Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:12

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 199 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Wer sind die besten Captains?
James T. Kirk 31%  31%  [ 5 ]
Jean-Luc Picard 38%  38%  [ 6 ]
Benjamin Sisko 19%  19%  [ 3 ]
Kathryn Janeway 6%  6%  [ 1 ]
Jonathan Archer 0%  0%  [ 0 ]
Gabriel Lorca 6%  6%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 16
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 25. Sep 2017, 16:15 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
DIS spielt ca. ne Dekade vor TOS; die erste Staffel wird sich um ein Ereignis in dieser Zeit drehen, das bisher noch nicht abgedeckt wurde (Nicht der Romulanische Krieg oder die Schlacht von Axanar);
Das war damals btw (Wie in den letzten Wochen bereits vermutet wurde) explizit gelogen; Discovery behandelt die Schlacht von Axanar. Wir wissen damit nun auch bestätigt, wieso CBS gegen Ende 2015 die Macher des nonkommerziellen Fanfilms Axanar verklagt hat - aus berechtigter Furcht, dass von Fans ein besseres, kanontreueres Produkt zum selben Thema geliefert wird.

Bin zwar weiterhin gespannt auf Discovery, aber ich werde meinen Trek-Rewatch nicht unterbrechen, um es vorzuziehen. Bin aktuell in Voyager Staffel 4 - danach kommt Enterprise, dann die drei Reboot-Filme, und dann gebe ich mir die erste Discovery-Staffel, die bis dahin bereits durch ist. Die Wartezeit auf Staffel 2 wird dann vermutlich auch kurz sein.
In den letzten paar Wochen kamen halt ohne Witz drei neue Trailer pro Woche raus. Immerhin ist die Intro-Melodie wieder klassisch orchestral, wie bei jeder Trek-Serie außer Enterprise.
https://www.youtube.com/watch?v=KxZkc2gk5hw
Auch visuell grandios; sehr im Stil anderer moderner Intros halt. Am Ende dann tatsächlich literally die TOS-Fanfare.

Wer bisher noch nie Star Trek geguckt hat; schaut mal auf Netflix in Star Trek: Discovery rein, die ersten beiden Folgen sind raus. Braucht scheints keine Vorkenntnisse und ist extrem actionlastig. Sagt mir dann hier, wie gut es ist.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 23. Okt 2017, 19:20 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Die Diskrepanz zwischen Kritikern und Menschen ist mal wieder lustig.

Image

Discovery wurde btw für ne zweite Staffel verlängert. Die Amis haben noch immer die Arschkarte und müssen sich CBS' wertlosen Streamingdienst extra dafür abonnieren, während der Rest der Welt sämtliches Trek auf Netflix kriegt.
Aktuell scheinen sich die meisten Leute, denen man vertrauen kann, einig zu sein, dass Discovery richtig fette Sci-Fi-Action, aber von Trek fast noch weiter entfernt als Wars ist. Der Canon wird null respektiert und überall scheinen Nacktheit und Ausdrücke reingeschustert worden zu sein.
The Orville ist deswegen aktuell für viele interessant, weil es halt von und mit Leuten ist, die als langjährige Trek-Fans bekannt sind - während der Discovery-Cast zuletzt ja v.a. dadurch auffiel, dass er auf Twitter die Fans attackiert hat.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2017, 20:29 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Es geht aktuell durch die Nachrichten, dass Tarantino n Interesse daran bekundet hat, nen Trek-Film mit R-Rating zu machen - und Paramount das Angebot angenommen hat. N paar Tage nach Tarantinos Kommentar durfte er bereits damit beginnen, an nem Pitch für Paramount zu arbeiten. Es hat Vorteile, wenn man Tarantino ist.
Recht schnell hat sich dann Patrick Stewart gemeldet und meinte, dass er als Fan von Tarantino gerne teilnehmen würde, idealerweise als Picard.
Sehr interessante Story aktuell.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2017, 21:04 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Klingt eigentlich recht geil.
Ein Film in den ich sicher ins Kino gehen würde.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 15. Dez 2017, 17:45 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Es scheint aktuell realistisch zu sein, dass Tarantino seinen Film im Spiegeluniversum ansiedeln möchte. Das macht erstaunlich viel Sinn und würde dann auch das R-Rating leicht rechtfertigen.
Das Spiegeluniversum taucht in acht Folgen Trek auf, verteilt über drei Serien - es handelt sich um ein Paralleluniversum, in dem die Föderation deutlich kriegerischer agiert. Die Serien erzählen da auch ne fortlaufende Story. Bereits zur Zeit von Kirk erfahren die beiden Kontinuitäten voneinander und insbesondere in DS9 werden die Figuren aus dem Prime-Universum gelegentlich in laufende Konflikte des Spiegeluniversums reingezogen.
Neben der Kelvin-Timeline aus den aktuellen Filmen handelt es sich um die wichtigste alternative Kontinuität.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 1. Feb 2018, 17:42 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Hab letztens erfahren, dass meine Mutter eine Star Trek Serie ganze gerne guckt, was mich etwas überrascht hat. Weiß aber nicht mehr welche. War irgendeine aus den 80/90er (glaub ich) mit einem Charakter, der Picard heißt.

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 1. Feb 2018, 19:28 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Es dauert keine drei Sekunden herauszufinden dass das Star Trek: The Next Generation ist.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 19. Feb 2018, 18:08 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Picard ist ne außerordentliche Figur. In nem Franchise mit diversen außerordentlichen Figuren gehört er sicher zu den fünf besten, und das nicht nur, weil er ein Franzose ist der mit englischem Akzent spricht. Patrick Stewart, den Darsteller, kennst du zumindest mit hoher Wahrscheinlichkeit. Seine Breakthrough-Rolle im Film war die des Charles Xavier in X-Men.

Picards Duett: https://youtu.be/c4y_oWBiwAo?t=85
Nur schade dass TNG nicht DS9 ist; in DS9 hätte der Plot mit seiner Freundin nen kleinen Mini-Arc bekommen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 29. Mär 2018, 16:21 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
"Americans are the Borg of the World"
Weiß das Borg was mit Star Trek zu tun hat, deswegen poste ich das hier. Kann mir jemand erklären was Borg sind und wie der Vergleich gemeint ist?

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 29. Mär 2018, 18:50 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jul 2016, 09:55
Beiträge: 210

Danke gegeben: 6 mal
Danke bekommen: 15 mal
Zum BeitragKiiirsCh hat geschrieben:
"Americans are the Borg of the World"
Weiß das Borg was mit Star Trek zu tun hat, deswegen poste ich das hier. Kann mir jemand erklären was Borg sind und wie der Vergleich gemeint ist?

Wir sind die Borg! Deaktivieren sie ihre Schutzschilde und ergeben sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unserigen hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 29. Mär 2018, 20:10 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Wichtig für Kirsch:
Die Borg sind keine einheitliche Rasse, sondern ein Kollektiv im Sinne eines Bienenschwarms, das aus diversen Star-Trek-Rassen besteht, denen auf Zwang technische Bestandteile eingebaut und jegliche individuelle Denkfähigkeit entzogen wurde. Die einzelnen Borg sprechen von sich in der Mehrzahl, weil jeder von ihnen immer mitbekommt, was jeder andere gerade tut. Die Borg fliegen durchs All und assimilieren jede interessante Rasse auf die sie treffen; die werden dann auch zu Borg und alles Wissen, über das die Rasse verfügte, ist nun Teil des Kollektivs. Dadurch werden die Borg immer vielzahliger und bedrohlicher.
Ich find den Vergleich mit den Amis sehr oberflächlich; er kommt von jemandem der bei Borg nur an "Wir erobern" denkt.

Optionales weiteres Geschwafel, weil ich mich nicht zurückhalten kann, wenn schonmal jemand ne Frage stellt:
Die Borg findet man regelmäßig zu Recht weit oben in Listen der besten Sci-Fi-Kreaturen. Die TNG-Folge, in der die Borg eingeführt wurden, war so n bisschen der Moment, in dem das Trek-Franchise viel von seiner Unschuld verloren hat. Q iniitiert bei seinem zweiten Auftritt den Erstkontakt der Föderation mit den Borg, indem er die Enterprise kurz ins Borg-Gebiet und wieder zurück wirft. In dem Moment wirkt es, als hätte Q damit den Alpha-Quadranten dem Untergang geweiht, aber später kommt raus, dass die Borg eh schon Interesse am Quadranten hatten und auf dem Weg dahin waren - Q ist schlussendlich der einzige Grund dafür, dass die Menschheit nicht direkt mal überraschend durch die Borg dezimiert wurde, denn in der Folge kann die Föderation sich vorbereiten. Der Krieg gegen die Borg ist ne Plotline, die sich quer durch TNG zieht und dann im Film First Contact kulminiert - der Film enthält btw auch die beste Version der klassischen Ansprache, die Psyche gepostet hat.
https://www.youtube.com/watch?v=vPzJSBHG4pI
Es ist btw möglich, nen Borg wieder aus dem Kollektiv zu ziehen, aber es ist bei jeder einzelnen Drohne sehr schwer und es hinterlässt PTSD und Verbitterung. Voyager hat auch diverse interessante Borg-Folgen, die direkt im Borg-Gebiet spielen, weit abseits von allem, was die Föderation tut.
Ich finde, die Amis sind eher wie die Föderation. Die Föderation ist in den hohen Ebenen extrem korrupt. Zum Beispiel: Weil die Föderation gewinnbringende Gebietsverhandlungen mit den Cardassianern abgeschlossen hat, fielen diverse Randplaneten der Föderation in cardassianische Sklaverei, und dadurch entstand auf diesen Planeten direkt die terroristische Rebellengruppe Maquis, die die Föderation aggressiv niederzuschlagen versucht.
Die Borg sind eher wie die Sowjetunion. Die Amis hinterlassen zwar überall McDonald's-Filialen, aber annektieren ne Kultur nicht regelrecht. Im eigenen Land sind sie sogar extrem divers.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 29. Mär 2018, 22:10 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Wichtig für Kirsch:
Die Borg sind keine einheitliche Rasse, sondern ein Kollektiv im Sinne eines Bienenschwarms, das aus diversen Star-Trek-Rassen besteht, denen auf Zwang technische Bestandteile eingebaut und jegliche individuelle Denkfähigkeit entzogen wurde. Die einzelnen Borg sprechen von sich in der Mehrzahl, weil jeder von ihnen immer mitbekommt, was jeder andere gerade tut. Die Borg fliegen durchs All und assimilieren jede interessante Rasse auf die sie treffen; die werden dann auch zu Borg und alles Wissen, über das die Rasse verfügte, ist nun Teil des Kollektivs. Dadurch werden die Borg immer vielzahliger und bedrohlicher.

Kling nach Hive Mind und erinnert mich ein wenig an eine Rick and Morty Folge.

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 29. Mär 2018, 22:16 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Klingt nach Starcraft :nerd:

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 29. Mär 2018, 22:22 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Zum BeitragKiiirsCh hat geschrieben:
erinnert mich ein wenig an eine Rick and Morty Folge.
Ach so, logisch, Unity bezieht sich absichtlich an diversen Stellen auf die Borg. Rick and Morty parodiert rechts und links jedes Sci-Fi-Trope; kommt natürlich cooler, wenn man den Kram intus hat.
Auch die Zerg aus StarCraft leihen sich bewusst Borg-Tropes.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2018, 12:41 
Kirschblüte
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Apr 2018, 23:07
Beiträge: 31

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 2 mal
Ich mag Cpt Picard und Cpt Sisko total - leider kann man Cpt. Lorca noch nicht auswählen - ich finde Discovery genial.

Die Borg zählen zu meinen Lieblingsbösewichten im Star Trek Universum - ich finde sie einfach nur genial. Alle Rassen können sie auch nicht assimiliere z.B Species 8472 und bei den Formwandlern klappt es sicher auch nicht.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 199 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de