Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:42

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 199 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Wer sind die besten Captains?
James T. Kirk 31%  31%  [ 5 ]
Jean-Luc Picard 38%  38%  [ 6 ]
Benjamin Sisko 19%  19%  [ 3 ]
Kathryn Janeway 6%  6%  [ 1 ]
Jonathan Archer 0%  0%  [ 0 ]
Gabriel Lorca 6%  6%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 16
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 27. Jul 2012, 15:51 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
 Betreff des Beitrags: Star Trek

Ich habe soeben die Suchfunktion benutzt, und festgestellt, dass in diesem Forum bisher nur einmal die Worte "Star Trek" benutzt wurden; und das war von mir, in meinem zweiten Beitrag hier vor fünf Monaten.
Sonst noch Fans hier? Bitte alles über Gene Roddenberrys fantastisches Sci-Fi-Universum hier rein.

Image

2012
2013 (Film XII: Into Darkness)
2014
2015
2016 (Film XIII: Beyond)
2017 (Discovery S1)
2018 (Short Treks S1)
2019 (Discovery S2)

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Do 30. Jun 2022, 03:33, insgesamt 15-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 27. Jul 2012, 15:56 
Pink Panther
Princess Luna
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2012, 09:44
Beiträge: 2645

Danke gegeben: 474 mal
Danke bekommen: 540 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Star Trek

Mein Freund will mich in die Serie einführen. :nerd:
Wir fangen ganz vorne an und hören ganz hinten auf, das heißt, im Moment sind wir noch bei der allerersten Generation.
Ich finds ja total cool, zu sehen, wie sie versucht haben, mit den technischen Möglichkeiten von damals sowas zu erschaffen.^^
Und ich mag Spock. :nerd:

______________________
Mundus frigidum est
- manetque!
http://mundusfrigidus.blogspot.co.at/
"Die ultimative Anleitung, endlich richtig zu schreiben."


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 27. Jul 2012, 15:56 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Star Trek

Ich fand den neuesten Film eher schwach. Besonders Nero, der große Bösewicht, war sehr blass, was der Dramaturgie geschadet hat. Die Neuinterpretationen von Beamen, Warpen, Phasern etc. finde ich dagegen teilweise echt cool. Und Simon Pegg legt als vorlagengerechte Neuinterpretation eines Originals nen fast so guten Job hin wie De Niro im Paten, Teil 2. Unglaublich, wie er die ganze Gestik, Mimik und Spache hinkriegt. Trotzdem würde ich mich über ne Fortsetzung freuen, die an der Dramaturgie einiges verbessert.
Interessant der Kniff mit dem neuen Paralleluniversum - trotzdem ändern sich am alten Kanon auch noch einige signifikante Punkte. Die Zerstörung von Romulus und das Verschwinden von Spock gehören noch zum Kanon des bekannten Hauptuniversums. Ebenso gehört es zum Kanon, dass der bekannte Spock nunmehr in einem Paralleluniversum verweilt, in dem sich jetzt zwei Spocks gleichzeitig befinden, während im Hauptuniversum keiner mehr existiert; weder lebendig, noch tot.
Bin auch gespannt darauf, wie sie im Zuge der ganzen Neuinterpretationen die Klingonen darstellen wollen. Sämtliche Klingonenszenen aus XI wurde ja rausgeschnitten; in den Specials sieht man aber, dass sie metallene Kopfmasken aufgehabt hätten. Das Make-Up-Problem müssten sie im neuen Film dann irgendwie lösen. Einerseits dürfen die Klingonen wegen der Zeit, in der der Film spielen würde, nicht zu klingonisch aussehen (Augment-Virus - eine der besten Ausreden der Filmgeschichte); andererseits sehen die befallenen Klingonen aus TOS scheiße aus.
Übrigens munkelt man ja, dass im nächsten Film Khan auftauchen soll.

Meine Lieblingsserie ist TNG. Patrick Stewart und Brent Spiner gehören ebenfalls zu den besten Darstellern des Star Trek-Universums, und Dramaturgie, Humor und philosophische Ansätze sind stellenweise ganz großes Kino. Sehr gerne mag ich den klingonischen Bürgerkrieg und die Revolution, die sich immer im Hintergrund der Serie abspielt. Hat außer mir jemand bemerkt, dass in der deutschen Synchro durchgängig ausschließlich vom "Heimatplaneten" anstatt Qo'noS gesprochen wird?
Mein Lieblingscharakter des ganzen Kanons ist Gowron. Picard, Data, Q und Laren Ro (angepasste Schreibweise des Namens) garantieren auch fast immer ne gute Folge. Troi hingegen macht mich aggressiv. Ich hätte mir immer gewünscht, dass sie wie meine anderen Hassfiguren, Pulaski und Yar, irgendwann wieder aus der Serie "entfernt" werden würde. Am besten schmerzhaft.
TNG stellt für mich ja nen Teil Kindheit dar. Keine Ahnung, auf welchem Sender ich die Serie damals gesehen habe (vermutlich Kabel 1 oder so), aber Folgen wie "Chain of Command" haben auf mich nen enormen Eindruck gemacht.
Wenns schon um bemerkenswerte Momente geht: Gewinner wäre für mich definitiv das Ende von "Sins of the Father", als die ganze klingonische Versammlung Worf nach seiner Entehrung den Rücken zudreht, und er mit Picard den Raum verlässt.
Ein einziger bemerkenswerter Moment wäre eigentlich auch die komplette Folge "The Measure of a Man", in der es um Datas Personenstatus geht. Sicherlich eine der "wichtigsten" Folgen, und Stewart strahlt einfach ne schauspielerische Wucht aus, die ihresgleichen sucht.
Genaugenommen in das ein Gerichtsthriller - dieses Genre kann so spannend sein (siehe auch die Millenium-Trilogie)... was die Nachittagsgerichtsshows daraus gemacht haben, fügt einem fast körperliche Schmerzen zu. Genauso wie der Krimi heutzutage mehr als jedes andere Genre für hirnlos-entspannende Unterhaltung am Nachmittag und Abend missbraucht wird.

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Sa 11. Apr 2015, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 8. Sep 2012, 18:44 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Sep 2012, 18:17
Beiträge: 228

Danke gegeben: 123 mal
Danke bekommen: 29 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Star Trek

Icg mag Star Trek recht gerne. Als wandelndes Lexikon würde ich mich zwar wahrlich nicht bezeichnen, doch angeschaut habe ich mir das immer gern und tue das auch heute noch.

______________________
Vom Galgen tönt die Krähe
Schreit sich die Kehle wund
Sie ruft, wie es scheint, vergeblich
Nach menschlicher Vernunft


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 19. Sep 2012, 09:19 
Legende
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Do 28. Jun 2012, 16:55
Beiträge: 7828
Punkte: 5

Danke gegeben: 47 mal
Danke bekommen: 930 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Star Trek

Ich hab da auch mal meine Lieblingsfolgen zu nennen, denk ich...^^

Zum Ersten: The Trouble with Tribbles (TOS - Season 2 Episode 13)
Zum Zweiten: Trials and Tribbleation (DS9 - Season 5 Episode 6)

Schonmal Spock lachend gesehen? (Achtung Falle...^^)

______________________
Eiris sâzun idisi, sâzun hêra duoder.
suma haft heftidun, suma heri lêzidun,
suma clûbodun umbi cuniowidi:
insprinc haftbandun, infar wîgandun.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2012, 20:59 
Kirschblüte
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:22
Beiträge: 44

Danke gegeben: 10 mal
Danke bekommen: 1 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Star Trek

Die Serie ist einfach nur der Hammer
mir persönlich gefällt The Next Generation am besten, vermutlich dadurch dass ich damit aufgewachsen bin bei meinem dad
danach gefällt mir die klassische am liebsten
den rest wie voyager oder deep space 9 kann ich nicht ab

______________________
big things have small beginnings


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2012, 21:09 
Legende
May's kleine Schwester ♥
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:58
Beiträge: 12633
Punkte: 21

Danke gegeben: 2468 mal
Danke bekommen: 1099 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Star Trek

Ich habe einen Freund der lernt Klingonisch... er hat sich ein Buch gekaufz und lernt die Grammatik momentan. :laugh:

______________________
"I asked you for one more miracle. I asked you to stop being dead." - "I heard you."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2012, 21:29 
Pink Panther
Princess Luna
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2012, 09:44
Beiträge: 2645

Danke gegeben: 474 mal
Danke bekommen: 540 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Star Trek

fred hat geschrieben:
Schonmal Spock lachend gesehen? (Achtung Falle...^^)

Jap. In der einen Folge, wo diese ulkigen Blumen die Leute anploppen und sie high machen. :nerd:

______________________
Mundus frigidum est
- manetque!
http://mundusfrigidus.blogspot.co.at/
"Die ultimative Anleitung, endlich richtig zu schreiben."


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2013, 23:47 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Star Trek

Hab mir diese Woche im Kino Into Darkness angeschaut, die Fortsetzung von J.J. Abrams' Reboot von 2009. Ich fand ihn deutlich besser als Star Trek 2009, und auch der war schon nicht schlecht. Das größte Problem war der charakterlich schwach ausgearbeitete Bösewicht, Nero, und seine recht beliebige Rache-Story. Die ganzen aufgefrischten Elemente und Schauspieler waren echt cool, aber die Story weniger.
Jetzt in Into Darkness ist das Problem behoben; alles was folgt enthält mal Spoiler.

Der Bösewicht war diesmal tatsächlich Khan, die Gerüchte haben sich bestätigt. Und der Darsteller ist erfreulicherweise ein extrem cooler dirty bastard; Khan ist wieder ein krasser Soziopath. Damit wäre das Problem der Story schonmal abgehakt. Im Gegensatz zu Star Trek 2009, dessen Story komplett neu war, ist Into Darkness sowas wie ein loses Remake der Khan-Episode und des zugehörigen Filmes. Da wir uns aber immer noch im von Nero geöffneten Paralleluniversum befinden, ist einiges anders, Rollen vertauscht, neue Wendungen etc.; dann aber wieder auch einige direkte Zitate die einfach sein müssen. Das "KHAAAAAN!" kommt diesmal nicht von Kirk.

Übrigens sind die deutschen Synchronstimmen scheiße; ich merke das erst jetzt, weil ich Star Trek 2009 nur auf Englisch kenne. Ich freue mich schon drauf, wenn ich Simon Pegg als Scotty wieder auf Blu-Ray sehen kann.

Teile der Story spielen auf Qo'noS (Kronos); diesmal tauchen tatsächlich Klingonen auf. In Star Trek 2009 wurden die Szenen entfernt, und in den Specials sieht man auch, dass die Klingonen permanent Kopfmasken aufhatten. Das ist auch diesmal der Fall, aber einer der Klingonen nimmt seine Maske kurz ab, und wir können das neue Design sehen. Die Sache mit dem Augment-Virus ist gut gelöst; der Klingone hatte zwar relativ menschliche Züge, sah aber deutlich wilder aus als die TOS-Klingonen. Bitte lass den nächsten Film vom Krieg gegen die Klingonen handeln.

Obwohl er bereits beim letzten Film sagte dass er ab jetzt aussteigt, ist Leonard Nimoy wieder als alter Spock dabei. Diesmal hat er aber nur einen kurzen Gastauftritt. Im Paralleluniversum scheints ihm ganz gut zu gehen.

Am Ende des Films werden wir wieder mit der TOS-Titelmelodie belohnt.
Und btw, der coolste Tod aller Zeiten ist es definitiv, aus einem warpenden Raumschiff ins All gefetzt zu werden.

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Fr 17. Mai 2013, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Typo


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 18. Mai 2013, 15:03 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Star Trek

Nachdem ich letztens im Philosophie die erste Star Trek-Folge meines Lebens ("measure of a man" :nerd: ) gesehen habe, will ich jetzt unbedingt noch mehr sehen. :D Bin aber noch nicht dazu gekommen, mir das ganze Anfangszeug reinzuziehen, um alles zu verstehen.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 18. Mai 2013, 15:09 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Star Trek

Zum BeitragLatias hat geschrieben:
Nachdem ich letztens im Philosophie die erste Star Trek-Folge meines Lebens ("measure of a man" :nerd: ) gesehen habe, will ich jetzt unbedingt noch mehr sehen. :D
Die Episode wird sehr oft im Philosophie- oder Ethikunterricht als Referenz genommen, zumindest in den USA. Es geht in einer Gerichtsverhandlung um den Personenstatus des Androiden Data und wodurch Leben, Persönlichkeit, Intelligenz definiert werden; Picard schmettert einige eindrucksvolle Reden. Zusammen mit Chain of Command und Sins of the Father (und alle anderen Folgen die den Bürgerkrieg auf Qo'noS zum Thema haben) meine Lieblingsfolge; habe ich glaube ich schon weiter oben erwähnt.
The Next Generation reißt allgemein noch mehr philosophische Thematiken als die anderen Trek-Serien an, wuchtige Darsteller wie Stewart und Spiner eignen sich einfach gut dafür.

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Mo 7. Sep 2015, 14:08, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: .


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 7. Jul 2013, 16:25 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Star Trek

Das "Lied des Sieges" der Klingonen:

Spoiler:

yIja'Qo'
Bagh Da tuH mogh
ChojaH Duh rHo
yIjah, Qey' 'oH
yIjah, Qey' 'oH
yIjah, Qey' 'oH

majaq. 'o' tugh
iDaq. majun.
pa'Daq jagh baH!
ou' lo' tlhuHQo'!

tep lagh negh 'uH
mughato' tu'
yIjah, Qey' 'oH
yIjah, Qey' 'oH
yIjah, Qey' 'oH

wo' naj, cha' DIch
Do' chIj, wa'DIch
'ejDo' 'el Da'
Qib'a' bopar

yIjah, Qey' 'oH
yIjah, Qey' 'oH
yIjah, Qey' 'oH

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 7. Jul 2013, 16:33 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Mai 2013, 15:18
Beiträge: 2665

Danke gegeben: 114 mal
Danke bekommen: 124 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Star Trek

Habe alle Staffeln von TOS Raumschiff Enterprise, TAS Zeichentrick Enterprise, TNG Raumschiff Enterprise Das nächste Jahrhundert, DSN Deep Space Nine, VOY Star Trek Yoyager, ENT Star Trek Enterpise
und alle 11 Kinofilme habe ich auch...
Habe alles gesehen mehrmals!

Die Neuen finde ich nicht mehr so gut, ist mehr Aktion und nicht eine wirkliche Moral dahinter, was Star Trek sonst immer ausgemacht hat!
Auch dort ist halt so, heute will niemand mehr etwas lernen, alles soll nur noch spass machen.
Keine Moralischen Sachen mehr hören...
finde ich eigentlich schade!

Ich liebe Star Trek

Meine lieblings Figuren sind
TOS. James T. Kirk
TNG. Cmd Riker
DSN Lt Dax
Yoy Lt Bilana Torres
Ent. Sub Comander T-Pol

______________________
Mac war schon immer cool, anders, halt für Leute die gegen den Strom schwimmen wollen. -MrAnderson-


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 7. Jul 2013, 17:36 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Nov 2012, 16:13
Beiträge: 1493
Punkte: 2

Danke gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 130 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Star Trek

ich war früher mal so eine Art Star Trek Anhängerin
Wobei ich am besten die Next Generation fand,
Deep Space Nine und Voyager fand ich nicht so gut.

Habe erst vor kurzem das Orginal mit Kirk gesehen.
Tolle Zeiten damals. Alles noch Analog mit Handgebauten Kulissen.

Seit ich Babylon 5 kenne finde ich diese Serie aber viel besser als Star Trek.
Irgendwie düsterer. Komplizierter und in sich mehr geschlossen.
Weil Folgenübergreifend.

______________________
Nichts ist so hart wie das Leben
Wenn man sagt, was man denkt
muß man mehr als alles geben


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 30. Jan 2014, 01:46 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Image

Ich brech ab.

Stelle btw fasziniert fest, wie so gut wie alle, die diesen Thread benutzt haben, entweder gesperrt oder für immer und ewig abwesend sind.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 199 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de