Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:43

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 224 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Welches Motto soll der Kochwettbewerb haben?
Umfrage endete am Mi 29. Apr 2015, 17:52
Warm 75%  75%  [ 12 ]
Kalt 6%  6%  [ 1 ]
Exotisch 0%  0%  [ 0 ]
Kein Motto 19%  19%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 16
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2015, 19:23 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Platz 6: Spargelrisotto mit Schnitzeln
Bei diesem Gericht fand ich auf den ersten Blick sofort den Risotto absolut irritierend. Was ist da denn passiert? Das sieht leider gar nicht wirklich nach Risotto aus, völlig trocken, überhaupt nicht cremig (bzw. ‚schlotzig‘); mich spricht das leider nicht an. Das Schnitzel sieht, soweit man das beurteilen kann, gut aus. Ach ja: Normalerweise schreibt man in ein Rezept schon rein, von welchem Tier das Fleisch ist, das verwendet werden soll. Weißer Spargel ist leider auch nicht so mein Ding – das war dann am Schluss wohl auch der Punkt, der den Ausschlag zugunsten des auch alles andere als perfekten Chilis gegeben hat.


Frag mich nicht, was ich mit dem Risotto gemacht habe, ich war selbst halb am ausrasten, aber es ist so trocken geblieben, egal was ich gemacht hab (nochmal etwas Brühe + nochmal Parmesan, nochmal Butter, was weiß ich). Sonst klappt das immer gut, aber wenns mal gut sein soll, dann anscheinend nicht. Schlussendlich hab ich gehofft, es fällt niemandem auf, weil ich ja eh spät dran war und nicht noch was anderes hätte machen können.
Okay, beim Schnitzel hätte ich tatsächlich angeben können, dass es von Schwein war, aber so weit hab ich gar nicht gedacht. Rezepte aufschreiben ist einfach gar nicht meines...
Werd demnächst evtl. auch noch was schreiben, besonders zu den Sachen, die ich nachgekocht habe. Bisher war die Zeir zu knapp da mal ausführliche drauf einzugehen.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2015, 19:27 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:24
Beiträge: 4534
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 341 mal
kocht ihr ernsthaft so jeden tag?
ich ja, deswegen vielleicht auch meinungen wie "kein aufwand" und "dosenmais", was ja auch stimmt, aber will halt keine 3h täglich in der küche stehen, weil ich mein essen selbst mach
allgemein fand ich (fast) immer teile der gerichte gut, würde aber nie alles davon aufessen
finds auch krass was manche alles bemängeln, sind ja hier nicht in nem sterne-restaurant

trotzdem find ich das format gut und hoffe auf ne weitere ausführung


Zuletzt geändert von ipd am Mo 25. Mai 2015, 19:31, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2015, 19:29 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Ja, richtig, sonst wird es ganz schnell zum Schwamm-Ragout. Wir hatten es im Chat ja schon davon, in meiner Bewertung hatte ich es dann irgendwie wieder vergessen, dass dort "waschen" dabei stand.

"waschen" ist halt tatsächlich nicht ganz glücklich formuliert. Dennoch würde ich Pilze aus dem Supermarkt immer kurz in stehendes Wasser geben, nachdem sie in Mehl getunkt wurden. Natürlich keine Minute, aber dass der grobe Schmutz und Dreck abgeht. Den kriegste ohne die nötigen Werkzeuge nämlich nicht ab, auch nicht mit ner Bürste. Da riskiere ich dann lieber, dass die ein bisschen Wasser ziehen, was aber bei ein paar Sekunden kaum bis gar nicht auffällt. Aus dem eigenen Garten ist das sicher noch mal was anderes.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2015, 19:31 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Zum Beitragipd hat geschrieben:
kocht ihr ernsthaft so jeden tag?
ich ja, deswegen vielleicht auch meinungen wie "kein aufwand" und "dosenmais", was ja auch stimmt, aber will halt keine 3h täglich in der küche stehen, weil ich mein essen selbst mach
allgemein fand ich immer teile der gerichte gut, würde aber nie alles davon aufessen


Hab deswegen fast nur das bewertet was für mich auch kochbar ist.

Finds bri den Spätzle nur mega schade das die aus der Tüte sind. Hätte mir hier schon selbstgemachte gewünscht.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2015, 19:31 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 00:38
Beiträge: 1727

Danke gegeben: 31 mal
Danke bekommen: 266 mal
Also jeden Tag sicherlich nicht so aufwendig, aber es kommt schon regelmässig vor. Dosenmais kannst du in meinem Fall auch durch Mais ersetzen, ist einfach ekelhaftes Zeug, wobei Dosenmais allein durch den Geruch noch eine Spur härter ist.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2015, 19:32 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Für dich selbst, Pate, sind diese Bewertungen super, aber bedenke, dass gerade Zeug wie "Bei so starker Konkurrenz kann man sowas nicht bringen" hier nicht reinpasst. Hier soll jeder mitmachen können ohne vorher überlegen zu müssen "Wie kann ich gegen XY und sein Drei-Sterne-Gericht anstinken". So war es bei diesem Wettbewerb, aber ich fürchte, dass bei den nächsten Wettbewerben keiner mehr mitmachen will, wenn bekannt ist, dass man hier gegen irgendeine starke Konkurrenz ankommen muss, statt einfach nur Spaß zu haben.
Ergo, klar kann man gut und auch schlecht bewerten und auch sagen warum, aber bitte keine Kommentare darüber ablassen, was für den Pinken Kochwettbewerb (Pinkes Forum = Teenieforum mit nem Altersschnitt von 17) angebracht ist oder nicht. Angebracht ist alles, wenn es ins Motto passt.

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Mo 25. Mai 2015, 19:34, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2015, 19:33 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum Beitragipd hat geschrieben:
kocht ihr ernsthaft so jeden tag?

Nein. Ich persönlich koche so meistens so etwa einmal die Woche. Mit Lust und Gelegenheit vielleicht zweimal.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2015, 19:34 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Tut mir leid aber wer macht sich bitte schon die Mühe den Mais zu kochen, das abkühlen zu lassen und dann noch Stückchenweise zu rupfen? :huh:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2015, 19:35 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:24
Beiträge: 4534
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 341 mal
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
Tut mir leid aber wer macht sich bitte schon die Mühe den Mais zu kochen, das abkühlen zu lassen und dann noch Stückchenweise zu rupfen? :huh:

this
ausserdem is dosenmais geil


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2015, 19:36 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Zum Beitragipd hat geschrieben:
this
ausserdem is dosenmais geil


this


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2015, 19:36 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 00:38
Beiträge: 1727

Danke gegeben: 31 mal
Danke bekommen: 266 mal
Das Maisgedöns einfach komplett weglassen :nerd: Das hab ich aber, wie gesagt, in keine Bewertung einfließen lassen, weil es einfach Geschmackssache ist.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2015, 19:36 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Nice, ich bin älter als der Durchschnitt. Ich fands gut, dass einige mitgemacht haben und es war nichts dabei, das ich nicht essen würde.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2015, 19:50 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 00:38
Beiträge: 1727

Danke gegeben: 31 mal
Danke bekommen: 266 mal
Man könnte den Grad der Aufwendigkeit durch die Wahl des Mottos ja etwas regulieren, "Warm" ist halt ein sehr weites Feld.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2015, 19:52 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Oder man reguliert diesen Grad gar nicht und überlegt einfach für sich selbst, ob man den Aufwand in seine eigenen Bewertung mit einbezieht.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2015, 19:56 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 00:38
Beiträge: 1727

Danke gegeben: 31 mal
Danke bekommen: 266 mal
Das hält die Leute aber nicht davon ab, mit Gerichten mit geringerem Aufwand nicht teilzunehmen. Auch wenn der Aufwand ja erstmal nichts über die Qualität aussagt, kann man ja schon herauslesen, dass einige keinen Sinn darin sehen, bei erwarteter, harter Konkurrent etwas weniger aufwendiges einzuschicken.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 224 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de