Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 10:28

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 524 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 35  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2012, 21:33 
Pinkie Pie
Fluffy Unicorn
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:03
Beiträge: 6804
Punkte: 4

Danke gegeben: 753 mal
Danke bekommen: 641 mal

AKTUELLES ZUM SCHREIBWETTBEWERB

Der Schreibwettbewerb läuft bereits auf Hochtouren! Mitmachen kann jeder, Einsendeschluss ist der 10. April 2012.
Es geht um eine Kurzgeschichte, geschickt wird das ganze an die Organisatorin Cherry unter folgender Adresse: schreibwettbewerb[at]pinkes-forum.de.

Alle weiteren Informationen findet ihr auf der von Cherry so wundervoll erstellten Seite des Schreibwettbewerbs.

Viel Spaß!

[eingefügt von Der_Pate]


Hallööchen :love:

Heute saß ich in Reli, Nachmittagsunterricht und mir war elendig langweilig. Ich habe ein bisschen angefangen, meine Gedanken in Geschichtsform auf zu schreiben.
Und plötzlich erschien mir eine Glühbirne - ich hatte die Idee, für einen "Schreibwettbewerb" hier im pinken Forum!
Ich hab mich die ganze Zeit nicht getraut, meine Idee zu präsentieren. Hab ein bisschen Angst, auf sehr viel Widerstand zu stoßen. Aber jetzt dachte ich mir, hey, mehr als dass keiner Lust hat, kann ja nicht passieren. :unsure:

Wie ich mitbekommen habe, gibt es hier noch ein paar Leute mehr, die gerne schreiben und ihrer Fantasie freien Lauf lassen, so wie ich. :) Auf M.de hab ich mich damals schon für einen Schreibwettbewerb angemeldet, allerdings bin ich ja nicht mehr so dort unterwegs und mach dort auch nicht mehr mit. Doch irgendwie hätte ich Lust, das hier in unserer gemütlichen Runde zu starten.

Also, folgendermaßen hab ich mir das Ganze gedacht:
Erstmal allgemeine Infos.

• Eine kleine Art "Wettbewerb"
• Ich biete mich als Organisator der ganzen Sache an. :grin:
• Hier melden sich bis zu einem gewissen Datum alle, die gerne mitmachen würden
• Die "Jury" werden wir alle sein, sprich:
Das Bewertungssystem hab ich mir so gedacht, dass ich alle Storys auf eine Art Internetseite
stelle, die natürlich nur wir kennen werden und das per Umfrage abgestimmt wird, wer eben die "beste"
Geschichte gezaubert hat.
• In die Geschichte auch irgendwelche Grafiken reinmachen (wenn man will), um das Ganze noch ein
bisschen zu schmücken.

So, zu jedem Schreibwettbewerb gehört natürlich auch ein Motto. Darüber habe ich mir selbstverständlich ebenfalls Gedanken gemacht. :happy: Ich hab mir gedacht, dass es allerdings blöd ist, wenn man das Motto vorgibt (so wie auf M.de; da hieß es dann, ja eine Geschichte über einen magischen Moment). Das ist irgendwie total gezwungen.

Mir sind heute im Laufe des Tages folgende 2 Alternativen eingefallen, die ich ganz interessant finden würde:


1) Eure Tagträume/Fantasien/Wünsche in Form einer Geschichte.
Ich denke mal, dass jeder das kennt. Jeder hat ja irgendwo so Wünsche, Träume, die irgendwo vielleicht unmöglich zu erfüllen, oder auch möglich sind. z.B. wenn man verliebt ist, hat man ja immer so eine bestimmte Fantasie, welche Momente man mit dem Schwarm gerne erleben wollen würden. Sowas dann eben in eine Geschichte formen. Soll jetzt nicht über einen selber sein, aber grob wiederspiegeln, was man für eine Absicht damit hatte.

2) Eine Geschichte zu einem gewählten Lied.
Darauf kam ich noch ein bisschen später. Man sucht sich irgend ein Lied, was einen inspiriert. Stellt das dann zu der Geschichte dazu. Sie muss natürlich nicht genau nach dem Lied gehen, aber irgendwas aus dem Lied aufgreifen, was man vielleicht irgendwo wiedererkennt, auch wenn es nur ein Wort oder ein Satz ist.

Für den Fall dass ihr damit einverstanden seid, hätte ich noch eine Idee zu dem "Preis" den man gewinnen kann.
Jeder von uns hat doch mit Sicherheit ein gewisses Interesse an Büchern (Hoff ich dann mal zumindest). Und jeder von uns hat bestimmt iiiirgendein Buch zuhause, was man schon durchgelesen hat. Ich hatte dann die Idee, dass jeder der mitmacht eben seine "gelesenen" Bücher hier einstellt, mit einer kurzen Beschreibung und der Gewinner sich eben aussuchen kann, welches Buch er davon haben will.
Wäre jetzt nur ein Vorschlag. Man kann das ganze ja auch Just for Fun machen. :)

So, das wärs erstmal zu meiner Idee :blush: .
Jetzt die Frage, hab ich euer Interesse irgendwie erregt? :D

Edit: Wegen der Nachfragen,
Welche Form ist eigentlich egal. Am besten natürlich eine Kurzgeschichte. Die Länge wählt jeder für sich selber. ;) Soll natürlich aber kein 800 Seiten Buch sein. :D


Zuletzt geändert von Wolfsblvt am Mo 28. Jan 2013, 16:35, insgesamt 5-mal geändert.
Grund: Titel angepasst


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2012, 21:35 
Pinkie Pie
wanderlust
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:16
Beiträge: 6231
Punkte: 2

Danke gegeben: 491 mal
Danke bekommen: 881 mal

Ich kann nicht sicher sagen, ob ich mitmachen würde. Aber ich find das ganz klingt total interessant, und ich würde dem gerne eine Chance geben.
Vorallem mit Thema 2! :)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2012, 21:36 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2012, 17:29
Beiträge: 1583
Punkte: 1

Danke gegeben: 177 mal
Danke bekommen: 118 mal

Die Idee find ich toll! Ist es egal, ob man ein Gedicht oder eine Geschichte schreibt?
Mitmachen würde ich sehr gerne, wenn mir dann etwas einfällt.. :D
Und die Idee mit dem Preis find ich gut :)

Edit: Weil ich es jetzt schon kommen seh', dass mir dann nichts einfällt, würde ich (wenn du noch jemanden suchst) auch Jurymitglied werden :)

______________________
Was soll ich davon halten? Ich weiß es nicht genau;
Es waren große Stücke, jetzt bleibt nur Schutt und Staub.


Zuletzt geändert von Hannah am Mo 12. Mär 2012, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2012, 21:37 
Legende
elchatem
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:45
Beiträge: 6251

Danke gegeben: 655 mal
Danke bekommen: 728 mal

Ich bin begeistert! Tolle Idee, mir gefällt auch das Motto/die Themenwahl.

EDIT: aus persönlichen Gründen werde ich nicht teilnehmen, nur mal so zur Information.

______________________
Du fragst nicht, was danach kommt, nach der Leichtigkeit im Schweben.


Zuletzt geändert von Waschbär am Sa 17. Mär 2012, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2012, 21:38 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

Meinst du Kurzgeschichten?

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2012, 21:39 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 17:57
Beiträge: 4053
Punkte: 7

Danke gegeben: 786 mal
Danke bekommen: 227 mal

Coole Idee! Ich hätte eventuell Intresse. Wie lang soll der Text sein?

______________________
"Neuanfang!" Clueso


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2012, 21:43 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

Meine letzte Kurzgeschichte habe ich vor 7 Jahren geschrieben und die war total krank. :D

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2012, 21:45 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:51
Beiträge: 6176
Punkte: 5

Danke gegeben: 1406 mal
Danke bekommen: 877 mal

Nett Idee :)
Ich würde wahrscheinlich auch mit machen.
Ich kann mich abe rnicht entscheiden welches Thema besser ist, ich tendiere zu 2 oder vielleicht odch 1? mhhh :unsure:

______________________
Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl das Leben zu umarmen, oder auf das Glück zu warten.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2012, 21:45 
Pinkie Pie
Fluffy Unicorn
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:03
Beiträge: 6804
Punkte: 4

Danke gegeben: 753 mal
Danke bekommen: 641 mal

Milton hat geschrieben:
Wie lang soll der Text sein?


Das hab ich jetzt nochmal im Anfang dazu geschrieben. Die Länge ist eigentlich egal, solange es kein 800 Seiten Roman wird. Ich denke, jeder von uns hat schon mal eine Kurzgeschichte gelesen. Wir wissen ja, wie lang ungefähr eine Kurzgeschichte ist. Und jeder weiß denk ich mal auch, dass eine Kurzgeschichte nicht 800 Seiten lang geht. :D Wenn man sagt, ja 800 Wörter, ist das ja auch total blöd. Dann ist die Fantasie so eingeschränkt. :huh:

Und zu denen, die sich als "Jurymitglieder" angeboten haben. Ich habe ja gesagt, dass wir alle, also jeder der Mitmacht ein Jurymitglied sein wird. Wir alle werden hinterher die Geschichten lesen und per Umfrage abstimmen. Also so ein Kreuz irgendwo machen, wenn man das irgendwie einbettet auf der Seite. :happy:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2012, 21:49 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

Mir gefällt die Idee, weiß aber nicht ob mir was passendes einfällt. Meistens sind das so abgedrehte Dinge, dass ich die Gedanken wieder verwerfe. :nerd:

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2012, 21:51 
Pinkie Pie
Fluffy Unicorn
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:03
Beiträge: 6804
Punkte: 4

Danke gegeben: 753 mal
Danke bekommen: 641 mal

MacGyver hat geschrieben:
Mir gefällt die Idee, weiß aber nicht ob mir was passendes einfällt. Meistens sind das so abgedrehte Dinge, dass ich die Gedanken wieder verwerfe. :nerd:


Egal. Wenn ich darüber nachdenke, was ich für eine abgedrehte Fantasie habe in meinen täglichen Fantasien,.. ja.. :D
Aber hier sind die krankesten Dinge erlaubt. :D


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2012, 21:53 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2012, 17:29
Beiträge: 1583
Punkte: 1

Danke gegeben: 177 mal
Danke bekommen: 118 mal

Cherry hat geschrieben:
Und zu denen, die sich als "Jurymitglieder" angeboten haben. Ich habe ja gesagt, dass wir alle, also jeder der Mitmacht ein Jurymitglied sein wird. Wir alle werden hinterher die Geschichten lesen und per Umfrage abstimmen. Also so ein Kreuz irgendwo machen, wenn man das irgendwie einbettet auf der Seite. :happy:


Ach ja, stimmt :D
Mitmachen würde ich schon, wenn ich was zustande krieg..

______________________
Was soll ich davon halten? Ich weiß es nicht genau;
Es waren große Stücke, jetzt bleibt nur Schutt und Staub.


Zuletzt geändert von Hannah am Mo 12. Mär 2012, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschrieben


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2012, 21:54 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

Cherry hat geschrieben:
Aber hier sind die krankesten Dinge erlaubt. :D

Das hättest du nicht schreiben dürfen. :D

Müssen wir uns irgendwo anmelden, wenn wir mitmachen wollen?

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2012, 22:02 
Pinkie Pie
Fluffy Unicorn
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:03
Beiträge: 6804
Punkte: 4

Danke gegeben: 753 mal
Danke bekommen: 641 mal

MacGyver hat geschrieben:
Das hättest du nicht schreiben dürfen. :D
Müssen wir uns irgendwo anmelden, wenn wir mitmachen wollen?


Haha doch, das ist doch dann umso spannender. :D

Nee, nur hier im Thread bescheid sagen. Ich erstell dann wenn ein paar Leute mehr hiervon was mitkriegen sone Liste, wer denn dafür erstmal zusagen würde. Dann kann man ja alles weitere besprechen. :happy:

Also meine persönliche Meinung: Ich tendiere wohl eher zu Thema 2.
Wenn ich das mal hier so berichten darf. :D Ich hab nämlich schon eine Idee und ein Lied, was sowieso mit Thema Nummer 1 zusammen kombiniert wäre. Aber ich bin gespannt, was ihr so dazu sagt.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2012, 22:10 
Pinkie Pie
Fluffy Unicorn
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:03
Beiträge: 6804
Punkte: 4

Danke gegeben: 753 mal
Danke bekommen: 641 mal

Zu der Seite, dich ich erstellen würde.
Also ich hatte da so ein paar nette Dinge gefunden.
Ich würde mich ja dann bereit erklären, die Seite dafür auf myblog zu erstellen.

Das würde dann ungefähr so aussehen:

http://the-peril.com/dateien/designs/Alysa_9472/

http://the-peril.com/dateien/designs/Nadine_8981/

oder

http://the-peril.com/dateien/designs/Sabrina_11368/

:smile: . Und das eben mit unseren Storys gefüllt.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 524 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de