Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:52

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2015, 18:37 
Benutzeravatar
 Betreff des Beitrags: [Aktion] Pinkes Forumswichteln 2015

Wir nähern uns langsam, aber sicher wieder der Advents- und Weihnachtszeit und deshalb - aber auch, weil es letztes Jahr so gut geklappt hat - ist hier der Thread zum Pinkes Forumswichteln 2015.

Nachdem mir alle Teilnehmer ihre Adresse geschickt haben, startet es jetzt wirklich. :nerd: Logischerweise kann jetzt keiner mehr neu einsteigen, da alles schon zugeordnet ist. Wenn hier alles gut funktioniert und es nächstes Jahr wieder genug Interesse gibt, kann man sowas natürlich noch einmal machen.

Die Regeln:
  • Bei der Absenderadresse bitte Wolfsbluts Adresse hinschreiben (Impressum)
  • Ihr dürft das Paket öffnen wann ihr möchtet, schickt mir nur bitte bis zum 25. Dezember ein Bild davon per PN , damit ich am Schluss alle zusammen posten kann.
  • Bitte schreibt nicht ins Forum was ihr bekommen habt, damit es eine Überraschung bleibt.
  • Das Paket soll bis spätestens zum 20. Dezember losgeschickt werden , damit es rechtzeitig ankommt.
  • Euch ist überlassen, ob ihr versichert oder unversichert, mit DHL oder Hermes versendet.
  • Das Geschenk sollte einen Wert bis zu 10€ haben (und dazu höchstens noch der Versand)
  • Euch ist überlassen, ob ihr backt, bastelst oder ein Geschenk kauft.
  • Bitte mir per PN oder im Thread Bescheid sagen, wenn das Paket angekommen ist. Es wäre auch gut, wenn ihr mir per PN Bescheid gebt, wenn ihr losgeschickt habt, das nur bitte nicht im Thread schreiben.
  • Wenn ihr keine Geschenkidee habt, lest euch am besten zuerst ein paar Beiträge der Person durch, vielleicht kommt euch damit eine Idee, sonst könnt ihr gerne mich per PN fragen, die Person selbst natürlich nicht.
    Es bleibt bis zum Schluss anonym wer wen hat, dazu also bitte nicht austauschen.
Ist hier noch einmal genauer erklärt alles, sonst könnt ihr natürlich immer Fragen wenn etwas unklar ist.


Teilnehmer:
Blackened
Esel
necare
Schneefräulein
Freya
Waschbär
Tati
Hannah
Niemand
Nemesis666
Wolfsblut
nörs
Jane
Lyn

So. Dann hoffe ich mal, es funktioniert dieses Jahr wieder so gut wie es letztes Jahr funktioniert hat :happy:


Zuletzt geändert von Bubble am Sa 5. Dez 2015, 22:36, insgesamt 18-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2015, 02:08 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Ich bin kein Wichtel; beim Forumsleprechaunen 2019 bin ich dann aber dabei.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2015, 11:38 
Benutzeravatar
Die erste Teilnehmerin haben wir! Gibt doch bestimmt noch mehr, die teilnehmen wollen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2015, 12:06 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 19:11
Beiträge: 2996
Punkte: 1

Danke gegeben: 120 mal
Danke bekommen: 209 mal
Ich möchte :happy:

______________________
Obacht, ich hau' dich mit dem Zollstock, Kleiner!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2015, 14:02 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Ich auch :schüssel:


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2015, 14:22 
Benutzeravatar
Wenn ihr mir eure Adresse geschickt habt (auch, wenn ich sie vom letzten Jahr schon habe, damit ists sicher als Teilnahme und nicht nur Interesse :D ) setz ich euch auf die Teilnehmerliste, seid solange bei den Interessenten :happy:


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2015, 05:56 
Benutzeravatar
Da hier niemand was dazu sagt, wären die 10€ (+ eventuell Versand) als Preislimit für euch in Ordnung? :D


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2015, 12:01 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Find ich gut so. :)


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2015, 12:06 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Kann man hier auch einen kleinen Fragebogen ausfüllen, a la "Darüber würde ich mich freuen", "Das mag ich gar nicht (bei Allergien oder so, falls jemand Süßigkeiten reinpacken will), "Das sind meine Hobbys"? Damit man einen Anhaltspunkt hat, was man schenken kann?

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2015, 12:24 
Benutzeravatar
Von mir aus spricht nichts dagegen.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2015, 13:08 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Ich dachte immer, Wichteln macht genau dieses Risiko aus, voll daneben zu greifen und eben nicht enttäuscht zu sein, wenn man etwas bekommt, womit man jetzt eigentlich nichts anfangen kann. Und wenn ich mir die Teilnehmer- und Interessiertenliste so angucke, ist da ja auch keiner dabei, der hier gänzlich unbekannt ist und gerade mal 100 Beiträge hat, von dem man dann auch gar nicht weiß, was er eventuell gut finden könnte. Aber ich mach ja nicht mit, entscheidet ihr das.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2015, 13:30 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Ich würde es auch nicht so machen, dass man dahin schreibt, was man unbedingt will und das dann auch bekommt.
Aber wenn ich jetzt jemandem Snickers da reinpacke und er ist dagegen allergisch, war das halt ein Griff ins Klo, der hätte vermieden werden können. :mellow:

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2015, 17:54 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 21:51
Beiträge: 4244
Punkte: 21

Danke gegeben: 220 mal
Danke bekommen: 436 mal
Ich würde auch mitmachen und wäre auch für einen kleinen Fragebogen. Allein schon, weil ich über manche User hier praktisch gar nichts weiß und jetzt auch nicht gerade irgendeinen Ramsch kaufen will, sondern eigentlich schon etwas, was die Person dann auch freut. Also natürlich nur von wegen Allergien, "geht gar nicht" o.ä.

______________________
But if I sing along a little fucking louder
To a happy song, I'll be alright


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2015, 17:56 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Der Hinweis mit den Allergien wirkt berechtigt; ansonsten stimme ich da eher Capnam zu - Bekommt jeder gesichert was, was ihm gefällt, ist normalerweise der Zweck verfehlt. Meine Stimme zählt aber, wie Capnams, natürlich nicht.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2015, 18:04 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Allergien würde ich auch berechtigt finden, von mir aus auch Hinweise auf Vegetarismus oder Veganismus oder Verzicht auf Süßwaren. Aber einen kompletten Fragebogen à la "Snickers find ich am geilsten oder aber auch Handcremes, weil die brauch ich gerade" würde für mich dann irgendwie den Sinn der Aktion stören.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de