Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:42

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 19. Sep 2018, 16:50 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Das Relevante ist doch vor allem wie groß die Fanbase ist, und ob sich die Leute das zumindest geben werden.
Ich glaube das ist bei Avatar gegeben.
Also warum nicht Geld draus machen?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 5. Okt 2018, 22:44 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Habe mir den Pilot von "die Legende von Korra" gegeben und bin eher semi begeistert - soll ich es mir sparen, oder wird das noch cooler?


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 5. Okt 2018, 23:00 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Tati hat geschrieben:
soll ich es mir sparen, oder wird das noch cooler?
Kennst du die Vorgängerserie? Korra ist von der Quali her essentiell identisch und ne extrem wertvolle Fortsetzung.
Ich kann mir ums Verrecken nicht vorstellen, wie n Mensch eine der Serien mögen und die andere nicht mögen kann.
Vielleicht aber n paar tonale Shifts halt. Emotional komplexer, etwas kleinerer Cast an relevanten Nebenfiguren, mehr Politik und politisch motivierte Gegenspieler, etwas weniger Humor. Plus Steampunk. Ich würd sagen, Korra ist n bisschen mehr ne Serie für Jugendliche, also quasi das Harry Potter 4 bis 7 zu Airbenders Harry Potter 1 bis 3. Ne logische Entwicklung; die Welt wird vergrößert und alles.
Und ja, die Serie wird noch cooler. Korra als Person wird sich deine Anerkennung als Protagonist schwer verdienen müssen, immerhin basiert ihre Serie auf nem Meisterwerk und sie folgt nem Charakter, der am Ende seiner Reise wahnsinnig rund war - aber sie wird es mit der Zeit absolut tun.

Airbender und Korra sind essentiell eigentlich ne gute Möglichkeit dafür, Noobs in den Bereich von Worldbuilding-Porn einzuführen. Konsistent, makellos und klar ausgeplant, aber halt extrem zugänglich. Es gibt nichts vergleichbares.
An der Spitze menschlich machbaren Worldbuildings steht dann quasi als King Eiichiro Oda, und darüber als Gottheit J. R. R. Tolkien.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 10. Okt 2018, 18:34 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Korra regt mich tatsächlich etwas auf mit ihren ständigen emotionalen Ausbrüchen und kindischen, unüberlegten Handlungen :D
Bin jetzt bei Staffel 2 und werde auch zuende gucken.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2018, 23:57 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Ich glaube das ist bei Avatar gegeben.
Die Avatar-Fanbase ist notorisch dafür bekannt, bereits den Realfilm zu hassen. Es handelt sich hier nicht um ne allesfressende, gigantische Fanbase wie MCU-Fans oder so; ein Boykott des Stoffs ist wahrscheinlich und problemlos.
Ein Remake der Art hat bescheuert wenig Existenzberechtigung; es ist schade, dass Macher des Originals daran beteiligt sind.
Zum BeitragTati hat geschrieben:
Korra regt mich tatsächlich etwas auf mit ihren ständigen emotionalen Ausbrüchen und kindischen, unüberlegten Handlungen
Kann dir btw zu 100% versichern, dass ne männliche Figur mit denselben Verhaltensweisen dich nicht aufregen würde; bzw. kennst du auch diverse männliche Figuren der Art, und sie regen dich nicht auf. Das ist wie mit Skyler in Breaking Bad, die von Fans unironisch geradezu verabscheut wird, weil sie ihre Kinder vor nem gestörten (aber voll coolen) Drogenbaron schützen will und dabei merklich verzweifelt ist - die Toleranzschwelle für sowas bei Frauen ist geringer, selbst wenn man selbst ne Frau ist. Ne männliche Figur der Art wäre n klassischer Hollywood-Held. Ist psychologisch interessant. Frauen werden selbst für bestimmte Sprechweisen negativer beurteilt als Männer. http://www.cracked.com/article_23532_6- ... voice.html
Wenn man das weiß, passiert es einem bedeutend seltener.
Korra ist komplex und vom Verhalten her realistisch; ihr zu absolvierender persönlicher Arc erinnert z.B. stellenweise an den Harry Potters (Bücher). Bist du schon in Buch 4?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 26. Okt 2018, 23:17 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Breaking Bad hab ich nie geschaut, deswegen kann ich dazu nicht viel sagen, aber solche Charakterzüge regen mich allgemein auch im echten Leben relativ schnell auf. Realistisch auf jeden Fall.
Und ja, bin schon bei 4.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 22. Jul 2019, 17:19 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Ich kenn mich mit deinem Medienkonsum nicht so aus, aber es wirkt echt eher so, als würdest du v.a. auf Arztserien und Krimis stehen. Vielleicht begeisterst du dich mal für ein großes Fantasy- oder Sci-Fi-Franchise. Das Recht auf n bisschen Flucht hat jeder, dafür ist Kunst da.
Vorschlag: Avatar – Der Herr der Elemente & Die Legende von Korra
Bubble, hast du das jemals umgesetzt?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2020, 23:40 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Bin mal wieder an nem Avatar-Rewatch.
Pai Sho, das Go/Mahjong-Spiel, das Iroh immer spielt, wird in der Serie nie erklärt und hat keine bekannten Regeln, aber es gibt ein paar coole Fan-Umsetzungen, die von vielen gespielt werden. Diese Regeln hier sind ziemlich beliebt: https://skudpaisho.com/other/rules/Skud ... _Rules.pdf
Online-Brett, auf dem man spielen kann: https://skudpaisho.com/

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2020, 21:47 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Hab die Regeln von Skud Pai Sho und Vagabond Pai Sho gelernt und direkt gegen den PC-Spieler gewonnen. Sind halt leider sogar zum Üben zu schwach. Die anderen Varianten gibt es noch nicht mit Computer-Gegner. Vielleicht registrier ich mich irgendwann mal da und spiele online gegen echte Leute.
Ich steh auf das Design der Tiles und des Bretts und auch auf das Spielkonzept von Skud Pai Sho. Gibt auch ein paar echt coole Real-Life-Sets aus graviertem Holz. Kosten halt ne Menge. Vielleicht gönn ich mir trotzdem irgendwann eins, falls mir die Spiele auf Dauer Spaß machen.

Image

Image

Gibt übrigens auch ne App von The Garden Gate. Ist quasi die Website in mobil-freundlich, deswegen zocke ich da.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2021, 22:26 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
etwas kleinerer Cast an relevanten Nebenfiguren,
Ich sag oft, dass Korras Supporting Cast insgesamt schwächer ist, aber Charaktere wie Tenzin und Lin Beifong sind schon exzellent geschrieben. Und Zaheer ist halt echt der beste Antagonist des Franchises. Ozai ist als Antagonist schon immer einer der schwächsten Teile von Avatar gewesen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 5. Jun 2021, 15:08 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 09:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal
Hab dieses Jahr zum ersten Mal so richtig mich mit Avatar beschäftigt und bin schon ziemlich in love, versteh gar nicht warum mich das nicht packen könnte als ich noch jünger war :mellow:
Mochte die Legende von Korea aber noch lieber und lese aktuell auch die Comics zur Serie

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 5. Jun 2021, 22:55 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragVanellope hat geschrieben:
Mochte die Legende von Korea aber noch lieber

Süd oder Nord?

Bei mir wird es aber auch bald Zeit für einen Rewatch. War schon ein sehr sehr guter Anime.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 6. Jun 2021, 01:29 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Vanellope hat geschrieben:
versteh gar nicht warum mich das nicht packen könnte als ich noch jünger war
Du kannst in Avatar nicht reinzappen. Kommt auch bei anderen Kinderserien manchmal vor, ist aber eher die Ausnahme. Mir fallen bezüglich weiteren Beispielen als erstes noch Wickie und Digimon ein; auch beides mit längeren Storylines - aber nochmal in deutlich geringerem Ausmaß als Avatar. In Avatar hat prinzipiell jede Figur nen eigenen Character-Arc auch. Das, plus das festen Regeln folgende Worldbuilding, ist vermutlich der größte Unterschied zu den meisten anderen Kinderserien, und halt auch der größte Grund, wieso man sich Avatar sparen kann, wenn man es nicht von vorne nach hinten komplett schaut - was, wenn man es damals im TV geschaut hat, durchaus nicht einfach war. Ich bin da auch erst durch Streaming drauf gestoßen.
Wolfsblut hat geschrieben:
War schon ein sehr sehr guter Anime.
Ist USA. Im Gegensatz zu den meisten Animes sind Avatar und Korra auch tatsächlich gut, also ist die Verwechslungsgefahr eher gering.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 6. Jun 2021, 08:16 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 09:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Süd oder Nord?

Bei mir wird es aber auch bald Zeit für einen Rewatch. War schon ein sehr sehr guter Anime.

Bruuh :laugh: Aber hey, selbst in Avatar scheint mir der Süden freundlicher gesinnt zu sein, was den Wasserstamm angeht.

Zum BeitragBrexpiprazole hat geschrieben:
Du kannst in Avatar nicht reinzappen. Kommt auch bei anderen Kinderserien manchmal vor, ist aber eher die Ausnahme. Mir fallen bezüglich weiteren Beispielen als erstes noch Wickie und Digimon ein; auch beides mit längeren Storylines - aber nochmal in deutlich geringerem Ausmaß als Avatar. In Avatar hat prinzipiell jede Figur nen eigenen Character-Arc auch. Das, plus das festen Regeln folgende Worldbuilding, ist vermutlich der größte Unterschied zu den meisten anderen Kinderserien, und halt auch der größte Grund, wieso man sich Avatar sparen kann, wenn man es nicht von vorne nach hinten komplett schaut - was, wenn man es damals im TV geschaut hat, durchaus nicht einfach war. Ich bin da auch erst durch Streaming drauf gestoßen.


Ja das ist wahrscheinlich richtig, hatte mehr bei meinem Bruder mitgeschaut der das sehr gerne mochte. Aber ich hab das generell öfters, dass mich Serien erst beim zweiten oder dritten mal richtig kicken und dann meist so richtig. Wollte halt vor allem immer mal die Legende von Korra gucken, bin mittlerweile froh, dass ich auch Avatar gesehen habe, nicht nur wegen dem Zusammenhang den ich persönlich gar nicht so erwartet habe, sondern auch weil Avatar halt einfach sehenswert ist

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 21. Dez 2021, 21:41 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Spoiler: How can you forgive me so easily?

Ich rewatche das gelegentlich, eine der besten Szenen in einer Serie, vermutlich die beste in einem Cartoon. Ist ja auch die Kulmination eines langen, sehr gut geschriebenen Arcs.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de