einfach hier melden? Hätte eher daran Interesse, weil ich kann echt nichts, finde die Idee aber echt super und würde trotzdem irgendwie dabei mitwirken. :>

Ja, kann man. Ich werde das demnächst hier ausschreiben.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2013, 18:29 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Supertalent? Müssen wir uns dann auch vorher vorstellen und von irgendeinem pseudotraurigen Erlebnis erzählen? :nerd:

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2013, 18:31 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Was ist der Unterschied zwischen der Jury und der abstimmenden User?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2013, 18:34 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Möchte in der Jury sein weil ich mal der talentfreisete Mensch auf Erden bin. :>


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2013, 18:46 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 22:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
May hat geschrieben:
Was ist der Unterschied zwischen der Jury und der abstimmenden User?


Die Jurymitglieder können jedem Beitrag 0 Punkte bzw. Stimmen, 1 Punkt bzw. Stimme oder 2 Punkte bzw. Stimmen geben. Die User haben die Möglichkeit, ihren Favoriten jeweils eine Stimme zu geben. Wieviele Stimmen ein User pro Runde hat, hängt ab von der endgültigen Teilnehmerzahl.


Heißt nichts anderes, als dass die User bei einer Teilnehmerzahl von 16 Leuten 8 Stimmen zu vergeben hätten, von denen sie maximal einen pro Teilnehmer vergeben.

Die Jury hingegen kann theoretisch bis zu 16 mal 2 Punkte vergeben. Des Weiteren ist die Aufgabe der Jury natürlich, den Teilnehmern Feedback zu geben. Wer also lediglich Punkte verteilen und einen Satz dazu schreiben möchte, braucht sich für die Jury jetzt nicht unbedingt zu bewerben.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 22. Aug 2013, 14:51 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:50
Beiträge: 3957
Punkte: 17

Danke gegeben: 253 mal
Danke bekommen: 476 mal
KiiirsCh hat geschrieben:
Supertalent? Müssen wir uns dann auch vorher vorstellen und von irgendeinem pseudotraurigen Erlebnis erzählen? :nerd:

Wenn pseudotraurige Geschichten als Talent zählen, gewinn ich. :cool:
Aber leider hab ich sonst kein nennenswertes Talent, dass ich vorstellen könnte^^


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 22. Aug 2013, 15:05 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:00
Beiträge: 4729
Punkte: 5

Danke gegeben: 952 mal
Danke bekommen: 453 mal
Ich kann zwar gar nichts, würde aber wahrscheinlich mitmachen :D

______________________
"I don't like people and sarcasm is my only defense"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 22. Aug 2013, 15:13 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
fänds irgendwie cooler wenn alle abstimmen dürfen :>


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 22. Aug 2013, 15:13 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Esel hat geschrieben:
fänds irgendwie cooler wenn alle abstimmen dürfen :>

dürfen doch alle


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de