Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 20:18

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 199 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14  Nächste

Wer sind die besten Captains?
James T. Kirk 31%  31%  [ 5 ]
Jean-Luc Picard 38%  38%  [ 6 ]
Benjamin Sisko 19%  19%  [ 3 ]
Kathryn Janeway 6%  6%  [ 1 ]
Jonathan Archer 0%  0%  [ 0 ]
Gabriel Lorca 6%  6%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 16
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2016, 00:24 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54104
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Heute wird das Star Trek-Franchise übrigens 49 Jahre alt; am 8. September 1966 lief The Man Trap (TOS S1E01) auf NBC.
Heute ist wieder der 8. September. Das ganze Jahr 2016 war und ist noch das große Trek-Jubiläumsjahr; diverser Merchkram kam raus, mehrere Conventions liefen, mehrere neue Games kamen raus oder wurden angekündigt, der 13. Film erschien, immer wieder gab es News zur kommenden siebten Serie. Heute die Kulmination dieses Jahres; das Franchise existiert nun seit 50 Jahren und läuft so stark wie lange nicht.

Image
Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2016, 23:00 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54104
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
K, der Start von DIS wurde auf Mai 2017 verschoben. Aktuell laufen grad erst die Castings und der geplante Start wäre in vier Monaten gewesen - macht also Sinn; die erste Terminangabe war zu optimistisch und Delay ist besser als ein beschissenes Endprodukt, besonders weil man bei ner Serie, im Gegensatz zu nem Game, im Zweifel keine Patches mehr draufhauen kann.

Außerdem wurde nochmal klarifiziert, dass die Discovery einen Captain hat, aber der Hauptfokus halt auf der bereits erwähnten menschlichen Lieutenant Commander Number One (Ja, im Ernst - ihr echter Name soll irgendwann in Staffel 1 genannt werden; bis dahin hat sie denselben Spitznamen wie Riker bzw. Majel Barretts ursprünglich für TOS geplante Figur) liegen soll - das ist für Star Trek ungewöhnlich; in sämtlichen Serien, abgesehen von TOS, bekamen alle Hauptfiguren ca. gleich viele speziell auf sie zentrierte Folgen, aber de jure im Zentrum stand normalerweise trotzdem der Captain (Wobei es zumindest in DS9, bis zu Siskos Beförderung in Staffel 3, tatsächlich auch keinen Captain gab). Das ist ein Grund dafür, warum diese Serien auch mit weit über 100 Folgen immer abwechlsungsreich waren; man hat nen großen Cast in dem jeder gleich wichtig ist. DIS hingegen scheint also genau eine vorrangige POV-Figur zu haben - hoffentlich ist sie sehr gut.
Hoffe auch, dass DIS die erste Trek-Serie wird, in der der Captain nicht menschlich ist; sieht nach ner guten Gelegenheit aus.
Außerdem sollen in Staffel 1 Romulaner sehr wichtig sein; von mir aus.
Btw soll Majel Barrett, gestorben 2008, in DIS wieder den Bordcomputer sprechen - es wurde jetzt bekanntgegeben, dass ihre Stimme irgendwann vor ihrem Tod phonetisch aufgenommen wurde.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2016, 22:20 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Jetzt mit Deep Space Nine durch.
Die letzten Staffeln hat die Serie nochmal sehr viel aufgeholt. Anfangs bin ich ja nicht so recht warm geworden mit der, aber jetzt am Ende dürfte es aktuell fast meine Lieblings-Start-Trek-Serie sein.
Die Figuren haben sich sehr gut entwickelt, und in der letzten Staffel kam mit Ezri nochmal eine sehr gute und interessante Figur hinzu. Die meisten Folgen mit ihr und ihrere Story haben mir gefallen.

Diese Fan-Tribute-Sequenz am Ende war trotzdem irgendwie etwas übertrieben. Wirkte wie ein Youtube-Video, zusammengeschnitten aus der gesamten Serie.

Jetzt kenne ich halt das aktuelle Ende der chronologischen Geschichte des Universums.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2016, 16:31 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54104
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Nen Monat vor dem geplanten DIS-Drehbeginn (Btw noch immer keine Darsteller vorhanden) steigt Fuller als Showrunner aus um sich American Gods und Amazing Stories zu widmen. Er verbleibt nurmehr als Executive Producer und hat halt die Story für Staffel 1 geschrieben. Ziemlicher Clusterfuck aktuell, aber laut CBS soll nicht nochmals verschoben werden. Noch sieben Monate.
Wolfsblut hat geschrieben:
Jetzt kenne ich halt das aktuelle Ende der chronologischen Geschichte des Universums.
Die letzte DS9-Staffel spielte 2375 - Voyagers Staffel 6 (2376) und Staffel 7 (2377), Nemesis (2379) und der in der Prime-Timeline spielende Anfang von Star Trek 2009 (2387) spielen noch danach.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2016, 16:27 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54104
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Mit Michelle Yeoh wurde jetzt der erste Darstellername für DIS gedropped. Ihre Figur soll Han Bo heißen und sie soll Captain eines Schiffs namens USS Shenzhou sein - dadurch wird sie wohl ne wiederkehrende Nebenfigur sein.
Yeoh ist (Abgesehen von diversen Gaststars) n dickerer Name, als für Trek normalerweise üblich ist; Darsteller wie z.B. Patrick Stewart wurden bisher erst durch Trek weitläufig bekannt.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2016, 21:46 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54104
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Doug Jones will play the alien science officer, Lt. Saru. He is best known for his roles in Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer, Buffy the Vampire Slayer, Hellboy, Legion, Pan’s Labyrinth and The Strain.

Anthony Rapp will play Starfleet science officer, astromycologist, fungus expert Lt. Stamets. Rapp is known for his work on Law & Order: Special Victims Unit, Psych, Adventures In Babysitting, and the Broadway productions: Rent, You’re a Good Man, Charlie Brown and If/Then.

Michelle Yeoh, who we reported had been cast last week, will play Starfleet Captain Georgiou, in command of the starship Shenzhou. Yeoh is known for her work on Crouching Tiger, Hidden Dragon, Sunshine, Mechanic: Resurrection and the James Bond film Tomorrow Never Dies.

http://www.treknews.net/2016/11/29/star ... oug-jones/

Die nächsten Tage werden jetzt wohl immer mehr Casting-News reinkommen. Der Name von Yeohs Figur wurde wohl geändert.
Die neuen Dudes kenne ich beide nicht wirklich; das kommt cool. Je nachdem, was für ein Alien Doug Jones spielen wird, wird man nicht viel von ihm sehen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2016, 15:00 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 17:01
Beiträge: 1342

Danke gegeben: 38 mal
Danke bekommen: 42 mal
Ich finde es gut, dass die neue Serie im Prime-Universum spielt.
Es bleibt spannend, ob der Start auch wirklich im Mai 2017 sein wird. Ich bin aber schon sehr gespannt auf die Serie.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2016, 22:04 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54104
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
CBS has officially announced three new Star Trek: Discovery cast members. Chris Obi, Shazad Latif and Mary Chieffo have all been cast as Klingons in Star Trek’s upcoming return to television.

According to StarTrek.com, Obi will play T’Kuvma, a Klingon leader who seeks to unite the Klingons. He has previously appeared in State of Play, Doctor Who, Snow White and the Huntsman.

Latif will play Kol, a Klingon commanding officer and protégé of T’Kuvma. He has previously appeared in Mission Impossible 5, Black Mirror, The Second Best Exotic Marigold Hotel and Penny Dreadful.

Chieffo has been cast as L’Rell, the battle deck commander of the Klingon ship. Her credits include Natural Disasters, Girls!, Girls!, Girls! and Miss Dial.

http://www.treknews.net/2016/12/12/star ... -klingons/

Kenne ich alle nicht. Trek mit Storylines kam bisher immer gut (Trek ohne Storylines auch); klingt aktuell alles danach, als würden 13 coole Stunden Trek kommen.
Leprechaun hat geschrieben:
Die neuen Dudes kenne ich beide nicht wirklich
Von Jones hatte ich doch bereits einiges gehört; er ist halr ein extrem bekannter Darsteller für Monster und fremdartige Kreaturen. Als Kinderfresser war er natürlich grandios.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2016, 17:14 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54104
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Lieutenant Commander Number One
Discoverys Hauptfigur (Mittlerweile unter dem Namen Rainsford) wurde jetzt besetzt, und zwar mit Sonequa Martin-Green - Sasha Williams aus Walking Dead, Tamara aus Once Upon a Time.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 18:00 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54104
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Drehbeginn für Discovery ist nächste Woche. CBS hat überdies den Start ein zweites mal "verschoben"; diesmal von Mai auf unbestimmte Zeit (D.h. es kann theoretisch trotzdem Mai sein), weil einfach kein Sinn mehr darin gesehen wird, auf ein bestimmtes Zieldatum hinzuhetzen, wenn man die Staffel auch einfach dann rausballern kann, wenn sie fertig ist. Halte ich für sinnvoll.

In den Cast geholt wurde außerdem James Frain (Tudors, True Blood) als Sarek, Spocks Vater. Bereits bekannte Figuren wurden bereits früh versprochen; das ist die erste davon.
Im Prime-Universum wurde die Figur zuvor von 1967 bis 1991 (In vier Episoden und vier Filmen) vom 1996 verstorbenen Mark Lenard gespielt. In Star Trek (2009) übernahm Ben Cross die Rolle.

Nachdem 1977 Star Trek: Phase Two abgesagt wurde, wurden mehrere der bereits geschriebenen Episoden wiederverwertet, für TOS-Filme und TNG-Episoden. Ich würde mir eigentlich wünschen, dass im selben Geiste für DIS n paar der Planungen für ENTs nie stattgefundene fünfte Staffel berücksichtigt werden, denn einige davon sind konzeptmäßig sehr gut. Wird halt scheints absolut nicht stattfinden.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2017, 20:15 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54104
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Mit dem Start des Drehbeginns wurden n neues Logo und n paar Setbilder veröffentlicht.
http://www.treknews.net/2017/01/31/star ... n-trailer/

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2017, 20:21 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Wirkt erstmal ganz cool. Bin gespannt was wir noch so zu sehen kriegen.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2017, 00:55 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:15
Beiträge: 16883
Punkte: 50

Danke gegeben: 1802 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Hab vor ca. 2-3 Monaten das erste Mal Star Trek gesehen. Hab da auch erst gelernt, dass das nichts mit Star Wars zutun hat.^^
Find ich an sich ganz cool. Müsste aber, glaub ich, mal von ganz vorne anfangen, um richtig einzusteigen.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2017, 16:28 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragFreya hat geschrieben:
Hab vor ca. 2-3 Monaten das erste Mal Star Trek gesehen. Hab da auch erst gelernt, dass das nichts mit Star Wars zutun hat.^^
Find ich an sich ganz cool. Müsste aber, glaub ich, mal von ganz vorne anfangen, um richtig einzusteigen.

Je nach Person würde man dir da was anderes empfehlen :nerd: The Original Series (TOS) ist nicht sehr.. einsteigerfreundlich, würde ich mal sagen.
Reicht ja schon bei einer der neueren Serien von vorne anzufangen.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2017, 16:40 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:15
Beiträge: 16883
Punkte: 50

Danke gegeben: 1802 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Je nach Person würde man dir da was anderes empfehlen :nerd: The Original Series (TOS) ist nicht sehr.. einsteigerfreundlich, würde ich mal sagen.
Reicht ja schon bei einer der neueren Serien von vorne anzufangen.

Empfiehl mir doch mal was. (:

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 199 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de