Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:15

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 25. Jul 2014, 11:36 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal

Nachdem das vorige Schätzspiel gegen Ende immer weniger Teilnehmer hatte, hab ich mal ein bisschen Zeit vergehen lassen.
Spaß gemacht hat es mir trotzdem, und ich denke es hat auch viel Potenzial, deswegen starten wir jetzt in die dritte Runde!

Ich habe mich entschieden, diesmal einen [Wettbewerb] draus zu machen. Letztlich ist es ja auch genau das. Ihr kämpft darum, zu gewinnen. Vielleicht lockt das auch ein paar mehr Leute an. Haut ruhig die anderen mit an, 20 Teilnehmer wären schon recht cool, denke ich.

Regeln sind altbekannt. Nachlesen könnt ihr es hier unten.




Dann zum eigentlichen Zeug:

Die vorherige Runde findet ihr hier: [Wettbewerb] Pinkes Schätzspiel #2 (Thema: Moderative Tätigkeiten) {Sieger: lifesucker}

Das Thema der aktuellen Runde hat lifesucker ausgesucht. Es ist:
Zeitspannen/Zeiträume

Die Regeln in kurz:
10 Fragen ergeben eine ganze Runde. Die Fragen werden einzeln gestellt und von euch beantwortet, dann ausgewertet.
Die Punktzahl wird automatisch aus der Abweichung vom genauen Wert mittels des Durchschnitts aller Wertungen berechnet. Wen die genaue Berechnungsmethode interessiert, steht im alten Spiel drinne oder einfach nachfragen :nerd:
Für diese 10 Fragen einer Runde wird alles zusammenaddiert und dann der Gesamtsieger bestimmt. Der Sieger darf sich aus 3 Themen, die von mir vorgegeben werden, das Thema der nächsten Runde aussuchen.
Danach startet die neue Runde.


Klingt nicht so schwer, oder? (:
Teilnehmen ist auch ganz einfach. Ihr müsst nur euren Tipp in einen Spoiler hier in den Thread posten. Und bitte, seid so fair, alle die tippen, bitte erst euren Post schreiben, bevor ihr die anderen Spoiler öffnet oder die weiteren Posts lest und nicht mehr nachträglich editieren.

Im Thread dürft ihr dann gerne auch über die Frage diskutieren, wenn ihr wollt, ich würde mich gerne amüsieren :nerd:




Runde #3 - Thema: Zeitspannen/Zeiträume
1. Frage: Zu welcher Uhrzeit (minutengenau) wurden die meisten Beiträge geschrieben?
=> 20:47 - Gewinner: Glückskind mit 20:48 (Ergebnis)

2. Frage: Wie viele Beiträge wurden maximal innerhalb einer Stunde jemals geschrieben?
=> 366 - Gewinner: Wanamingo mit 345 (Ergebnis)

3. Frage: Wie lange ist Wolfsblut im Durchschnitt täglich online?
=> 6:34 - Gewinner: Tightrope mit 6:37 (Ergebnis)

4. Frage: Wie lange dauert es durchschnittlich bis neu registrierte Benutzer ihren ersten Beitrag schreiben?
=> 20:51 - Gewinner: Vendetta mit 20:00 (Ergebnis)

5. Frage: Wie viel Prozent des Tages war der Google-Bot durchschnittlich in den letzten 30 Tagen online?
=> 96,93 - Gewinner: Leprechaun mit 98,11% (Ergebnis)

6. Frage: Wie lang ist die längste Spanne zwischen Erstellung eines Beitrags und Editieren des Users persönlich?
=> 885:19:52 - Gewinner: Hannah mit 342:07:52 (Ergebnis)

7. Frage: Wie viele Themen wurden maximal innerhalb eines Tages jemals eröffnet?
=> 49 - Gewinner: Latias mit 50 (Ergebnis)

8. Frage: Zu welcher Uhrzeit (minutengenau) wurden die meisten Chatnachrichten geschrieben?
=> 23:08 - Gewinner: KiiirsCh mit 23:07 (Ergebnis)

9. Frage: An welchem Tag wurden die meisten Beiträge im Thread Eure Gedanken in diesem Moment geschrieben?
=> 06.01.2013 - Gewinner: Tightrope & Blackened mit 01.01.2013 (Ergebnis)

10. Frage: Wie viele Tage ist es her, dass die 500ste Meldung getätigt wurde?
=> 491 - Gewinner: Wanamingo mit 493 (Ergebnis)


Endergebnis:
Image

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Zuletzt geändert von Wolfsblvt am Di 16. Sep 2014, 20:32, insgesamt 31-mal geändert.
Grund: Titel angepasst


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 25. Jul 2014, 11:36 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Runde #3 - Zeitspannen/Zeiträume
1. Frage: Zu welcher Uhrzeit (minutengenau) wurden die meisten Beiträge beschrieben?

Zeitpunkt der Messung: Fr, 25. Jul 2014 12:15 Uhr

Weitere Erklärung: Es zählen alle Beiträge seit Beginn des Forums. Ich hab aufaddiert, wie viele Beiträge auf jeden Zeitraum pro Minute fallen. Klingt vielleicht im ersten Moment kompliziert, ist es aber nicht. Es werden alle Beiträge heute zwischen 0:00 Uhr und 0:01 Uhr gezählt, dann werden die von gestern in dieser Zeitspanne gezählt, vorgestern, und so weiter, und alles wird aufaddiert. Dann habe ich geschaut, welche Minute die ist, in der es die meisten Beiträge gab.

Beispiel: Wenn ihr denkt, die meisten Beiträge wurden zwischen 12:00 Uhr und 12:01 Uhr geschrieben, dann tippt ihr "12:00". Ihr benutzt also den Beginn der Minute, die ihr tippt.
Eure Antwort bitte auch im Schema "HH:MM" posten, das macht es mir am einfachsten.

Btw, natürlich ist die Uhr rund, das heißt 23:45 und 0:15 liegen nur 30 Minuten auseinander, nicht 23:30 :P

Denkt an die Spoiler für eure Antworten!

Ihr habt 72 Stunden Zeit.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 25. Jul 2014, 11:58 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Spoiler:
21:08


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 25. Jul 2014, 12:03 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 00:36
Beiträge: 2491

Danke gegeben: 77 mal
Danke bekommen: 53 mal
Spoiler:
20:44


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 25. Jul 2014, 12:52 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Spoiler: bla
20:14


Drittes Edit: Hab die Uhrzeit nicht verändert, sondern hab vergessen was in den Spoiler zu schreiben, weil die andren das ja auch nicht getan haben. :unsure: Aber egal, hab nix verändert^^


Zuletzt geändert von lifesucker am Fr 25. Jul 2014, 12:53, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: bin idiot


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 25. Jul 2014, 12:58 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 09:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal
Spoiler: Antwort
22:07

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 25. Jul 2014, 12:59 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Eigentlich ist es auch nicht mehr erlaubt Spoiler ohne Kommentar zu posten.
Hier ist das jetzt nicht so tragisch, aber versucht euch mal dran zu halten :D

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 25. Jul 2014, 13:01 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Spoiler: zahlen
19:22


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 25. Jul 2014, 13:06 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jul 2012, 20:02
Beiträge: 2504
Punkte: 1

Danke gegeben: 162 mal
Danke bekommen: 191 mal
Spoiler: Antwort
22:27

______________________
"Erst wenn du bei Dir selbst entschieden hast, was Du wert bist und was nicht, bist du davon frei, vom Urteil anderer zu leiden."
Johann Wolfgang von Goethe


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 25. Jul 2014, 13:43 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Spoiler: die beste Antwort des ganzen Threads aber wer hier draufklickt um zu schummeln kriegt aids
19:01


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 25. Jul 2014, 15:48 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Spoiler: freds Hodensack
00:10

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 25. Jul 2014, 15:55 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Spoiler: Tick Tack macht die Uhr
22:12

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 25. Jul 2014, 15:56 
Pinkie Pie
Fluffy Unicorn
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 13:03
Beiträge: 6804
Punkte: 4

Danke gegeben: 753 mal
Danke bekommen: 641 mal
Spoiler: ich find capnams spoilertitel geil
21:26


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 25. Jul 2014, 17:18 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Spoiler: kein cooler titel
21:57


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 25. Jul 2014, 20:26 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:18
Beiträge: 5449
Punkte: 2

Danke gegeben: 629 mal
Danke bekommen: 298 mal
Spoiler: zahl
22:49


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de