* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
 
* leer. *
Aktuelle Zeit: Mi 19. Sep 2018, 12:51

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 179 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12

Wie findet ihr Manga und/oder Anime?
Finde ich sehr gut 50%  50%  [ 11 ]
Finde ich gut 23%  23%  [ 5 ]
Finde ich okay 0%  0%  [ 0 ]
Finde ich kacke 0%  0%  [ 0 ]
Ich geb mir nur Hentai 5%  5%  [ 1 ]
Ich habe damit keine Erfahrungen 23%  23%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 22
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 26. Okt 2017, 17:05 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:53
Beiträge: 8565

Danke gegeben: 355 mal
Danke bekommen: 621 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 11. Nov 2017, 16:10 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 45758
Punkte: 2

Danke gegeben: 557 mal
Danke bekommen: 3786 mal
Einer der Sprecher in Black Clover beendet die Sätze seiner Figur gelegentlich in so nem hohen, verblüfften Ton.
Der Sprecher ist sehr fähig und der Quirk passt gut zur Figur, aber wenn man diese Stellen zu ner Compilation zusammenschneidet, klingt es, als hätte man ein Tor in die niederste Hölle geöffnet. Man fühlt sich wie Thaddäus, der am frühen Morgen draußen Spongebob spielen hört.
https://www.youtube.com/watch?v=o9ERlMgQLd4
Gäbe vermutlich nen coolen Wecker her.

______________________
"I knew this day would come. Now that it's here, it seems so sudden, and at the same time as if it took forever.
I know this opponent well..."


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 2. Dez 2017, 22:51 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 45758
Punkte: 2

Danke gegeben: 557 mal
Danke bekommen: 3786 mal
Image

______________________
"I knew this day would come. Now that it's here, it seems so sudden, and at the same time as if it took forever.
I know this opponent well..."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 3. Dez 2017, 00:40 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:59
Beiträge: 12437
Punkte: 15

Danke gegeben: 728 mal
Danke bekommen: 686 mal
Wie findet ihr Elfen Lied?

______________________
"Das Leben hat nichts mit Kunst zu tun, es ist eher wie schlechtes Fernsehen."


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 3. Dez 2017, 21:35 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 45758
Punkte: 2

Danke gegeben: 557 mal
Danke bekommen: 3786 mal
Das Manga-Jahr, wie einige Sale-Jahre, endet immer schon Anfang Dezember, also sind einige Stats raus. Jump-Mangas 2017 nach durchschnittlichem Rating:

Image

Auch interessant ist die Manga-Rangfolge (Egal von welchem Verlag) nach Volume-Sales in Japan (In Millionen):

One Piece (11,5)
Attack on Titan (6,6)
Kingdom (6,2)
Boku no Hero Academia (5,9)
Tokyo Ghoul:re (5,3)
Haikyu!! (5,1)
Seven Deadly Sins (3,6)
One Punch Man (3,2)
Food Wars! (2,8)
Magi (2,7)

2014 war das Jahr, in dem Attack on Titan fast One Piece überholt hätte - im Vergleich zu 2016 ist der Abstand dieses Jahr zwar wieder geringer, aber trotzdem weit davon entfernt. One Piece hatte seine bisherige Prime so um 2010 rum (Marineford).
Ich geh mal davon aus, dass nächstes Jahr auch Black Clover in den Top-Sales dabei sein wird; evtl. auch Promised Neverland. Kingdom ist ganz interessant, weil das der einzige Manga aus China ist.
Wenn man vor sechs Jahren noch von "Big 3" gesprochen hat, meinte man die drei größten klassischen Shonen-Mangas - Bleach, Naruto und One Piece. Aktuell sind das Haikyu, Boku no Hero und One Piece. Insbesondere Boku no Hero, dessen Autor als Fan von One Piece aufgewachsen ist, ist sehr schnell n krasses Brett geworden in der Hinsicht. Das Experiment mit Boruto (Nicht vom Macher von Naruto, aber ne Fortsetzung zu Naruto) scheint aktuell gegen den Boden zu segeln - viele, die mit Naruto aufgewachsen sind, sind halt um die 30, und die merken, was für n Cashgrab das ist. Also bleiben nur noch Kinder übrig, und die bevorzugen aktuell stärkeres Zeug.
KiiirsCh hat geschrieben:
Wie findet ihr Elfen Lied?
Da war ich damals live bei der Erscheinung dabei. Rückblickend ist Elfen Lied n für die Zeit sehr typischer Splatter-Seinen - edgy as fuck; jedes deprimierende, unangenehme oder schockierende Thema wird wild reingeworfen.
Das ändert aber nichts daran, dass ich das Teil absolut fantastisch finde. Der Zeichenstil ist vergleichsweise schlecht, aber die Story ist der reine Irrsinn (Teilweise sehr stark von Akira inspiriert, eins der besten Brachialwerke das die Menschheit kennt) und halt wirklich nichts für schwache Nerven, wie beabsichtigt. Kenne wenige andere Stories, die so n derartig betäubendes Finale haben auch. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die letzten Seiten damals ne gefühlte Ewigkeit mit tauben Gefühl angestarrt hatte.
Vom Anime muss man sich aber dringend fernhalten (Als Neuling) - der verbessert zwar den optischen Stil, ist aber eine der Umsetzungen, die den Stoff nur teilweise abdecken; hier tatsächlich nur zur Hälfte. Die Musik ist klasse, die Drastik ist n bisschen runtergergefahren. Den Anime halt erst nach dem Manga.
Die Manga-Bände enthalten btw auch mehrere Kurzgeschichten den Autors; die sind teilweise auch sehr gut.

______________________
"I knew this day would come. Now that it's here, it seems so sudden, and at the same time as if it took forever.
I know this opponent well..."


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2017, 19:46 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 45758
Punkte: 2

Danke gegeben: 557 mal
Danke bekommen: 3786 mal
Image

Mir fallen für alles davon Beispiele ein. 8 und 9 sind deutlich zu chibi; 6 und 7 gefallen mir stilistisch auch nicht wirklich, aber es wäre egal, wenn der Rest stimmen würde.

______________________
"I knew this day would come. Now that it's here, it seems so sudden, and at the same time as if it took forever.
I know this opponent well..."


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 9. Jan 2018, 22:50 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 45758
Punkte: 2

Danke gegeben: 557 mal
Danke bekommen: 3786 mal
Entspann dich mal, Miura.
https://imgur.com/a/6aiFc
https://m.imgur.com/a/f84qA#0
Technisch bester aktiver Manga-Zeichner. N paar andere Favoriten hatte ich hier schon ganz früher genannt; Naoki Urasawa ist auch unnormal.

______________________
"I knew this day would come. Now that it's here, it seems so sudden, and at the same time as if it took forever.
I know this opponent well..."


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2018, 18:45 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 45758
Punkte: 2

Danke gegeben: 557 mal
Danke bekommen: 3786 mal
Image

Cowboy Bebop ist überbewertet. Berserk an sich definitiv nicht, aber keiner der bisherigen Animes dazu war mehr als n Highlight-Reel.
Sword Art Online war zu Beginn ganz nett eigentlich; Overlord ist aber ne deutlich coolere Alternative. Den sollte man gesehen haben; Staffel 2 ist fast durch.
Bin weiterhin kein großer Anime-Gucker, dafür halt aggressiver Manga-Leser. Hab mir neulich Seven Deadly Sins und Akame Ga Kill auf Netflix gegeben. Beide recht ähnlich, beide ziemlicher Standard. Lesen tue ich aktuell Hunter X Hunter. Die Veröffentlichung ist, wie die von Berserk, von vielen langen Unterbrechungen geplagt. Ist für nen Shonen ungewöhnlich; sehr viele Dialoge und komplexe Ideen auf wirklich erstaunlich beschissene Zeichnungen. Die trotzdem hohe Beliebtheit ist n Testament an die Qualität der Story.

______________________
"I knew this day would come. Now that it's here, it seems so sudden, and at the same time as if it took forever.
I know this opponent well..."


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2018, 20:09 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Alter Name: Schneefräulein

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14380
Punkte: 50

Danke gegeben: 763 mal
Danke bekommen: 1758 mal
ich habe quasi nur fma gesehen, warum bin ich dann ein Otaku?

______________________
and your head throbbing like a heart,
and your heart throbbing like a drum.
and the drums throbbing like the point
is just go ahead and jump


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2018, 00:07 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 45758
Punkte: 2

Danke gegeben: 557 mal
Danke bekommen: 3786 mal
Zum BeitragSchneefräulein hat geschrieben:
ich habe quasi nur fma gesehen, warum bin ich dann ein Otaku?
Einerseits ist die Pyramide eh scheiße, andererseits gehts wohl eher darum, dass man verschiedenes Zeug in der Art ansammelt, um in die nächste Kaste aufzusteigen.

______________________
"I knew this day would come. Now that it's here, it seems so sudden, and at the same time as if it took forever.
I know this opponent well..."


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2018, 01:11 
Admin
<3
Avatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 49692
Punkte: 50

Danke gegeben: 3110 mal
Danke bekommen: 3930 mal
Ich bin sehr erstaunt, dass ich die meisten der genannten kenne oder sogar selbst gesehen habe.

______________________
„They're taught to kill, and all human feelings and reactions are trained out of them. They're turned into monsters in order to kill other monsters.“


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2018, 21:39 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 45758
Punkte: 2

Danke gegeben: 557 mal
Danke bekommen: 3786 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Ich bin sehr erstaunt, dass ich die meisten der genannten kenne oder sogar selbst gesehen habe.
Wenn du kein geheimes Otaku-Doppelleben führst, ist das schlecht gezählt. In der Pyramide sind 20 Animes, und nur einen davon dürftest du vollständig gesehen haben - Death Note. Fullmetal Alchemist teilweise, Zwei One-Piece-Filme, und früher vielleicht mal wie jeder normale Mensch n paar Folgen Pokémon, evtl. Dragon Ball.
Dass man die meisten Namen zumindest gehört hat, wenn man kein Popkultur-Outcast ist, ist normal.

______________________
"I knew this day would come. Now that it's here, it seems so sudden, and at the same time as if it took forever.
I know this opponent well..."


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2018, 01:43 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 23:05
Beiträge: 7236

Danke gegeben: 344 mal
Danke bekommen: 340 mal
Bin mittlerweile bei der siebten Staffel Naruto Shippuden.

______________________
"Keep this paper crane, one of a thousand
There never was a guilt to burden myself
My hopeless cry, it went unheard
And unlike me, you knew there were no gods to save me"


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 9. Sep 2018, 01:25 
Admin
<3
Avatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 49692
Punkte: 50

Danke gegeben: 3110 mal
Danke bekommen: 3930 mal
Habe jetzt die erste Staffel Overlord gesehen.
Vorher nie von gehört. Interessantes Konzept. Ich mag Video-Games ja eh. Und hier ist das Thema gut umgesetzt. Wie die Hauptfigur mit diversen Skills und thematischen Wörtern um sich wirft, die man sonst nur in diesen Bereichen kennt.

Die Welt an sich gefällt mir auch.

Werde das auf jeden Fall mal weiter verfolgen, wenn die zweite Staffel auf Deutsch rauskommt.

______________________
„They're taught to kill, and all human feelings and reactions are trained out of them. They're turned into monsters in order to kill other monsters.“


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 179 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de