* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
 
* leer. *
Aktuelle Zeit: Mo 15. Okt 2018, 21:05

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2018, 20:15 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 45896
Punkte: 2

Danke gegeben: 560 mal
Danke bekommen: 3795 mal
In die Kamera schauende Simpsons-Figuren sind sonderbar.
https://www.google.de/search?q=front+fa ... 24&bih=469

______________________
"I knew this day would come. Now that it's here, it seems so sudden, and at the same time as if it took forever.
I know this opponent well..."


Nach oben
   
 
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2018, 00:44 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 45896
Punkte: 2

Danke gegeben: 560 mal
Danke bekommen: 3795 mal
Das... aua.

Image

Zum Apu-Problem: Leprechaun @ Witze - was ist erlaubt, was nicht?

______________________
"I knew this day would come. Now that it's here, it seems so sudden, and at the same time as if it took forever.
I know this opponent well..."


Nach oben
   
 
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2018, 18:35 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 45896
Punkte: 2

Danke gegeben: 560 mal
Danke bekommen: 3795 mal
Okay, das ist cool.

Image

Ich frag mich, was n versöhnliches Ende für die Simpsons wäre, wenn jetzt die letzte Staffel rauskommen würde. Ne offizielle Idee war scheints z.B., die letzte Folge so enden zu lassen, dass sie in die allererste hineinloopt. Ne zusätzliche Idee dazu wäre, dass die Animation im Laufe der Folge immer kruder wird und quasi über die jahre zurückgeht.
Die Simpsons sind heute fast schon optisch zu geschliffen; das Gelb ist in aktuellen Folgen grell und gestochen wie die Sonne.
Alternativ halt Schwarzblende und "Note: The Simpsons died on the way back to their home planet."
Oder ne lange Folge, die essentiell der rudimentäre Couch Gag ist, aber die Lücken füllt, die man im Vorspann nicht sieht.

______________________
"I knew this day would come. Now that it's here, it seems so sudden, and at the same time as if it took forever.
I know this opponent well..."


Nach oben
   
 
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 25. Aug 2018, 02:35 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 45896
Punkte: 2

Danke gegeben: 560 mal
Danke bekommen: 3795 mal
Fuck, ich liebe Disenchantment und Princess Bean. Ist n bisschen wie ne besoffene Partie D&D plus endlich mehr von Daria; so frisch einfach nur. Nicht provokativ oder so, aber frisch. Die Animationsquali ist ziemlich scheiße, weil Groening auch heute noch für Sklavenlohn seinen Kram in Südkorea machen lässt. Die Chars sind alle irre gut gestaltet, weil wir es hier einfach auch mit nem Dude zu tun haben, der seit 30 Jahren Zeug bastelt, das zum erfolgreichsten Zeug aller Zeiten gehört. Safe Bet. Haben alle schon reingeschaut?

"Then let this be a warning to your other allies!"

______________________
"I knew this day would come. Now that it's here, it seems so sudden, and at the same time as if it took forever.
I know this opponent well..."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 25. Aug 2018, 10:16 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:15
Beiträge: 15008
Punkte: 50

Danke gegeben: 1628 mal
Danke bekommen: 1230 mal
Bin von Disenchantment bisher noch nicht so begeistert, werde aber trotzdem mal weiterschauen.

______________________
"Not all those who wander are lost."


Nach oben
   
 
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 25. Aug 2018, 11:03 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 45896
Punkte: 2

Danke gegeben: 560 mal
Danke bekommen: 3795 mal
Wenn du die erste Folge nicht gut fandest, kannst du den Kram instant droppen; es ändert sich nichts mehr. Die Gags an sich sind außerordentlich spezifisch, altbacken (Trotz der modernen feministischen Einflüsse des Stoffs und Designs) und trocken; wie ist normal deine Einstellung zu klassischen Simpsons-Folgen?
Ganz anderer Erwachsenen-Cartoon als Rick and Morty halt, und beides ist aus verschiedenen Gründen individuell und super. Ich glaub, dass es vermutlich schwer ist, heutzutage komplett ohne Vorbelastung als junge Person auf den Humor von Matt Groening und seinen Autoren zu stehen. Vielleicht kann man ihn sich auf die Dauer aber auch als Aquired Taste reindrücken wie ne Zigarette; Disenchantment ist 2018 aus diversen Gründen n ziemliches Juwel. Nicht so sehr wie die Simpsons und Futurama es jeweils beim Start waren, aber trotzdem. Läuft ziemlich außer Konkurrenz, und es scheint auch jedem klar zu sein, dass die relevante Politsatire-Rolle aktuell von South Park weiterhin gut genug besetzt ist.

______________________
"I knew this day would come. Now that it's here, it seems so sudden, and at the same time as if it took forever.
I know this opponent well..."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 25. Aug 2018, 11:55 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:15
Beiträge: 15008
Punkte: 50

Danke gegeben: 1628 mal
Danke bekommen: 1230 mal
Die Simpsons mag ich eigentlich.
Wahrscheinlich bin ich echt einfach mit ner falschen Erwartung dran gegangen. Dachte es wäre ähnlich wie Rick & Morty, hatte mich vorher nicht informiert. Die zweite Folge hat mir auch schon etwas besser gefallen, wenn auch nicht überragend.

______________________
"Not all those who wander are lost."


Nach oben
   
 
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 27. Aug 2018, 15:18 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 45896
Punkte: 2

Danke gegeben: 560 mal
Danke bekommen: 3795 mal
Es handelt sich btw nicht um Staffel 1, sondern um die erste Hälfte von Staffel 1, die am Ende aus 20 Folgen bestehen wird. Kontroverser Shit mit den ganzen Cliffhangern aber auf jeden Fall.
Ich weiß nichtmal, ob ich die erste Staffel Futurama für besser halte als die erste Staffel Disenchantment; das ist ja auch nochmal n Ding. Futurama 2 bis 7 halten ne konstante, hohe Qualität. Die erste Staffel Simpsons hatte auch nur wenige Highlights. Finde, Disenchantment hat bereits einige Highlights - wobei es natürlich auch hier passieren kann, dass der Ton der Serie sich schnell ändert, und in der Zukunft Staffel 1 vergleichsweise sonderbar wirkt. Irgendwie kommts mir aber so vor, als wäre Early Installment Weirdness (https://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/ ... tWeirdness) ein Trope, das langsam verschwindet, einfach weil Serienmacher bei heute neuen Serien auch bewusst drauf achten.
Ich fühle mich außerdem persönlich attackiert davon, was Disenchantment für einfach nur übertrieben schlechte Kritiken von allen Seiten erhält. Also, ernsthaft. Fast schon n bescheuerter Anti-Hype. Genereller Ton:

Skip 'Disenchantment,' Matt Groening’s Unfunny New Netflix Show
https://www.vice.com/en_us/article/3kyy ... tflix-show

______________________
"I knew this day would come. Now that it's here, it seems so sudden, and at the same time as if it took forever.
I know this opponent well..."


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de