Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:56

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 199 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Wer sind die besten Captains?
James T. Kirk 31%  31%  [ 5 ]
Jean-Luc Picard 38%  38%  [ 6 ]
Benjamin Sisko 19%  19%  [ 3 ]
Kathryn Janeway 6%  6%  [ 1 ]
Jonathan Archer 0%  0%  [ 0 ]
Gabriel Lorca 6%  6%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 16
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2018, 13:59 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Umfrage ist angepasst; wenn dann bitte alle vier User, die Trek kennen, nochmal abstimmen würden.

Hatte tatsächlich überlegt, ob ich Spezies 8472 explizit erwähnen soll. Die Rasse ist auch aus produktionstechnischen Gründen interessant, weil Trek ab da verstärkt mit animierten Viechern zusätzlich zu Masken und Props arbeitet. Es handelt sich ja direkt auch mal nicht um Humanoide.

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Mo 2. Apr 2018, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2018, 14:21 
Kirschblüte
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Apr 2018, 23:07
Beiträge: 31

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 2 mal
das hat mich auch gewundert, das sie mal mit "Viechern" gearbeitet haben die animiert waren. Sonst sieht ja alles ziemlich "menschenähnlich" aus.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2018, 15:20 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Hab schon abgestimmt.
Kenne halt nur alles bis einschließlich Voyager, kann also Enterprise und Discovery noch nicht bewerten.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2018, 16:37 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragJennyMcLane hat geschrieben:
das hat mich auch gewundert, das sie mal mit "Viechern" gearbeitet haben die animiert waren.
1997; war halt an der Zeit an dem Punkt. Star Trek war von der technischen Ausstattung eigentlich immer mit das beste, was man sich zur jeweiligen Zeit im TV geben konnte.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 28. Jul 2018, 13:17 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Image

Hmm, kontrovers. Die Trek-Einordnungen kann man wohl großteilig fressen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 28. Jul 2018, 15:54 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Warum ist TOS so weit oben?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 28. Jul 2018, 16:38 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Warum ist TOS so weit oben?
Warum nicht?
Die Serie musst du ja auch im Kontext der Zeit sehen; dass die Effekte und Ausstattung Trash und aus heutiger Sicht schwer verdaubar sind, ändert ja wenig daran, dass es sich noch immer um eine der philosophisch tiefgehendsten, abwechslungsreichsten und originellsten Serien auf dem Markt handelt. Über Kirk-Spock-McCoy kann man problemlos Abhandlungen schreiben.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2018, 22:20 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Patrick Stewart to Reprise 'Star Trek' Role in New CBS All Access Series
As has been rumored for months, the actor has officially signed on to star in a new Star Trek series for CBS All Access in which he will reprise his role as Jean-Luc Picard. The new series will not be a reboot of The Next Generation but instead is being described as an exploration of the next chapter of Picard's life. Additional details about the new series, including its title, episode count or a premiere date, are being kept under wraps. The creative team for the newest Star Trek series includes Alex Kurtzman, who serves as showrunner on CBS All Access' Discovery and whose recent overall deal with CBS Television Studios included marching orders to expand the beloved and global franchise.
https://www.hollywoodreporter.com/live- ... es-1132262

Okay, wow. Die News ist ne Stunde alt.
Ich mein, Trek hat viel Erfahrung damit, zwei Serien zeitgleich auszustrahlen. Stewart hat die Figur zuletzt 2002 gegeben.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 9. Aug 2018, 14:37 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Läuft Discovery überhaupt gut?
Klingt irgendwie als hat diese Serie viel mehr Potenzial.

Und spielt die nicht auch in einer anderen Timeline?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 11. Aug 2018, 16:50 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Läuft Discovery überhaupt gut?
Klingt irgendwie als hat diese Serie viel mehr Potenzial.

Und spielt die nicht auch in einer anderen Timeline?
Discovery wurde für ne zweite Staffel verlängert und macht Profit; kriegt mäßige (nicht schlechte) Zuschauerbewertungen halt.
Spielt offiziell in der normalen Prime-Timeline, aber weist teilweise üble Canon-Widersprüche auf, und bedient sich auch an beknacktem Fanfiction-Kram, wie dass die Hauptfigur mal eben casual Spocks seit 50 Real-Life-Jahren unerwähnte Adoptivschwester und eine der wichtigsten Figuren in seinem Leben ist. Unnötig einfach. DIS ist als moderne Sci-Fi-Drama-Serie relativ konkurrenzlos und vorzüglich besetzt, aber Trek ist einfach ein lange bestehendes Franchise, das von CBS mit sehr wenig Respekt behandelt wird. Das wurde hier im Thread eh alles schon durchgekaut.
Das Picard-Zeug explodiert gerade, weil TNG n wichtiger Teil der Kindheit für fett viele Leute von 25 bis 40 war (Natürlich auch außerhalb dieser Gruppen und nicht nur Kindheit). TNG war damals ein Phänomen. DS9 kam dagegen nie so hart in den Mainstream, obwohl es ebenso gut war. So viele TNG-Episoden gehören bis heute zu den besten TV-Dreiviertelstunden allgemein.
Ein potentielles Problem ist, dass auch bei der Picard-Serie wieder, wie bei Discovery und den aktuellen Filmen, Alex Kurtzman prominent am Steuer stehen wird, und der Typ ist ne uninspirierte, halbgare Trope-Fabrik, die immer n ganz nettes Produkt abliefert, aber niemals irgendwelche kreativen Wagnisse eingeht und das "Da wäre mehr drin" rausholt - noch härter kann sich ein Stil nicht von dem unterscheiden, den damals TNG einschlug. Kurtzman ist die menschliche Version der Assassin's-Creed-Reihe.
Aber Patrick Stewart liegt was an seiner Figur und er wird Einfluss nehmen.

Picards Quartier auf der Enterprise-D:

Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 14. Aug 2018, 23:15 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
CBS hat zwei neue Serien-Titel als Trademarks registrieren lassen.
Star Trek: Reliant
Star Trek: Destiny
Die USS Reliant ist das Schiff, das Khan in Star Trek II fliegt. Es gab in der Vergangenheit bereits Gerüchte über ein Khan-Spin-Off. Destiny ist bereits der Name einer Romanreihe, die nach Star Trek X spielt, und wird wohl die Picard-Serie meinen.
REL und DES; von mir aus.

Außerdem wurde n Spock-Darsteller für Discovery besetzt; Ethan Peck. Der Mann hat keine relevanten Credits.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 12. Sep 2018, 12:34 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Les Moonves, der Chef von CBS, wurde #MeTooed (Diverse konkrete Vorwürfe) und hat sämtliche seiner Posten verloren. Abgesehen davon, dass das natürlich wieder n dicker Sieg gegen Rape Culture ist -
Er stand an der Spitze des fünftgrößten Medienkonzerns der Welt; das ist der bisher einflussreichste durch die Bewegung gestürzte Name. An dem Punkt fassen sich vermutlich selbst die Leute in der Disney-Führungsebene an den Kragen
- freuen sich da nicht wenige Trek-Fans auch aus ranzig-egoistischen Gründen drüber, u.a. weil Moonves ENT hat einstampfen lassen als es sich gerade erholt hat; dadurch hat er 2005 effektiv klassisches Trek gekillt. Einfach allgemein keine beliebte Figur und einer von vielen Leuten in der dortigen Spitze, die nicht verstehen, worum es bei Trek geht.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 21. Sep 2018, 16:30 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Am 4. Oktober startet ne Serie namens Star Trek: Short Treks; es handelt sich vorerst um vier 15-Minüter. Ist ne Begleitserie zu Discovery.
Ich frag mich jetzt eher, ob man das als achte Trek-Serie zählen soll. Vermutlich nicht; begleitende Shorts zu Serien waren ja schon länger n Ding bei anderem Zeug.
Hat halt das Potential, nicht nur ne Begleitserie zu Discovery zu sein, wenn man unter dem Banner in späteren Ausgaben z.B. alte Darsteller/Figuren aus anderen Serien zurückholt. Dann wäre es fast schon n bisschen wie die Anthology-Serie, die Discovery potientiell hätte sein können.

Bin bei meinem Voyager-Rewatch aktuell an der Stelle, an der die Serie klar zur Seven-und-Doctor-Show wird.
Das sind offensichtlich auch die besten Folgen, aber es ist halt auch bemerkenswert, wie vernachlässigt der Großteil des restlichen Casts in dieser Serie ist.
Seven of Nine ist als Figur eh interessant; Jeri Ryan wurde wegen ihrer Optik und Boobs verspätet ins Boot geholt, aber hat sich dann zusätzlich schnell mal eben als einer der besten Darsteller des Franchises erwiesen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2018, 20:20 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Auch in Produktion: Star Trek: Lower Decks, die zweite Trickserie des Franchises. Showrunner ist Mike McMahan, Autor und Exec bei Rick and Morty - bekannter Trek-Fan offensichtlich auch.
Die Show soll sich um niedrige Crewmitglieder auf nem unwichtigen Schiff drehen.
Der Name Lower Decks ist auch der Name einer Folge TNG, in der wir vier weniger wichtige Crewmitglieder der Enterprise verfolgen. Die Folge ist in vielerlei Hinsicht interessant; die meisten Trek-Hauptfiguren sind normalerweise hochrangige Personen auf der Brücke oder haben sonst irgendwie nen Grund dafür, immer mitten in der Action zu sein - aber n Schiff wie die Enterprise hat auch hunderte Crewmitglieder, deren Job deutlich routinierter und weniger abenteuerlich ist. Außerdem sehen wir in der Folge die üblichen Hauptfiguren aus der Perspektive von normalen Menschen.
Lower Decks, der Name der Folge, steht mittlerweile auch für n gleichnamiges Trope - viele Serien haben ne Folge in genau der Art.
Jetzt dann halt ne ganze Serie der Art in nem Multi-Serien-Franchise. Nicht jedes Schiff der Föderation erlebt einmal in der Woche n außerodentliches Abenteuer oder rettet den Quadranten.
Klingt ziemlich cool, v.a. auch wegen des Showrunners. Ich frag mich, wann der Kram spielen wird.

Gespräche über ne neue Trickserie im Trek-Universum gab es schon ewig. Star Trek: Final Frontier kam nie zustande; hätte 150 Jahre nach dem bisherigen Canon-Ende gespielt. http://memory-alpha.wikia.com/wiki/Star ... l_Frontier
Wie viel davon wohl übernommen wird, wenn wirklich mal ne Trek-Serie in die Zeit gelegt wird?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2018, 18:07 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 199 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de